1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@Gorch_Fock … alles Dein ernst?
Hier schon so gelesen?

03.06.2024 05:25 • #691

Woni80
Zitat von So-What:
Hauptsache wieder da“?

In dem Fall glaub ich das tatsächlich… könnte euch „Sachen“ erzählen… aber dann heißt es wieder ich würde auf die EF schimpfen.
Einmal musste er in einer Situation zw. Kind und mir wählen. ICH habe gesagt, wähle Kind, weil es ihm schier zerrissen hat, er hat geheult wie ein Schloss Hund.
Und ich habe da sehr gelitten unter der Situation… dachte aber… wenigstens einer MUSS sich hier erwachsen benehmen.
Fakt ist die „Erpressung“ war ihm Zuviel, danach hat er mir das Kind vorgestellt.

03.06.2024 05:31 • #692

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

L
Zitat von Woni80:
Nein, tatsächlich nicht. Wir haben immer über alles gesprochen… ob wir „es“ bereuen, lieber zurück wollen usw. Das stand tatsächlich nicht im Raum. (Natürlich kann jeder immer lügen.) Seine EF hat ihm das ganze Jahr signalisiert, dass er zurückkehren soll / darf.

Da sind Taten und Worte ja total gegensätzlich. Ich kann verstehen, warum das bei dir immer im Kopf kreiselt.
Ich denke er war nicht so offen wie du und hat seine Zweifel für sich behalten.
Weil du ihm sicher sehr viel bedeutet hast, weil er dich nicht verletzen wollte, weil er keine Lust auf Auseinandersetzungen und schlechte Stimmung hatte.... Gibt sicher eine Mischung aus 1000 Gründen.
Es gibt da ja eine große Grauzone. Nicht ganz ehrlich heißt ja nicht ganz gelogen. Vielleicht hat er die Zweifel auch weggeschoben und wollte selber nicht darüber nachdenken.... es gibt Menschen die sich sehr gut selbst betrügen können.
Und sicher waren diese Gedanken auch gar nicht immer da.

Ich glaube nicht, dass er dich verarscht hat. Der Gedanke scheint dich ja zu quälen. Ich denke eher da waren viele gegensätzliche Gefühle und Zweifel. Das Problem der Warmwechsler - die alte Beziehung ist nicht verarbeitet.....

Zu der Ex zurück wenn sie gerade so einen Krieg führt ist ja nicht verlockend. Selbst wenn sie das sagt. Ich denke im Krankenhaus war die Situation anders. Man führt wohl eher keine erbitterte Diskussion wenn einer gerade aus dem Koma erwacht. Da ist dann eher Rücksichtnahme und Fürsorge da und die Gelegenheit sich wieder von einer anderen Seite wahrzunehmen.
Der Gedanke dürfte für dich super doof sein.
Ich weiß auch nicht wie ich mit sowas umgehen würde.
Irgendwie stimmt es schon, dass sie sich im Krankenhaus an seine Seite geschlichen hat und die Situation ausgenutzt hat.
Das stelle ich mir für dich extrem schlimm vor, weil du ja auch gerne für ihn da sein wolltest.
Auf der anderen Seite wäre er trotzdem nicht gegangen, wenn zwischen euch alles so bombenfest die große, perfekte Liebe gewesen wäre....

Auf absurde Weise ähnelt sich eure Situation finde ich. Er hat euch beide mal geliebt.
Er hat sie Knall auf Fall verlassen weil er dich wieder getroffen und alte Gefühle neu entdeckt hat.
Dann kamen nahe Momente mit ihr und er ist Knall auf Fall zurück und versucht da an altes anzuknüpfen.

03.06.2024 05:55 • x 4 #693

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Ich denke im Krankenhaus war die Situation anders. Man führt wohl eher keine erbitterte Diskussion wenn einer gerade aus dem Koma erwacht. Da ist dann eher Rücksichtnahme und Fürsorge da und die Gelegenheit sich wieder von einer anderen Seite wahrzunehmen.

Das vermute ich auch, ich denke diese Situation hat Vieles verändert und ihn umdenken lassen, nicht die Zeit davor, da war er mit Sicherheit ehrlich und wollte die neue Beziehung wirklich.

03.06.2024 05:59 • x 1 #694

Woni80
@Lilli2 … stimme dir zu.
Find es aber trotzdem nicht richtig, dass genau das was du sagst , nicht von ihm gesagt wurde.
Ja, und ob ich hier für diese lange Zeit verars.., ausgenutzt und warmgehalten wurde, quält mich wirklich.
Bzw. Wenn nur 50% echt waren… kann ich diesen RückWechsel nicht verstehen…
Ich weiß, dass ich die Tatsache so hinnehmen muss.
trotzdem nicht leicht für mich …

03.06.2024 06:04 • #695

L
@Woni80

Ich glaube er ist da einfach ein schwacher Mensch der sich entweder selber gar nicht mit seinen Gefühlen auseinandersetzt oder nicht diskutieren will. Vielleicht hat er die leisen Zweifel im Hinterkopf einfach weggeschoben.

Er hat auch seine Frau einfach plötzlich verlassen. Sicher hat er die auch einmal geliebt. Ich denke es hat ihn keiner gezwungen zu heiraten. Du hast sie von ihrer schlechtesten Seite erlebt. Aber zwischen den beiden muss es ja auch mal was anderes gegeben haben.

Einfach gehen hat er eben im Programm. Er ist zu dir, dann zu ihr. Das heißt sicher nicht, dass davor keine großen Gefühle für dich im Spiel waren. Sonst hätte er das ganze Chaos doch gar nicht veranstaltet.

03.06.2024 06:09 • x 2 #696

alleswirdbesser
@Woni80 was ich nicht ganz verstehe, oder überlesen habe, warum du ihn nicht im KH besucht hast, nachdem er wieder bei Bewusstsein war? Wollte er das nicht oder hast du dich nicht getraut? Ihr wart ja offiziell ein Paar.

03.06.2024 06:19 • #697

alleswirdbesser
Zitat von Lilli2:
Aber zwischen den beiden muss es ja auch mal was anderes gegeben haben.

Vielleicht sogar bis zu dem Moment als er Woni getroffen hat.

03.06.2024 06:21 • x 1 #698

Woni80
Zitat von Lilli2:
Auf der anderen Seite wäre er trotzdem nicht gegangen, wenn zwischen euch alles so bombenfest die große, perfekte Liebe gewesen wäre....

Da bin ich nicht so sicher… nach Aussage seines Bruders, hat er dem Kind versprochen, dass er zurückkommt wegen ihr, er sie (das Kind) nie im Stich lassen will usw.
Und nun lebt er mit diesem Versprechen.

Es ist, wie es ist. Traurig in meinem Fall.

03.06.2024 06:26 • #699

Woni80
@alleswirdbesser …
da wurde es von ihm abgelehnt…
Ich dachte „ich spinne“… es war wirklich eine Entscheidung innerhalb von Sekunden. Als er wach wurde, war ich am nächsten Tag im KH… erzählt noch (so im Medikamenten Rausch) er liebt nur mich und das Kind. Er hat für seine EF nichts mehr übrig, aber ihn zerreißt die Situation.
Bin dann gegangen, weil er Ruhe brauchte, und wir hatten ausgemacht ich komme Abends wieder.
Abends wurde ich dann schon abgelehnt.
Seine EF war mit Kind nach mir auf der Intensivstation (war kein schöner Anblick). Wie das das Kind aufgenommen hat, können wir uns alle vorstellen!

03.06.2024 06:36 • x 1 #700

Woni80
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht sogar bis zu dem Moment als er Woni getroffen hat.

Da waren seine Aussagen anders. Aber natürlich kann man viel sagen. Wobei es da ein Paar Erzählungen gab…, die mir bestätigt haben, dass da nur eine WG rund ums Kind existiert.

03.06.2024 06:39 • #701

Heffalump
Zitat von Woni80:
dass da nur eine WG rund ums Kind existiert.

Wie viele Ehen, Beziehungen, Partnerschaften bestehen nur noch aus einer WG, etliche

03.06.2024 06:42 • #702

Woni80
Zitat von Heffalump:
Wie viele Ehen, Beziehungen, Partnerschaften bestehen nur noch aus einer WG, etliche

Und damit können Menschen glücklich sein?
Vor allem, wenn man es dann anders erlebt hat?
Mhmm…. Das könnte ich nun nicht.

Im Grunde wünsche ich ihm, diese Entscheidung nicht irgendwann anzuzweifeln, dann wird es schwierig werden, wenn er sich damit auseinandersetzen muss.

03.06.2024 06:46 • x 1 #703

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
Vor allem, wenn man es dann anders erlebt hat?
Mhmm…. Das könnte ich nun nicht.

Andererseits warst du auch in einer Partnerschaft bis du ihn wieder getroffen hast und dann ist eben die Bombe eingeschlagen. Und wenn er nicht wäre, wärst du auch noch bei deinem Partner geblieben. Vermutlich war es bei ihm ähnlich.

03.06.2024 07:21 • x 10 #704

S
Zitat von Woni80:

Du hättest doch auch in Deiner Ehe-WG weitergemacht, wenn er nicht aufgetaucht wäre.

Zitat von Heffalump:

Jepp. Kommt auf die Erwartungshaltung der Personen an. Und wenn man dann gefühlstechnisch nichts mehr anderes kennenlernt, wenn z.B. nicht die alte Jugendliebe ums Eck kommt, arrangiert man sich und ist soweit ganz zufrieden mit dem Gesamtpaket.

Zitat von Woni80:
Im Grunde wünsche ich ihm, diese Entscheidung nicht irgendwann anzuzweifeln, dann wird es schwierig werden, wenn er sich damit auseinandersetzen muss.

Ich dachte, Du wünschst ihm eher schwieriges?!
Wenn er ein Verdränger ist, wird er das nicht tun. Vielleicht kommt irgendwann wieder kurzzeitig eine andere ins Spiel. Oder wieder Du.

03.06.2024 07:23 • x 6 #705

A

x 4