DieSeherin
- 14579
- 24710
Zitat von Stachelschwein:Ich kann ihn als Menschen nicht im Stich lassen, dafür ist er mir zu wertvoll. Genauso weiß ich aber auch, dass er momentan kein Partner für mich wäre.
Zitat von Stachelschwein:Eine wirkliche Entscheidung für eine Seite hat er nicht vorgenommen.
Ex-Mitglied
Zitat von DieSeherin:
du kannst ihn aber erst wieder als wertvollen menschen wahrnehmen, wenn du dich von ihm als partner gelöst hast!
Zitat von Ginatalia:
Warum soll sie ihn nicht jetzt als wertvollen Menschen sehen? Sie hat mit ihm viele Jahre zusammen verbracht, vieles geteilt, er hat nicht nur genommen sondern auch gegeben (denke ich), sie hat ihn geliebt...
Zitat von Stachelschwein:Tatsächlich sehe ich diese Verliebtheit als toxisch an. (...) Was das ist beschäftigt mich immer noch sehr...
Stachelschwein
KBR
Stachelschwein
Zitat von KBR:Hattest Du ihm nicht professionelle Hilfe organisiert?
Merilin
Stachelschwein
Zitat von Merilin:Du hast ihn auch noch finanziert?
Zitat von Merilin:Die Person die alles für ihn geregelt hat hat er weggeworfen.
Zitat von Merilin:Klar liebt er dich, wie eine Mama.
Zitat von Stachelschwein:Er sagt der Bereich wäre von ihr überlagert. Also was bin ich? Vertraute, Freundin, Ratgeberin, Therapeutin, Mutter, Gesprächspartnerin, Trösterin, Urlaubsbegleitung...
Bones
Zitat von KBR:Hattest Du ihm nicht professionelle Hilfe organisiert? Warum kannst Du es nicht dabei belassen, bis er wieder Fuß gefasst hat und Du Abstand gewonnen hast?
So wie Du es schilderst, ist er momentan quasi ein Pflegefall, aber Du bist doch nicht seine Pflegerin. Er hat die Verantwortung für die Situation, in die er sich und Dich manövriert hat, aber stattdessen trägst Du sie.
Ex-Mitglied