guest2014
- 803
- 1
- 1595
guest2014
Zitat von Melanie1990:Er ist beruflich so sehr eingespannt und hat Verantwortung für 50 Mann und hat mit seinen jungen Jahren schon viel erreicht.
Zitat von Melanie1990:Er hat gedacht ich werde eh bald gehen und dann war da diese Frau auf seiner Arbeit. Sie ist fast 10 Jahre älter und hat ihm hübsche Augen gemacht.
Zitat von Melanie1990:Sie hat ihm ein gutes Gefühl gegeben und das hat dann zu mehr geführt
Zitat von Melanie1990:Im gleichen Moment konnte ich ihn einfach nicht hassen weil ich fiesen Mann viel zu sehr liebe.
Zitat von Melanie1990:aber an dieser Situation waren wir beide Beteiligt. Ich sehe mich nicht als reines Opfer.
Zitat von Melanie1990:Jetzt ist es so dass er beruflich weiterhin viel unterwegs ist.
Zitat von Melanie1990:Er ist hin und hergerissen
Zitat von Melanie1990:Das macht ihn wahnsinnig und er kommt damit nicht klar.
Zitat von Melanie1990:Bitte keine Kommentare wie er ist ein Schwein verlasse ihn.
Zitat von Melanie1990:Jeder in unserem Umfeld hat gesagt das er sich durch den Job verändert hat und hart geworden ist.
Zitat von Melanie1990:weil er einfach zusammen brechen würde.
Zitat von Melanie1990:Er ist ein sehr sensibler Mensch und er lebt gerade neben sich her. Er ist nicht er selbst.
Zitat von Melanie1990:er nun eine Entscheidung trifft, die nicht rational gefällt wurde.
Zitat von Melanie1990:Er hat selbst gesagt das eine Zukunft mit ihr sehr unwahrscheinlich ist
Zitat von Melanie1990:und trotzdem kann er sich nicht entscheiden. Ich weiß das mann Gefühle nicht einfach ausknipsen kann.
kuddel7591
Zitat:Er hat selbst gesagt das eine Zukunft mit ihr sehr unwahrscheinlich ist und ihm bewusst ist das das nicht halten wird und trotzdem kann er sich nicht entscheiden.
tina1955
Zitat von Melanie1990:
Sie hat mir gestern geschrieben, dass Sie sehr eindutig mit ihm gesprochen hat und auch arbeitsrechtliche Konsequenzen in erwägung zieht und Sie hier noch nachdenkt. Klar heißt das nicht, dass sie dann keinen Kontakt mehr haben aber zumindest arbeiten Sie dann nicht mehr zusammen.
Zitat von Melanie1990:Die letzten 3 Monate eigentlich die ganze Woche und er ist nur am Wochenende zu Hause. Ansonsten waren es immer rund 2-3 Tage die Woche wo er untergwegs war.
Zitat von Melanie1990:Bitte keine Kommentare wie er ist ein Schwein verlasse ihn.
Melanie1990
Zitat von kuddel7591:@Melanie1990
das anspruchsvolle Berufsleben UND ein Doppelleben - mit dir und der AF - das bekommt dein EM hin?
Dass dein EM ggf. eine zeitweise Flucht - in die Affäre - angetreten ist...so schaut es zumindest aus.
Warum er auch immer geflüchtet sein mag....meinst du nicht auch, dass die Affäre das Ventil darstellt?
Dein Beschweren zu Hause - ist das nicht AUCH ein stückweit normal, wenn dein EM so gut wie gar keine Zeit mehr für dich hat/te? Hast du nicht auch ein Ventil genutzt - durch das Beschweren, egal warum du dich beschwert hast?
Die Affäre deines EM - der Kontext deines Eingangspost lässt darauf schließen, dass die Affäre deines EM eher (nur) ein Intermezzo ist!? Das ist tragisch genug.... ich weiß!
Zitat:
Im Reigen der Gefühle weiß Frau/Mann nie, ist alles Wahrheit oder (doch nur) Phantasie!
Du beschreibst deinen Mann als einen, der viel Verantwortung zu tragen hat - mit 29 Jahren...
dass er bereits viele erreicht hat. Das ist die Wahrheit. Das Gefühlschaos im privaten Bereich...da steckt er offenbar mittendrin. Und du hast es selbst geschrieben -
Melanie1990
Zitat von tina1955:
Okay.
Die Frage ist ja, willst Du an der Ehe festhalten, hast Du keine Angst, dass dann eventuell die nächste Kollegin auf der Matte steht.
Er muss ja irgendwie etwas vermisst haben in der Ehe, wenn er so empfänglich für die Reize der anderen Frau war und selbst jetzt noch überlegen muss, wem seine Gedanken gelten sollten.
guest2014
Zitat von Löwin45:Was tut dein Mann denn, dass du ihm verzeihst und lernst wieder zu vertrauen?
Zitat von Melanie1990:Sie hat mir gestern geschrieben, dass Sie sehr eindutig mit ihm gesprochen hat und auch arbeitsrechtliche Konsequenzen in erwägung zieht und Sie hier noch nachdenkt. Klar heißt das nicht, dass sie dann keinen Kontakt mehr haben aber zumindest arbeiten Sie dann nicht mehr zusammen.
Zitat von Melanie1990:Wenn unsere Ehe noch so sehr wie im letzten Sommer gefestift gewesen wäre, dann wäre es auch nicht zu dieser Situation gekommen da bin ich mir sicher.
tina1955
Zitat von Melanie1990:
Hallo Tina,
ich will es unbedingt noch versuchen. Vor einer anderen Kollegin habe ich keine Angst. Wenn unsere Ehe noch so sehr wie im letzten Sommer gefestift gewesen wäre, dann wäre es auch nicht zu dieser Situation gekommen da bin ich mir sicher.
Melanie1990
Zitat von Löwin45:Liebe Melanie
Zuerst einmal, es tut mir leid, was du gerade verarbeiten musst.
Betrogen zu werden ist schlimm.
Es verletzt einen sehr.
Dass du ihn und deine Ehe nicht aufgeben willst, kann ich gut verstehen.
Ihr seid lange zusammen, und euch verbindet auch einiges.
Vielleicht hilft es dir, wenn du versuchst dir die Fakten anzuschauen und auch etwas ruhiger und klarer zu bewerten.
Eure Beziehung ist vor einiger Zeit in Schieflage geraten.
Dein Mann ist beruflich sehr eingespannt und wünschte sich vermutlich sein Zuhause als ruhige Oase der Erholung.
Du schobst vermutlich Frust, da du dir doch mehr Engagement von deinem Mann dir gegenüber gewünscht hast.
Warum habt ihr nie darüber gesprochen?
Okay, das sind alles nur meine Vermutungen und müssen nicht stimmen.
Aber eigentlich möchte ich auch nur auf eines hinaus.
Ja, du bist mitverantwortlich für den schwierigen Zustand eurer Beziehung, die ihn eine Affäre anfangen ließ.
ABER...
Nur dein Mann ist verantwortlich den Ausweg über eine Affäre zu wählen.
Es hätte diverse andere deutlich respektvollere Lösungen gegeben.
So ist er einen zu tiefst egoistischen Weg gegangen.
Nein, das hat mit Schwein sein nix zutun.
Wie gesagt, es ist egoistisch und eigentlich auch ein Zeichen für Schwäche.
Wäre er stark, hätte er vorab die Konfrontation mit dir gesucht.
Dein Mann ist auch ganz sicher nicht das Opfer einer anderen Frau geworden, sondern hat sich aus freuen Stücken dazu entschieden.
So, nun ist es, wie es ist.
Du möchtest eure Beziehung retten.
Nur, dazu gehört ihr beide.
Du alleine kannst es nicht.
Mal ganz abgesehen davon, dass du dir noch gar keine Vorstellungen davon machst, was das alles mit dir machen wird.
Momentan bist du eher im Panik-Modus und versuchst zu retten, was zu retten ist.
Aber, so schnell, wie du jetzt glaubst, wirst du ihm gar nicht verzeihen können.
Es wird nur mit einem kompletten Neustart geben.
Das ist ein harter und steiniger Weg, der euch beiden einiges abverlangen wird.
Dazu ist das sichere Ende der Affäre und komplette Ehrlichkeit absolut erforderlich.
Es muss immer noch Liebe und Begehren von beiden da sein.
Wie sieht es denn damit aus?
Zum Retten, Verzeihen, Vertrauen, Heilen... gehören auch Aktionen deines Mannes.
Ist er dazu bereit?
Was tut dein Mann denn, dass du ihm verzeihst und lernst wieder zu vertrauen?
Melanie1990
Zitat von tina1955:
Dann überlege ganz scharf, was dazu geführt hat, dass es nicht mehr so ist, wie im Sommer.
Nicht zu viel zerreden, betrachte Dich zu Hause als Nummer 1 und nicht als Opfer. Schaffe trotzdem Harmonie, er muss gerne nach Hause kommen.
Melanie1990
Zitat von Kummerkasten007:
Ich weiß nicht, ob sie damit arbeitsrechtlich durchkommen würde und denke, das war eine Drohung, um Deinen Mann aufzuwecken.
Es ist halt so: Wenn er würde wollen, dann würde er was ändern. Ich befürchte aber, dass er die Ehe mehr oder weniger schon aufgekündigt hat.
Edit:
Du hast eingangs geschrieben, sie hätte ihm schöne Augen gemacht, also quasi verführt. Nimmst Du ihm das eigentlich blind ab?
Zitat von Melanie1990:Mein Mann ist sehr schwach. Das habe ich ihm auch gesagt und er hat es selbst zugegeben
Zitat:Ich nehme ihm das nicht blind ab, weil er das auch nicht so gesagt hat.
Zitat von Melanie1990:An dem einen Tag ruft er von der Autobahn aus an und sagt dass er nach Hause kommt und das unbedingt wieder schaffen möchte und am anderen Tag ist er wieder mit den Gedanken bei ihr. Das macht ihn wahnsinnig und er kommt damit nicht klar. Er dachte ich werfe ihn hochkant raus und hatte so eine Angst. Ich habe aber gesagt das ich diese the nicht einfach aufgeben und eine Paartherapie machen möchte..
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
89573
1154
74174
78
60522
359
39879
328
38298
93