1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
Zitat von KuddeI7591:
besser wäre, dass du es niemals erfährst, weil das könnte....!

Meinst du wirklich, dass es besser ist, in dem Fall, besser nicht zu wissen?

Ich denke jetzt: verarscht, ausgenutzt und warmgehalten worden zu sein.
Schlimmer geht eigentlich doch eh nicht.

29.05.2024 12:04 • #586

Woni80
Zitat von Philinea:
Hm, ich weiß nicht. Ich finde, es zeugt auch nicht unbedingt von Charakterstärke, immer stur geradeaus zu gehen.

Das kam jetzt vielleicht falsch rüber. Ich kann schon Fehler einsehen.
Aber in diesem Fall, gerade eben weil viel daran hängt… hatte ich die Entscheidung final getroffen. Diese Entscheidung hat er sich ja auch x mal von mir bestätigen lassen.

29.05.2024 12:07 • x 1 #587

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von Woni80:
Sicher. Richtig. Es bleibt mir keine Wahl. Das heißt aber nicht, dass ich dafür jetzt Mitgefühl oder Mitleid oder ähnliches hätte.

es geht eher nur um DICH... ohne jedes Mitgefühl oder Mitleid in eine andere Richtung.

Deine neue Ausrichtung... finde DEINEN Weg.

Auch du hast Entscheidungen getroffen, die nicht revidierbar sind - dazu zu stehen, selbst AUCH Zelte abgebrochen zu haben...das ist heftig. Und das Gefühl, jetzt zwischen allen Stühlen zu sitzen... auch das ist heftig.

Nein... die Welt geht deshalb nicht unter - sei dir dessen bewusst!

Ja... @Woni80 ...es ist ab und an besser, NICHT die gesamte Wahrheit zu erfahren.

Zitat:

....das wäre reine Spekulation.

Du wirst keine wirklich ehrlichen Antworten darauf bekommen. Und eine wirklich EHRLICHE Antwort kann noch schmerzlicher für dich sein.

29.05.2024 12:09 • x 1 #588

Ema
Zitat von Woni80:

Ich glaube nicht, dass er dich absichtlich verarscht und ausgenutzt hat. Warmgehalten ja, vielleicht.
Aber im Grunde scheint mir der Typ nicht böse, sondern einfach nur elend schwach zu sein.
Der kommt doch mit sich selbst nicht klar. Wie soll er dann da mit anderen klarkommen?

Oder glaubst du im Ernst, der sitzt jetzt total glücklich bei seiner ihn erpressenden, dominanten und übergriffigen Frau daheim und reibt sich die Hände, wie toll er dich doch verarscht und ausgenutzt hat?
Im Leben nicht!

Du musst es jetzt ertragen, dass der Typ in sein gewohntes Nest zurückgekehrt ist wie ein geprügelter Hund und dich ohne wirkliche Aussprache abgesägt hat.
Und er muss sein Leben als rückgratloses Weichei ertragen, das offenbar nie wirklich für sich selbst einstehen konnte.

29.05.2024 12:09 • x 10 #589

Birkai
Zitat von Woni80:
hätte ich dieses Jahr nicht erlebt, dann wäre ich noch dort und mir würde ja auch kein „Gefühl“ fehlen.

Heißt das, dass du deinen Mann noch liebtest, als du dich für die neue Beziehung entschieden hast?

Oder gab es für dich Probleme in der Beziehung?

Hast du die Trennung nur wegen ihm gemacht oder auch ein Stück weit dir zu liebe.

Wenn du es auch dir zu liebe getan hast, könntest du eventuell auch dir gegenüber ein wenig versöhnlicher sein.

Zitat von Woni80:
In mir ist schon auch wirklich Wut. Sorry, kann ich nicht verleugnen.

Trennungsaggression ist nicht so verkehrt, um drüber hinweg zu kommen.

Aber auch die muss verarbeitet und überwunden werden.

29.05.2024 12:15 • x 3 #590

S
Zitat von Woni80:
Diese Entscheidung hat er sich ja auch x mal von mir bestätigen lassen.

Kam Dir das nicht schon etwas komisch, skeptisch und unsicher vor?

29.05.2024 12:17 • x 1 #591

HerrZ
Zitat von Woni80:
Dann stelle ich Kind nicht vor usw. Usw.

Woni,
Ich würde davon ausgehen, dass er alles ernst gemeint hat.
Die Trennung von der Frau - auch wenn ich beim Verhalten durchaus Fragezeichen habe. Anwalt, Unterhalt bar im Briefkasten - da kann ich leider nicht alles/ihn so richtig ernst nehmen. Da sind -für mich- Unstimmigkeiten.

Auf jeden Fall, glaube ich, hat er das mit Dir ernst gemeint. Denn Du hast doch einiges aufgegeben. Und er -leider nur temporär- auch. Ich glaube das wird ihm schon bewusst gewesen sein. Leider zählen gute Taten wenig, die von gestern schon gar nicht. Aber ernsthaft, man will doch auch nur mit jemand zusammen sein, der das auch will. Er will nicht - der Umkehrschluss ist: Du auch nicht.
BTW - Dich (und ihn) eine Affäre zu nennen, gar darauf zu bestehen, halte ich für eine krasse Fehleinschätzung. Und unverschämt Dir gegenüber. Du hast Dir wenig bis nix vorzuwerfen - außer einen Mann geliebt zu haben, der das jetzt nicht (mehr) tut. In der Liebe macht man die dümmsten Sachen.

Leider solltest, nein musst Du auch seine Rückkehr zu ihr absolut ernst nehmen. Ohne wenn und aber, ohne Hoffnung. Für Dich, Dein Seelenheil. Ex back? Nope. Kontakt? Nope. Dich um ihn sorgen? Nope. Raus aus Kopf und Herz mit ihm.
Und ich gehe weiter - nicht nur Kontaktsperre, sondern Informationssperre. Auch nix über seine Gesundheit von Verwandtschaft, Umfeld, etc. Gar nix mehr. Werde/sei unsichtbar.

Und jetzt kommt, was für alle Trennungen gilt. Seine warum sind piepschnurzegal. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, er hat sich entschieden. Alle Spekulationen und Kristallkugeln - ob ihm was eingeflüstert wurde, die böse Frau magische Kräfte, ihn verhext hat, er ein schwacher Mann ist? Egal. Seine Gründe sind mit dem Präfix Ex- obsolet und irrelevant geworden. Auch wenn Dich heute die Retrospektive beschäftigt, der Fokus sollte nicht (nur) auf ihm sondern primär auf Dir liegen. Warum habe ich, wo habe ich mich wohl, unwohl gefühlt. Was will ich (beim irgendwann vielleicht nächsten)?

Er ist Vergangenheit - und da sollte er für Dich bleiben.
Mach Dich gerade - da ist noch mehr als der Wechselbalg für Dich im Leben.

Zu guter Letzt lass ich Dir mal meine Lieblingstipps da.
Paul McKenna auf Youtube. Ich heile Dein gebrochenes Herz. Lief bei mir in den dunkelsten Stunden in Dauerschleife. Wenn das sitzt, dann ich mache Dich sebstbewusst von ihm. Die Wiederholung macht`s, es muss in`s Unbewusste.
Die geniale Vera F. Birkenbihl - alles von ihr, akut für Dich 60 Sekunden Lächeln. Auch auf Youtube.

Positiv zu denken bedeutet nicht alles wegzulächeln.
Sondern sich in der Dunkelheit an den Sonnenaufgang zu erinnern.

29.05.2024 12:40 • x 10 #592

Woni80
Zitat von Ema:
Oder glaubst du im Ernst, der sitzt jetzt total glücklich

Mhm… Hand aufs Herz … das hab ich durchaus schon gedacht.
Für ihn einfach alles zurück auf Anfang. Haken dahinter und ️ fertig.

29.05.2024 16:05 • #593

L
Ich vermute das wird er auch versuchen. Nur wird das seine Frau kaum können.... zu einer Beziehung gehören nun mal 2.
Er wird viel säuseln müssen und Frust abbekommen, auch wenn er es tatsächlich nicht ehrlich aufarbeiten will.

29.05.2024 16:16 • #594

Woni80
Zitat von Ema:
Und er muss sein Leben als rückgratloses Weichei ertragen, das offenbar nie wirklich für sich selbst einstehen konnte.

Das werden solche Leute von sich selber aber nie denken, oder so empfinden.

29.05.2024 16:22 • #595

Woni80
Zitat von Birkai:
Heißt das, dass du deinen Mann noch liebtest, als du dich für die neue Beziehung entschieden hast?

Oder gab es für dich Probleme in der Beziehung?

Liebe wohl eher nicht. Aber eine tiefe Freundschaftliche Verbundenheit oder eben nur Gewohnheit… kann ich schwer so richtig benennen.
Probleme… im Grunde nicht.
Einfach eingeschlafen und 24/7 (und das meine ich wörtlich)

Aber ohne diese Begegnung wäre es eher nicht zur Trennung gekommen, glaube ich.

29.05.2024 16:26 • #596

Woni80
Zitat von So-What:
Kam Dir das nicht schon etwas komisch, skeptisch und unsicher vor?

Schon… hab nicht verstanden mit was ich ihn verunsichern könnte. (Hab da den Fehler bei mir gesucht.) das das SEINE Unsicherheit ist, an so was hab ich nicht gedacht.

29.05.2024 16:28 • #597

S
Zitat von Woni80:
Schon… hab nicht verstanden mit was ich ihn verunsichern könnte. (Hab da den Fehler bei mir gesucht.) das das SEINE Unsicherheit ist, an so was ...

Vermutlich geriet er unter Zugzwang.

29.05.2024 16:31 • #598

Woni80
Zitat von HerrZ:
Da sind -für mich- Unstimmigkeiten.

Für mich in der Aufarbeitung sind das auch Unstimmigkeiten. In den Moment dachte ich aber … wird schon werden.
Wollte auch nicht ständig diese Themen besprechen, und sich dadurch immer alles um die EF und die Ehe gedreht hätte.

Danke für deine Unterstützung.
Solche Worte tuen wirklich auch mal gut.
Bin so zutiefst verunsichert mit allem im Moment, hat viele Narben hinterlassen. (Auch die schriftlichen Attacken seiner Familie. Hatte ich zwar weggelächelt, aber anscheinend nicht so erfolgreich wie ich dachte. )

29.05.2024 16:51 • x 2 #599

Ema
Zitat von Woni80:
Für ihn einfach alles zurück auf Anfang. Haken dahinter und fertig.

Das glaubst du doch selbst nicht.
Wie soll denn das auch gehen?

Zitat von Woni80:
Das werden solche Leute von sich selber aber nie denken, oder so empfinden.

Da wäre ich mir nicht so sicher an deiner Stelle. Natürlich merkt er, dass er rückgratlos ist. Auch wenn er von sich selbst vielleicht nicht wörtlich in Begriffen wie Weichei denken wird, so wird es dennoch an ihm nagen. Und zwar nicht zu wenig.

Glaubst du wirklich, der ist jetzt glücklich und alles ist easy bei ihm daheim?

29.05.2024 17:18 • x 1 #600

A

x 4