1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

P
Zitat von Haeschen:
Vater schwach

in dem Punkt muss ich Dir das erste Mal Recht geben, der Mann hat sich SCHLAGEN lassen?

25.05.2024 18:40 • #76

ElGatoRojo
Zitat von plietsche_deern:
der Mann hat sich SCHLAGEN lassen?

Soll er zurück schlagen? Wäre ja wohl normalerweise einfach für ihn. Aber dann ....?

25.05.2024 18:44 • x 4 #77

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

H
@plietsche_deern tja, da steht das Geschwader aus Ehefrau, Schwiegermutter und Tante, ein Bollwerk.
Dieser Mann hier hätte denen volle Breitseite geben müssen, na, 3 Frauen führen ihn vor und er nickt wahrscheinlich ab.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, dennoch, es gibt Grenzen, die man wahren muss.
Zitat von ElGatoRojo:
Soll er zurück schlagen? Wäre ja wohl normalerweise einfach für ihn. Aber dann ....?

Natürlich nicht,..... er hätte sagen müssen, das wars,.... entweder gehst du jetzt oder ich,... und zwar rapid.

25.05.2024 18:44 • x 1 #78

B
Zitat von Woni80:
@Wasabix … die Mutter hat die kleine als Schutzschild „gebraucht“, jeder Streit immer nur vorm Kind und/oder in der Öffentlichkeit. Er wurde von ihr vorm Kind geschlagen. Das Kind musste jede Sekunde erzählen, wurde extrem ausgehorcht. (Ich war nicht immer dabei) Dem Kind wurde gesagt mein Name wäre ...

Eine super Mutter, die skrupellos ihr Kind missbraucht und instrumentalisiert. Tragisch. Ich kann mir vorstellen, dass deinem Ex nach seiner schweren Erkrankung klar wurde, wie kurz das Leben sein kann und dass die Tochter ihrer Mutter schutzlos ausgeliefert ist. Hat er denn nie daran gedacht, das kleine Mädchen zu sich zu nehmen und vor der gewalttätigen Mutter zu schützen?

Für dich bleibt jetzt, dich selbst gut zu versorgen, zu trauern und alles zu tun, dass es dir wieder gut geht und du bald auf die Füße kommst. Positiv gesehen bist du jetzt wenigstens nicht mehr dem manipulativen Umfeld deines Ex ausgesetzt. Was tust du für dich, was macht dir Spaß, was erdet dich?

25.05.2024 18:45 • x 7 #79

HerrZ
Zitat von Martin123:
In ganz vielen Threads hier

... würde Dein Post vielleicht sogar passen.
Doch Du, der so gerne Themen- oder Sachbezogenheit einfordert, kommst hier mit Deinem Thema Die betrügende Frau an und jubelst es der TE unter.
Thema verfehlt, setzen, 6.

25.05.2024 18:47 • x 7 #80

P
Zitat von ElGatoRojo:
Soll er zurück schlagen?

wieso nicht -
verstehe schon was Du meinst, aber in meiner Vorstellung ist es schräg. Also, das jemand so wenig Respekt vor einem Mann (oder Frau) zeigt.

25.05.2024 18:48 • x 1 #81

Woni80
@Brightness2 … auch das war Thema. Er nimmt das Kind! Dann ist der größte Zirkus losgegangen, denn es geben mag. Dann gab es nur noch gewaltandrohung, ihm gegenüber, mir gegenüber. Polizei und Jugendamt Androhung. Wenn er nicht zurückkommt, wird er das Kind nie mehr sehen usw. … Vater und Tochter haben abends immer per WhatsApp telefoniert, seine Strafe war dann immer, dass er die kleine nicht „erreichen“ konnte.

25.05.2024 18:54 • x 2 #82

D
@Woni80
Ok, danke. Also, was meine Erfahrung betrifft, muss natürlich nicht bei dir so stimmen! Mein Freund wurde auch 3 Wochen in Koma versetzt. Da wir nicht verheiratet/eingeschriebene Partner waren, dürfte nur seine Familie und Frau besuchen. Zum Glück sind seine Frau und ich sehr gut befreundet und sie hat mich immer alles erzählt was los war. Wo er wach wurde, konnte er sich nichts mehr erinnern über uns und hat lange gedacht, dass er noch mit seiner Frau zusammen war, obwohl sie schon 5 Jahre getrennt lebten. Da sie ihn aber nicht mehr zurück wollte und froh war, dass er wieder glücklich war mit einer neuen Freundin, hat sie lange Zeit gebraucht, bis er wieder wusste, dass er wieder in eine neue Beziehung war. Kann es sein, dass er auch alles vergessen hat und seine Frau über ihn entscheidet und dich raus lässt?
Mein Freund hat 6 Monate! kein Telefon/ WhatsApp benutzen können, einfach weil er nicht mehr wusste wie! Sind es schon seine Nachrichten? Bist du sicher, dass er geschrieben hat statt die Frau? Hat sie dich vielleicht geblockt, und hofft so, dass er dich vergessen hat? Hat er schon noch Kontrolle über sein Handy?
Bist du sicher, dass er dich erinnert als seine Liebe? Oder erzählt seine Frau Unwahrheiten über euch, da sie in zurück wollte?
Mein Freund hat unsere Beziehung komplett vergessen und wir haben neu anfangen müssen. Zum Glück hat er sich wieder in mich verliebt, aber wenn ich mich nicht mehr gemeldet hätte, hätte er uns absolut nicht mehr erinnert. Es hat fast 1 Jahr gedauert, bis er wieder fast wie vorher war. Und zum Glück hat seine Frau sehr viel getan, uns wieder zusammen zu bringen!
Wie sicher bist du, dass es seine Wahl und Wörter sind, und nicht die von der Frau?

25.05.2024 18:56 • x 3 #83

H
@Woni80 dein Freund sollte sich juristisch beraten lassen, wenn es umgekehrt wäre, wenn er sie geschlagen hätte, .... na da wäre etwas los,.... Schläge sind allerdings immer ein NoGo.
Diese Frau muss in ihre Schranken gewiesen werden, vor allem muss das Kind vor dieser Hysterie geschützt werden.

25.05.2024 18:58 • x 2 #84

L
@Woni80

Als er sich getrennt hat von dir, hat er sich noch in irgendeiner Weise zu dir und eure Beziehung geäußert im Sinne von irgendwas, was euch beide betrifft?

25.05.2024 19:00 • x 3 #85

L
Zitat von plietsche_deern:
wieso nicht -
verstehe schon was Du meinst, aber in meiner Vorstellung ist es schräg. Also, das jemand so wenig Respekt vor einem Mann (oder Frau) zeigt.

Mit was für einem Ziel hätte er zurück schlagen sollen?

25.05.2024 19:02 • x 2 #86

B
Zitat von Woni80:
@Brightness2 … auch das war Thema. Er nimmt das Kind! Dann ist der größte Zirkus losgegangen, denn es geben mag. Dann gab es nur noch gewaltandrohung, ihm gegenüber, mir gegenüber. Polizei und Jugendamt Androhung. Wenn er nicht zurückkommt, wird er das Kind nie mehr sehen usw. … Vater und Tochter haben abends ...

Furchtbar. Für die Kleine. Für dich. Für deinen Ex. Kann es sein, dass er zurück ist, weil er für sich keine Kraft mehr hatte zu kämpfen, nach seiner schweren Erkrankung? Für mich ist diese traurige Geschichte wieder mal Bestätigung, dass nicht Trennungen Kinder kaputt machen, sondern der Umgang verantwortungsloser Eltern damit. In anderen Ländern ist eine paritätische Kinderbetreuung schon längst Usus. Solche Kindesbesitzer-Aktionen werden dort auch gern streng sanktioniert. Da hinkt Deutschland noch weit hinterher.

Zitat von Lizzzy:
Mit was für einem Ziel hätte er zurück schlagen sollen?

Um dem Kind zu zeigen, dass beide Eltern asoziale Verhaltensweisen verinnerlicht haben? Dass Gewalt sehr wohl eine Lösung ist? So ´ne muntere Prügelei der Eltern vor dem Kind hätte bestimmt etwas Belebendes für die Sechsjährige. *ironieoff*

25.05.2024 19:06 • x 6 #87

E
Zitat von SchlittenEngel:
Was ich persönlich zumindest interessant finde ist, dass komischerweise fast immer nur die Entscheidung gegen Familie und für Affäre/ Warmwechsel als eine „mutige/ richtige…“ Entscheidung betrachtet wird ( hier im Forum, in RL sieht das oft anders aus) Auch eine Entscheidung für die Familie ist eine , meist ...

25.05.2024 19:09 • #88

E
Zitat von Alduin:
Auch Familien, wo der Anlass für die Trennung Fremdverliebtheit und Betrug war? Meiner Erfahrung nach sind die Familienverhältnisse danach (zumindest zeitweise) schwierig....

Ich kenne ganz konkret eine Familie wo sich die Ehefrau nach der Trennung eingeredet hat und das auch allen gesagt hat, dass es doch viel besser für die Kinder ist, sich zu trennen (den Warmwechsel noch als gute Tat verkauft hat).

Heute sind beide Kinder völlig durch den Wind, weil es mit dem Affärenmann nicht geklappt hat und ein neuer Lover dem anderen die Klinge in die Hand gibt - das ganze Drama mit heulender Mutter und enstprechenden Szenen inklusive.

Der Klassenkamerad meines Sohnes (das eine Kind) ist nun psychisch schwer gestört, nimmt Medikamente, sitzt nur vor Handy und Playstation und muss nun die Klasse wiederholen.

So viel zu meinen Erfahrungen im Hinblick auf es ist doch auch besser für die Kinder.

25.05.2024 19:15 • x 1 #89

E
Zitat von Alduin:
hier emotionaler Zwang auf den Mann ausgeübt

Du meinst die Threaderstellerin, die so viele Whatsapps geschrieben hat (man will gar nicht spekulieren, was da möglicherweise auch im Hinblick auf die Ehefrau drin stand), bis der Mann sie blockiert hat.

DAS ist emotionaler Druck/Zwang

25.05.2024 19:18 • x 2 #90

A

x 4