Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich schon länger nix geschrieben, habe mich mit Arbeit und meiner Unterkunft beschäftigt, meine Trennung (auf Zeit) ist nun ca 9 / 10 Wochen her, und ich habe bis auf zwei mal, als er was von mir brauchte nix von ihm gehört.
Es scheint ihn wesentlich weniger zu belasten, da er ja seine neue Seelenverwandte oder gute Freundin dauernd um sich hat. Er schlief sehr oft ausserhalb, und war da er ja wegen seiner Krankheit arbeitslos ist dauernd am See beim Baden.......
Die Stalkerei am Handy könnte ich reduzieren, so ganz habe ich nicht damit aufgehört, vielleicht auch deswegen, dass ich mir wirklich und echt sicher bin, dass er ein übler Kerl ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Nächste Woche Freitag ist ein Termin bei seinem Therapeuten zusammen mit mir und meinem Therapeuten geplant. (Weil ich in meiner letzten Sitzung sagte, daß ich jetzt Klärung möchte, da mir dieses Wochenlange Schweigen derart auf die Nerven geht.....) Übrigens der Therapeut meinte dass auch dieses Schweigen eine Bedeutung habe, denn mann könne ja nicht - nicht kommunizieren......
Ich habe für mich den Entschluss gefasst, daß ich keine Beziehung mehr mit ihm haben möchte und werde.
Trotzdem habe ich Angst es alleine durchzuboxen, darum war ich mit dieser 4er Sitzung einverstanden, mein Therapeut steht mir da wie ein Freund bei, und der Von meinem Mann kann ihm meine Worte und was ich meine, oft als einziger nahebringen und erklären, da er bei meinen Argumenten oft mauert und sich überheblich und abwertend verhält.....
Ich bin froh, dass ich für mich weiss, daß ih mit diesem Mann keinesfalls ein angenehmes Leben führen kann und werde.....trotzdem möchte ich als Verlassene diesmal mein Gesicht nicht verlieren.....
Wie soll ich mich bei dieser Sitzung verhalten....was soll ich sagen.....wie soll ich mich geben.....
Ich will daß er weiß, daß ich nicht klein und dumm bin, ich würde auch wollen, das er weiß daß ich sein Verhalten für absolut verabscheuungswürdig halte, möchte mich aber nicht in nichtsbringende Diskussionen verwickeln.....
Hat jemand eine Idee wie ich diese Stunde so gut es geht hinter mich bringe? Ich möchte natürliche gern mal vor ihm gelassen und souverän dastehen, und mir (diesmal) keine Blösse geben......
Er ist ein Narzisst (nach 6 Monatiger stationärer Psych Reha diagnostiziert), zum dritten mal in den letzten 10 Jahren übrigens). Man weiss ja wie sich diese Menschen verhalten......ich möchte ihm Paroli bieten....wenigstens bei dieser Stunde...und sei es nur so von meinem Ausdruck und von meiner Körpersprache her......
Liebe Grüsse und Danke schon Mal
02.09.2016 07:37 •