Ex-Mitglied
- 88547
Ex-Mitglied
Zitat von Selbstliebe:Etwa 4 % der Bevölkerung gelten als Narzissten und etwa 2 % als Psychopathen. Die Chancen auf einen gesunden Partner zu treffen sind also gar nicht mal so schlecht
Zitat:Ich solle besser auf Abstand gehen, er würde mich nur immer wieder verletzen mit seiner kalten Art.
Sorgild
Zitat von SweetSeduction:
Ich weiß nicht so recht..
:
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:
Wenn du nicht so recht weißt... nun
Nicht jeder Mensch, der nicht automatisch so tickt, wie du es gern hättest, muss ein Narzisst oder ein Psychopath sein.
Hanni27
Zitat von SweetSeduction:
Hab ich auch nicht gesagt.
Dann haben manche wohl ein Händchen dafür, solche Menschen reihenweise ins Leben zu ziehen. Liegt aber dann wohl auch an einem selber.
Frühling2019
Zitat von Sahnekirsche:@Frühling2019 schon daran gedacht, dass du ihr zu sicher warst und daher zu unspannend? Du wiederum enorm anziehend auf sie, weil das was man nicht haben kann ja schließlich besonders spannend ist.
Frühling2019
Zitat von Hanni27:@Frühling2019 danke auch mal für die andere Sicht! Du schriebst in einem vorherigen Beitrag, dass diese Menschen selber leiden. Hast du esdamals bei deiner Bekanntschaft getan?
Ich bin nicht sauer auf ihn. Vor einem Jahr hat mir das immer den Boden unter den Füßen weg gerissen. Mittlerweile hab ich mich wohl dran gewöhnt oder es wieder kommen sehen. Ich weiß es nicht. Bzw waren die letzten Wochen so schön, dass ich ihm einfach nicht böse bin, er mir eher leid tut, dass er so besteaft ist. Seine Worte erkann nicht lange lieben, weisen in Bezug auf sein Kind nun auch ganz andere Aspekte auf... er brach vor einem Jahr den Kontakt ab. Damals war die Begründung, er möchte sie schützen, damit sie den Streit mit der Mutter nicht so mitbekommt. Wer weiß, was da der wahre Grund war. er redet ja nicht über seine Probleme. Mit ihm aussprechen wird daher auch schwer, er redet einfach nicht.
Benita
Zitat von Hanni27:mein On-Off Freund sagte mir, er könne nicht langfristig lieben.
Ich solle besser auf Abstand gehen, er würde mich nur immer wieder verletzen mit seiner kalten Art.
Zitat von Selbstliebe:Ich denke, wenn der / die Richtige vor einem steht, kann jede/ jeder Lieben , wenn er im Stande ist sie zuzulassen. Alle taktischen Überlegungen werden als graue Theorie dann über Bord geworfen, weil sie nicht greifen.
Frühling2019
Zitat von knut1973:
da irrst du. wenn man wirklich krank ist, dann kann man dies nicht.
Hanni27
Zitat von Benita:Wahrscheinlich hat er ein Nähe-Distanz-Problem, zuviel Nähe macht ihm Angst, wird die Beziehung zu eng, distanziert er sich. Ziehst du dich aufgrund seines Verhaltens zurück, holen ihn Verlustängste ein und er kommt wieder auf dich zu.
Wahrscheinlich leidet er selbst darunter weil er sich selbst auch nach Nähe, Liebe und Geborgenheit sehnt - dieses aber nicht lange aushalten kann, das ist sein innerer Konflikt. Er weiß darum und warnt dich davor.
Hanni27
Zitat von Hanni27:Ich hab jetzt so ein ungutes Gefühl. Eine Frau kauft das Geschäft neben seinem und sie sieht schon ziemlich gut aus, hat zwar 2 Kinder aber ist hübsch, hat einen guten Geschmack und hat mehr Geld als ich. Große Brüste, ist tattoowiert. Das komplette Gegenteil von mir. Was wenn die Beiden? Vielleicht ist sie die Richtige? Unkompliziert, flippig... der Gedanke ist sehr schmerzhaft. Vielleicht liebt er sie länger?
Hanni27