1545

Er ist zurück zu Frau und Kind

DrillingsPapa
Zitat von Brightness2:
Du meinst, sie müsse hier mit all den Unterstellungen und der Häme zurecht kommen und sich still und bescheiden dafür bedanken, dass einige ihre ...

Punkt!

28.05.2024 14:32 • x 2 #541

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
@alleswirdbesser und wollte dann nach vier Jahren zu dir zurück?

Mein, sie hat es beendet. Er und ich sind niemals nie ein Thema, aus und vorbei.

28.05.2024 14:50 • x 1 #542

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
Sie wollen nicht, weil das ihre eigen Erlebnisse vom Event. Zurückgekehrten Mann ins schwanken bringt. Falls Männlein nicht zurückkam, ist die ...

Ist doch nicht immer so. Ich wollte ihn ganz bestimmt nicht zurück nach einiger Zeit und schon gar nicht, als ich von der anderen erfahren habe. Allerdings war ich selbst schon liiert, dummerweise zu schnell.

28.05.2024 14:53 • x 1 #543

Doing
@Brightness2
Mit der Moralkeule sich über die Moralkeule beschweren. Wir Menschen sind doch lustige Wesen. Entspannt euch, ich glaube auch die bösen Moral-keulenschwinger wollten der Dame doch nur helfen. Halt auf ihre weise. schönen Dienstag euch allen.

28.05.2024 15:02 • x 3 #544

Cocolores
Zitat von Gast006:
I don't know und irgendwie ist jetzt auch die Luft raus

Es zwingt euch doch niemand hier in dem Thema zu sein?
Zitat von Shoanna:
Dann schließe doch das Thema und gut is.

Weil DIR was nicht passt, soll die TE das Thema schließen? Das hier dient hier nicht zu Eurem Entertainment, sondern hier hat jemand ein Problem und wollte drüber reden.
Was aus diesem Thema geworden ist, sagt viel über manche Schreiber hier aus.

28.05.2024 15:09 • x 12 #545

B
Zitat von Doing:
@Brightness2 Mit der Moralkeule sich über die Moralkeule beschweren. Wir Menschen sind doch lustige Wesen. Entspannt euch, ich glaube auch die bösen Moral-keulenschwinger wollten der Dame doch nur helfen. Halt auf ihre weise. schönen Dienstag euch allen.

Jep Gibt es einen schöneren Weg, als dieser hier vertretenen besonderen Spezies Helferlein den miefigen Duft der eigenen Waffen anzubieten? Take care and have fun!

28.05.2024 15:19 • x 1 #546

Shoanna
Zitat von Cocolores:
Weil DIR was nicht passt

Wo habe ich das geschrieben Nirgendwo ?
Schönen Nachmittag noch

28.05.2024 15:20 • #547

Woni80
Zitat von Cocolores:
Es zwingt euch doch niemand hier in dem Thema zu sein?

Scheint doch ein Zwang für einige zu sein!

wie sagten einige „abarbeiten der eignen Probleme und sorgen“.

28.05.2024 17:14 • #548

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Männer sind hier ausschließlich die Armen Geschöpfe.

Halte allerdings deinen hochgeliebten Jugendfreund für einen eher Schwankenden im Gemüt
Zitat von Woni80:
Darf ich noch was fragen oder sagen, ohne das mir hier ständig alles im Mund umgedreht wird?

Es kommt doch ganz klar rüber, dass in deinen Worten viel Stacheldraht ist. Daran kannst du arbeiten
Zitat von Gast006:
Nach 6 Monaten noch die Ehefrau (und den Rest der Welt) zu verwünschen ist jedenfalls weder für die TE noch für die anderen Beteiligten gut.

Eben. Scheint, du trittst auf der Stelle. Vielleicht, weil du deinen Lover immer noch auf einem Denkmalssockel siehst.

28.05.2024 18:40 • x 4 #549

FrauDrachin
@Woni80 du, mir tut es auch total leid, wie dämlich sich dein Thema entwickelt hat. Das Forum zeigt sich hier von keiner guten Seite.

Jetzt ist es allerdings an dir zu entscheiden, wie es weitergeht. Willst du weiter zurückbeissen und schnippisch sein?
Oder willst du mit den Leuten, die du als hilfreich empfindest, in einen guten Austausch gehen?
Es gibt die Ignorierfunktion, und notfalls PN.
Wenn du weiter die Windmühlen bekämpfst, kann das hier lange so weitergehen.

28.05.2024 21:08 • x 5 #550

Philinea
Liebe Woni,

Herzlich Willkommen im Forum. Zunächst einmal möchte ich dir sagen, dass es mir leid tut, dass du, nachdem du dich hier so geöffnet und Hilfe gesucht hast, auch direkt zur Projektionsfläche derer wirst, die ihren eigenen Schmerz noch nicht verarbeitet und ihre eigene Situation noch nicht ausreichend reflektiert haben, um sich hier mit Respekt und Empathie gegenüber den Gefühlen anderer, an ihrem Leben völlig unbeteiligter Personen an Diskussionen zu beteiligen. Ich hoffe, dir gelingt es, das für dich einzuordnen oder auszublenden, nötigenfalls gibt es ja auch die Ignorierfunktion, oder eben einfach ignore by brain.

Ich habe einige Überschneidungen mit deiner Situation, aber auch Unterschiede. Ich habe selbst Kinder und habe mich in einen anderen verheirateten Familienvater verliebt, meine Gefühle für den anderen habe ich dann zum Anlass genommen, der bitteren Wahrheit über meine Beziehung zu meinem Mann ins Gesicht zu sehen und mich letztlich getrennt. Wohlgemerkt: nicht für den anderen, denn eine Zukunft mit ihm stand zu diesem Zeitpunkt nicht zur Debatte. Er trennte sich dann allerdings doch völlig überraschend von seiner Frau, um mit mir zusammensein zu können. Nach einigen Monaten „offizieller“ Beziehung ist jedoch auch er wieder zurück zu seiner Frau.

Ich kann also durchaus ein Stück weit nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Ich hatte schrecklichen Liebeskummer. Aber Liegenbleiben war keine Option für mich, ich bin meinen Weg weitergegangen, hab allerdings ja anders als du noch meine Kinder, für die ich Verantwortung trage.

Was mir ganz akut geholfen hat und auch in Tiefs immer noch hilft: mich um meine Grundbedürfnisse zu kümmern: ausreichend Schlaf und Ruhe, ausgewogen Essen (soweit möglich, auch mir hat es erstmal den Appetit verschlagen), Bewegung/Sport an der frischen Luft und bei Tageslicht, soziale Kontakte pflegen.

Auch nutze ich seitdem einmal im Monat als Selbstzahlerin psychologische Unterstützung, das ist finanziell keine große Belastung und eine extrem große Hilfe. Sowas lässt sich niederschwellig und kurzfristig in jeder größeren Stadt finden.

Und wenn ich die Kraft habe, nutze ich die ganze Situation, mich weiterzuentwickeln. Ich lese Bücher, höre Podcasts, rede mit Freunden und Bekannten, schreibe Tagebuch. Das Scheitern meiner Ehe und überhaupt das letzte Jahr haben mir gezeigt, dass ich einige Baustellen habe, die es aufzuräumen gilt. Ich versuche das als Chance zu sehen, eine, die ich nie gehabt hätte, hätte ich in meiner Situation verharrt oder wäre meine neue Liebe geblieben. Und ich bin zuversichtlich, dass ich auf dem Weg bin, wieder richtig glücklich und zufrieden zu werden - vielleicht auch irgendwann mit neuem Partner, mal sehen, das wird sich schon alles irgendwie fügen.

Ach ja, und noch ein akut-Buchtipp: Liebeskummer bewältigen in 99 Tagen. Der Titel ist mit einem Augenzwinkern zu sehen, aber es ist ein Arbeitsbuch und hilft, die kleinen Schrittchen zu gehen, die möglich, aber auch nötig sind.

Vielleicht kennst du Momo? Ich halte mich an Beppo Straßenkehrer: ein Schritt nach dem anderen, Besenstrich für Besenstrich. Nie die ganze Straße entlangschauen!

28.05.2024 22:24 • x 8 #551

A
Vielleicht kennst du Momo? Ich halte mich an Beppo Straßenkehrer: ein Schritt nach dem anderen, Besenstrich für Besenstrich. Nie die ganze Straße entlangschauen!

, so versuche ich es auch, hat mich viel weitergebracht .

28.05.2024 22:28 • x 2 #552

Woni80
Zitat von Philinea:
Ich halte mich an Beppo Straßenkehrer: ein Schritt nach dem anderen, Besenstrich für Besenstrich. Nie die ganze Straße entlangschauen!

Das ist tatsächlich, dass was ich gerade tue. Es sind aber wirklich Mini Schritte.
Mir hilft es aber, darüber zu reden.
Mir hat auch geholfen… jemand hatte geschrieben, dass er so starke Persönlichkeit und Meinungsänderung durch Koma im familiären Umfeld selbst miterlebt hat.

Zitat von Philinea:
Nach einigen Monaten „offizieller“ Beziehung ist jedoch auch er wieder zurück zu seiner Frau.

Für mich nicht verständlich, als erwachsener muss man doch wissen was man will, nicht Monate lang das eine, und dann wieder das andere. empfinde ich als kindliches Verhalten.

Zitat von Philinea:
Und ich bin zuversichtlich, dass ich auf dem Weg bin, wieder richtig glücklich und zufrieden zu werden

Natürlich weiß ich… das Leben geht weiter…

Hätte auch nicht gedacht, dass es einem so den Boden weggerissen werden kann.

29.05.2024 06:23 • #553

Woni80
Zitat von ElGatoRojo:
auf einem Denkmalssockel siehst.

Ohhhh Nein… den steht nicht auf einen Sockel… ganz genau sogar das Gegenteil.
Für mich Charakterlos und Schwach, wenn man solche Spiele spielt.
Damit meine ich nicht nur mich, sondern genauso seine EF und das Kind.

29.05.2024 06:27 • x 1 #554

Birkai
Zitat von Woni80:
Für mich nicht verständlich, als erwachsener muss man doch wissen was man will, nicht Monate lang das eine, und dann wieder das andere. empfinde ich als kindliches Verhalten.

Vielleicht mal ein anderer Blickwinkel.

Ich denke, ihr wart beide heftig verliebt. Auch wenn ihr euch schon kanntet. Das ist ein Cocktail von Hormonen, der aber irgendwie nachlässt. Quai ein biologischer Ausnahmezustand.

Den Sprung von Verliebtheit zur Liebe schaffen, schon im Normalfall, nicht alle Paare. Mit Koma und Familie kommen noch weitere Faktoren dazu.

Zitat von Woni80:
Das ist tatsächlich, dass was ich gerade tue. Es sind aber wirklich Mini Schritte.

Was sind denn deine Mini-Schritte? Hast du für dich etwas gefunden, was hilft?

29.05.2024 06:42 • x 2 #555

A

x 4