Zitat von rosaschuh:So wie er sie darstellt klingt sie wie eine verzogene Göre, aber huch, sie ist eine Ärztin. Das höchste und schwierigste Fach an Universitäten.
da musste ich jetzt aber wirklich mal laut lachen! Wer hat dir denn den floh ins Ohr gesetzt ?
Selten so etwas UNZUTREFFENDES gehört!
oder war das ironie, die ich wieder mal nicht mitbekommen habe ?
- liebe TE,
es ist wirklich traurig, was du erlebst. Ich war in einer ähnlichen Situation, allerdings hat meine Beziehung zu dem Kindsvater gehalten.
ich fühlte mich durch deine Schilderungen gerade sehr daran erinnert , wie es damals bei uns war! und ich will dir aufzeigen, wie es laufen könnte, wenn er zu dir zurückkommt.
die KM hat bei uns genau das gleiche behauptet: wir hätten wilden S. vor den Augen der Kinder gehabt, ich würde die Kinder misshandeln, sie würde nichts anständiges zu essen bekommen und seien total verstört, wenn sie wieder nach hause kämen, etc. etc
anfänglich waren die Kinder absolut glücklich bei uns, aber dadurch, dass sie durch die Mutter instrumentalisiert wurden, begannen sie, mich zu hassen.
mein damaliger partner blieb bei mir (ich war genau wie du auch nicht der trennungsgrund)- aber es war, was die situation mit den kindern anging, die absolute hölle, 11 jahre! wir haben uns während unserer beziehung fast ausschließlich nur wegen der kinder gestritten, und ich hab unglaublich viel federn gelassen.
denn in der tat- ein Mann mit minderjährigen Kindern, der mit einer unreifen Frau zusammen ist (so will ich es mal nennen), bzw wo das elternpaar nicht erwachsen und fair zum wohle der kinder miteinander umgeht , ist IMMER erpressbar. auch, wenn er jetzt zu dir zurückkäme.
du bist als neue Frau des Kindsvaters leider immer abhängig vom wohlwollen der Kindsmutter !
wenn sie schnipst ( natürlich im Zweifel nicht um ihretwillen, sondern es werden hunderttausend kindesgründe angeführt) - springt er. denn das schuldgefühl u die liebe zu den kindern ist da einfach stärker. also - wenn die Kindsmutter ihrem Exmann (und den kindern) Das neue Glück nicht gönnt, hast du, selbst wenn du eben die Beziehung führen kannst, wirklich erhebliche probleme!
nach der Trennung von diesem Mann, die übrigens gütlich verlief, hab ich mir geschworen, nie wieder einen Mann mit minderjährigen Kindern auszuwählen (-;
ich wünsche dir viel glück und kraft!
wenn er jetzt sogar soweit springt, auf manipulation/engagement der frau sogar wieder zu ihr zurückzugehen - würde ich sagen: lass ihn unbedingt los, das ist kein positiver prädiktor für eine beziehung mit diesem mann!