BeastyWitch
- 214
- 1
- 283
yvesdave
Arnika
Zitat von Arnika:Du bist auch in einem Alter wo du weißt, dass es nicht immer eine optimale Lösung für alle gibt. Wenn deine Tochter mitten im Abi steckt, hat sich das doch in ein paar Monaten erledigt. Zieht sie dann aus, ev in eine andere Stadt? Kann es sein, dass du mit deiner Lösung von 1-1,5 Jahren nicht auch nur auf Zeit spielst nach dem Motto: Es wird ihm dann schon hier gefallen?
Rakaton
Zitat von yvesdave:Dein vorletzter Satz hat es doch schon treffend ausgedrückt ! Muss man sich, wenn man wirklich liebt, so sehr anstrengen um eine Lösung finden zu können, die beiden zusagt? Dann wir´s wohl nicht die Liebe sein........zumal er ja ganz andere Pläne hat Haus bauen oder so......
Zitat von Rakaton:Also ich kann aus deinem Beitrag nicht ersehen, das er keine Entscheidung treffen könnte. Er hat dir schon mitgeteilt, das er mit dir keine Fernbeziehung auf Dauer eingehen möchte. Konkrete Vorstellungen wie diese Zukunft aussehen sollte sind in deinem Text auch zu finden. Er will also ein Haus bauen etc.
Jetzt kommen wir zum Haken an der Geschichte un der bist du. Seine Vorstellungen passen dir nicht. Du möchtest das er lieber zu dir zieht. Es würde mich nicht wundern, wenn wir nach den 1-1,5 Jahren zu hören bekommen Es klappt doch, warum sollte man das ändern?.
willan
Zitat von BeastyWitch:Mein Freund und ich sind nun 5 Monate zusammen und führen eine Wochenendbeziehung.
Zitat von BeastyWitch:Er wolle mir bald eine Lösung nenne. Dies ist allerdings auch schon wieder mindestens 4 Wochen her.
Zitat von BeastyWitch:Wenn er für mich diesen Schritt macht und das nur für einen kurzen Zeitraum, bin ich auch bereit es bei ihm zu versuchen.
Zitat von BeastyWitch:Wenn ich zu ihm ziehe und habe hier alles aufgegeben und es sollte nicht klappen, stehe ich vor dem Nichts.
Er hat immer noch die Rückzugsmöglichkeit bei seinen Eltern auf dem Hof....dort wo er auch bauen möchte.
Deshalb war mein Wunsch es erst 1 bis 1.5 Jahre hier zu versuchen.
Rakaton
Zitat von BeastyWitch:
Dies ist so nicht korrekt.
Ich stelle mich ihm keinesfalls in den Weg.
Man kann aber ein Vorhaben für ein Jahr verschieben.
Für mich schaut es so aus und das sind eben meine Bedenken.
Wenn ich zu ihm ziehe und habe hier alles aufgegeben und es sollte nicht klappen, stehe ich vor dem Nichts.
Er hat immer noch die Rückzugsmöglichkeit bei seinen Eltern auf dem Hof....dort wo er auch bauen möchte.
Deshalb war mein Wunsch es erst 1 bis 1.5 Jahre hier zu versuchen.
Klappt es mit uns, dann würde ich diesen Schritt mit ihm gehen.
Meine Tochter hätte ihr Abi und könnte sich orientieren.
Ich wäre frei für den nächsten Schritt.
lg
Zitat:Das hast du netterweise noch in einem Beitrag ergänzt das stimmt. Nur muss man ja folgendes festhalten, das du deinen Wunsch bei dir zu leben doch präferieren würdest. So wie du über das Landleben sprichst hat das einen negativen Anklang.
Das du Bedenken hast ist auch vollkommen richtig und in Ordnung. Aber wahscheinlich hat er selbige Bedenken auch und wie du ja siehst tun sich Menschen relativ schwer sich aus ihrer gewohnten Umgebung zu bewegen, den er müsste seinen Traum ja auch erstmal verschieben. Dazu muss die Beziehung ja auch die Zeit überstehen.
Du unterschätzt an dem Punkt vielleicht wie wichtig ihm sein Traum ist. Die berufliche Situation wäre ja auch noch eine Frage die dann für ihn zu klären wäre.
Arnika
gastfrau1903
KBR
Zitat von BeastyWitch:Ich habe aber nun mal meine Vorstellungen und ein gewisses Alter, wo mir eine Wochenendbeziehung nicht reicht.
Möchte meinen Partner an meiner Seite haben und nicht nur immer das schöne am Wochenende erleben.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
20040
78
5892
75
4935
3
3613
37
3597
14