1546

Er ist zurück zu Frau und Kind

Woni80
Tatsächlich bin ich ein Mensch der ehrlich ist, alles was ich schreibe ist so passiert.
Warum sollte ich hier Mist erzählen?
Ihr kennt mich nicht. Davon hätte ich rein gar nichts!
Zumal die vielen Bedrohungen und Beleidigungen hab ich sogar schriftlich.
Hatte das damals gespeichert, weil ich Angst vor der EF hatte, und mir doch aufgelauert wird.

25.05.2024 21:15 • x 1 #121

Woni80
Und wir hatten uns beide von unseren Partnern getrennt, keine Heimlichkeiten.
Sowas ist nicht fair, dass tut man nicht.

25.05.2024 21:17 • x 4 #122

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von SchlittenEngel:
Selbst wenn die EF der Teufel persönlich wäre, steht es dem Mann dennoch frei, sich für seine Familie zu entscheiden, warum auch immer.

Ich kann dir nur beipflichten.

Ich verstehe diesen Gedankengang vieler enttäuschen Affären nicht.

Sie reden sich ein, dass der Partner das absolut personifizierte Böse ist (zugegebermaßen schüren die vergebenen Warmwechsler diese Sicht oft) und wenn man dann zusehen muss wenn der Warmwechsler doch in die Hölle zurückkehrt, dann versteht man die Welt nicht mehr.

Was ich völlig verstehen kann. Diesen Widerspruch kann man dann nur noch mit wirren Vermutungen (es ist nur das Geld, Kind) aufrechterhalten.

Trotzdem löst das den Widerspruch nicht auf. Denn das Geld ist ja nicht weg und wird geteilt und das Kind kann man auch noch sehen.

25.05.2024 21:18 • #123

HerrZ
Zitat von Woni80:
Warum sollte ich hier Mist erzählen?

Der Mist hier kommt nicht von Dir. Mach Dir mal keinen Kopf.
Neben den unterschiedlichen Erfahrungen und Ressourcen sind die halt auch noch unterschiedlich verteilt.
Das sind nur zwei, die partout kein Verständnis haben wollen oder können. Das ist (nur) für Dich neu, einfach drüber lesen. Oder wenn`s zuviel wird, gibt es im Profil den Knopf Mitglied ignorieren. Dann ist Ruhe mit den Unterstellungen und Abwertungen. Du musst Dich hier mal so gar nicht rechtfertigen.

25.05.2024 21:21 • x 6 #124

S
@Woni80

Habe ich dich eingangs richtig verstanden, dass das ganze jetzt 6 Monate her ist?

Was hast du in der Zeit unternommen, jetzt für dich, um das Ganze, hinter dir lassen zu können? Hast du dir im RL Hilfe gesucht?

25.05.2024 21:21 • x 2 #125

E
Zitat von Woni80:
Und wir hatten uns beide von unseren Partnern getrennt, keine Heimlichkeiten. Sowas ist nicht fair, dass tut man nicht.

Sehe ich auch so.

Für mich bist du auch keine Böse oder so auch wenn man das aufgrund meiner Beiträge so sehen könnte (daher stelle ich das nochmal klar).

ich spreche von Affäre weil ich glaube, dass eure Dynamik sehr ähnlich zu dem einer Affäre ist, ihr euch aber sehr schnell getrennt habt und daher ohne Heimlichkeiten ausgekommen seid (finde ich übrigens sehr gut).

Ich versuche dir allerdings meine Meinung zu dieser Dynamik zu beschreiben, die - wie gesagt und das gilt für alle hier - auch NUR meine Meinung ist.

25.05.2024 21:22 • #126

B
Zitat von Woni80:
Tatsächlich bin ich ein Mensch der ehrlich ist, alles was ich schreibe ist so passiert. Warum sollte ich hier Mist erzählen? Ihr kennt mich nicht. Davon hätte ich rein gar nichts! Zumal die vielen Bedrohungen und Beleidigungen hab ich sogar schriftlich. Hatte das damals gespeichert, weil ich Angst vor der EF hatte, ...

Schade, wenn du in einen unnötigen Rechtfertigungsdruck gerätst. Es gibt Menschen, die dir aufgrund ihrer eigenen Historie nicht glauben wollen-können-vermögen. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Die wirst du auch nicht überzeugen können. Weil sie das nicht zulassen wollen-können-vermögen. Bleib bitte bei dir und dem, was du brauchst, was du für dich rausziehen kannst. Nach deinen Erzählungen halte ich es für gut möglich, dass dein Ex zurück ist, weil er keine Kraft mehr hat. Sepsis ist tückisch, kraftzehrend, das verbunden mit drei Wochen Koma, ich glaube der kann nicht mehr. Möglicherweise ist er müde und mürbe, hat seiner Ex und ihren gewalttätigen Spielchen gegen ihn nichts mehr entgegen zu setzen, versucht auch die Tochter irgendwie zu schützen.

25.05.2024 21:23 • x 5 #127

Woni80
Einmal hat mich sein Bruder mit ins KH genommen, weil die Ärzte sich sorgen gemacht haben, er könnte nicht wach werden, er reagiert auf nichts.
Ich hab nur gesagt „hallo, ich bin da. Ich bin bei dir“, dann ist sein Herzschlag schneller geworden und er hat sich mir zugewandt.
Alle Ärzte kamen angelaufen, ich soll weiter sprechen und ihn anfassen. Das braucht er um zurück kommen zu können.

25.05.2024 21:23 • x 1 #128

E
Zitat von HerrZ:
Der Mist hier kommt nicht von Dir. Mach Dir mal keinen Kopf. Neben den unterschiedlichen Erfahrungen und Ressourcen sind die halt auch noch unterschiedlich verteilt. Das sind nur zwei, die partout kein Verständnis haben wollen oder können. Das ist (nur) für Dich neu, einfach drüber lesen. Oder wenn`s zuviel wird, ...

Du musst andere nicht abwerten, wenn du unbedingt deine Meinung als die einzig wahre Meinung hier darstellen möchtest.

Du bist nicht so überparteilich wie du tust.

25.05.2024 21:24 • #129

Woni80
@SchlittenEngel … ja hab Hilfe in Anspruch genommen. Zumindest medikamentös.

25.05.2024 21:25 • #130

L
Zitat von Martin123:
Die böse Exfrau mal wieder. Und die gute Affäre, die den armen Mann aus den Fängen des Drachens errettet.

Mein Beitrag bezog sich auf die Kinder, was für mich heißt, die Konstellationen und Trennungsformen sind egal, wenn man offensichtlich sieht, dass es um Leid oder gar emotionalen Missbrauch geht.

Bei dir scheint dieses anders geartet zu sein, du scheinst zu unterscheiden, welche Kinder leiden und bei welchen es nur ein vorschieben ist.
Trennt sich ein Paar, sagst du arme leidende Kinder.
Geht wie hier angegeben der Mann in die Ehe zurück, weil das gemeinsame Kind leidet, sagst du NUR wegen der Kinder.
Finde den Fehler.
Aber @Brightness2 hat es auf den Punkt gebracht. Du agierst aus deiner Blase heraus was einen weiteren Austausch für mich sinnlos macht.

25.05.2024 21:28 • x 4 #131

Woni80
@Martin123 … sehe es nicht als Affäre, wenn beide sich vom Partner trennen. Dann ein Jahr eine normale Beziehung (mit ganz normalen Alltag) führen und Pläne usw. Machen. Er hatte sogar Möbel gekauft. Die stehen jetzt hier.

25.05.2024 21:28 • x 2 #132

E
Zitat von Brightness2:
Schade, wenn du in einen unnötigen Rechtfertigungsdruck gerätst. Es gibt Menschen, die dir aufgrund ihrer eigenen Historie nicht glauben wollen-können-vermögen. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun. Die wirst du auch nicht überzeugen können. Weil sie das nicht zulassen wollen-können-vermögen. Bleib bitte ...

Falls sich das auf meine Beiträge beziehen sollte?

Was ermöglicht dir, so sicher auszuschließen, dass er zu seiner Exfrau zurückgekehrt ist, schlicht aufgrund der Tatsache, dass er sich doch noch (mehr) liebt, als die TE?

Ist die Tatsache, dass er sie blockt nicht eine ziemlich eindeutige Aussage?

Und - denkst du wirklich man hilft der TE, wenn man sie darin bestärkt zu glauben, der Mann liebt sie doch noch liebt? Wenn das zur Folge hat, dass sie sich weiter Hoffnungen macht und möglicherweise denkt, sie müsse da dranbleiben?

Im schlimmsten Fall Monate oder gar Jahre verschenken, um dann festzustellen, dass es umsonst war.

25.05.2024 21:30 • x 1 #133

B
Zitat von Woni80:
@SchlittenEngel … ja hab Hilfe in Anspruch genommen. Zumindest medikamentös.

Was unternimmst du aktuell, um wieder in ein aktives, positives Lebensgefühl zurück zu kommen? Welche Hobbys hast du, versuchst du, neue Freundschaften zu finden, engagierst du dich ehrenamtlich, erzähl mal wenn du magst, von deinem gesellschaftlichen Leben.

Wie baust du deinen Stress ab? Denn wenn wir mal auf dich schauen, bleibt festzustellen, dass das Jahr mit deinem Ex nicht reine Liebe und Glück war, sondern auch Ärger, Bedrohungen und Schmerz. Keine neue, unbelastete Liebe, bei der der Himmel voller Geigen hängt. Welche Rolle spielt dieser Aspekt in deiner Trauer, wie gehst du damit um, wie fühlt es sich an, dass sich auch die Negativseite der Beziehung aufgelöst hat?

25.05.2024 21:31 • x 4 #134

DrillingsPapa
@Woni80 du hattest auch keine Affäre, du liegst vollkommen richtig das du eine ganz normale Beziehung geführt hast mit diesem Mann.
Nichts falsch gemacht, wo die Liebe hinfällt kann man nicht beeinflussen, nur wie man damit umgeht und da hast du dir nichts vorzuwerfen. PUNKT

25.05.2024 21:32 • x 6 #135

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4