441

Er ist zur Ex zurück gegangen

F
Hallo

ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Habe vor etwa drei Wochen auf tinder einen Mann kennen gelernt, der mir sagte, dass er mich sofort treffen möchte und er sich sehr auf mich freut. Dass er seit einem Jahr Single ist und alleine wohnt.

Ich habe einen kleinen Sohn und bin allein erziehend. Und von dem Tag an war er jeden Tag bei uns, hat mir tolle Komplimente gemacht, wir hatten S., es war sooo schön. Seine Ex Freundin hat er mir einmal gezeigt, hab ich mir aber jetzt nichts bei gedacht.Ich habe auch direkt seine Mutter kennen gelernt. Er wohnte nämlich nicht alleine sondern schläft momentan bei seiner Mutter. Es fühlte sich alles so toll an!

Dann sagte er mir am Wochenende, dass er noch zu seiner Ex Freundin müsse um Sachen abzuholen und wollte danach wieder zu seiner Mutter fahren und mich anrufen.Die haben wohl zusammen gelebt und in einem anderen Ort weiter weg, wohl ihrem Heimatort.

Das war Samstag Mittag. Ne Stunde später war ich blockiert. Ich hörte nichts mehr von ihm. Sonntag Mittag, seine Mutter hat sie noch in FB, schrieb ich seine Ex an, dass ich mir Sorgen mache und ob er noch bei ihr ist. Sie schrieb später zurück dass er bei ihr ist. Ich packte sofort all seine Sachen und stellte sie unten in den Flur und schrieb der Frau, er soll die bloß abholen.


Die hatten sich zum reden und spazieren gehen verabredet an ihrem 1. Date Platz und sind dann danach in ihr gemeinsames altes Zuhause gefahren. Ic bin sooo verletzt und dachte das hätte Zukunft!

Ich bin dann heulend zu seiner Mutter, die mir dann sagte, die beiden sind erst seit 5 Wochen getrennt, sie hat sich getrennt und er hat seine Mutter dann wohl angerufen und gemeint: ich liebe diese Frau und für die kämpfe ich und sie ist es, ich weiß es und die will ich.

Aber… ich bin so traurig und verletzt. Er war so offen, immer bei mir, hat mir die Sterne vom Himmel geholt und sich toll um mein Kind gekümmert.

Meint ihr, er kommt zurück zu mir? Dass es eine Laune war, weil er sie gesehen hatte?
Komme garnicht klar

31.01.2023 20:28 • #1


Lavidaloca
Drei Wochen und von Tag eins an hat er sich um dein Kind gekümmert? Er hat dich nur benutzt, er hat dich belogen und macht sich dann noch feige vom Acker, indem er dich blockiert und ghosted. Sei froh, dass es keine drei Jahre waren. Bei mir hätten alle Alarmglocken geklingelt bei dem Tempo. Bei dir nicht? Bitte achte besser auf dein Kind, dem Mäuschen ein wildfremdes Tinder Date vorzusetzen kann auch schlimm ausgehen, sowas ist gefährlich! Drei Wochen, das vergeht wieder, sei froh, dass er weg ist!

31.01.2023 20:34 • x 20 #2


A


Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3


Guku
Liebe TE,

Ich denke nicht das er wieder zurück kommt. Er hat sich ausprobiert an dir und ist eben dann wieder in den sicheren Hafen zurück gegangen.

Auch wenn es für sich hart ist, aber eine Beziehung sollte nicht auf lügen aufgebaut werden, und hier hat er sich ja nicht mit Ruhm bekleckert. Es macht einen unterschied ob es 35 Tage oder 365 Tage getrennt sein sind. Er hat dir hier keine faire Chance gelassen das du für dich entscheiden möchtest ob du dieses Risiko eingehst oder nicht.

Alles gute dir!

31.01.2023 20:36 • #3


F
Ich hab ihm sogar angeboten, seine Wäsche hier zu waschen, wir haben zusammen gekocht und die Zeit total genossen, ich dachte wirklich, wir steuern auf eine wundervolle Beziehung hin.

Ich hab ihm abends noch geschrieben, dass ich alles von ihm gelöscht habe und ich keinen mehr so nah an mich ranlassen werde wie ihn. Er antwortete dann nur: sry, hab nicht mit offenen Karten gespielt, meine Sachen krieg ich bitte heile wieder und dann möchte ich in Ruhe gelassen werden.

Er ist wohl direkt von ihr weg gefahren und hat hier seine Sachen unten aus dem Hausflur geschnappt.

Ich kann das alles garnicht fassen!

31.01.2023 20:40 • #4


I
Zitat von Fritte:
Aber… ich bin so traurig und verletzt. Er war so offen, immer bei mir, hat mir die Sterne vom Himmel geholt und sich toll um mein Kind gekümmert.

Meint ihr, er kommt zurück zu mir? Dass es eine Laune war, weil er sie gesehen hatte?
Komme garnicht klar

Und du kennst den Kasper ganze drei Wochen und wirfst mit solchen Superlativen um dich?

Und um Himmels Willen, hör auf seine Mutter heulend zu besuchen und dem knaller hinterher zu schreiben.
Du warst irgendwas zwischen Übergang und Trostbeziehung. Sei froh, dass es so früh raus gekommen ist

31.01.2023 20:47 • x 11 #5


F
Zitat von Iunderstand:
Und du kennst den Kasper ganze drei Wochen und wirfst mit solchen Superlativen um dich? Und um Himmels Willen, hör auf seine Mutter heulend zu ...

Es hat sich soooo stimmig angefühlt. Die Ex war in keinem unserer Gespräche Thema. Da bin ich davon ausgegangen, es ist ein schönes kennen lernen. Ich hab genossen, mich um ihn zu kümmern und er sich um mich

Ich dachte, wenn ich ihm dann zeige, dass ich Ehefrauen Qualitäten habe sozusagen, waschen, kochen, ein normales zusammen leben… dann findet er das ganz toll und so kommunizierte er mir das auch

31.01.2023 20:50 • #6


LeTigre
Liebes, der Typ ist einfach mies. Der hat dich wahrscheinlich benutzt um...

1. ...sich von seinem Liebeskummer abzulenken und sein Ego zu pushen
2. ...wahrscheinlich seine Ex eifersüchtig zu machen. Was wohl auch funktioniert hat.

Aber ich muss dir auch sagen, dass du dir deine Themen mal anschauen Musst.

Du hast ein Kind. Da kann man nicht sofort einen wildfremden Mann quasi einziehen lassen. Das ging viel zu schnell alles.

Des Weiteren machst du dich nicht attraktiv, wenn du ihn umsorgst wie ein kleines Kind. Ich weiß, du meintest es gut und dachtest wahrscheinlich, er würde es wertschätzen, wenn du seine Wäsche wäschst etc. Aber die Wahrheit ist, dass solche Männer das nicht tun. Eher im Gegenteil. Du wirkst dadurch bedürftig, zu lieb und dadurch uninteressant. Mach das bitte beim nächsten Mann nicht. Du bist nicht seine Mutti, sondern eine tolle Frau um die er sich zu bemühen hat. Punkt.

Des Weiteren solltest du nicht an sein Gewissen appellieren. Wenn du ihm sagst, du kannst wegen ihm nie wieder jemandem vertrauen, dann wird ihn das null jucken. Schau doch mal, was der Typ da für eine Nummer abgezogen hat. Meinst du echt, den juckt es was er dir angetan hat?

Du wirst vorsichtiger werden und das ist absolut richtig so. Aber das was er da gemacht hat, ist nicht Standard. Das muss man auch erstmal bringen.

Zukünftig: Mehr Zeit lassen, bis man sich gegenseitig den Familienangehörigen vorstellt (Kind, Mutter), nicht gleich zu Beginn zu viel geben und auf Zeichen achten.

31.01.2023 20:53 • x 14 #7


F
Ich weiß, dass das alles wahnsinnig schnell ging aber es war so schön. Und klar, mein Kind lebt bei mir und gehört mit dazu. Wie er mich angesehen hat… das kann man doch nicht vorspielen. Und er wirkte zu keiner Sekunde so, als hätte er Liebeskummer

Naja ich denke und hoffe vielleicht ein wenig, dass sie nicht wieder zusammen kommen und er sich das nochmal überlegt. Aber mir fällt es gerade schwer zu begreifen

31.01.2023 20:56 • #8


Vilya
@Fritte
Lass dir bitte nächstemal Zeit einen Mann kennenzulernen. In deinem Sinne und auch deinem Sohn zuliebe.

31.01.2023 21:00 • x 5 #9


LeTigre
Ich möchte dir, ohne dir zu nahe zu treten mal den Tipp geben, dich selbst zu hinterfragen. Du scheinst sehr schnell sehr verliebt zu sein und viel zu investieren. Dazu leider andere Dinge zu ignorieren und dadurch verletzlich zu sein.

Es gibt viele Typen, die am Angang richtig Gas geben. Holla die Waldfee, man denkt man sei im Himmel. Leider ist das, so schön es sich auch anfühlt nicht immer von Dauer.

31.01.2023 21:01 • x 3 #10


S
Also..

Das er dir erzählt hat, er wäre seit einem Jahr getrennt und dann waren es gerade mal 5 Wochen..
Zitat von Fritte:
sry, hab nicht mit offenen Karten gespielt,

Jep! Aber sowas von ..

Du wurdest getäuscht. Und zwar von Anfang an.
Ein Mann, der gerade frisch aus einer festen Beziehung kommt, muss immer mit Vorsicht genommen werden. BTW: Frauen übrigens auch.
Der kann unmöglich seine Vergangenheit aufgearbeitet haben und wirklich richtig frei für ein neues Kapitel sein.
Das konntest du nicht wissen, denn er hat dich dahingehend ja richtig belogen. Du hättest es an anderen Dingen aber ahnen können.

Nämlich dieses atemberaubende Tempo, was der Knabe hinlegte, nachdem er dich kennenlernte.

Zitat von Fritte:
Und von dem Tag an war er jeden Tag bei uns, hat mir tolle Komplimente gemacht, wir hatten S., es war sooo schön.


Merke dir bitte: Wenn es Menschen gleich zu Beginn so ungemein eilig haben, sind sie in aller Regel auf der Flucht vor irgendwas. Und du bist dann nichts anderes als ein Fluchthelfer.
Und Fluchthelfer bleiben nie auf Dauer, sondern immer nur solange sie gebraucht werden.

Du bist in dieses Tempo eingestiegen. Du wärst lieber mal in Richtung Vollbremsung gegangen.

Und keine Sorge, der wird schon wieder ankommen. Nämlich genau dann, wenn seine Ex .. ehm Next.. also whatever . ihn ein nächsten Mal vor die Tür setzen wird. Die Chancen dazu stehen gut.
Die Frage hier ist: Bist du dann hoffentlich schon so weit auf Abstand gekommen, dass du dem Knaben eine Abfuhr erteilen könntest?
Denn als gutes Beziehungsmaterial für eine alleinerziehende Frau ist sowas wirklich nicht zu gebrauchen. Du hast doch schon ein Kind, was willst du mit einem zweiten?

Zu guter Letzt:
Zitat von Lavidaloca:
Bitte achte besser auf dein Kind, dem Mäuschen ein wildfremdes Tinder Date vorzusetzen kann auch schlimm ausgehen, sowas ist gefährlich!


Das muss ich leider unterschreiben!

31.01.2023 21:03 • x 6 #11


F
Zitat von LeTigre:
Ich möchte dir, ohne dir zu nahe zu treten mal den Tipp geben, dich selbst zu hinterfragen. Du scheinst sehr schnell sehr verliebt zu sein und viel ...

Ich denke viel darüber nach, klar. Und ja, ich war einsam. Und ich habe das alles gemacht, um ihm gut zu gefallen. Er sagte nämlich sowas wie: Ja, meine Ex Freundin und ich wir haben zusammen gelebt aber ich musste soooo viel im Haushalt machen, das hat mich immer so angekotzt. Dann hab ich gedacht, ich zeige ihm, dass es besser geht

31.01.2023 21:03 • x 1 #12


Orchidee1
Hi,

tut mir leid, dass du an so jemanden geraten bist, aber schau, wie bereits andere geschrieben haben, ist so ein Tempo eine red flag. Es kann doch nicht authentisch und echt sein, dass jemand sich innerhalb so kurzer Zeit so verhält (3 Wochen, da beschnuppert man sich eigentlich noch).

Fürs nächste Mal achtest du besser auf solch ein Verhalten- vor allem deinem Sohn zuliebe.

Sollte er mit der Ex nicht zusammenkommen, würdest du dich wirklich nochmal auf ihn einlassen? Es würde sich nichts ändern, denn ich gehe auch stark davon aus, dass du eine Ablenkung, eine Art Lückenfüller gewesen bist.

31.01.2023 21:07 • x 2 #13


F
Zitat von Orchidee1:
Hi, tut mir leid, dass du an so jemanden geraten bist, aber schau, wie bereits andere geschrieben haben, ist so ein Tempo eine red flag. Es kann doch ...

Ich hoffe es eigentliche. Deswegen hab ich ihr geschrieben, dass ich und seine Mutter uns sorgen machen. Vielleicht auch unter dem Aspekt, dass sie es auf jeden Fall mitbekommt, dass er wen neues hat und sich dann einfach raus hält. Ja so hab ich es mir gedacht. Aber die ließ sich da nix anmerken irgendwie.

ich weiß, dass das alles mega schnell war aber es bot sich an und es war wirklich schön, ihn immer bei mir zu haben

31.01.2023 21:10 • #14


Hola15
Zitat von Fritte:
Naja ich denke und hoffe vielleicht ein wenig, dass sie nicht wieder zusammen kommen und er sich das nochmal überlegt. Aber mir fällt es gerade schwer zu

Und ich hoffe du sagst das nur weil du noch im Schock bist.
Sein Verhalten und als Sahnehäubchen noch sein Satz mit dem sry - also ebenfalls sorry, aber der Typ ist ja wirklich abgebrüht. Deutlicher kann man nicht zeigen, dass du ihn als Mensch und Individuum keine Bohne interessierst.

Nimm den ja nicht wieder zurück.

31.01.2023 21:11 • x 6 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag