3

Er kann sich nicht entscheiden!

B
Hallo alle miteinander,
Ich weiß es ist total schwer eine Situation zu beurteilen, wenn man nicht die komplette Geschichte kennt, aber alles zu erzählen wäre so unheimlich viel und das ist schon genug:

Eckdaten: Ich bin 25, er 27.
Vor 1,5 Monaten hat er nach ca 1,5 Jahren Beziehung aus heiterem Himmel mit mir Schluss gemacht, weil er zwei Wochen zuvor auf einem Betriebsausflug gemerkt hat, dass er Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt hat. Diese ist aber selbst in einer Beziehung (soweit ich weiß sogar verlobt). Direkt am Tag der Trennung hielt er es für unwahrscheinlich, dass wir jemals wieder zusammen kommen könnten.

Nach der Trennung haben wir uns eine Woche nicht gesehen (wir wohnen zusammen), dann haben wir nochmal geredet und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir versuchen wollen normal miteinander umzugehen (also zusammen im Wohnzimmer Film schauen, Shisha rauchen usw.) und dann einfach schauen was die Zeit bringt. Zu dem Zeitpunkt konnte er nicht mehr ausschließen, dass es nicht doch nochmal was mit uns wird.

Sein bester Freund war in der Zeit meine größte Stütze, weil er mir viel Background Infos geben konnte. So kam es zb, dass ich einmal mit Freunden weggegangen bin wo auch ein Typ dabei war, mit dem meine beste Freundin mich verkuppeln wollte. Das hat sein bester Freund ihm (das war mit seinem Freund so ausgemacht, also wir wollten beiden wissen wie mein Ex reagiert) erzählt und mein Ex ist wohl wirklich ziemlich eifersüchtig geworden. Hat davon gesprochen, dass er nicht verstehe wie ich sowas hinter seinem Rücken machen könne, da wir es ja nochmal versuchen wollen - Er wäre ja auch direkt ehrlich gewesen mit seiner Kollegin. Als ich am selben Abend nach Hause kam haben wir uns noch gesehen, ich hab ihn verführt und seit dem haben wir uns mehr und mehr benommen wie ein Pärchen. Ein paar Tage später hat er wieder bei mir im Bett geschlafen, wir haben gekuschelt, uns wieder einfach so geküsst. Also wir sind wirklich miteinander umgegangen wie ein Pärchen, sogar noch viel zärtlicher als vor der Trennung, es hat sich super angefühlt, dann hat er mir sogar gesagt, dass er mich liebt, aber trotzdem wollte er noch nicht fest mit mir zusammen sein.

Irgendwann hab ich etwas Druck ausgeübt, weil ich mich gefühlt hab als würde er mich warm halten, und so kam es dass er drei Wochen nach der Trennung gefragt hat ob wir wieder zusammen sein wollen. Wir hatten dann zwei Wochen gemeinsam Urlaub in denen wir spontan für zwei Nächte weggefahren sind. Dort meinte er, dass er sich eigentlich gerne mehr Zeit genommen hätte bevor er wieder mit mir zusammen kommt, aber dass ich wieder so Druck aufgebaut hätte (als wir das erste Mal zusammen gekommen sind hab ich schon etwas drauf gedrängt, da er sich nicht entscheiden wollte). Aber er wäre mit mir zusammen, weil er mit mir zusammen sein will.

Nun hatten wir gestern nochmal ein Gespräch, ich hab ihn gefragt wie er sich fühlt mit uns und wie er unsere Zukunft sieht und er konnte mir keine Antwort geben. Er sagt er liebt mich, ist gerne mit mir zusammen, verbringt gerne Zeit mit mir und findet alles viel schöner im Vergleich zu vor der Trennung, aber er weiß nicht ob die Gefühle für eine lebenslange Beziehung reichen. Auch auf die Frage ob er sich wünschen würde, dass es mit seiner Kollegin doch noch was werden könnte, hatte er nur ein 'ich weiß es nicht'. Ich hab ihn gefragt ob er denn über mich sagen kann, dass ich sein Ein und Alles bin und auch das konnte er mir nicht beantworten. Aber er hätte auf jeden Fall Gefühle für mich, sonst wäre er nicht mit mir zusammen. Er sagt seine Kollegin beschäftigt ihn noch immer (sie haben inzwischen keinen Kontakt mehr), aber er würde mich nicht als Lückenfüller sehen und er wäre auch nicht aus dem Grund mit mir zusammen, weil er Angst vor dem Alleinsein hat. Ich hatte ihm bei der Trennung die Frage gestellt wie es für ihn wäre, wenn ich einfach gehen würde und für immer weg wäre. Dazu meinte er gestern, dass er das auf keinen Fall will. Auf meine Nachfrage hin meinte er, er wisse nicht ob es freundschaftlich nicht reichen würde. Unterm Strich: Er weiß einfach nicht was er will.

Er hat gestern außerdem die Bedenken geäußert, dass er das Gefühl hat er könne mir keine Sachen anvertrauen, was absolut nicht stimmt. Ich weiß nicht woher er dieses Gefühl hat. Das hätte er schon immer gehabt, meinte er.
Als wir das erste Mal zusammen waren hat er aber auch kaum mit mir gekuschelt oder mir nur selten das Gefühl von emotionaler Nähe gegeben. Das alles klappt jetzt wunderbar. Er fragt oft ob bei mir alles in Ordnung ist, er interessiert sich für meinen Tag, wir unternehmen Sachen, machen mind. 2 Mal die Woche gemeinsam was mit Freunden, gehen ins Kino, gehen Spazieren, wir essen jeden Abend zusammen.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter, wir verbringen fast jeden Abend zusammen, wir sind uns näher wie vorher. Und trotzdem kann er nicht 100 Prozent hinter mir stehen.
Wie lang ist es 'normal', dass er seiner Kollegin nachtrauert bis sein Herz wieder vollkommen mir gehören kann? Oder kämpfe ich jetzt schon auf verlorenen Posten? Er ist allgemein kein Mensch, der sich gerne entscheidet, eigentlich ist er überhaupt nicht entscheidungsfreudig - das macht die Sache momentan nicht einfacher. Ich hab eigentlich kein Problem damit, dass er sich schwer entscheiden kann, da er mich immer um Rat fragt und ich es so viel leichter hab ihm Dinge auszureden, die ich nicht cool finde - Spaß beiseite.
Aber momentan macht mir diese Eigenschaft wirklich die Hölle auf Erden.
Wir gehen heute normal miteinander um, aber meine Gedanken und Gefühle sind so verwirrt, dass ich nicht mehr weiter weiß. Also vielleicht hat einer von euch einen zündenden Einwand, ich freu mich wirklich über alles.

14.08.2017 14:39 • #1


onlysad66
Liebe Blaufuchs, na das ist ja eine klare Ansage... Er steht nicht zu dir und hält sich somit alles offen, d.h. wenn es mit der anderen klappen sollte, wird er wahrscheinlich nicht mehr so viel Zeit mit dir verbringen wollen...

Also wenn mir jemand deutlich sagen würde, er wäre sich nicht sicher, ob die Liebe ausreicht, wäre ich SOFORT weg. Das möchte ich nicht. Ich möchte das Gegenteil.

Er muss sich nicht mehr entscheiden - du musst dich entscheiden. Er wird dich irgendwann verlassen, wenn er eine andere gefunden hat. Möchtest du nicht jemanden haben, der dich von ganzem Herzen liebt und zu dir steht? Überleg doch mal...

14.08.2017 15:06 • #2


A


Er kann sich nicht entscheiden!

x 3


Jost
Ich finde es komplett legitim ihn vor die Entscheidung zu stellen. Dann musst du es aber auch durchziehen. Du liebst ihn, entweder er steht komplett zu dir, oder eben nicht. Zack, seine Entscheidung, du hast dich ja bereits für ihn entschieden. Er muss es auch tun.

14.08.2017 15:28 • #3


K
Du überlässt ihm die Macht zu entscheiden, ob Ihr ein Paar seid, statt ihm zu sagen Entweder ganz oder gar nicht, weil ich mir für alles andere zu schade bin?

Ich wäre auch weg, wenn mir jemand sagen würde, seine Gefühle reichen nicht. Ob man für immer zusammen bleibt, kann niemand vorher sagen, aber im Moment der Partnerschaft sollte es genau das sein, was beide unbedingt wollen.

14.08.2017 16:03 • #4


Kummerkasten007
Zitat:
Ich hab ihn gefragt ob er denn über mich sagen kann, dass ich sein Ein und Alles bin und auch das konnte er mir nicht beantworten


Autsch. Mit der Frage hast Du Dich selbst ins Aus katapultiert. Was sollte er denn Deiner Meinung nach sagen? Natürlich Schatzimausi, Du bist die Einzige! ?

Er würde auch niemals zugeben oder sagen, dass er Dich so lange warmhält, bis eine um die Ecke kommt, die ihn wirklich interessiert. Du bist ja auch bequem, er kennt Dich und braucht sich nicht bemühen. Er hat keine Gefühle mehr für eine Beziehung und Du akzeptierst es.

Zitat:
Ich hatte ihm bei der Trennung die Frage gestellt wie es für ihn wäre, wenn ich einfach gehen würde und für immer weg wäre.


Lass solche Fragen in Zukunft. Das sind (unbewusste) Shittests Deinerseits, die völlig in die Hose gehen. Emotionale Erpressungen sind niemals gut!

15.08.2017 06:37 • x 1 #5


K
Hi blaufuchs,

dieses Gemenge deiner Gefühle ist in der Tat sehr belastend. Du willst nicht zulassen, dass er sich für eine andere entscheidet und kritisierst seine Unentschlossenheit.

Du wartest auf etwas, was für Dich nicht da zu sein scheint bzw. nicht so ist, wie Du es gerne möchtest. Mit deinen teils ultimativen Fragen hoffst Du für Dich auf egopolierende Antworten, was erwartungsgemäß ins Leere lief. Es hat für mich den Anschein, dass Du in dieser Beziehung letztlich wohl am meisten enttäuscht sein wirst, weil Du nicht deinen eigenen Weg gegangen bist.

Du hoffst, forderst und erwartest geliebt zu werden? Wünschst Du Dir solche Worte wie ich kann ohne dich nicht sein, ich werde dich immer lieben? Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir für immer. Das kann sein und mir scheint da etwas Wahres dran zu sein, was Konfuzius sagte. Denn mit dem immer sollte sich niemand zu ketten versuchen.

Liebe lässt sich nicht erzwingen. Aber sie lässt sich finden, für jeden von uns. Deshalb genieße es, wenn sie Dich begleitet.

Erwarte nicht, dass Dich jemand glücklich macht. Nur Du selbst kannst das. Es ist ganz einfach deine Aufgabe und nicht die Aufgabe von anderen. Es liegt in deinen Händen. Denn wenn etwas nicht passt, dann muss Du es in die Hand nehmen und ändern.

Überlege mal und denke darüber nach.

15.08.2017 07:26 • x 1 #6


bifi07
Zitat von _Konstantin:
Was Du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir für immer. Das kann sein und mir scheint da etwas Wahres dran zu sein, was Konfuzius sagte.

Mal ehrlich! Wie viele trennen sich, wo der eine den anderen noch liebt, der auch wirklich nach einiger Zeit zurück kommt, aber die Beziehung trotzdem wieder in die Brüche geht, weil der andere wieder keine Gefühle mehr hat, sich anderweitig verliebt, oder ähnliches!
Man sollte diesen Spruch eher als Poesie sehn und nicht als Realität.

Zu dir TE
Ich denke auch, dass du zu viele und vor allen Dingen zum Teil auch die falschen Fragen gestellt hast.
Auch wenn man sich natürlich wünscht, dass eine Partnerschaft hält, man Kinder bekommt, zusammen alt wird, kann das niemand garantieren...selbst der Partner nicht, wenn er das auch heute sagen würde. Es wäre ja sogar möglich, dass DU, aus welchem Grund auch immer, einmal aus dieser Verbindung ausbrichst...kann st du für dich hundertprozentig sagen, dass es nicht so sein KÖNNTE?

15.08.2017 08:09 • #7


B
Ihr führt ein Leben wie ein Paar und trotzdem willst du mehr? Wie soll das gehen? Genieße doch einfach die Zeit, zeig ihm das du ihn liebst, davon Habenichts in deinem Text übrigens nix gelesen, also liebst du ihn überhaupt?

Gib ihm das Gefühl das er der einzige ist und zeig ihm deine Liebe, der Rest ergibt sich von ganz alleine, ständig diese Fragen helfen gar nix, wenn man doch bereits eine Beziehung führt, dazu verbringt ihr fast jeden Tag zusammen, wie soll er da Gefühle für eine andere aufbauen? Im Gegenteil, wenn du gelassen bleibst und ihn zeigst das er der einzige ist, dann wird er dich auch zu 100% lieben und die andere ist schnell vergessen.

Man kann nur Nähe aufbauen wenn man auch Zeit verbringt, dass macht er aber mit dir also werden seine Gefühle zu dir eher stärker als schwächer, also lass diese Fragen einfach mal weg und genieße dein Leben, irgendwann kommt er von alleine und sagt dir das du die einzige bist.

Ich bin echt ein Freund vom reden, man muss sogar reden aber man kann auch eine Beziehung zerreden, dass hört sich jetzt komisch an aber es ist leider so. Wenn es doch super läuft, dann sollte man einfach die Zeit genießen, besonders wenn man auch noch so intensiv die Zeit nutzt wie ihr es tut, dann kann es nur Berg auf gehen.

Es wäre was anderes wenn er ständig unterwegs wäre usw... dann kann man reden weil es dann schlecht läuft aber wenn es gut läuft und die Nähe stimmt, dazu ist man selbst glücklich und er zeugt dir mit taten das es ihm ebenfalls so geht, dann gibt es nix zu bereden in meinen Augen.

Taten sind wichtiger als Worte und er zeigt dir ja im Moment das es super läuft, also was willst da noch hören? Ich bin auch kein Fan davon immer wieder frasen zu hören, denn was sind die denn wert?

Am Anfang heißt es immer man ist er einzige oder die einzige und am Ende ist davon nix mehr zu spüren wenn es vorbei ist. Meine Ex hat noch bis kurz vor dem Ende immer wieder gesagt wie glücklich sie doch sei und dann war sie von einmal mit einem neuen Weg.

Was zählt sind die taten, also das was dein Partner dir zeigt und für dich macht, wenn er mit dir kuschelt dich streichelt usw... dann ist es doch viel mehr wert als ein du bist die einzige für mich besonders wenn man davor schon wochenlang keine Zuneigung bekam.

Also ich nehme lieber das streicheln und zärtliche als irgendwelche Worte weil Worte sind leicht auszusprechen, taten dagegen zeigen die wahre gefühlswelt einer Person.

15.08.2017 08:27 • #8


Mairenn
Zitat von blaufuchs:
Er ist allgemein kein Mensch, der sich gerne entscheidet, eigentlich ist er überhaupt nicht entscheidungsfreudig
das ist kaum ein Mann! Es sei denn, sie fühlen sich durch Umstände gezwungen, eine Entscheidung zu treffen. Die Typen (nicht alle natürlich ) kneifen und halten aus so lang es nur geht und wenn möglich, lassen alle anderen sich entscheiden.

Zu gegebenem Fall - du bist etwas zu aktiv, viel zu vorhersehbar und zu verliebt - nicht dass ich es kritisieren täte, aber wenn du den Kerl festnageln möchtest, solltest du deine Vorgehensweise ändern.
Ich rate grundsätzlich ab, zu lügen, betrügen oder sich niederträchtig zu verhalten und ein anderer Mensch zu werden brauchst du auch nicht. Sei bloß etwas klüger und vorausschauend.

Wie genau du dass anstellst, weißt du am Besten - niemand von uns hier kennt ihn oder eure Situation besser, als du.
Mach dich schlau! höre dich ein wenig um! spreche mit Menschen, die es besser wissen und machen und handle danach! schön mit Bedacht und wohlüberlegt!

Alles Gute!

Zitat:
Gib ihm das Gefühl das er der einzige ist und zeig ihm deine Liebe, der Rest ergibt sich von ganz alleine, ständig diese Fragen helfen gar nix, wenn man doch bereits eine Beziehung führt, dazu verbringt ihr fast jeden Tag zusammen, wie soll er da Gefühle für eine andere aufbauen? Im Gegenteil, wenn du gelassen bleibst und ihn zeigst das er der einzige ist, dann wird er dich auch zu 100% lieben und die andere ist schnell vergessen.


hach. wie schön und leicht das Leben doch wäre, würde es genügen, jemanden bloß bedingungslos zu lieben.
Ich denke, sie zeigt mehr als deutlich, dass sie ihn liebt. Sie ist schon eine ganze Weile dabei, sich seinetwegen zu verbiegen - das langt! ist gar zu viel! bloß nur zu geben und im Gegenzung lediglich Krümmel an Liebe und Zuneigung, dafür aber große Zweifeln und Unsicherheiten zu ernten, erscheint mir absurd.

15.08.2017 08:44 • #9


B
Es ist absurd immer weiter zu bohren, ich gebe dir mal ein Beispiel ok?

Du hast eine Beziehung, es läuft solide aber nicht berauschend, Zärtlichkeiten sind nur hier und da vorhanden und trotzdem sagt dir dein Partner das er dich liebt und du die einzige bist. Ausflüge macht ihr gemeinsam so gut wie nie und auch sonst hält sich die gemeinsame Zeit in Grenzen.

In einem parallel Universum, bist du mit dem gleichen Mann zusammen aber es läuft ganz anders, er kann dir nicht sagen das du die einzige bist, er liebt dich aber ist unentschlossen, dafür hast du aber jeden Abend Zärtlichkeiten, ihr tauscht Körperflüssigkeiten aus und zwar in jeder Form und kuschelt recht viel, dazu unternimmt ihr auch noch echt viel zusammen, er hat gar keine Zeit für eine andere weil er fast jede Sekunde bei dir ist.

Entscheide dich welche Variante von Beziehung du gerne führen würdest, ich wette mit dir zu 100% das es Nummer 2 ist. Nur weil ein Mensch es nicht sagen kann und angeblich unentschlossen ist, heißt das gar nix, denn früher oder später wird ihm selbst klar das er eigentlich gerade die schönste Zeit verbringt, also wieso zweifeln, dass kommt aber nur wenn er selbst drauf kommt und mit fragen und unter Druck setzen, wird sie absolut nix erreichen außer das er noch unsicherer wird.

Sie führen bereits eine tolle Beziehung aber ihm ist das noch nicht klar, jeder Mensch ist anders, manche brauchen länger um zu kapieren das sie glücklich sind, also gib ihm doch die zeit.

Was kann schon passieren? Nix weil ihr fast ständig zusammen seid, es wird nur ein Problem wenn er sich zurückzieht, dann kannst du ihn zur Rede stellen aber wieso sollte er das tun? Er merkt es früher oder später sowieso das er eigentlich gerade das führt was er immer wollte und zwar eine erfolgreiche und ausfüllende Beziehung.

Im Leben gibt es nicht nur die eine Frau oder Mann, es gibt Millionen mögliche Partner, die Kunst ist es nicht sich zu verstecken sondern stark zu bleiben wenn man eine dieser Personen trifft und sich klar werden was man eigentlich zuhause für ein Glück hat.

Ich höre immer wieder oder besser lese immer wieder das Menschen in einer Beziehung ihr Leben aufgeben und nur noch für den Partner leben, dann wird jeder Kontakt zu anderen Männern oder Frauen vermieden und dann wundert es mich nicht das sich so viele in andere verlieben, denn für diese Menschen ist ja dann so als würden sie auf einer einsamen Insel leben mit nur ein Mann und es ist doch klar das wenn ein zweiter auftaucht, dass dieser wesentlich interessanter ist als den was man kennt, er ist neu und unerforscht.

Das selbe gilt auch für Frauen, also nicht falsch verstehen, es geht in beide Richtungen und genau da liegt doch der Wurm begraben, es ist nicht die Kunst sich nicht zu verlieben oder eine andere Person interessant zu finden, sondern dem Stand zu halten weil es ist unmöglich andere Menschen nicht interessant zu finden.

Wenn ich bemerke das ich eine andere Frau gut finde, dann habe ich die Pflicht das meinem Partner zu sagen und gemeinsam eine Lösung zu finden, den Kontakt zur anderen einzustellen und an meiner Beziehung zu arbeiten.

Nur wenn man gemeinsam stark ist, wird eine Beziehung auch halten und nur wenn beide daran arbeiten, dazu gehört auch eben Zweifel zu beseitigen, denn jeder hat Zweifel im Laufe einer Beziehung, besonders wenn man einen anderen Menschen trifft der einen umhaut, den man wirklich toll findet, dass kann man nie verhindern und solange die Menschen das nicht kapieren, werden immer wieder Beziehung scheitern.

Anstatt mit dem Partner zu reden, versuchen sie es heimlich zu verdrängen aber dadurch wird es viel schlimmer weil der andere dann noch interessanter wird und so ergibt sich dann das unvermeidbare und man verliebt sich.

Der Partner kann nicht wissen das es einen anderen gibt, er kann also nix dagegen tun und das ist oft der erste Moment wo eine Beziehung zerbricht, er dagegen ist zu ihr gekommen und hat es ihr erzählt, dass sind tolle Neuigkeiten für sie weil er es noch früh genug sagte und beide jetzt daran arbeiten können, was sie ja auch tun und es läuft besser als jemals zu vor und anstatt glücklich zu sein, will die TE noch mehr und das ist falsch, so lange es doch so läuft ist die andere früher oder später vergessen und dann wird auch er wieder sehen was er an seiner Freundin eigentlich hat.

15.08.2017 09:13 • #10


U
Der HUND liegt da begraben, nicht der WURM. Dem Wurm geht's großartig wenn er in der Gartenerde herumwurmt.

15.08.2017 09:33 • #11


unbel-Leberwurst
Zitat von blaufuchs:
weil er zwei Wochen zuvor auf einem Betriebsausflug gemerkt hat, dass er Gefühle für eine Arbeitskollegin entwickelt hat. Diese ist aber selbst in einer Beziehung (soweit ich weiß sogar verlobt). Direkt am Tag der Trennung hielt er es für unwahrscheinlich, dass wir jemals wieder zusammen kommen könnten.


Was läuft denn da noch mit der Kollegin?
Hält er Dich vielleicht nur warm, weil sich die Kollegin nicht entscheiden kann?

15.08.2017 09:58 • #12


Mairenn
Zitat:
Es ist absurd immer weiter zu bohren,
ich habe nicht dazu geraten (weiter zu bohren), ganz im Gegenteil!
Zitat:
Nur weil ein Mensch es nicht sagen kann und angeblich unentschlossen ist, heißt das gar nix
oooh doch mein Freund, das sagt eine Menge aus!
Zitat:
er hat gar keine Zeit für eine andere weil er fast jede Sekunde bei dir ist.
schön wär's! Doch in Wirklichkeit findet man viele Geschichten (unter anderem auch hier) wo die Männer ihren Frauen Himmel auf den Erden holen und Sterne zu Füssen legen, während die gleichzeitig auf alle mögliche Kanäle mit der Geliebten kommunizieren und es wunderbar hinkriegen ein Doppelleben zu führen.

Einem Partner ständig und überall die Liebe zu schwören und zu versuchen ihn / sie dadurch zur Liebe mich zurück zu verpflichten oder zu hoffen, ich liebe dich ja sooo . und du bist der Einzige für mich ihn / sie von krummen Sachen abhält , ist eine Traumvorstellung und funktioniert in der Regel nicht.
Leider!

15.08.2017 10:07 • #13


B
Wie gesagt ihr braucht euch nicht wundern wenn euch der Partner wegläuft, nicht jeder ist immer zu 100% sicher und das ständige nachfragen und bohren ,acht es nur schlimmer, wieso kann der Mensch nicht einfach die schöne Zeit genießen? Nein es muss immer weiter gebohrt werden und man will noch mehr Bestätigung usw...

Ich denke das ist einfach das Problem, wir Menschen sind mit nix mehr zufrieden und wenn uns was gutes passiert wird sofort hinterfragt wie so das passiert ist anstatt es zu genießen. Die TE hat die Chance auf eine neue Ebene mit ihrem Freund zu kommen, sie haben die erste Krise gemeistert und sind an und für sich glücklich, die TE hat es erkannt und will noch mehr, sie will auch die Worte zu dem hören was sie gerade erlebt, er dagegen ist sich nicht sicher weil er es noch nicht begriffen hat, dass kann noch etwas dauern, kann deswegen auch nicht das ausdrücken mit Worten aber tut es bereits durch taten.

Wer hat also das Problem? In meinen Augen die TE weil sie mit nichts zufrieden ist, anstatt das ganze anzunehmen und sich zu freuen, ihn weiter zu zeigen das es wunderbar ist wie es gerade ist, muss sie es durch ständiges bohren fast ruinieren.

Sie muss lernen damit umzugehen und nicht ihr Freund weil der steckt nach wie vor gedanklich fest und da helfen Worte kein Stück. So wie es gerade läuft muss sie es weiterführen, dann wird ihm auch schneller bewusst als sie denkt dass er sie liebt und er gar keine andere braucht.

Wie gesagt, es wundert mich nicht das so viele Beziehungen scheitern, nur weil er eine andere Frau attraktiv findet und denkt in sie verliebt zu sein muss man noch lange nicht Schluss machen, aber genau das tun leider viel zu viele Menschen auf diesem Planeten, meine Ex war genau so eine.

15.08.2017 12:19 • x 1 #14


M
Halte viele Meinungen hier für Humbug, sorry. Da ist mir zuviel Pushing und Verbitterung drin.
Liebe kann man nicht erzwingen, oder auf dem Blatt Papier dokumentiern. Liebe ist Freiheit und Freiwilligkeit.
Ich frage mal umgekehrt: Möchtest du lieber das er dir sagt das er dich ganz dolle liebt und im Hintergrund mit der anderen flirtet oder mehr macht? Meinst du das Bekentniss zur Beziehung würde dich schützen, das er nicht Fremdgeht oder andere Gefühle gegenüber Frauen hegt? Unsinn ! Was du jetzt hast ist doch viel besser ! Ihr liebt Zeit miteinander zu verbringen und kuschelt und habt S besser als zuvor. Beziehungen basieren auf Freiwilligkeit. Er ist nicht dein Eigentum und du nicht seines. Solange es sich gut anfühlt ist es auch gut. Hört sich jetzt hart an, aber schraub mal dein Ego runter.
Wenn du einem Mann einengst und bedrängst eine Entscheidung zu treffen, tötest du das letzte zwischen euch.
Mach dich was rar und du bist der Star. Ständige Verfügbarkeit ist unattraktiv. Wecke seinen Jagdinstinkt ! Das er dich wohl noch mag zeigt er doch! Würde er sonst Zeit mit dir verbringen ? Verbringst du viel Zeit mit Menschen die du warmhalten willst? Ich glaube nicht. Viel Glück !

Morrissey

16.08.2017 13:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag