1545

Er ist zurück zu Frau und Kind

L
Ich glaube für deine Verarbeitung ist es besser, wenn du eure Beziehung nicht so idealisierst und dagegen seine Frau dämonisierst. Das sie quasi schuld ist, dass er dich verlassen hat ist doch quatsch. Man kann niemand zurück terrorisieren oder ihm im Koma eine Gehirnwäsche verpassen. Klar ist es besonders schmerzhaft, wenn er gerade zu der Frau zurück geht die euch so viele Probleme gemacht und dich so sehr beleidigt hat.
Aber am Ende war er es der dich verlassen und verletzt hat. Seine Liebesschwüre waren nichts wert und er hat sich noch nicht einmal anständig getrennt oder war zu einer Aussprache bereit. Da sollte deine Wut hin. Er hat euch alle mit seinem hin und her wahnsinnig verletzt. Solange du ihn verklärst kannst du ihn nicht loslassen.

28.05.2024 09:32 • x 8 #496

Woni80
@KuddeI7591 . Sorry, hatte deine erste Beitrag negativ aufgefasst.
Hab hier so einige Sachen zu hören bekommen.

28.05.2024 09:43 • #497

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
@Lilli2 … meine „Wut“ liegt ausschließlich nur bei ihm !
Und was ich diesem Menschen wünsche… sag ich jetzt hier mal lieber nicht.
Den seine EF interessiert mich nicht!
Das waren nur Erklärungen , wie alles gelaufen ist.

28.05.2024 09:48 • #498

E
@Woni80

dass der Mann wieder zu Frau und Kind zurück geht - es gab Gründe, dass er seine EF
verlassen wollte...aufzählen macht keinen Sinn. Dass AUCH das Kind ein sehr wichtiges Argument für den Mann sein kann...logo, AUCH wenn du dich mit seinem Kind sehr gut verstanden hast. Der Gedanke - es war SEINE Familie, die er verlassen wollte.

Ich sehe das so - der Mann hat sich FÜR seine Familie (inkl. EF und seinem Kind) ausgesprochen, hat sich umentschieden. NEIN...er hat sich aus meiner Sicht NICHT
gegen dich entschieden.

Die Familien-Bande sollte niemand unterschätzen. Die sind oft nachhaltiger, als einem
die Liebe zu einer/m anderen Frau/Mann vorzugaukeln in der Lage ist. Denn - was muss
sonst noch alles aufgegeben werden, wenn EF, Familie, Kind und Kegel verlasen werden?
Und ich denke auch nicht, dass der Mann aus Bequemlichkeit wieder zurück geht, er NICHT wegen Gewohntem wieder zurück geht. Und... der Mann hat mit seiner Frau ja auch etwas geschaffen, auf das ER stolz ist (die Wertung von Stolz lasse ich weg). Kann es sein, dass
der Mann auch das nicht (alles) abgeben wollte?

JEDE Medaille hat 2 Seiten. Und die 2. Seite der Medaille des Mannes - kann es sein, das diese 2. Seite für den Mann letztlich den Ausschlag gab ... und seine heftige Erkrankung - Sepsis ist etwas heftiges - ließ ihn letztlich die finale Entscheidung pro Familie, EF, Kind treffen!? Alles Fragen, auf die es evtl. keine Antworten gibt....

Ich mach mir keinen Kopf, wie du meine Posts auffasst...und wie du darauf reagierst
Deine Entschuldigung nehme ich - selbstredend - an

28.05.2024 09:57 • x 2 #499

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:
@Lilli2 … meine „Wut“ liegt ausschließlich nur bei ihm ! Und was ich diesem Menschen wünsche… sag ich jetzt hier mal lieber nicht. Den ...

Das ist gut. Dass die EF nicht gerade eine Glückwunschkarte für euch schreiben wollte, ist denke ich verständlich.

Ich war zum Beispiel auch alles andere als nett zu meinem NM als er ging und später, als ich von der Next erfahren habe. Er musste mich auch blockieren für eine Zeitlang. Aber er blieb bei dieser Frau, zog von uns weg, trotz Kinder, das Ganze ging vier Jahre gut.

28.05.2024 09:58 • x 1 #500

Woni80
Und das mich der nur verars… hat, dass ist mir klar seit dem 11.11.

28.05.2024 10:00 • #501

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:

Das glaube ich wiederum nicht. Denke er ist nicht glücklich mit allem.

28.05.2024 10:02 • x 2 #502

E
Zitat von Woni80:

das wird reine Spekulation bleiben...und ob dir das hilft?

Er hat sich anders entschieden, wie du dich doch AUCH anders hättest entscheiden
können...warum auch immer.

Was der Mann letztlich aus seinen Entscheidungen macht, wird sich dir zeigen - oder auch
nicht. Es muss DIR egal sein. Denn - käme eine Rücknahme des Mannes für dich denn
überhaupt (noch) in Frage?!

28.05.2024 10:06 • #503

Doing
Zitat von Woni80:
Also, anscheinend versteh ich den Sinn eines Forums nicht. Immer wenn ich euch erzähle, was mir passiert ist, was ich erlebt habe. Heißt es… ich muss akzeptieren und abschließen.

Wollen wir alle lieber über das Wetter reden?

Man kann drüber reden wie das mit dem akzeptieren und abschließen geht. Das ist für manchen gar nicht so einfach.
Dafür finde ich das Forum sehr hilfreich.

28.05.2024 10:07 • x 1 #504

G
Zitat von Woni80:
Den seine EF interessiert mich nicht!

Das klang aber bisher komplett anders

28.05.2024 10:08 • #505

Shoanna
@Heffalump
Ich auch - bringt nix. Versteht ja eh alles falsch.

28.05.2024 10:09 • x 1 #506

G
Zitat von alleswirdbesser:
Das glaube ich wiederum nicht. Denke er ist nicht glücklich mit allem.

Können wir alle nicht wissen.

28.05.2024 10:11 • #507

G
Zitat von Lanzelotte:
Der hat wenigstens Anstand

Vielleicht wird die TE in 6 Monaten erkennen, dass sie einen Riesenfehler gemacht hat ihren Partner für die Jugendliebe fortzuschicken.

Wäre nicht die erste...

28.05.2024 10:35 • x 4 #508

S
@Woni80
Zitat von Woni80:
Ja ist klar. Also doch ein „Wetter“ Forum? ?
Bei mir regnet es gerade.

Ja gähn.
Dann willst du es halt nicht verstehen.

28.05.2024 10:47 • x 2 #509

W
Ok,der Typ ist weg, harter Schöag fürs Ego,aber vorbei und nicht erst seit gestern. Was willst du jetzt mit deinem restlichen Leben anfangen?
Dich die ganze Zeit grämen und dich als Opfer aller sehen?
Kümmerst du dich gerade um den Aufbau und die Pflege eigener Freundschaften?

28.05.2024 10:56 • #510

A

x 4