1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

S
Zitat von Woni80:
@SchlittenEngel … ja hab Hilfe in Anspruch genommen. Zumindest medikamentös.

:/ das ist zwar schon mal was, allerdings so unbegleitet ja keine Dauerlösung.
hast du schon mal drüber nachgedacht, dir da noch andere Unterstützung zu suchen?

25.05.2024 21:32 • #136

Funkenline
Zitat von Martin123:
Rede dir nicht ein, dass er dich noch liebt und zur Ex zurückgekehrt ist ...

Das ist dein Wunschdenken, deine eigene Situation betreffend, nicht wahr?

Wie wäre es, diesen Strang mal gründlich durchzulesen und zwischen deinen und den Themen der TE zu differenzieren. Schaffst du das?

Wer so in die Vollen geht und die Schilderungen der TE derart verdreht, braucht mir nicht weiß zu machen, dass er seine Themen in der Ehe zur Zufriedenheit aller bearbeitet hat. Da steht dir ein langer Weg wohl noch bevor.

25.05.2024 21:35 • x 11 #137

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

HerrZ
Zitat von SchlittenEngel:
hast du schon mal drüber nachgedacht, dir da noch andere Unterstützung zu suchen?

Tut sie doch gerade. Hier.
Therapeuten haben ewigst lange Wartelisten. Selbst wenn sie sich direkt nach den Ereignissen um eine*n bemüht hätte, wäre sie jetzt vielleicht iwann dran.

25.05.2024 21:36 • x 2 #138

Woni80
@Brightness2 … ehrlich gesagt… nur arbeiten.
Es hat mir wirklich, wie noch nie in meinem Leben, die Füße weggezogen.
Ihr hier seit so ein Schritt um das mal zu versuchen zu verstehen, und aus anderen Sichtweisen heraus zu sehen.

25.05.2024 21:36 • #139

DrillingsPapa
Zitat von Funkenline:
Das ist dein Wunschdenken, deine eigene Situation betreffend, nicht wahr? Wie wäre es, diesen Strang mal gründlich durchzulesen und zwischen deinen ...

Mein reden

25.05.2024 21:36 • #140

B
Zitat von Woni80:
@Brightness2 … ehrlich gesagt… nur arbeiten. Es hat mir wirklich, wie noch nie in meinem Leben, die Füße weggezogen. Ihr hier seit so ein Schritt um das mal zu versuchen zu verstehen, und aus anderen Sichtweisen heraus zu sehen.

Hm, bisschen wenig, um wieder ein Glitzern in dein Leben zu bringen, oder? Was hast du vor?

25.05.2024 21:38 • #141

S
Zitat von HerrZ:
Tut sie doch gerade. Hier. Therapeuten haben ewigst lange Wartelisten. Selbst wenn sie sich direkt nach den Ereignissen um eine*n bemüht hätte, ...

Das “hier” ist wohl kaum professionelle Unterstützung oder bist du Therapeut?

Und in 6 Monaten kann man auch einen Platz bekommen, denn die Medikamente kauft man auch nicht im Supermarkt und davon abgesehen, gibt es diverse Beratungsangebote die kurzfristiger zur Verfügung stehen, zur Not als Selbstzahler.

”Hier” ist ja ganz nett, aber bestimmt kein gleichwertiger Ersatz…..

Wichtig wäre, zum mMn, aus der Warteposition rauszukommen und den Focus zurück erst mal auf ihr eigenes Wohl zu lenken.

25.05.2024 21:41 • #142

H
Zitat von Martin123:
Sie können es nicht begreifen, dass der betrügende vielleicht für eine kurze Zeit hormonvernebelt war, aber die Ex eben doch mehr liebt.

Hä? Der Mann hier soll eine Frau lieben, die ihn schlägt, die Ihre Mutter und Tante zu Hilfe nimmt um ihn gemeinsam auseinandernehmen zu können?
Was ist mit dir los Martin?

Zitat von 123ABC:
Verheiratete und eingetragene Lebenspartner dürfen in einer medizinischen Notsituation für den anderen gesundheitliche Entscheidungen treffen.
Darüber sollten sich alle Affärenpartner im Klaren sein.

Blödsinn, jeder Erwachsene kann in seiner Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht als Bevollmächtigten einsetzen wen er möchte und oft sind das eben nicht die Gatten und das ist in vielen Fällen auch gut so.

Zitat von 123ABC:
Welche Ehefrau und Mutter überlässt der Affäre das Kind und rollt ihr noch den roten Teppich aus ?

Jedenfalls hier ist das Kind bei einer derart entgleisten Frau nicht gut aufgehoben.
Hysterische Ehefrauen, die ihre Felle davonschwimmen sehen, weil ihr Mann sich verabschiedet, sind nicht selten.
Ehe Und Beziehung bedeutet nicht lebenslang,...... sondern beruhen auf Freiwilligkeit und wenn sich 1 Part verabschiedet, na und? Du kannst wie eine 7 jährige mit dem Füsschen aufstampfen und bockig die Arme in die Hüften stemmen,.... zum Lachen, sonst nix.

25.05.2024 21:41 • x 5 #143

H
Zitat von Woni80:
@Brightness2 … ehrlich gesagt… nur arbeiten. Es hat mir wirklich, wie noch nie in meinem Leben, die Füße weggezogen. Ihr hier seit so ein Schritt um das mal zu versuchen zu verstehen, und aus anderen Sichtweisen heraus zu sehen.

Schau, vielleicht eine Auszeit, 1 Woche wegfahren, oder auf ein Ziel hin arbeiten, etwas was du schon immer machen wolltest

Es muss keine Therapie sein, du bist vernünftig und stehst gerade.
Natürlich ist es nicht einfach,.... aber, dieser Mann,.... er ist schwach, manipuliert von einer hysterischen Frau, ich glaube, dass du besseres verdient hast.

25.05.2024 21:48 • x 1 #144

E
Zitat von Haeschen:
Blödsinn, jeder Erwachsene kann in seiner Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht als Bevollmächtigten einsetzen wen er möchte und oft sind das eben nicht die Gatten und das ist in vielen Fällen auch gut so.

Das wäre wohl in einer Affäre zu besprechen
Was ist wenn Dir etwas passiert ?

25.05.2024 21:50 • #145

H
Zitat von 123ABC:
Das wäre wohl in einer Affäre zu besprechen Was ist wenn Dir etwas passiert ?

Richtig, man kann mehrere Bevollmächtigte einsetzen, dann erhält eine Freundin Auskunft und Besuchsrecht, unabhängig davon, was die Gattin glaubt einschränken zu können.

25.05.2024 21:52 • #146

B
Zitat von Haeschen:
Hä? Der Mann hier soll eine Frau lieben, die ihn schlägt, die Ihre Mutter und Tante zu Hilfe nimmt um ihn gemeinsam auseinandernehmen zu können?

Es soll Menschen geben, die eine tägliche Dosis blutiger Nase und blauer Flecken als großen Liebesbeweis anerkennen. Alles eine Frage des Framings. Wenn das stimmt, ist alles supi. Musst du halt mögen...
Zitat von Haeschen:
Jedenfalls hier ist das Kind bei einer derart entgleisten Frau nicht gut aufgehoben.

Leider können sich Kinder ihre Eltern nicht aussuchen und sind diesen hilflos ausgeliefert.

25.05.2024 21:53 • x 2 #147

H
@Brightness2 nun, solche Auseinandersetzungen vor einem Kind auszutragen zeugt nicht gerade von Contenance und Zugewandtheit gegenüber einem Kind.
Ich jedenfalls würde noch nicht einmal einen Hund in diesem Haus lassen, um ehrlich zu sein.

25.05.2024 21:57 • x 1 #148

Woni80
Und was ich noch sagen möchte, weil ja mehrfach gesagt wurde ich hätte ihn mit Nachrichten unter Druck gesetzt.

Ich hätte diverse Antworten verdient gehabt. Nicht einfach tot stellen!

Und meine Nummer hat er gelöscht, nach meiner Aufforderung diese zu löschen, wenn er nichts zu sagen hat. Und das ich nie im Leben ihn um Hilfe bitten würde, egal was ist.

Und ja, ich habe ihn auch beleidigt (wollte ihn aus der Reserve locken). Ich bin auch unglaublich wütend, wie er es beendet hat. Ich bin nicht der depp für alle. Man hätte immer mit mir reden können. Reden ist hier das Zauberwort.
Und sorry, dass hat nichts mit Krankheit zu tun.

25.05.2024 22:06 • #149

Woni80
@Haeschen … ich versuche mich gerade zu sammeln. Die letzten 6 Monate hab ich wirklich in einer Art Starre zugebracht. Dachte wirklich, dass schaffe ich nicht, dass hat mich zerstört.
Das hat meine Grundpfeiler eingestürzt, an die ich glaube. Vertrauen, Loyalität, Ehrlichkeit, Konsequenzen zu tragen.

Fakt ist: wenn man die eigene 20 jährige Beziehung beendet. Hat man niemanden mehr, es wenden sich alle ab.

25.05.2024 22:12 • #150

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4