1542

Er ist zurück zu Frau und Kind

E
Zitat:
Zitat von KuddeI7591:
...und das Kleingedruckte doch größere Dimensionen annimmt, die vorher nicht auf der Agenda waren!?

Zitat:
Antwort von @Woni80
Das ist ja das, was ich ihm schon zur Last lege, Kind war vorher schon da.

das kann niemandem zur Last gelegt werden, denn das Kleingedruckte kommt erst DANN auf/zum Tragen, wenn Tabula Rasa gemacht wird...sprich - die finale Entscheidung ansteht.

Dass das Kind schon da war - das ist aus meiner Sicht nicht vordergründig relevant. Denn - DU hast dich doch gut mit dem Kind verstanden. Und dass er den Rückzug antrat - er ist und bleibt der Papa....nur halt - das Kind nicht permanent bei sich zu haben...du weißt sicher, was ich meine.

Noch mal...ob der Mann ggf. AUCH wegen der materiellen Dinge den Rückzug antrat, das wird nur ER wissen. Ob und wie er ggf. mit seinen Gründen jongliert...keine Ahnung.

DU hast es aufgefasst, als gehe er zu EF und Kind zurück - siehe Thread-Titel. Wenn er dir das SO gesagt hat - gilt das! Du wirst niemals eine andere Version belegen können, sollte es eine andere Version geben.

Das macht es ja so bitter....und daher ist es GUT/besser, wenn du die wahren Beweggründe des Mann niemals erfährst. Wahrheit kann schrecklich sein - die ist dir widerfahren. Die GANZE Wahrheit kann noch schrecklicher sein. Denn eines ist klar - du wirst in DEM Fall die GANZE Wahrheit ebenso aushalten müssen.

Ehrlichkeit? Wahrheit? Offenheit? ...in letzter Konsequenz können diese 3 Dinge noch viel mehr zerstören, als ohnehin schon.

30.05.2024 15:16 • x 2 #631

ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Wenn er dir das SO gesagt hat - gilt das! Du wirst niemals eine andere Version belegen können, sollte es eine andere Version geben.

Wobei - wie schon auch Kuddel schrieb - die wahre Wahrheit noch niederdrücklender sein kann.

Denn auch das hilflose Es liegt nicht an dir zeigt doch immerhin, dass die meisten, die sich trennen, den Verlassenen nicht noch extra verletzen wollen, aber es ihnen logischerweise nicht möglich ist, es zu vermeiden.

30.05.2024 15:31 • x 2 #632

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei - wie schon auch Kuddel schrieb - die wahre Wahrheit noch niederdrücklender sein kann. Denn auch das hilflose Es liegt nicht an dir zeigt doch immerhin, dass die meisten, die sich trennen, den Verlassenen nicht noch extra verletzen wollen, aber ...

wir wissen alle, wie liebend gern zu i-welchen Floskeln gegriffen wird, um sich und dem Gegenüber einen Schutzschild zu ermöglichen.

Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit - gibt es die überhaupt? WER will die wirklich wissen? Wer will die wirklich IMMER wissen?

Das gleiche betrifft Ehrlichkeit - indem nur DAS gesagt wird, um auch hier den Schutzschild zu ermöglichen? Denn - was NICHT gesagt wird, kann zum Schutz ALLER Beteiligter sein - egal ob bewusst oder unbewusst nicht alles/nur das Nötigste gesagt wird.

30.05.2024 15:39 • x 2 #633

Woni80
Zitat von KuddeI7591:
wenn Tabula Rasa gemacht wird...sprich - die finale Entscheidung ansteht.

Und das findest du „normal“, dass man dafür ein Jahr braucht bzw. So eine Erkrankung?

Zitat von KuddeI7591:
DU hast es aufgefasst, als gehe er zu EF und Kind zurück - siehe Thread-Titel. Wenn er dir das SO gesagt hat

Er hat „nur“ gesagt zurück wegen Kind.
Aber das schließt (für mich) die Ehe mit ein, dass ist für mich kein Unterschied.

30.05.2024 17:07 • #634

Woni80
Zitat von KuddeI7591:
Denn - was NICHT gesagt wird, kann zum Schutz ALLER Beteiligter sein - egal ob bewusst oder unbewusst nicht alles/nur das Nötigste gesagt wird.

Ich hätte es trotzdem gerne gewusst, was die Wahrheit ist.
Ich glaube ich hätte das eine oder andere dann besser verarbeiten können.

30.05.2024 17:09 • #635

Woni80
So bleibt immer der Gedanke: „nur gespielt, alles unecht“ … wie blöd muss man sein, dass nicht zu merken und dafür alles aufzugeben.

30.05.2024 17:11 • #636

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
Ich hätte es trotzdem gerne gewusst, was die Wahrheit ist. Ich glaube ich hätte das eine oder andere dann besser verarbeiten können.

In meinem Fall, der mich ins Forum brachte (nicht mein NM), habe ich die Wahrheit zufällig über Social Media erfahren und zwar 2,5 Jahre später. Bei der Trennung wurde wieder Mal gelogen was das Zeug hält, die Aussprache an sich wurde verweigert. Dabei war der Grund der, den ich angenommen habe und nicht der, den er vorgeschoben hat.

30.05.2024 17:14 • #637

FrauDrachin
Zitat von Woni80:
So bleibt immer der Gedanke: „nur gespielt, alles unecht“ … wie blöd muss man sein, dass nicht zu merken und dafür alles aufzugeben.

In aller Regel können wir doch unserer eigenen Wahrnehmung vertrauen.
Wenn es nicht echt war, warum hätte er sich dann dieses Jahr Ochsentour angetan?

30.05.2024 17:17 • x 2 #638

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:

War bei meinem FG auch so. Bzw. Es war nicht nur so ein Gedanke, er ist nun mal ein Schauspieler, solche Menschen gibt es auch. Aber bei deinem Ex glaube ich das weniger. Ärgere dich nicht darüber, dass du nicht merken konntest, was nicht stimmt höchstwahrscheinlich. Er ist einfach ein Mann, der sich erst entschieden und dann aufgrund einer schlimmen Erkrankung, wo es ums Leben oder Tod ging, sich wieder unentschieden hatte. Anders wäre er wahrscheinlich noch bei dir.
Aber letztendlich so oder so - er ist weg und nur das zählt.

30.05.2024 17:18 • x 3 #639

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
Er hat „nur“ gesagt zurück wegen Kind.
Aber das schließt (für mich) die Ehe mit ein, dass ist für mich kein Unterschied

Vielleicht könnte dich der Thread von @Wasabix interessieren. Ihr Geliebter bleibt seit Jahren bei seiner Frau wegen dem Sohn. Und da die Frau schwer krank ist, will er sie nicht verlassen. Sowas gibt es auch. Allerdings hat Wasabix nichts aufgegeben, um für ihn frei zu sein. Das ist natürlich ein Unterschied. Und diesen Vorteil hast du als Single Frau nun auch. Du kannst dir beim nächsten Mann ganz viel Zeit lassen, musst keine gravierende Entscheidung treffen von heute auf morgen und einfach schauen, ob alles passt, bei Drama und Stress aussteigen, bei sonstigen Problemen. - aussteigen. In deinem Leben ändert sich dann so schnell nichts mehr, nur weil ein Mann kommt und geht.

30.05.2024 17:30 • x 3 #640

B
Zitat von Woni80:

Das glaube ich nicht, er war ein Jahr lang bei Dir unter schwierigen Bedingungen.
Nach so einer Erkrankung zieht man Resümee, wahrscheinlich hat er dann bereut alles aufgegeben zu haben was er sich aufgebaut hat und das Kind ist eben auch noch klein.
Du kannst nichts dafür.

Ich kenne diese Gedankenspirale aber bitte versuch wenigstens zeitweise da raus zu kommen, es tut Dir nicht gut.

30.05.2024 17:31 • x 1 #641

alleswirdbesser
Zitat von Brausestäbchen:
Nach so einer Erkrankung zieht man Resümee, wahrscheinlich hat er dann bereut alles aufgegeben zu haben was er sich aufgebaut hat und das Kind ist eben auch noch klein.

Mir kam gerade ein Gedanke - ist der Mann sehr gläubig? Hat er vielleicht die Krankheit als Strafe interpretiert und möchte es wieder gutmachen?

30.05.2024 17:36 • x 2 #642

Woni80
Zitat von alleswirdbesser:
hält, die Aussprache an sich wurde verweigert. Dabei war der Grund der, den ich angenommen habe und nicht der, den er vorgeschoben hat.

Was wurde denn vorgeschoben?
Und was war dann deine Erkenntnis Jahre später?

30.05.2024 18:23 • #643

Woni80
Mir kam gerade ein Gedanke - ist der Mann sehr gläubig? Hat er vielleicht die Krankheit als Strafe interpretiert und möchte es wieder gutmachen?

Nein, keine Sache des Glaubens.

(Das es eine Strafe für unser Vergehen ist, wurde mir aber mal von seiner Schwiegermutter gesagt. Wird er sicherlich auch zu hören bekommen haben.)

30.05.2024 18:29 • #644

Woni80
Zitat von Brausestäbchen:
Ich kenne diese Gedankenspirale aber bitte versuch wenigstens zeitweise da raus zu kommen, es tut Dir nicht gut.

Ich versuche es, wirklich!
Es gelingt auch schon immer mal besser, als gleich am Anfang.

Ehrlich… meine Mutter hat mir einmal das Leben „geschenkt“, und es jetzt „gerettet“. Wenn ich sie jetzt nicht hätte in der ganzen Situation…

sich wieder unentschieden hatte. Anders wäre er wahrscheinlich noch bei dir.

… der Gedanke macht mich leider komplett wahnsinnig… versuche ich immer abzuwenden.

30.05.2024 18:33 • x 1 #645

A

x 4