1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

E
Liebe TE
Bitte lass den Mann in Frieden leben
Studie
Fast jeder zweite Sepsis-Überlebende stirbt innerhalb von drei Jahren
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Fa...49877.html

25.05.2024 16:05 • x 1 #46

Milly85
Zitat von LostFeelings:
@woni Die Männer, die ich kenne, die eine Nahtoderfahrung gemacht haben, handeln danach plötzlich entschieden ohne Rücksicht auf die Menschen drum ...

Besser kann man es nicht sagen.

25.05.2024 16:06 • #47

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Funkenline
Zitat von 123ABC:
Liebe TE Bitte lass den Mann in Frieden leben Studie Fast jeder zweite Sepsis-Überlebende stirbt innerhalb von drei Jahren

Selbst wenn es sich hierbei um wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse handelt, finde ich es alles andere als empathisch, diese der TE zu präsentieren. Leidet Woni doch unter Liebeskummer und hätte gerne ihr weiteres Leben mit eben diesem Mann verbracht. Ihre Nummer hatte er bereits gelöscht/blockiert, ein Kontakt bestand laut der TE ohnehin nicht mehr. Was soll so was?

25.05.2024 16:19 • x 10 #48

W
Vielleicht solltest du das Verhalten seiner Ex mit mehr Empathie bewerten. Du hast nach nur einem Jahr am Ende beschimpft und beleidigt,ohne gemeinsames Kind und Kegel. Man könnte gewiss einen Raum mit dem füllen, was du über die Ehe und seine Frau nicht weißt.
Dein Traum ist zwar zerplatzt, du kannst dich jetzt aber nochmal komplett neu aufstellen und dein Leben so gestalten, wie es dir gefällt.

25.05.2024 16:36 • x 3 #49

L
Zitat von 123ABC:
Was gibt es darüber in einem Forum zu diskutieren?

Was es zu diskutieren gibt? Die TE hat Liebeskummer. Was ist das hier? Ein Nahtodforum oder darf es um Liebeskummer gehen.
Und man kann von den Handlungen der beiden halten was man will aber beide haben sich aus ihren Beziehungen gelöst, um zusammen zu sein. Da möchte man glauben...
Er spricht von der Liebe seines Lebens über sie. Auch da möchte man glauben.
Alle Zeichen standen auf wir gehören zusammen. Das es nicht so ist, muss man verarbeiten.

25.05.2024 16:36 • x 7 #50

Heffalump
Zitat von Funkenline:
Was soll so was?

nicht wundern, die is immer so mitfühlend

25.05.2024 16:37 • x 4 #51

Cocolores
Zitat von Milly85:
ich besinnt und sich wieder daran erinnert; was wirklich wichtig ist: seine Tochter. Zeit mit der Tochter zu verbringen. Vielleicht war es ihm nicht mehr genug, sie nur ab und zu zu sehen und wollte sie wieder immer bei sich haben.

Wieso muß man zwingend zur Mutter des Kindes zurück um seine Kinder zu sehen?! Mich graust es von solchen Vorstellungen die hier einige - meist Frauen - haben, dass der Mann gefälligst bleiben MUSS, damit er die Kinder sieht. Oder weil es sich so gehört. Ich finde es so dermaßen übel, dass Kinder immer wieder dazu benutzt werden, um Beziehungen zu kitten oder den Mann zurück zu holen. Nein, ich finde es sogar schäbig. Weil hier nur die eigenen egoistischen Interessen im Vordergrund stehen.

Zitat von Milly85:
Dass du es dulden würdest, wenn dein MANN dich verlässt, dich und eure 6 jährige Tochter sitzen lässt um mit der Jugendliebe durchzubrennen? Echt jetzt? Und on top of that wär es dir recht, wenn die happy Family mit eurer Tochter spielen und in Urlaub fliegen? Neee… sorry. Man kann auch etwas Rücksicht auf die Frau nehmen.

Die beiden waren ein Jahr getrennt. Darf der Mann nicht mehr glücklich werden? Darf er dann nie - aus Rücksicht auf die Mutter - mit neuer Partnerin und Kind in den Urlaub?! Natürlich ist das immer für die Person schlimmer, die verlassen wurde. Aber man muß hier Paar- und Elternebene trennen, so schwer es fällt.
Und natürlich sind viele der Trennungen auch mies, weil Betrug etc. pp. Aber trotz Allem verstehe ich nicht diese Haltung einfach nicht. Zumal sich hier ja gar keine Affäre entwickelt hat, sondern sich beide getrennt haben. Also sich den Partnern gegenüber doch fair verhalten haben.

[url=/post3571195.html#p3571195]Zitat von Alduin[/url]
Meiner Erfahrung nach sind die Familienverhältnisse danach (zumindest zeitweise) schwierig....

Ja natürlich. Aber es kommt immer darauf an, wie die Eltern damit umgehen. Ob jetzt auf ewig ein Krieg auf dem Rücken der Kinder geschürt wird, oder man sich zusammenreißt und für die Kinder das beste rausholt.

25.05.2024 16:45 • x 10 #52

Wasabix
Zitat von Elfe11:
Ihr hattet eine Beziehung auf Probe für 1 Jahr! Für ihn hat es leider nicht gepasst. Im Alltag und in der Krise wünscht er sich seine Partnerin ...

25.05.2024 16:47 • x 2 #53

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Darf der Mann nicht mehr glücklich werden? Darf er dann nie - aus

Doch, natürlich. Unbedingt sogar.
Jedoch, wissen wir warum genau er sich getrennt hat?
War die Ehe zerüttet?
Hat er unter emotionaler Einsamkeit gelitten?
Oder kam die Jugendreundin ihm dazwischen, und es war dann gleich ein Feuerwerk?
Ist eh ne Red flag, oder nicht...?

Hat die TE was über die Ehe geschrieben, bzw Gründe die zur Trennung führten (ausser die AF)?

Hab ich
vielleicht noch nicht gelesen..

25.05.2024 16:52 • x 2 #54

Heffalump
Zitat von Wasabix:

Müssen wir das wissen?

25.05.2024 16:56 • x 2 #55

Wasabix
Zitat von Woni80:
Von liebe gesprochen, Vorwürfe gemacht, Beleidigungen.

Passt nicht zusammen

25.05.2024 16:58 • x 1 #56

Cocolores
Zitat von Wasabix:
War die Ehe zerüttet?
Hat er unter emotionaler Einsamkeit gelitten?
Oder kam die Jugendreundin ihm dazwischen, und es war dann gleich ein Feuerwerk?

Jeder Mensch hat einen freien Willen. Bei manchen klingt eine Beziehung wie ein Gefängnis oder ein knallharter Vertrag, aus dem man nur mit guten Gründen wieder raus darf.

25.05.2024 17:01 • x 7 #57

E
Zitat von Wasabix:
Passt nicht zusammen

Also sowas mach man nicht gerade bei jemanden , der frisch aus dem Koma erwacht ist und eine Ehefrau hat und ein Kind .
Man kann nicht sein Glück auf dem Unglück anderer Menschen aufbauen Das Karma hat zugeschlagen , unerbittlich

25.05.2024 17:03 • x 1 #58

Wasabix
Zitat von Heffalump:
Müssen wir das wissen?

Ja. Ich schon.
Denn es macht einen Unterschied ob seine Ehe komplett zerüttet war, nur noch auf dem Papier bestand, Hass und Einsamkeit zwischen den Eheleuten bestand usw.

Oder ob die Gelegenheit da war.

Am Ausgang der Geschichte kann die Liebe vielleicht doch nicht so tief gewesen sein?

Oder der Mann ist nach der Erfahrung der schweren Erkrankung geläutert und geht nun einen anderen Weg. Nämlich zurück.

Irgendwer schrieb was von Nahtoderfahrung..?

25.05.2024 17:08 • x 2 #59

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Jeder Mensch hat einen freien Willen.

Richtig.
Hier aber gibt es ein Kind.
Was die Ehefrau bewogen hat, um den Mann zu kämpfen, wissen wir nicht.
Und die TE sagt ja selbst, sie hätte im WA sich nicht im Griff gehabt.

Wahrscheinlich nach dem er sich getrennt hatte?
Ja, das ist natürlich hart.
Und was e r ihr versprochen hatte, und nun Schluss ist..tut natürlich weh.

25.05.2024 17:13 • #60

A

x 4