441

Er ist zur Ex zurück gegangen

Vilya
@Fritte
Seh es als Lehrgeld! Das haben wir alle schon mal bezahlt.

02.02.2023 11:10 • x 2 #151

LeTigre
Zitat von Fritte:
Wie kann mir sowas passieren?

Wurde dir hier schon mehrfach gesagt: Du warst leider zu leicht- bzw gutgläubig, hast die Zeichen nicht gesehen bzw falsch gedeutet und warst leider zu bedürftig.

Aber, wenn es dir hilft, viele hier, mich inklusive sind schon mal an solche Typen geraten, die einem erst schöne Augen machen, wie die tollsten Männer auf Erden wirken und nach ein paar Tagen/ Wochen/ Monaten ihr wahres Ich und ihre wahre Motivation erst zeigten. Daher sagen wir hier ja alle: Niemals so früh einen Mann ans Kind heranführen. Klar, kennenlernen dürfen sie sich. Aber das mit dem sofortigen Einzug, sich ums Kind kümmern und ihn in euren Alltag integrieren, das war viel zu schnell und zu früh.

Und jetzt lass ihn in Ruhe, da ist nichts mehr zu holen. Er grenzt sich sehr deutlich von dir ab, sagt dir schon mehr oder weniger, dass sein Herz die ganze Zeit bei dieser Frau war und nie bei dir und dass er keinem Respekt, Gefühle oder gar Mitleid für dich übrig hat. Und da wird ein Ich will aber reden! nichts dran ändern. Dem sind du und dein Söhnchen doch total egal. Das ist ein Egoist vom Feinsten. Du wirst keine Antworten kriegen, die dir schmecken. Und er wird sich auch nicht umentscheiden.

Wenn du ihm nochmal was sagen willst, schreib ihm eine Nachricht und mach dann einen Haken dran. Aber mach die Augen auf und nehme diese Erfahrung mit. Beim nächsten Typen:

-mehr Zeit zum Kennenlernen lassen
-nicht den Hintern hinterhertragen
-nicht sofort einziehen lassen
-nicht sofort ins Familienleben integrieren
-Bei Ungereimtheiten nachfragen und auch hinterfragen

02.02.2023 11:25 • x 2 #152

A

Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3

DrillingsPapa
@LeTigre ich lese hier immer nur „Männer“?
Frauen sind da Deiner Meinung nach anderes?

02.02.2023 11:46 • #153

N
Zitat von DrillingsPapa:
@LeTigre ich lese hier immer nur „Männer“? Frauen sind da Deiner Meinung nach anderes?

Bitte nicht so eine Diskussion wieder.... Es geht in dem Thema um Männer, daher die Aussage.

02.02.2023 11:56 • x 6 #154

DrillingsPapa
@Nostraventjo man könnte anstelle „Männer“ neunen Partner sagen. Beide Geschlechter nehmen sich nix.
Liest sich als Mann echt komisch, auch wenn es hier um „Männer“ geht.

02.02.2023 12:02 • #155

LeTigre
Da ich eine Frau bin, kann ich nur aus der Sicht berichten. War bisher noch nicht mit einer Frau zusammen.

02.02.2023 12:53 • x 4 #156

Vilya
Zitat von DrillingsPapa:
Beide Geschlechter nehmen sich nix.

Wie wir ja seit einiger Zeit wissen gibt es mehr als zwei Geschlechter und Geschlechtslose und jene die ein Toaster oder Fahrrad sind.....ziemlich schwer da politisch Korrekt zu bleiben.

02.02.2023 13:00 • x 1 #157

DrillingsPapa
@LeTigre gute Antwort. Na dann zurück zum Thema.

02.02.2023 13:15 • #158

D
Zitat von DrillingsPapa:
@LeTigre ich lese hier immer nur „Männer“? Frauen sind da Deiner Meinung nach anderes?

Wenn Frauen Threads eröffnen gehts meistens um Männer. Und um diese gehts dann meistens auch bei den Antworten, die halt mit eigenen Erfahrungen begründet sind.

Falls Du Dich dadurch in der Ehre gekränkt fühlst, empfehle ich Dir einen eigenen Thread der zB die Machofrau lautet

02.02.2023 13:28 • x 5 #159

DrillingsPapa
@Desperate1980 Nö fühle ich mich keineswegs. Es kam halt bei mir nur so rüber, dass das ein Grundsätzliches Problem von Männer ist.
Dann weiterhin alles gute, im (Frauen) Thread

02.02.2023 13:32 • x 1 #160

N
Zitat von Fritte:
Ja ich habe ihm also gestern nochmal geschrieben ob wir uns sehen können, ich müsste das bereden und den Gefallen solle er mir schon noch tun. Er sagte dann wortwörtlich: Wir haben nix zu bereden, sry, ich weiß wo mein Platz ist und immer war und dafür tue ich alles was in meiner Macht steht. Sry

Das muss Dir genügen. Mach Dich nicht noch kleiner, indem Du ihm weiter hinterher schreibst und ihn womöglich noch stalkst, um Dein Gespräch zu bekommen.
Du bekommst es nicht.
Und selbst wenn Du alle Fragen loswerden würdest, würdest Du hinterher mit wieder neuen Fragen da stehen. Es ist eine ekelhafte Spirale, in die Du da geraten würdest.
Lösche seine Nummer und versuche, Dich wieder auf Dich und Dein Kind zu konzentrieren. Er war nicht der, den Du in ihm gesehen hast. Er wollte nie Dich; er wollte immer nur zurück zur Ex. Und die Wartezeit hast Du ihm so angenehm wie möglich gemacht. Und das braucht er jetzt nicht mehr, weil er wieder bei ihr sein darf.

02.02.2023 14:01 • x 5 #161

S
Zitat von naomi69:
Das muss Dir genügen. Mach Dich nicht noch kleiner, indem Du ihm weiter hinterher schreibst und ihn womöglich noch stalkst, um Dein Gespräch zu bekommen. Du bekommst es nicht. Und selbst wenn Du alle Fragen loswerden würdest, würdest Du hinterher mit wieder neuen Fragen da stehen. Es ist eine ekelhafte Spirale, ...

Klingt grausam, Fritte, ich weiß!

Du liest zwar, was Dir geschrieben wird, aber Deine Antworten bis jetzt machen überdeutlich klar, dass Du kein Wort davon verstehst. Schade!

02.02.2023 14:04 • x 3 #162

Secura
Oh man mir tut das richtig leid für dich

02.02.2023 19:48 • #163

AnnaLüse
Zitat von Fritte:
Er soll wissen, dass er mich verletzt hat

Soll ich nochmal antworten?

Es ist ihm egal, dass er dich verletzt hat. Völlig gleichgültig, was und wie oft du antwortest: du wirst gar nichts erreichen.
Entweder hat er keine (echten) Gefühle für dich aufgebaut, sondern dich nur ausgenutzt/mitgenommen - dann wird er all deine Kontaktversuche jetzt einfach nur nervig finden und nicht einmal Mitleid empfinden.
Oder er hat etwas für dich empfunden, aber die Chance mit seiner Ex wieder zusammenzukommen und somit auch seine Familie bzw. sein altes Leben zurückzuerhalten, hatte einfach mehr Gewicht - dann wird er dir jetzt so kalte Antworten schicken, weil er sich keinen Fehler gegenüber seiner Ex erlauben will.

So oder so: Für dich ist da jetzt kein Platz. Und selbst wenn die kleine Chance besteht, dass er in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten feststellt, dass er sich falsch entschieden hat: Diesem Mann kannst und solltest du nicht mehr vertrauen. Es ist vorbei. Da gibt es kein Happy End. Du bist mehr wert als das. Und wenn der erste Schmerz vorüber ist, wirst du das auch erkennen.

02.02.2023 20:14 • x 2 #164

Heffalump
Zitat von Fritte:
Er soll wissen, dass er mich verletzt hat

Das ist ihm doch egal.

Wenn in Sidney ein Fahrrad umfällt, ist es genau das Gleiche. Egal.

03.02.2023 04:10 • x 2 #165

A

x 4