1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

Elfe11
Zitat von Woni80:
Er hat von „Liebe des Lebens“ gesprochen und er hat Jahre auf mich gewartet, er lässt uns nicht mehr los.

Das waren leere Worte, seine Taten sprechen eine andere Sprache!

25.05.2024 14:14 • x 3 #31

Elfe11
Zitat von Woni80:
1 Jahr die große Liebe, mit Tochter alles bestens.

Das reicht halt nicht.
Das war ein Jahr frische Verliebtheit und Kennenlernen.
Dann vermisste er seine Ex, sein Leben mit ihr und seine,Familie.

Alles war auch nicht bestens mit der Tochter, wenn es eine Anzeige wegen Kindesentführung gegen ihn gab und Unfrieden mit der Ex, der Ex Familie, der Ex Schwiegermutter. Da war nix bestens! Es gab es Trennungsschmerzen und Verlusttrauma, Chaos und Unfrieden in der Familie.

25.05.2024 14:16 • x 5 #32

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

Cocolores
Zitat von SchlittenEngel:
Auch eine Entscheidung für die Familie ist eine , meist selbständig getroffene, Entscheidung und nicht automatisch die schlechtere,

Nein, natürlich nicht.
Nur hier sieht es eben nicht danach aus, als ob er für sich (!) die bessere Entscheidung getroffen hat.
Wir kennen natürlich nur die Erzählungen der TE, aber danach klingt es eben schon nach entweder Du kommst zurück oder siehst Dein Kind nie wieder.
Und eine Nahtoderfahrung ist ein sehr einschneidendes Erlebnis und ein Kind eben ein Teil von einem selbst. Dass man sich dafür entscheidet ist absolut nachvollziehbar. Nur warum dann automatisch die Mutter mit dabei sein muß erschließt sich mir nicht.
Ich kenne genug Familien, wo die Kinder trotz Trennung und neuen Partnern der Eltern sehr glücklich sind (und es in einer gezwungenen Beziehung ganz sicher nicht gewesen wären).

Während er im Koma lag, kann sie ihn ja schlecht erpresst haben ?

Aber doch vorher schon! Deswegen ja mein Gedanke, dass es damit jetzt einfach zu viel wurde.

25.05.2024 14:18 • x 1 #33

DrillingsPapa
@Elfe11 sobald die ersten Hormone verfliegen, kommt die harte Wahrheit. Das ist meist in den ersten 12 Monaten.

25.05.2024 14:23 • x 8 #34

S
@Cocolores

Das kann ich nach dem, was die TE erzählt, nicht beurteilen.

Dass man , auch völlig unerpresst, mit der eigenen Sterblichkeit konfrontiert, sich auf sein Kind focussiert, oder vielleicht sogar Fehler korrigiert, halte ich zumindest für möglich.

Ich hab jetzt auch nicht gelesen; dass seine Ehe die Hölle war bspw.

Hilft aber der TE alles nichts, egal warum er so entschieden hat. Sie muss sich jetzt damit arrangieren und darauf zu warten, dass er es bereut, wäre mMn die schlechteste Lösung…

25.05.2024 14:24 • x 7 #35

Milly85
Zitat von Woni80:
@HerrZ … danke. Ja, muss mal mit Menschen reden, die die Story nicht miterlebt haben. Es kann keiner verstehen, der uns zusammen erlebt hat. Wir ...

Na ja aber entschuldige mal, sagst du ernsthaft, dass du das nicht verstehen kannst? Dass du es dulden würdest, wenn dein MANN dich verlässt, dich und eure 6 jährige Tochter sitzen lässt um mit der Jugendliebe durchzubrennen? Echt jetzt? Und on top of that wär es dir recht, wenn die happy Family mit eurer Tochter spielen und in Urlaub fliegen? Neee… sorry. Man kann auch etwas Rücksicht auf die Frau nehmen.

klar: Beleidigungen sind Mist. Und unschön, aber vergiss nicht, was ihr (du und er) ihr genommen habt! Ich könnte das verstehen, und würde mich eher reumütig / verständnisvoll fühlen.

25.05.2024 14:40 • x 8 #36

Funkenline
Liebe Woni!
erstmal mein wärmstes Mitgefühl! Ich kann dich so gut verstehen.

Auch ich bin meiner ersten unerfüllten Liebe wieder begegnet, bei uns waren es 30 Jahre. Uns hat es ebenfalls umgehauen, hab nie so viel empfunden wie für diesen Jungen/Mann, damals wie heute. Da er seit vielen Jahren verheiratet ist und Kinder im Grundschulalter hat, habe ich unseren Chat-Austausch (mehr war es nicht) nach kurzer Zeit beendet. Zu groß meine Angst, mich in eine Affäre zu verwickeln, die so oder so nur unglücklich ausgehen kann. Ich selbst bin zwar Single, nützt ja aber nichts. Und obwohl das Ganze jetzt 1,5 Jahre her ist, denke ich noch täglich an ihn.

Wenn ich nur wüsste, wie ich von ihm und der ganzen Idealisierung, die mit einer solchen unerfüllten ersten Liebe wohl immer einhergeht, loskommen kann. Die Zeit und der Alltag drängen die Thematik natürlich etwas zurück, eine neue Liebe würde vielleicht ihr Übriges tun. Unglücklicherweise ist es ziemlich beschwerlich, mit einer solchen Liebesgeschichte im Gepäck weiterzugehen. Und eine große Bürde, auch für eine (potentiell) neue Partnerschaft.

Zurück zu dir: Auch wenn ich dir nicht viel Hoffnung machen möchte, dass er zu dir zurückkommt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er immer noch Gefühle für dich hegt, zumal eure Trennung nicht auf Beziehungsprobleme o.ä. zurückzuführen war. Er priorisiert für sich anders, was du akzeptieren solltest, weiß aber sicherlich auch, was er an dir hatte. Und vermutlich geht es ihm mit dieser Entscheidung ebenfalls nicht gut.

Aber darauf hast du keinen Einfluss und solltest du mMn auch keinen nehmen. Schau jetzt nur auf dich selbst und kümmere dich gut um dich. Such dir vielleicht neue Herausforderungen und Hobbys. Ich habe beispielsweise ein paar alte Kontakte reaktiviert, über dieses Forum eine neue liebe Freundin (mit einem ganz ähnlichen Thema) gefunden und stecke momentan in einigen Renovierungsprojekten. Das lenkt ab und schafft neue Perspektiven.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und eine kurze Leidenszeit!

25.05.2024 14:50 • x 10 #37

Milly85
Und ich verstehe es; dass er, kurz bevor er mal eben schnell den Löffel abgegeben hat, sich besinnt und sich wieder daran erinnert; was wirklich wichtig ist: seine Tochter. Zeit mit der Tochter zu verbringen. Vielleicht war es ihm nicht mehr genug, sie nur ab und zu zu sehen und wollte sie wieder immer bei sich haben.

25.05.2024 14:58 • x 3 #38

E
Zitat von Woni80:
Habe hier schon viel gelesen, Man sollte dem allen Zeit geben. Leider war ich dazu nicht fähig, habe Zuviel WhatsApp geschrieben, alles was man sich ...

Er hat die Nummer gelöscht da er sich entschieden hat.
Er stand auf der Schwelle des Todes , und nach 3 Wochen Koma ist ihm klargeworden , worauf es im Leben ankommt .
Lasse ihn in Frieden weiterleben und kümmere Dich um Deine eigene
Familie

25.05.2024 15:01 • x 2 #39

A
Auch eine Entscheidung für die Familie ist eine , meist selbständig getroffene, Entscheidung und nicht automatisch die schlechtere, die automatisch auf Feigheit beruht und jemand zum „Hampelmann“ degradiert, auch wenn viele das gern glauben wollen.

Deine Bemerkung verstehe ich schon an sich, nur wurde hier emotionaler Zwang auf den Mann ausgeübt.
Dem kann man natürlich wiedersehen, nur ist man in solchen Situationen sehr anfällig für Zukunftsängste, mit denen die EF wohl gespielt hat.
Halte ich zumindest für fraglich, ob man hier von freien Willen sprechen kann.

25.05.2024 15:08 • x 4 #40

A
Zitat von Cocolores:
Ich kenne genug Familien, wo die Kinder trotz Trennung und neuen Partnern der Eltern sehr glücklich sind (und es in einer gezwungenen Beziehung ganz sicher nicht gewesen wären).

Auch Familien, wo der Anlass für die Trennung Fremdverliebtheit und Betrug war?
Meiner Erfahrung nach sind die Familienverhältnisse danach (zumindest zeitweise) schwierig....

25.05.2024 15:12 • x 2 #41

S
@Alduin

Ich nannte es ja „OT Exkurs“ weil es eine allgemeine Beobachtung war und nicht speziell auf diesen Fall gemünzt

Was dieses Thema anbelangt-
für den emotionalen „Zwang“ fehlt mir die Kenntnis. Die TE ist ja naturgemäß eine eher befangene Berichterstatterin und abgesehen davon hat er es offenbar ein Jahr nicht geschafft , eine klare Grenze zu ziehen?

Und wie schon gesagt, was in ihm nach seiner Krankheit vorging, wissen wir alle nicht . Da ist von „sich fieser Erpressung beugen“ bis „ ergreift erleichtert die Gelegenheit zurückzugehen“ alles möglich.

Einziger Fakt = er ist zurück und hat die TE geblockt. Daher kann sie natürlich auch an das glauben, was für sie am „leichtesten“ ist, völlig legitim, sollte nur vielleicht ihr Leben nicht auf die Hoffnung ausrichten, dass er auf jeden Fall bereut und wieder kommt.

25.05.2024 15:20 • x 2 #42

P
Zitat von Cocolores:
Aber doch vorher schon! Deswegen ja mein Gedanke, dass es damit jetzt einfach zu viel wurde.

wenn ich das richtig verstanden habe, war vor dem Koma ja nie die Rede von Trennung.

Deshalb ist die TE ja auch so aus den Wolken gefallen und wenn man es genau nimmt, mit diesen langen bzw. vielen WhatsApp Nachrichten hat sie ihn ja auch unter Druck gesetzt, weshalb er dann die Nummer gelöscht hat.

Wahrscheinlich hat er die Nase voll, dass alle an ihm zerren. Mir würde es jedenfalls so gehen Und ich verstehe sowohl die Ehefrau, als auch die TE.
Aber er ist ein erwachsener Mann, er trifft seine Entscheidungen, wie wir alle, selbständig ...

25.05.2024 15:22 • x 7 #43

D
Hallo Woni,

Eine Frage: hast du ihn, nachdem er wieder aus dem Krankenhaus war, nochmals persönlich gesprochen, oder nur alles per WhatsApp?
Lg,

25.05.2024 15:31 • x 1 #44

Milly85
Zitat von Milly85:
Und ich verstehe es; dass er, kurz bevor er mal eben schnell den Löffel abgegeben hat, sich besinnt und sich wieder daran erinnert; was wirklich ...

*fast den Löffel abgegeben hat

25.05.2024 16:02 • x 1 #45

A

x 4