1545

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
Zitat von Lanzelotte:
jetzt nach 6 Monaten hier noch ein Fass aufzumachen

Es gibt also eine zeitliche Begrenzung, ob man hier was schreiben darf?
okay… muss man halt nur wissen.

28.05.2024 12:23 • x 3 #526

Cocolores
Zitat von Lanzelotte:
Wenn Du alles so ok findest warum beginnst Du Deinen Thread mi

Bitte nicht steinigen und vorwürfe machen

Wahrscheinlich weil sie schon geahnt hat, wie hier manche so drauf sind...

Du hast ja auch erstmal draufgehauen, ohne Dir das Thema richtig durchzulesen.

28.05.2024 12:24 • x 5 #527

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

G
Zitat von Cocolores:
Bitte nein! Kämpfen ist eh sinnlos, denn man kann um nichts kämpfen, was einem nur freiwillig gegeben werden kann. Wenn ich jemanden überzeugen muß, dass ich die Richtige bin - ist derjenige definitiv nicht der Richtige für mich! Dann auch noch auflauern - und nichts anderes wäre es - und dazu noch erzählen, ...

Wenn man der TE rät, den Mann in Ruhe zu lassen, ist es nicht recht (weil man dann ja aus Sicht der Betrogenen arguemtiert(?) )

Wenn man ihr rät, ins Handeln zu kommen ist es auch nicht recht (man kann nicht kämpfen)

Was ist denn dann der Sinn und Zweck dieses Threads?
Rache? A la Wir hacken mal alle schön auf der bösen Ehefrau rum und werten diese maximal ab.

Wenn das der Sinn der Threads wäre, dann könnte man eigentlich nur noch Mitleid haben. Ich hoffe, dass es nicht so ist.

28.05.2024 12:27 • x 3 #528

Woni80
Zitat von Gast006:
Die TE versteht leider nicht, dass wir (bzw. ich) es gar nicht böse meinen, sondern ihr helfen wollen.

Komisch, hört sich eher häufig eher wie „frotzeln“ und Sarkasmus an.

28.05.2024 12:29 • x 3 #529

G
Zitat von Woni80:
Komisch, hört sich eher häufig eher wie „frotzeln“ und Sarkasmus an.

Mag ja sein.

Aber irgendwie machst du es einem auch schwer, wenn man gar nicht so richtig weiß, was du eigentlich möchtest.

Zum Beispiel: Möchtest du hier Tipps haben? Falls ja - für was? Tipps, wie du besser über ihn hinwegkommst (da hatte ich dir ja ein paar Argumente geliefert). Oder Tipps, wie du ihn wieder zurückgewinnst?

Mir (und ich glaube da bin ich nicht alleine) ist das jedenfalls nicht wirklich klar.

Und weil schon die Ausgangsfrage nicht klar ist, kommen vielleicht auch einige Aussagen mißverständlich rüber.

28.05.2024 12:33 • #530

Woni80
@Gast006
Zitat von Woni80:
Muss mal mit jemanden reden.
Meine Geschichte… Ich versuche knapp zu halten.

Steht hier irgendwo ich bräuchte Tipps von euch? Mal reden war der Ursprung. Zur hetze habt ihr es werden lassen.

28.05.2024 12:37 • x 4 #531

G
Zitat von Woni80:
@Gast006 Steht hier irgendwo ich bräuchte Tipps von euch?

Man nimmt einfach an, dass wenn sich jemand die Mühe macht, sich hier anzumelden und einen Beitrag zu schreiben, irgendwas möchte.

Und was können wir dir bieten außer Tipps bzw. Ratschlägen?

28.05.2024 12:39 • #532

Woni80
Lass gut sein…

Diverse sollten ihren Ton mal überdenken, und nicht noch Hass und Missgunst sähen.

Ich hoffe für einige hier, dass ihre scheinheilige und selbstherrliche Welt nie Risse bekommt.

Und danke an diejenigen, mit ihren netten und aufbauenden Worten.

28.05.2024 12:49 • x 5 #533

Cocolores
Zitat von Gast006:
Aber irgendwie machst du es einem auch schwer, wenn man gar nicht so richtig weiß, was du eigentlich möchtest.

Doch, hat sie im Eingangspost geschrieben und extra für Dich sogar noch zitiert.

Vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, aber manchmal hilft auch einfaches Reden über Dinge. Wenn es ausgesprochen wird (oder eben hier ausgeschrieben wird), kann es realer, fassbarer werden. Und dadurch können sich schon eigene Lösungsansätze ergeben. Oder einfach nur Verstehen und verarbeiten.

Allein ein Austausch mit anderen, die Ähnliches erlebt haben, kann helfen. Dafür ist so ein Forum da

Zitat von Gast006:
Man nimmt einfach an

Und wer ist man? In dem Fall meisnt Du doch nur Dich? Und man sollte nicht unbedingt von sich auf andere schließen.

28.05.2024 13:18 • x 4 #534

G
Zitat von Cocolores:
Doch, hat sie im Eingangspost geschrieben und extra für Dich sogar noch zitiert. Vielleicht für manche nicht nachvollziehbar, aber manchmal hilft auch einfaches Reden über Dinge. Wenn es ausgesprochen wird (oder eben hier ausgeschrieben wird), kann es realer, fassbarer werden. Und dadurch können sich schon eigene ...

Einen Austausch gab es ja hier. Also müsste die TE ja zufrieden mit dem Gebotenen sein, ist es aber offensichtlich nicht.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie genau wollte. Vielleicht ging es darum, eben einfach mal die Ehefrau maximal runterzuputzen, weil sie um ihren Mann gekämpft hat (mit total unfairen Mitteln natürlich vom Verprügeln des Mannes bis hin zur Verhexung während des Komas).

I don't know und irgendwie ist jetzt auch die Luft raus.

28.05.2024 13:36 • x 1 #535

L
@Woni80
Zitat:
Steht hier irgendwo ich bräuchte Tipps von euch? Mal reden war der Ursprung. Zur hetze habt ihr es werden lassen.

Wer ein Feuer entzündet muss auch mit Funken rechnen vom Gegenwind

Der Mann war verheiratet mit Kind
Du warst verheiratet

Das sind schon mal 3 Personen die verletzt werden
Ehefrau
Ehemann
Kind
Dass auch das unmittelbare Umfeld nicht gut reagiert , ist klar

Dass Du dann zum Schluss alleine dastehst war auch irgendwie abzusehen beim Verlauf der Geschichte

Das ganze ist jetzt 6 Monate her
Als Nächstes wird Dein noch Mann die Scheidung einreichen .
Die Gewinnerin ist Deine Nachbarin , die ein neues Glück gefunden hat.
Vielleicht war ja Dein Mann doch nicht so übel ..

28.05.2024 13:41 • x 2 #536

Shoanna
Zitat von Woni80:
Diverse sollten ihren Ton mal überdenken, und nicht noch Hass und Missgunst sähen.

Ich hoffe für einige hier, dass ihre scheinheilige und selbstherrliche Welt nie Risse bekommt.

Du bist ganz schön krass drauf ! Dann schließe doch das Thema und gut is.

28.05.2024 13:43 • x 2 #537

G
Zitat von Lanzelotte:
Dass Du dann zum Schluss alleine dastehst war auch irgendwie abzusehen beim Verlauf der Geschichte

Zitat von Lanzelotte:
Vielleicht war ja Dein Mann doch nicht so übel ..

28.05.2024 13:46 • #538

B
Zitat von Gast006:
Also müsste die TE ja zufrieden mit dem Gebotenen sein, ist es aber offensichtlich nicht.

Du meinst, sie müsse hier mit all den Unterstellungen und der Häme zurecht kommen und sich still und bescheiden dafür bedanken, dass einige ihre eigenen Geschichten auf sie projizieren und sich das Recht heraus nehmen, sich an ihr abzuarbeiten. Das nenn ich doch mal eine seltsam originell anmutende Umdeutung von Selbsthilfeforen.
Zitat von Gast006:
Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie genau wollte.

Jau, genau so liest sich das. Mal hinterfragen ist keine Option für dich?
Zitat von Gast006:
Vielleicht ging es darum, eben einfach mal die Ehefrau maximal runterzuputzen, weil sie um ihren Mann gekämpft hat (mit total unfairen Mitteln natürlich vom Verprügeln des Mannes bis hin zur Verhexung während des Komas).

Selbst wenn es so wäre, so what! Es ist ihr Strang, ihr Thema. Vielleicht wollte sie sich einfach mal ausweinen, hat sich ein bisschen Trost und nette Worte erhofft. Stattdessen hat @Woni80 immer wieder die Moralkeule drüber bekommen, gespickt mit Häme und einem kindischen ätschi-bätsch, geschieht dir doch recht. Ach ja, das Karma wurde natürlich auch noch genüsslich zelebriert. Ganz ehrlich, das ist krass. Auch durch Betrug oder Verlust des Partners verletzte Menschen dürfen nicht alles. Schon gar nicht, wenn eine andere verletzte Seele sich öffnet und um Hilfe bittet. Wer nicht helfen kann oder will, einfach mal die Finger still halten.
Zitat von Shoanna:
Du bist ganz schön krass drauf ! Dann schließe doch das Thema und gut is.

Eine andere Handlungsempfehlung ist, du übst dich ein wenig in Zurückhaltung und arbeitest an deiner Impulskontrolle. Krass ist, was einige User sich an Unverschämtheiten heraus nehmen. Was ist denn aus deiner Ankündigung geworden, du seist raus, weil es eh nichts bringt?

28.05.2024 14:07 • x 13 #539

Shoanna
Zitat von Brightness2:
du übst dich ein wenig in Zurückhaltung

Wurde dir auch gut tun - mit deiner Art und Weise.

28.05.2024 14:31 • x 3 #540

A

x 4