1539

Er ist zurück zu Frau und Kind

E
Zitat von Brightness2:
@Martin123 Hast du gelesen, dass die Mutter das gemeinsame Kind in Geiselhaft genommen und den Vater mit dem Entzug der Tochter erpresst hat? Hast du gelesen, dass dem kleinen Mädchen eingeredet wurde, dass die neue Frau an der Seite ihres Papas Schuld an dessen schweren Erkrankung trägt, Schuld daran, dass ihr Papa ...

Das sind die Behauptungen einer Frau, die in eine bestehende Ehe eingedrungen ist (nach meiner Definition ist es eine Affäre, nach der Definition anderer nicht, das ist mir aber egal). Ich würde ziemlich viel darauf wetten, dass diese Geschichte sich ganz anders anhören würde, wenn die Ehefrau das aus ihrer Sicht erzählen würde.

Warum ich das glaube? Weil ich schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, ähnliche Geschichten anzuhören.

Das kann ja nur Druck/Manipulation gewesen sein Weil er liebt ja mich (die Affäre). Klar. Weil er die TE so sehr liebt und die Ehefrau so schlimm ist ist er zurück zur Ehefrau und hat die TE geblockt.

Sehr logisch.

Sorry aber das ist doch zum Lachen wenn man diesen Logikbruch nicht erkennt.

25.05.2024 19:44 • x 1 #106

L
Zitat von 123ABC:
Es bestand eine harmonische Familie .

Zitier mal, wo das beschrieben wurde. Ich finde es nicht.

25.05.2024 19:45 • x 3 #107

A

Er ist zurück zu Frau und Kind

x 3

E
Zitat von Lizzzy:
Beide haben sich getrennt und erst danach eine Beziehung begonnen!
Gibt dir das irgendwas?

Das glaubst aber auch nur Du
Selbstverständlich lief die Affäre in der Ehe

25.05.2024 19:45 • #108

HerrZ
Zitat von 123ABC:
Tja , Pech gehabt .

Werte Woni,
einer der Vorteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Ressourcen.
Einer der Nachteile dieses Forums: Hier schreiben sehr unterschiedliche Menschen mit sehr unterschiedlichen Erfahrungen und Ressourcen. Den zitierten Post zähle ich zu denen, die das als Nachteil bestätigen.

Hier gilt: Nimm was Dir passt, der Rest wird ignoriert. Und selbst die passenden Schuhe musst Du nicht alle anziehen.

25.05.2024 19:47 • x 8 #109

DrillingsPapa
@Martin123 also ich hätte mir gewünscht meine Ex hätte sich getrennt, bevor sie solchen Mist verzapft. Ich glaube dann könnte ich sie heute ernst nehmen. Den Kids wäre eine Menge erspart geblieben und das Verhältnis aller, bestimmt etwas entspannter.

25.05.2024 19:47 • x 4 #110

E
Zitat von DrillingsPapa:
@Martin123 du machst es echt spannend.

Das ist nicht meine Intention. Es ist unwahrscheinlich, dass ich das hier alles berichte. Ich bin mit dem, was sich ergeben hat, mehr als zufrieden und brauche bzw. möchte keine Kommentare dazu.

Damit will ich nicht sagen, dass ich drüber weg bin. Nein das bin ich nicht.

Aber dass mein Leben heute besser ist, als ich mir das vor einem Jahr he hätte ausmalen können: Definitiv ja.

25.05.2024 19:48 • x 2 #111

P
@Lizzzy
irgendwie schon. Körperliche Gewalt ist respektlos.

25.05.2024 19:49 • #112

DrillingsPapa
Zitat von Martin123:
Das ist nicht meine Intention. Es ist unwahrscheinlich, dass ich das hier alles berichte. Ich bin mit dem, was sich ergeben hat, mehr als zufrieden ...

Kann mir denken weshalb.

25.05.2024 19:50 • #113

B
Zitat von 123ABC:
Es bestand eine harmonische Familie .

Aha. Deshalb hat sich der Mann von seiner Frau getrennt und ist mit der TE zusammen gekommen. Nach den Aktionen, der liebenden Mutter kann ich mir schwerlich vorstellen, dass vorher Friede und Harmonie geherrscht hat. So sieht keine Liebe aus. Zumindest nicht für mich.
Zitat von 123ABC:
Welche Ehefrau und Mutter überlässt der Affäre das Kind und rollt ihr noch den roten Teppich aus ?
Keine

Wieso der Affaire? Dem Papa. Um das kleine Mädchen vor der psychisch gewalttätigen Mutter zu schützen. Die neue Lebenspartnerin hat da keine Aktien drin. Das ist Sache der Eltern. es gab übrigens keine Affaire. es war einfach eine Trennung, wie sie tagtäglich passiert.
Zitat von 123ABC:
Wahrscheinlich geht es auch um materielles .
Darüber wurde noch gar nicht gesprochen .

Lese ich nicht. Woraus schließt du das?
Zitat von Martin123:
Warum ich das glaube? Weil ich schon mehrfach das zweifelhafte Vergnügen hatte, ähnliche Geschichten anzuhören.

Ok, wenn du dich und die Erfahrungen aus deiner Blase als benchmark siehst, dann macht es wenig Sinn, mich mit dir argumentativ einzulassen. Ich ziehe es vor, den Schilderungen der TE zu vertrauen. Wenn ich Zweifel habe, hinterfrage ich und warte auf Antworten. So hat jeder seinen eigenen Stil.

25.05.2024 19:51 • x 10 #114

E
Zitat von Woni80:
@Martin123 … warmgewechselt habe ich auch … und bin ich zurück… nein. Also typisch schwache Männer. Willst du das damit sagen ?

Nein, was ich dir sagen will ist:

Bist du dir wirklich sicher, dass die EF so ein Drachen ist? Wenn sie das wäre, warum geht er dann zurück? Ist er wirklich der Mann deiner Träume, wenn er so eine (vermeintlich) schlechte Frau dir vorzieht?

Rede dir nicht ein, dass er dich noch liebt und zur Ex zurückgekehrt ist nur wegen der Kinder oder Geld oder sonstwas.

Gehe erstens davon aus, dass er seine Ex noch liebt und zwar mehr als dich. Und gehe zweitens davon aus, dass seine Ehefrau eine gute Frau ist.

Das ist hart und das möchtest du wohl eher nicht hören.

ABER:

Wenn du dir darüber nicht klar wirst und auch dass er dich angelogen hat, wenn er gesagt hat, er liebt nur dich (das übliche Warmwechslergerede) dann kannst du das Ganze abhaken.
Wenn du dir einredest, dass er dich liebt, dann wirst du ihm noch lange hinterherhängen und das schadet auch dir.

Wenn ein Warmwechsler zurückkehrt dann sollte man als Warmwechselpartner oder Affäre das akzeptieren und sich zurückziehen.

25.05.2024 19:59 • #115

L
Zitat von Martin123:
nur wegen der Kinder

Ernsthaft? Du hast gelesen, wie missbräuchlich das Kind durch die Mutter behandelt wird?
Schreibst aber gleichzeitig über das Leid von Trennungskindern.
Bisschen sehr bigott oder?

25.05.2024 20:03 • x 5 #116

Milly85
Zitat von Cocolores:
Wieso muß man zwingend zur Mutter des Kindes zurück um seine Kinder zu sehen?! Mich graust es von solchen Vorstellungen die hier einige - meist ...

Damit meine ich TÄGLICH zu sehen, natürlich. Da kann natürlich noch mehr mit reinspielen, ich kann ja keine Gedanken lesen.

25.05.2024 20:04 • x 1 #117

S
Zitat von Brightness2:
Hast du gelesen, dass die Mutter das gemeinsame Kind in Geiselhaft genommen und den Vater mit dem Entzug der Tochter erpresst hat

Gelesen hab ich das auch und vielleicht war es so, vielleicht auch nicht.

wenn die ,zu Recht, verletzte EF, die TE als „ Sc.h.lampe“ betitelt, ( falls dem so war) würde ich deswegen noch lange nicht als gesichert ansehen, dass die TE eine ist.

Ebenso würde ich den Narrativ der, ebenfalls zu Recht, verletzten TE , über die EF als Monster, nicht als absolute Wahrheit nehmen , schon allein deswegen, weil sie kaum bei all dem persönlich dabei war, und der Mann noch ganz eigene Gründe gehabt haben kann, zu dramatisieren.

Und abgesehen von all dem, was hilft es der TE, selbst wenn das alles genauso war?

Selbst wenn die EF der Teufel persönlich wäre, steht es dem Mann dennoch frei, sich für seine Familie zu entscheiden, warum auch immer.

Die TE kann daran nichts ändern, er will offenbar keinen Kontakt, zumindest im Moment, und sie muss auf sich selbst schauen……

25.05.2024 20:06 • x 3 #118

E
Zitat von Lizzzy:
Ernsthaft? Du hast gelesen, wie missbräuchlich das Kind durch die Mutter behandelt wird? Schreibst aber gleichzeitig über das Leid von Trennungskindern. Bisschen sehr bigott oder?

Soso.

Die böse Exfrau mal wieder. Und die gute Affäre, die den armen Mann aus den Fängen des Drachens errettet.

Wie immer, Zig x hier schon gelesen. Die Gebrüder Grimm lassen grüssen.

25.05.2024 20:09 • x 1 #119

Funkenline
Zitat von 123ABC:
Das glaubst aber auch nur Du Selbstverständlich lief die Affäre in der Ehe

Und das weißt du woher? Warst du etwa dabei?

Als ich meiner ersten Liebe begegnet bin, waren unsere Gefühle füreinander binnen weniger Sekunden wieder da. Bei der wiedererwachten Jugendliebe entfällt ja die Kennenlernphase, das kann rasend schnell gehen.

Sieht man ja auch daran, dass die TE und der Mann sich zügig von ihren Ehepartnern getrennt haben. Für mich, mit meiner Erfahrung, klingt das total glaubwürdig.

25.05.2024 20:14 • x 4 #120

A

x 4