441

Er ist zur Ex zurück gegangen

Happylife1981
Er hat sich wahrscheinlich mit Dir abgelenkt, das wird ihm auch gefallen haben.

Und nochmal, statt Dir über ihn Gedanken zu machen, solltest Du Dein Verhalten reflektieren.
Warum spielst Du seine Mama, kochst, putzt usw in der Kennenlernphase?
Warum leidest Du nach 3 Wochen so doll?
Ist es vielleicht garnicht wegen ihm, sondern weil Du Dir so sehr eine Beziehung wünschst.
Daran solltest Du arbeiten, sonst wird der Nächste Typ wieder n Reinfall...

Auch wenn das hier teilweise alles sehr barsch von uns rüberkommt. Wir möchten Dir nur die Augen öffnen und Dir helfen!

01.02.2023 10:44 • x 5 #76

Wurstmopped
Zitat von Fritte:
Es hat sich soooo stimmig angefühlt. Die Ex war in keinem unserer Gespräche Thema. Da bin ich davon ausgegangen, es ist ein schönes kennen lernen. ...

Das tut mir echt sehr leid!
Was du daraus für die Zukunft lernen kannst, dich von Männern fern zu halten die gerade frisch getrennt sind oder in einer Beziehung sind.

01.02.2023 10:53 • #77

A

Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3

F
Zitat von Happylife1981:
Er hat sich wahrscheinlich mit Dir abgelenkt, das wird ihm auch gefallen haben. Und nochmal, statt Dir über ihn Gedanken zu machen, solltest Du Dein ...

Ja ich wünsche mir sehr eine Beziehung, natürlich. Aber wer tut das denn nicht? Mein Kopf rational weiß und versteht alles, was hier gesagt wird. Aber der Schock ist so groß und ich werde ihn auf jeden Fall um eine Aussprache bitten, das ist er mir einfach schuldig

01.02.2023 11:14 • #78

Vilya
Zitat von Fritte:
Aber der Schock ist so groß und ich werde ihn auf jeden Fall um eine Aussprache bitten, das ist er mir einfach schuldig

Was soll dir das bringen? Es waren 3 Wochen! Was willst du da mit ihm aussprechen? Er hat dich benutzt und weggeworfen.
Er wird wegen dir garantiert nicht den Frieden mit seiner Freundin riskieren.

01.02.2023 11:20 • x 3 #79

S
Zitat von Fritte:
Aber der Schock ist so groß und ich werde ihn auf jeden Fall um eine Aussprache bitten, das ist er mir einfach schuldig

Verständlich, dass Du so denkst.

Schuldig ist er Dir leider überhaupt nichts. Sein Verhalten ist seine Botschaft an Dich, und die Botschaft ist deutlich.
Er hat Dich doch blockiert - willst Du es über seine Mutter versuchen? Wird die Mutter in Deinen Augen zu einer Ex halten, während ihr Sohn froh(?) ist, die Andere wiederzuhaben? Bitte, such doch mal Deinen Wert und Deinen Stolz! Ich bin sicher, Du findest ihn!

01.02.2023 11:26 • x 1 #80

DieSeherin
Zitat von Fritte:
das ist er mir einfach schuldig

nö, leider ist er dir gar nichts schuldig... und ich würde an deiner stelle auch nicht darauf drängen, weil du dich spätestens in vier wochen dafür in den hintern treten wollen würdest!

01.02.2023 11:31 • x 1 #81

Heffalump
Zitat von Fritte:
er hatte es doch dann schön und dann geht er dahin zurück, wo es ihm schlecht ging

ich glaub nicht, das es ihm schlecht dort ging - aber für einen, der auf Tinder Betthäschen sucht - muss man sich schon n Text einfallen lassen, sonst bekommt er keine Matches
Zitat von Fritte:
Sonst wäre er in der Zeit wo wir uns kannten und zusammen waren ja viel trauriger gewesen. Sowas kann man nicht verstecken

Oh, man kann so einiges verstecken. Und traurig musste er ja nicht sein, du hast ihn bekocht, gewaschen und gesext

01.02.2023 11:32 • #82

M
@Fritte
Hast du so eine Aussprache schon einmal gehabt nach früheren Beziehungen?

Leider ist es regelmäßig so, dass diese Aussprachen dir nicht das Heil bringen, das du dir erhoffst; insbesondere dann, wenn das Fundament bereits auf Lügen uä basiert, ist es unwahrscheinlich, dass die Erleuchtung in der Aussprache geschieht.

Bitte ihn drum, aber sei drauf gefasst, nicht die Antworten zu erhalten, die du dir wünscht. Glaubst du, dass er nach seinem bisherigen Verhalten darauf eingeht?

01.02.2023 11:38 • x 1 #83

Heffalump
Zitat von Fritte:

Meinst? Auf die Gefahr hin, das er dir einen Bären aufbindet, das sich die Balken biegen? Wo du ja Probleme hast, Fakt und Fantasie zu unterscheiden?
Das letzte Wort, der letzte Satz bringt zudem selten Klarheit - nur mehr Fragen

01.02.2023 11:38 • x 2 #84

E
Zitat von Fritte:

Das ist falsch, er schuldet dir nichts. Außerdem hat er zugegen, dass er dich angelogen hat. Was willst du mehr?

01.02.2023 11:40 • #85

F
Ich brauche das einfach, um zu verstehen. Persönlich, von Angesicht zu Angesicht.

Er hat auch heute einen neuen Job angefangen, ganz bei mir in der Nähe. Die Ex wohnt 80km weit weg und seine Mutter sagte mir, er hat bei den „Schwiegereltern“ gearbeitet und die ex hat wohl sofort dafür gesorgt, dass er seine Arbeit auch verliert dort.

Er kann doch dorthin garnicht mehr zurück zu so einer Frau.

Ich werde ihn einfach fragen, ob wir nochmal reden können. Damit ich es für mich verstehe

01.02.2023 11:44 • x 1 #86

Orchidee1
Aber was möchtest du denn da aussprechen? Die Fakten liegen doch vor dir- er hat dich nur benutzt und ist jetzt wieder mit seiner Ex zusammen. Was würde dir so eine Aussprache bringen? Meinst du, er wird zugeben, dass du nur eine willkommene Ablenkung warst?
Eigentlich solltest du in erster Linie wütend sein. Und überlegen, wieso du dich so schnell hast mitreißen lassen und dir das Ganze nach nur 3 Wochen so zusetzt.

01.02.2023 11:45 • x 2 #87

S
Fritte,

auch wenn ihr nochmal redet, verstehen wirst Du es dennoch nicht.
Diese sogenannte letzte Aussprache, um es zu verstehen bedeutet im Allgemeinen nur noch mehr Unverständliches.

Dieser Mann, Fritte, hat Dir mit etwas beschönigenden Worten selbst gesagt, dass er stinkefaul war im Haushalt mit seiner Ex. Und vielleicht auch in der Firma? Versuche doch bitte mal, die Dinge etwas realistischer zu sehen...dieser Mann hätte auch Dich höchstwahrscheinlich nur als Putzlappen benutzt.

01.02.2023 11:48 • x 1 #88

Heffalump
Zitat von Fritte:
Ich werde ihn einfach fragen, ob wir nochmal reden können

tu das.

Und dann berichte, wenn du magst. Vielleicht hilft es dir klarer zu sehen, vielleicht aber auch nicht.

01.02.2023 11:50 • x 2 #89

M
Zitat von Fritte:
Er kann doch dorthin garnicht mehr zurück zu so einer Frau.

Was meinst du damit? Stellst du seine Entscheidungen, die er bis hierin getroffen hat in Frage?

Falls ja, erlaube ich mir, deine Entscheidung, weiterhin zu ihm Kontakt zu suchen in Frage zu stellen, weil es irrational ist. Leider ticken wir Menschen nicht immer rational sondern häufig sehr emotional

01.02.2023 11:51 • x 1 #90

A

x 4