1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

MissLilly
Zitat von Woni80:
Richtig, nichts „geheimes“, alles offen , hat jeder gewusst Familie, bekannte usw.
Waren ganz offiziell ein Paar.

Ja eben...er hat sich seiner Zeit ganz offiziell von seiner Frau getrennt und hat dir auch zeitnah sogar seine Tochter vorgestellt. Ich denke mal das er das aus vollkommen freien Stücken getan (also selbst entschieden) hat.! Oder habe ich was verpasst und DU hast ihn dazu gezwungen?
Ergo: Und jetzt hat er sich eben dafür entschieden die Beziehung mit DIR zu beenden. Die Gründe sollten dir (sofern du auch nur einen Funken Selbstrespekt und Selbstliebe hast) hierbei vollkommen egal sein, denn nur das Ergebnis ist für dich relevant.
Was für eine Rolle spielt es für dich ob er fortan und ohne dich glücklicher oder unglücklicher mit seiner Entscheidung ist?

Zitat von Woni80:
Seine EF hat ihm das ganze Jahr signalisiert, dass er zurückkehren soll / darf.

Ja und offenbar hat er ihr Angebot angenommen... reicht dir das nicht als Ergebnis?

03.06.2024 07:43 • x 2 #706

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Seine EF hat ihm das ganze Jahr signalisiert, dass er zurückkehren soll / darf.

Das heißt, er konnte sich bei dir frei gebenb weil er immer sicher war, dass er eine Ebene hatte, auf die er zurück konnte. Seiltanz mit Netz. Naja ...........

03.06.2024 08:20 • x 6 #707

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von ElGatoRojo:
Das heißt, er konnte sich bei dir frei gebenb weil er immer sicher war, dass er eine Ebene hatte, auf die er zurück konnte. Seiltanz mit Netz. Naja ...........

Wege des geringsten Widerstandes?
Wege mit den geringsten Veränderungen?
Wege mit dem geringsten Echo?
Wege zurück zu (bisherigen) Bequemlichkeiten?

Wir wissen ALLE - Worte sind das eine. Worthülsen sind noch schlimmer!
Die Taten, den Worten entsprechend, sind eine vollkommen andere Dimension.

Die Leidtragenden.... 1.000-Fach im Forum, wie im Real-Life zu finden!

03.06.2024 10:40 • x 2 #708

Woni80
Zitat von So-What:
Ich dachte, Du wünschst ihm eher schwieriges?!

Ich wünsche ihm jetzt nicht „happy Life“, aber eine eigene Entscheidung anzuzweifeln oder zu bereuen, dass wünsche ich keinem.

03.06.2024 11:36 • #709

Woni80
Zitat von MissLilly:
Ja und offenbar hat er ihr Angebot angenommen... reicht dir das nicht als Ergebnis?

Wird mir schon wieder (indirekt) „untersagt“, über meine Erfahrung zu sprechen?

03.06.2024 11:38 • x 1 #710

FrauDrachin
@Woni80

Nein. Ich würde behaupten, die Botschaft ist: es macht nicht so viel Sinn über ihn, seine Motivationen und seinen jetzigen Zustand nachzudenken. Wichtig ist, wie kannst du für dich sorgen, wie kannst du heilen, wie kannst du weitermachen.

Ich meine zu bemerken, dass du dich sehr quälst mit dem Gedanken, ob du verarscht und warmgehalten wurdest, ob dieses eine Jahr echt war. Zumindest kommst du immer wieder auf den Punkt zurück.
Da es kein Abschlussgespräch gab, kannst du ihn nicht fragen, ob es so war. Wobei fraglich wäre, ob du ihm glauben würdest, wenn er sagen würde, dass es nicht so war.

Dieser Gedanke ist in DIR, DU denkst ihn wieder und wieder, er macht DICH unglücklich und hält DICH in der Vergangenheit fest. Und es ist an DIR andere Gedanken zu denken.
Wie gesagt, von außen betrachtet gibt es sehr viel, was darauf hinweist, das es er dich geliebt hat, und dass er die Zukunft mit dir verbringen wollte. Ich würde dir raten, diese Gedanken wieder und wieder zu denken. Ich würde vermuten, dass sich das noch trauriger anfühlt, aber die Trauer ist gut, weil sie geht vorbei, wenn du durchgegangen bist. Nochmal: der Gedanke, dass dir unrecht geschehen ist, hält dich in der Vergangenheit.

03.06.2024 11:46 • x 8 #711

Woni80
Zitat von alleswirdbesser:
Andererseits warst du auch in einer Partnerschaft bis du ihn wieder getroffen hast und dann ist eben die Bombe eingeschlagen. Und wenn er nicht wäre, wärst du auch noch bei deinem Partner geblieben.

Ehrlicherweise: Ja, dass ist richtig.

03.06.2024 11:48 • x 1 #712

Woni80
Zitat von FrauDrachin:
das es er dich geliebt hat, und dass er die Zukunft mit dir verbringen wollte. Ich würde dir raten, diese Gedanken wieder und wieder zu denken

Ich glaube… gerade der Gedanke… Schadet mir eher?!

03.06.2024 11:51 • x 1 #713

FrauDrachin
@Woni80 wie gesagt, ich glaube dir gerne, dass dich der Gedanke traurig macht.
Aber Trauer vergeht. Trauer ist ein Prozess des Abschließens.

Der andere Gedanke verhindert Abschließen, macht dich im schlimmsten Fall über die Zeit verbittert und misstrauisch.

03.06.2024 11:53 • x 1 #714

Woni80
@FrauDrachin … tatsächlich, so im Nachhinein, hatt mir das Jahr enorm viel Kraft geraubt… war alles etwas (zu) viel.
Und als ich dachte… es kommt jetzt (vielleicht) in ruhigere geregeltere Bahnen … Zack … und dann alles ganz anders .

03.06.2024 11:56 • x 1 #715

S
Zitat von Woni80:
Ich wünsche ihm jetzt nicht „happy Life“, aber eine eigene Entscheidung anzuzweifeln oder zu bereuen, dass wünsche ich keinem.

Und was ist mit Dir selbst? Bereust Du Deine Trennung, auf Basis des heutigen Ergebnisses?

03.06.2024 11:57 • x 1 #716

Woni80
@So-What … auf Basis des JETZT Ergebnis… Ja.
Aber mir ist klar, wenn die Basis jetzt anders wäre, würde ich das nicht sagen.

03.06.2024 11:59 • #717

FrauDrachin
@Woni80 ja, du warst bestimmt in einem enormen Stressmodus.
Auch seine Erkrankung waren ja für dich mit enormem Stress verbunden.
Jetzt rattert dein Hirn einfach weiter.
Ich denke, Trauern, Abschließen wirst du erst können, wenn du wieder etwas zur Ruhe kommst, aus dem Kampf, Angst, Sorgen und Stressmodus rauskommst.
Und wenn du da hinkommst, wird es vielleicht wirklich erst mal eher schlimmer, weil dieser Stress- und Kampfmodus ja ein Stück weit die Dinge von dir weghalten hat. Aber ich befürchte, es führt kein Weg drum herum.

03.06.2024 11:59 • x 2 #718

Woni80
Zitat von FrauDrachin:
Sorgen und Stressmodus rauskommst.
Und wenn du da hinkommst, wird es vielleicht wirklich erst mal eher schlimmer, weil dieser Stress- und Kampfmodus ja ein Stück weit die Dinge von dir weghalten. Aber ich befürchte, es führt kein Weg drum herum.

Tatsächlich glaub ich das ich da gerade ankomme. Im Trauermodus…
Wobei es mir hilft, hier mit euch so das eine oder andere zu versuchen einzuordnen. Mir ist klar, dass das meiste Spekulation ist, trotzdem einiges war so krass… dass es mir hilft hier auch (teilweise) von euch zu hören, dass es nicht ganz so „normal und easy“ ist, was mir da passiert ist bzw. Wie das so ausgegangen ist.

03.06.2024 12:09 • x 1 #719

S
Natürlich ist es nicht ganz so easy. Theoretisch schon, aber das muss ja erst im Hirn und den Emotionen ankommen und dafür gibt es keinen Schalter.

Du warst in einer eingeschlafenen Ehe, dann kam der vermeintliche Prinz, mit dem Du in den Sonnenuntergang reiten wolltest (Ich übertreibe mit Absicht.). Dafür hast Du alles stehen und liegen gelassen. Dann war schon der Sonnenuntergang ein Trugbild, denn es zog ein heftiges Gewitter auf. Und am Ende hat er Dich im Regen stehen lassen.

Nun, sowas kann immer passieren, auch in normalen Beziehungsanbahnungen. Nicht jede Anfangsverliebtheit hält den ersten Monaten stand. Und auch wenn diese überstanden sind, sind wir nicht davor gefeit, dass alles wie gewünscht läuft. Du hast Deinen Mann ja auch verlassen. Vermutlich versteht er das auch noch nicht so richtig und wollte es erstmal nicht wahrhaben.

Nun kommt bei Dir erschwerend hinzu, dass Du zum einen selbst etwas beendet hast, was Du gar nicht unbedingt beenden wolltest und er sich dann verp!sst hat. Ein Schuldiger ist dann schnell gefunden und weil Du ihm ja gern alles glauben willst, was er je gesagt hat (und Vertrauen gehört nun mal dazu) wird die EF noch mit ins Boot geholt. Alles irgendwie verständlich. Aber letztendlich ist niemand zu etwas gezwungen worden. Vom ersten Schritt bis zum letzten nicht.
Und ich würde bei Dir selbst anfangen. Warum beendest Du eine Ehe, die Du eigentlich gar nicht beenden wolltest? Und was hätte Dich ansonsten dort gehalten?
Schließe mit dieser, Deiner eigenen, Entscheidung Frieden. Du willst doch Deinen Mann heute gar nicht mehr. Zumindest hast Du das inhaltlich so gesagt.
Und dann kommt der nächste Schritt.

03.06.2024 12:28 • x 5 #720

A

x 4