1545

Er ist zurück zu Frau und Kind

Shoanna
@Woni80
was erhoffst du dir noch vom Forum? Ich verstehe irgendwie nicht wie wir dir helfen können. Er ist zurück zur EF und du möchtest ihn doch auch nicht mehr zurück! Oder doch.

27.05.2024 21:14 • #466

Cocolores
Himmel ist das hier toxisch!

So viele, die meinen sich an Dir abarbeiten zu müssen @Woni80 , das tut mir sehr leid.

Du kannst User auch ganz einfach ignorieren, auf das Profil gehen und dann oben rechts ignorieren anklicken.

Mal an alle, die betrogen wurden und hier Gift verspritzen: Woni80 ist nicht die Frau, die mit Eurem Mann etwas hatte! Hier geht es noch nicht einmal um Betrug! Und hier reinzuplatzen und nur rumzustänkern ohne überhaupt das ganze Thema zu kennen, hilft weder Euch, noch Woni80 und ist zudem äußerst respektlos.

Hier kommt ein Mensch ins Forum um Hilfe und Tipps zu bekommen und steht hier dauerhaft mit dem Rücken an der Wand und ist sich nur noch am rechtfertigen. Ich hoffe, dass Ihr niemals solche Hilfe bekommt.

27.05.2024 21:18 • x 14 #467

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Woni80
Zitat von Lilli2:
Er hat sie dir nach 10 Monaten vorgestellt und wollte nach 11 Monaten mit euch in den Urlaub fahren?
Du hast geschrieben, dass die Kleine dich so mochte.....

Möchtest du das genau Datum ? Am 16.09. hat er sie mir vorgestellt , dann waren wir jedes Wochenende Samstag und Sonntag unterwegs. Urlaub hätte in den Herbstferien sein sollen, natürlich getrennte Zimmer. Gemeinsam wollte ich auf keinen Fall!

27.05.2024 21:19 • x 1 #468

L
@Woni80 das meine ich! Sei froh, dass du diese Konstellation los bist. Stell dir das mal die nächsten 10 Jahre vor…

Sowas braucht man doch nicht im Leben oder? Ist doch sowieso alles schon irre genug…

27.05.2024 21:21 • x 1 #469

B
Zitat von Shoanna:
@Woni80 was erhoffst du dir noch vom Forum? Ich verstehe irgendwie nicht wie wir dir helfen können. Er ist zurück zur EF und du möchtest ihn doch auch nicht mehr zurück! Oder doch.

Du bist ja ne ganz Lustige Hast du dich im Forum vertan? Hier geht es um Liebeskummer. Merkst du was? Hier darf jeder mit Kummer und Sorgen aufschlagen. Ich verstehe irgendwie nicht, was dich veranlasst in einem Thema zu schreiben, von dem du selbst -erkenntnisgetrieben- schreibst, du verstehst nicht, wie du helfen kannst Mit deiner Lesart wird das Forum geschlossen. Denn es ist egal, wer wen verlässt. Weg ist weg. Da kann man halt nichts machen. Gilt übrigens auch, wenn ein Partner die Ehe verlässt. Soll der/die Verlassene halt auch nicht rumnölen.

Danke @Cocolores volle Zustimmung zu deinem letzten Post!

27.05.2024 21:41 • x 5 #470

Woni80
Zitat von Lichtstrahl1:
das meine ich! Sei froh, dass du diese Konstellation los bist. Stell dir das mal die nächsten 10 Jahre vor…

Naja, da war ja die Hoffnung, dass sich alles fügen wird…!
Gibt ja genügend, die das auch geschafft haben und geregelt bekommen haben.

27.05.2024 21:43 • x 1 #471

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Immer wenn ich euch erzähle, was mir passiert ist, was ich erlebt habe. Heißt es… ich muss akzeptieren und abschließen.

Die Frage ist allerdings ja doch - was kannst du noch tun? Denn sein Entschluss - so überraschend für dich wie er kam - scheint aber seine ernfgültige Entscheidung zu sein. Und angesichts seiner sonstigen Unentschlossenheit in der Verganghenheit kannst du dir so seine Gedanken über ihn machen und ob er nicht deine positive Erinnerung an eure Jugendliebe eine Zeitlang schlicht für eine Affäre benutzte.

27.05.2024 21:55 • #472

Shoanna
Zitat von Brightness2:
Du bist ja ne ganz Lustige Hast du dich im Forum vertan? Hier geht es um Liebeskummer. Merkst du was?

Du musst nicht gleich unverschämt werden! Ich finde nur mit allem was hier über die EF an Verschwörungstheorien aufgezählt wird, sehr strange. Und wird der TE ja wohl auch nicht viel helfen.

Schönen Abend noch

27.05.2024 22:01 • x 2 #473

Woni80
Und ehrlich… es hätte funktioniert.. natürlich kann keiner irgendwas garantieren.
Vielleicht wäre es nach weiteren Monaten vorbei gewesen, oder eben nicht. Wer kann das wissen.

Mir ist schon klar… wäre er nicht verheiratet und ohne Kind, und dergleichen wäre trotzdem passiert… würde es hier vor Mitgefühl nur so tropfen.
Schade, wenn man eigene negative Erfahrungen auf ander projizieren muss.
Warum ihr denkt, ich hätte kein „Anrecht“ auf Trauer und Liebeskummer find ich gefühlskalt und über alle Maße Respektlos.

Ich Danke den jenigen, die Mitgefühl und Empathie und viele liebe, nette und aufbauende Worte für mich gefunden haben.

27.05.2024 22:02 • x 1 #474

Woni80
Zitat von ElGatoRojo:
Zeitlang schlicht für eine Affäre benutzte.

Eine Affäre, die man jeden als Freundin vorstellt?!

Eine Affäre ist heimlicher Betrug, von dem niemand wissen darf und immer verleugnet wird.
Also nicht Kino, essen, Ausflüge, . Usw.

27.05.2024 22:07 • #475

AjnosXX
@Woni80
Es tut mir leid was Du erleben musst.
Er hat es versucht, aber schon die Bittern Tränen an Anfang Eures Jahrs hätte Dir den Hinweis geben können das es nicht für immer ist. Er hat Dich sicher geliebt, aber der Alltag holt einem ein. Für mich sieht es eher so aus, als hätte er sich aus dem Affekt heraus von seiner Familie getrennt, ihn so einer Situation kann eine Entscheidende auch reversibel sein. Weil er eine so Weitreichende Sache für 5 Personen getroffen hat, sollten es unbedingt funktionieren. Ich fürchte er versucht sich lange einzureden es sei die richtige Entscheidung. Irgendwann nach seiner Sepsis hat er Zeit sich nochmals alles genau zu überlegen und ist zum Schluss gekommen sein Kind und seine NF, die auch jeden Tag bei ihm war und mit den Ärzten gesprochen hat. Sei halt doch mehr seine Familie. So bitter es auch für Dich ist. Aber leider ist so eine Konstellation halt sehr zerbrechlich, zusätzlich habt Ihr Euch 25 Jahre nicht gesehen. Manchmal macht man sich auch was vor, wenn man an alte Zeiten anknüpft will. Mir ist es so ergangen bei einen früheren Freund, im ersten Augenblick schöne alte Zeiten. Bei genauerem hinsehen war es aber nicht mehr wie früher.

27.05.2024 22:21 • x 2 #476

ElGatoRojo
Zitat von Woni80:
Eine Affäre, die man jeden als Freundin vorstellt?!

Nu ja - wie auch immer du es gern bezeichnet haben willst. Affäre ist ja nun nicht unbedingt heimlich und egal welches Wort du für eure Beziehung verwenden möchtest - so ist doch Fakt, dass er heim zur Gewohnten gegangen ist nach einigen Monaten. Nachdem er dich eine Weile auf seinem Lebensweg ein Stück mitnahm aus welchen romantischen Gründen der Vergangenheit auch immer. Denn an seinem Handeln siehst du doch seine Einstellung - egal, was er gesagt haben mag. Wobei nach meiner persönlichen Meinung seine Krankheit ihm Mut und Entschlusskraft gemindert oder genommen hat. Da langt dann schon ganz ohne esoterische Koma-Einflüsterungen, sein Leben wieder an des Gewohnte zu binden, um seine Ruhe zu haben..

27.05.2024 22:29 • #477

L
Zitat von Woni80:
Naja, da war ja die Hoffnung, dass sich alles fügen wird…! Gibt ja genügend, die das auch geschafft haben und geregelt bekommen haben.

Ja, das stimmt. Aber es kommt dabei immer darauf an wie die Persönlichkeit der Expartner ist. Wenn der/diejenige einen Dachschaden hat, weshalb auch immer, dann wird es mit gemeinsamen Kindern kaum Ruhe geben.

Du bist eine entspannte Exfrau, ich vermute es wäre auch mit gemeinsamen Kindern so. Da kriegt man sicherlich mit der Zeit alles geregelt. Die Ex von deiner Jugendliebe verhält sich, deiner Beschreibung nach gestört, in hohem Maße. Das geht weit über ein Gekränktsein hinaus.

Sie würde keine Ruhe geben, und alle kaputtmachen. So wie jetzt auch, nur ohne dich!

28.05.2024 05:32 • x 2 #478

Birkai
Zitat von Woni80:
Also, anscheinend versteh ich den Sinn eines Forums nicht. Immer wenn ich euch erzähle, was mir passiert ist, was ich erlebt habe. Heißt es… ich muss akzeptieren und abschließen

Ich habe hier die ganze Zeit still mitgelesen. Hier im Forum können wir alle nur zuhören und unsere Meinung kund tun. Dies ist hier gerade etwas aus dem Ruder gelaufen.

Ich merke wie unverständlich sein Rückgang zur Familie für dich ist. Du dir all die Gründe zusammen suchst wieso es eine ziemlich dämliche Entscheidung ist. Das ist alles total verständlich. Aber es bringt dich jetzt wirklich nicht weiter. Damit bleibst du in der Vergangenheit kleben und das tut dir nicht gut.

Fakt ist: Er hat dir Entscheidung für seinen Kind/ seine Familie getroffen. Auf deine Reaktion hin, hat er dich blockiert. Das ist der aktuelle Stand. Egal was ihr in der Vergangenheit miteinander hattet.

Wenn du hier nicht anfängst, dies zu akzeptieren, wirst du ewig in dem Schmerz des Verlustes hängen bleiben. Daher die vielen Ratschläge es zu akzeptieren, weil die meisten genau den selben Weg gehen mussten (mich eingeschlossen).

Das heißt ja nicht, dass du nicht nochmal nachdenken kannst, falls er zur Besinnung kommt. Aber all deine Hoffnungen darauf zu legen, wird dich nur noch weiter runterziehen.

Konzentriere dich auch deine Person. Mache Sachen für dich, triff dich mit Freunden, lerne neue Leute kennen, finde eine neue Herausforderung.

Ja es ist Sche..., aber anders wirst du aus deinem Loch nicht raus kommen.

28.05.2024 06:27 • x 7 #479

Heffalump
Zitat von Woni80:
Naja, da war ja die Hoffnung, dass sich alles fügen wird…!
Gibt ja genügend, die das auch geschafft haben und geregelt bekommen haben.

der Dorn im wunden Fleisch

da bindet Euch seit Jahren eine unerfüllte Sehnsucht, 17, 20 und heute..irgendwas schwingt, bringt Imperien zum Einsturz.
Was geschafft? Alle Menschen die es betrifft - sind verletzt worden, was geregelt? Nichts.
Weder war er beim Anwalt für Familienrecht, noch hat er jetzt für dich ein Ohr, ein warmes Wort, Verständnis.

Finaler Cut, die Lebensleistung, die er nach KKH erst treffen konnte?

Woni, dieses aus der Vergangenheit für Heute schöpfen, ist niedlich, kindlich und mir auch passiert, wenn auch nicht so dramatisch. Aber, dieses zwischen den Stühlen hüpfen, sich nie zu 100% zu jemanden bekennen, das ist doch keine Basis - für mehr.

28.05.2024 07:29 • x 3 #480

A

x 4