1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

M
Verliebt sein= es gibt nur diesen einen Menschen, er ist der Beste, der Seelenverwandte, wir gehören zusammen usw. Und wenn einer nicht mehr will, wird die Sehnsucht des Anderen so schmerzhaft groß...

Wieviele Männer sagen der Geliebten, sie bleiben wegen der Kinder, Finanzen etc.
Und was sagen sie ihren EF? Dasselbe?
Das die andere nicht das war, was sie wollten. Die tiefen Gefühle, wirkliche Liebe, das Zu Hause, das gewachsene Vertrauen, die Geborgenheit, so sein können wie man ist...

Er hat sich entschieden. Du kannst es nicht akzeptieren. Suchst nach Gründen, dass er seine Entscheidung doch sicher nicht aus Liebe getroffen hat (verständlich, du hoffst ja, dass er weiterhin dich liebt).
Da draußen gibt's so viele Männer und auch in jedem Alter welche, die sich nicht in einer Beziehung befinden. Lass los und öffne Dich für anderes.

02.06.2024 17:39 • x 1 #676

Woni80
Zitat von Marie23:
Das die andere nicht das war, was sie wollten. Die tiefen Gefühle, wirkliche Liebe, das Zu Hause, das gewachsene Vertrauen, die Geborgenheit, so sein können wie man ist...

Und DAS glaubt ihr dann? Na dann…

02.06.2024 18:29 • #677

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:

Wer ihr?

Auch die Geschichten über böse Ehefrauen und kaputte Ehen werden gerne geglaubt, ohne zu hinterfragen, warum derjenige noch drin steckt und nicht einfach geht, ohne Fluchthilfe und Ersatz.

02.06.2024 18:45 • x 7 #678

DrillingsPapa
@Marie23 naja, hier in dem Fall führte der Mann ja schon eine Beziehung über 1 Jahr mit der TE.
Eigentlich müssten sich beide Frauen vollkommen verarscht fühlen.
‍️

02.06.2024 19:58 • x 3 #679

L
Ihr habt euch ja unglaublich schnell getrennt und eine Beziehung gestartet. Eigentlich kanntet ihr euch doch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr wirklich. Das ist ja schon sehr riskant. Ich glaube schon, dass er unglaubliche Schmetterlinge im Bauch hatte. Du ja auch. Da hat euch die Erinnerung voll überrannt und es war sicher keine Zeit abzuwägen, über die Zukunft nachzudenken und welche Konsequenzen das für alle Beteiligten hat.
Aber dann musstet ihr euch ja erstmal neu kennen lernen und schauen, wieviel von dem Teenie in euren erwachsenen Varianten noch drin steckt. Ist da ein bisschen Ernüchterung nicht vorprogrammiert?

Als er krank war hat seine Frau an seinem Bett gesessen. Das war nach all dem Streit und den Enttäuschungen vermutlich der erste nahe Moment der zwischen den Beiden wieder möglich war. Die Angst jemanden ganz zu verlieren lässt für den Augenblick sicher einiges verzeihen und er hat die Gelegenheit genutzt zurück zu gehen. Wahrscheinlich wäre er sonst tatsächlich noch bei dir. So wie du ohne ihn wohl noch bei deinem Mann wärst...

02.06.2024 20:38 • x 8 #680

Ema
Zitat von Lilli2:
Ich glaube schon, dass er unglaubliche Schmetterlinge im Bauch hatte

Ich bin ja schon froh, dass du nicht die vielzitierten Hormone auskramst.
Und zwischen ihm und seiner kontrollierenden und übergriffigen Frau war es dann vermutlich die reine Liebe? Die war sicher nur verschüttet?

Zitat von Lilli2:
Als er krank war hat seine Frau an seinem Bett gesessen

Jo. Und zwar zwangsweise. Weil sie in dem Augenblick ihre noch bestehende Macht missbraucht und es ignoriert hat, dass er seit einem Jahr eine andere Lebensgefährtin hat.

Heureka! Ein Hoch auf die eheliche Liebe.

02.06.2024 20:51 • x 4 #681

A
Zitat von Lilli2:
Ihr habt euch ja unglaublich schnell getrennt und eine Beziehung gestartet. Eigentlich kanntet ihr euch doch zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr wirklich. Das ist ja schon sehr riskant. Ich glaube schon, dass er unglaubliche Schmetterlinge im Bauch hatte. Du ja auch. Da hat euch die Erinnerung voll überrannt und es war ...

Danke , so wie du es beschreibst empinde ich es auch .
Nach der langen Zeit hat sich meist jeder persönlich in eine Richtung weiterentwickelt , die fremd sein könnte .Man hängt eher alten Träumen nach , idealisiert die Vergangenheit .

02.06.2024 20:56 • x 1 #682

M
@DrillingsPapa
1 Jahr ist so wenig, da ist noch alles frisch, neu, aufregend usw

02.06.2024 22:53 • #683

DrillingsPapa
@Marie23 Nein eigentlich nicht, die Hormone (verliebt sein) lassen in den ersten 6 Monaten nach.
Das ist auch ein Grund weshalb viele Beziehungen im ersten Jahr scheitern.

02.06.2024 23:02 • x 1 #684

M
Ja da gibt's unterschiedliche Studien zu. Die Zeitspannen liegen zwischen 3-18 Monaten. Wenn's eine Fernbeziehung, nur Wochenende oder Affäre ist, angeblich auch 3- 5 Jahre, hab ich mal gelesen.

02.06.2024 23:35 • x 1 #685

Gorch_Fock
Zitat:

Von rücknehmenden EF wird doch noch viel mehr geglaubt. Damit die heile Familienwelt wieder hergestellt werden kann, bezeichnen manche Affairenmänner die Affairenfrauen auch als psychisch krank und stellen sich als Opfer von Verführung da. Klingt krank, gab es hier im Forum auch schon. Und es wird offensichtlich geglaubt.

Genau wie Telefonanrufe bei der ehm. Affaire im Beisein des Ehepartners. Um dann am Telefon alles zu beenden. Was der Ehepartner nicht weis, war der Anruf vom Affairenführer 5 Minuten davor. Mit der Ansage slles zu ignorieren, was in den nächsten Minuten gesagt wird.

03.06.2024 04:19 • x 1 #686

Woni80
@alleswirdbesser das hatte ich ALLES hinterfragt…

03.06.2024 04:37 • #687

Woni80
Zitat von DrillingsPapa:
Beziehung über 1 Jahr mit der TE.
Eigentlich müssten sich beide Frauen vollkommen verarscht fühlen

Richtig, nichts „geheimes“, alles offen , hat jeder gewusst Familie, bekannte usw.
Waren ganz offiziell ein Paar.

Und ja… ich komme mir verars… vor.
Die andere Seite… kann ich nicht beurteilen. Aber sie sollte sich so auch fühlen.
Hatte ja schon mal gesagt… schlimm was er 3 Menschen zugemutet hat… sowas ist charakterlos.

03.06.2024 04:40 • #688

S
Zitat von Woni80:
@alleswirdbesser das hatte ich ALLES hinterfragt…

Auch EF hinterfragen das. Und noch viel mehr. Oder glaubst Du echt, er geht zurück und dann denken sie „Hauptsache wieder da“? Zumindest die meisten sind damit allein nicht zufrieden.
Aber auch dort wird erklärt und geschworen. Und dann versucht man zu glauben und zu vertrauen. So wie Du eben auch! Die wenigsten haben „Erfahrung“ damit. Es gibt zu Dir keinen Unterschied. Außer vielleicht, dass man ihn ja viel länger kennt, und so versucht man aus Worten, Gesten und Taten ein Puzzle zusammensetzen und hofft, dass das Gesamtbild für einen stimmig ist, so wie man ihn schon viele Jahre vorher erlebt hat.
Was letztendlich wirklich stimmt, weiß nur er.

03.06.2024 05:20 • x 6 #689

Woni80
Zitat von Lilli2:
Ist da ein bisschen Ernüchterung nicht vorprogrammiert?

Nein, tatsächlich nicht. Wir haben immer über alles gesprochen… ob wir „es“ bereuen, lieber zurück wollen usw.
Das stand tatsächlich nicht im Raum.
(Natürlich kann jeder immer lügen.)
Seine EF hat ihm das ganze Jahr signalisiert, dass er zurückkehren soll / darf.

03.06.2024 05:22 • #690

A

x 4