1541

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
@FrauDrachin … das frag ich mich auch, warum der ganze Zirkus?
Für nichts. Einmal Trennung und dann doch zurück, ist für mich schlicht und einfach nicht nachvollziehbar.
Krankheit hin oder her.
Ich könnte nicht so handeln, könnte meinen Partner nicht mehr in die Augen sehen, und würde mich in dem „alten“ Zuhause unwohl fühlen.

30.05.2024 18:47 • #646

FrauDrachin
@Woni80
Gedankenspiel: glaubst du, dass du das nie tun würdest, weil das, was er getan hat, was du nie tun würdest, so derart schmerzhaft für dich ist?
Oder glaubst du, dass du das nie tun würdest, weil es irgendwie nicht in deinem Wesen ist?

Oder anders formuliert: Vielleicht hat ja die eine oder andere aus deinem Ex Freundeskreis genau das zu dir gesagt: Ich könnte sowas nie tun, meinen langjährigen Ehemann verlassen, nur weil mir meine Jugendliebe wieder über den Weg läuft!

Wie immer, nicht schnippisch oder böse gemeint, aber ich denke, genau diese Gedanken konstruieren ein gutes Opfer (dich) und einen bösen Täter, ihn.

30.05.2024 19:05 • x 2 #647

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

DrillingsPapa
Zitat von Woni80:
So bleibt immer der Gedanke: „nur gespielt, alles unecht“ … wie blöd muss man sein, dass nicht zu merken und dafür alles aufzugeben.

Also bei einem Jahr, würde ich mal nicht davon ausgehen das alles gespielt war.
Er war sicherlich „verliebt“ aber hat eben noch nicht „geliebt“ das letztere tut er wohl bei seiner Familie.
Verliebt ist nur ein Zustand, ausgelöst durch Hormone. Diese lassen nunmal nach und wenn dann der Übergang in Liebe nicht funktioniert, kommt die Trennung. Seine Erkrankung tat das übrige, umdenken, was ist wirklich wichtig.
Für dich ist das natürlich blöd gelaufen.

30.05.2024 19:15 • x 2 #648

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
Was wurde denn vorgeschoben? Und was war dann deine Erkenntnis Jahre später?

Seine Depression - keine Kraft für eine Beziehung, will allein sein, sich um sich kümmern. Was war? Ein Kurschatten, die Beziehung hat er mit dem Datum datiert, da dachte ich wir wären noch zusammen.

30.05.2024 19:24 • #649

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
der Gedanke macht mich leider komplett wahnsinnig… versuche ich immer abzuwenden.

Ohne der Reha gäbe es auch keinen Kurschatten, was meine Geschichte angeht. Letztendlich bin ich froh, dass er selbst abgesprungen ist, sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr investiert und noch länger seinen Lügen geglaubt. Es ist nicht alles schlecht, was einem passiert, am Anfang sieht man es jedoch anders.

30.05.2024 19:27 • x 4 #650

B
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne der Reha gäbe es auch keinen Kurschatten, was meine Geschichte angeht. Letztendlich bin ich froh, dass er selbst abgesprungen ist, sonst hätte ...

Bei Dir auch der Kurschatten?

30.05.2024 19:28 • #651

alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
Bei Dir auch der Kurschatten?

Bei ihm Hat er komplett verschwiegen, und mich natürlich für blöd erklärt, weil ich genau das vermutet hatte.

30.05.2024 19:30 • #652

B
Zitat von alleswirdbesser:
Bei ihm Hat er komplett verschwiegen, und mich natürlich für blöd erklärt, weil ich genau das vermutet hatte.

Ach so, bei ihm

30.05.2024 20:02 • #653

Woni80
@alleswirdbesser … böse böse, da dann drüber zu stolpern.
Kann mir (Gott sei dank) nicht in dem Sinne passieren. Er ist nicht auf Facebook usw. Unterwegs.

31.05.2024 05:13 • x 1 #654

Woni80
Ach Leute… ihr habt im Grunde alle recht! Ich kann eure Gedanken alle nachvollziehen. Sicherlich würde ich das auch jemanden anderen in so einer Situation sagen…
… mir geht’s einfach nicht so …
… kann nicht so recht mit mir was anfangen…
… hab einfach (zu) viel aufzuarbeiten.

31.05.2024 05:18 • #655

Woni80
Zitat von DrillingsPapa:
Für dich ist das natürlich blöd gelaufen.

… genau, und für ihn „bestens“.
Er hatte ein „schönes“ Jahr.
Sorry, aber die Aussage (hat er so gesagt) lässt mich .

31.05.2024 05:44 • #656

Woni80
Frag mich schon…
ob jemanden der hin und her pendelte klar ist, was er allen involvierten damit angetan hat.

31.05.2024 05:46 • x 1 #657

Woni80
Zitat von Woni80:
Er hatte ein „schönes“ Jahr.

Um dann die Aussage (am letzten Treffem im Dezember), „es wäre besser gewesen, er wäre nicht mehr wach geworden“

Ich weiß… ihr habt das hier schon 1000 fach gelesen…:

er hat (als sich das mit Kind als funktioniert schon gezeigt hat) von „Liebe seines Lebens“ gesprochen.

31.05.2024 05:59 • #658

DrillingsPapa
Zitat von Woni80:
Frag mich schon… ob jemanden der hin und her pendelte klar ist, was er allen involvierten damit angetan hat.

Ich denke schon das ihm das bewusst ist und glaub mir, zu Hause ist jetzt bei ihm auch nicht alles bestens. Das wird noch eine ziemlich Weile wie ein Schatten über seine Ehe liegen.

31.05.2024 06:13 • x 1 #659

Birkai
Zitat von Woni80:
Frag mich schon…
ob jemanden der hin und her pendelte klar ist, was er allen involvierten damit angetan hat.

In dem Moment der Entscheidung/ Trennung geht es wohl in erster Linie um die eigenen Gefühle.

Wird bei dir wahrscheinlich auch nicht anders gewesen sein.

Ob das Reflektierten irgendwann kommt, liegt wohl an der Person selbst.

Vielleicht hast ihn ja auch genau das Reflektieren über das, was er seiner Familie angetan hat, dazu bewogen zurück zu gehen.

Du siehst in deinem Schmerz, (verständlicherweise) nur dich, aber in euer Geschichte sind 5 Personen involviert.

31.05.2024 06:20 • x 5 #660

A

x 4