441

Er ist zur Ex zurück gegangen

N
Zitat von Fritte:
Ich muss mir erstmal alles durchlesen, danke euch auf jeden Fall und ich nehme mir alles zu Herzen. Ich hab mich so nach Liebe gesehnt, das stimmt. ...

Ich glaube das du gar nicht verstehst was eine Liebesbeziehung wirklich bedeutet.

Auf jeden Fall bedeutet es NICHT das einer alles tut damit es dem anderen gut geht und es bedeutet auch nicht, das der andere da bleibt nur weil alles für ihn getan wird.

Liebe bedeutet das man sich liebt so wie man ist, das jeder viel für den anderen tut, das man gern zusammen ist weil man den anderen mag so wie er ist mit allen Macken und Kanten.

Nicht dass man guckt wo es einem besser geht und man den Hintern nach getragen bekommt.

Du meine Güte, es kommt überhaupt nichts bei dir an!

Wie geht es deinem Kind? Bist du in der Lage dich um dein Kind zu kümmern? Hast du Hilfe?

01.02.2023 17:32 • x 3 #136

LeTigre
Fritte, du scheinst wirklich wenig Erfahrungen mit Männern zu haben.

1. Doch, Männer können absolute Verliebtheit vorspielen (auch sich selbst). Das hat auch was mit ihnen selbst zu tun. Er hat diese Frau geliebt. Warum auch immer, sie hat sich getrennt. Und viele Männer ticken da einfach gleich: Feiern, Ablenken, Ego polieren... oder eben auf Tinder nach einem Ersatz suchen, der sie ablenkt, auffängt und ihr Ego wieder aufpäppelt. Bloß nicht sich mit der Trennung befassen. D.h. Es ist sogar möglich, dass er sich selbst glauben ließ, er sei verliebt. Aber die Wahrheit ist, dass man eine Trennung nicht innerhalb weniger Wochen bereits überwunden hat.

2. Es ist Standard, dass der/ die Ex angeblich so schlecht zu einem war. Wer gibt denn schon gerne zu, dass er selbst die Beziehung vermasselt hat?

3. Seine Mutter gibt doch auch nur das weiter, was er ihr erzählt hat. Bekanntlich hat jede Geschichte 2 Seiten.

3. Am Anfang zeigen Männer sich immer von ihrer Schokoladenseite. Im Laufe der Zeit, wenn man aus der Verliebtheitsphase langsam raus ist, zeigt sich dann langsam der wahre Charakter. Mein Ex, also der Vater meines Kindes, war am Anfang auch ganz entzückend. Und jetzt k*tzt er sich auch überall über mich aus, weil ich ja sooo gemein zu ihm war. Wirklich, sei nicht so leichtgläubig. Wir Menschen neigen dazu Andere besser wahrnehmen als sie sind, wenn wir verliebt sind.

4. Wenn er dich wirklich gemocht hätte, dann hätte sie labern können wie sie will. Dann wäre es ihm egal gewesen.
Aber letztendlich weißt du doch nicht, was wirklich vorgefallen ist.

Zitat von Fritte:
Warum sollte er denn wegen seiner Zeit der Trennung bezüglich sonst lügen, außer dass er möchte, dass ich bleibe? Versteht ihr was ich sagen will

Weil jede halbwegs gescheitert Frau sofort den Braten riechen würde, wenn ein Mann ihr sagt: Ich bin erst seit 2 Wochen getrennt. Da weiß man doch, dass der sich nur ablenken will und noch gar nicht bereit für was Neues ist.

Zitat von Fritte:
Aber der Schock ist so groß und ich werde ihn auf jeden Fall um eine Aussprache bitten, das ist er mir einfach schuldig

Naja, ich bezweifel dass er sich darauf einlässt und noch mehr bezweifel ich, dass es dir danach wirklich besser gehen wird. Zumal doch klar ist, was hier passiert ist. Wieso willst du dir die Packung jetzt auch noch abholen?

Zitat von Fritte:
Er kann doch dorthin garnicht mehr zurück zu so einer Frau.

Wieso nicht? Wenn er seine Anteile kennt, sie liebt und ihr verzeihen will, dann geht das wunderbar. Du würdest ihn doch auch sofort zurücknehmen, obwohl er dich so mies abserviert hat. Wo ist da der Unterschied?

Und in Beziehungen ist es nunmal oft so, dass man dem anderen Dinge verzeiht, die man, wäre es irgendwer, sonst nicht verzeihen würde.

Zitat von Fritte:
Ich werde ihn einfach fragen, ob wir nochmal reden können. Damit ich es für mich verstehe

Ich denke du bist blockiert?

Zitat von Fritte:
Weil es einfach, in meinem Verständnis, dumm wäre, jemanden nach einem Fingerschnippen wieder haben zu wollen, der mein ganzes Leben ruiniert hat.

Ok, willst du denn dumm sein? Übertrage diesen Satz doch mal auf dich.

Zitat von Fritte:
Wahrscheinlich wollt ich sicher gehen, dass ich besser aussehe oder sowas. Und mir da keine Gedanken machen muss.

Du, Liebe hat nicht zwingend was damit zu tun, wer vermeintlich besser aussieht. Ich hatte mal einen Mann, der sah aus wie ein Model. Ich wurde sehr oft auf diesen schönen Mann angesprochen.

Aber weißt du was? Ich würde den heute nicht mehr anfassen. Wenn man jemanden liebt, dann gehört da ein bisschen mehr dazu, als besser auszusehen als die Ex. Zumal das eh Geschmackssache ist.

01.02.2023 18:51 • x 4 #137

A

Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3

Y
Zitat von Fritte:
Ich denke viel darüber nach, klar. Und ja, ich war einsam. Und ich habe das alles gemacht, um ihm gut zu gefallen. Er sagte nämlich sowas wie: Ja, ...

*lol* der Ärmste. Wahrscheinlich nicht mal die Hälfte gemacht, aber sich dafür feiern lassen wollen.

01.02.2023 18:55 • #138

Heffalump
Zitat von Fritte:
Ich hab mich so nach Liebe gesehnt

Tun wir bestimmt alle, aber Liebe ist ein Pflänzchen, das langsam wächst - und bestimmt nicht bei diesem Hallodri
Zitat von Fritte:
Dass er sich hat belabern lassen oder diesen Erinnerungen noch zu stark hinterher hängt. Er wäre halt noch hier. Ich denke nicht dass er da die treibende Kraft war, ich hab mir Mühe gegeben, dass es ihm mit mir gut geht

Seine Ex Beziehung kannst und solltest du nicht bewerten, du warst weder Zeuge noch Beteiligter. Männer (und auch Frauen) erzählen viel, wenn sie jemanden für sich gewinnen wollen, um an das Ziel zu kommen, welches Ihnen gerade vorschwebt.

Mache niemanden zu deiner Priorität, wenn du für ihn nur ne Option bist.

02.02.2023 02:59 • x 2 #139

F
Ja ich habe ihm also gestern nochmal geschrieben ob wir uns sehen können, ich müsste das bereden und den Gefallen solle er mir schon noch tun. Er sagte dann wortwörtlich: Wir haben nix zu bereden, sry, ich weiß wo mein Platz ist und immer war und dafür tue ich alles was in meiner Macht steht. Sry

Er soll wissen, dass er mich verletzt hat

Soll ich nochmal antworten?

02.02.2023 10:43 • #140

DieSeherin
Zitat von Fritte:
Soll ich nochmal antworten?

mit welchem ziel? nochmal so eine antwort zu bekommen? ignoriert zu werden? dich noch schlechter zu fühlen?

02.02.2023 10:46 • #141

F
Zitat von DieSeherin:
mit welchem ziel? nochmal so eine antwort zu bekommen? ignoriert zu werden? dich noch schlechter zu fühlen?

Ihm einfach zu sagen, dass er mich so nicht behandeln kann

02.02.2023 10:49 • #142

Vilya
@Fritte Tut er aber und du kannst es nicht ändern.
Lösch den Kontakt und lass gut sein. Das bringt dir nichts.

02.02.2023 10:51 • x 8 #143

DieSeherin
Zitat von Fritte:

zum einen glaube ich nicht, dass du nochmal an ihn rankommst (blockiert und so) und zum anderen kann ich zwar deinen groll verstehen, aber es wird nicht leichter, wenn du das bei ihm abzuladen versuchst!

02.02.2023 10:51 • x 1 #144

S
Zitat von Fritte:

Du erlebst doch, dass er es kann. Und tut!

Fritte, Du kannst keinen Menschen zwingen, Dich zu mögen. Weder mit Wohlverhalten noch mit sonstwas.
Es wäre mMn sehr wichtig, mal Deine Einstellung anzusehen und zu korrigieren. Irgendwie bist Du da leider total auf dem Holzweg.

02.02.2023 10:59 • x 6 #145

M
@Fritte Mach, was du für dich brauchst. Wenn du ihm nochmal ordentlich mitteilen willst, dass sein Verhalten für dich inakzeptabel war - go for it.

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber: Es ist egal, was du machst, da es für ihn vorbei ist. Wenn du dich meldest, wird er dich entweder blockieren oder es wird ein Drama draus. Wenn du dich nicht meldest, ist die Frage, ob du es in dich hinein frisst, oder einfach mal Dampf ablassen möchtest.

02.02.2023 11:02 • #146

F
Wie kann mir sowas passieren?

02.02.2023 11:02 • #147

Vilya
Zitat von Fritte:

Du warst zu unvorsichtig, zu gutgläubig zu bedürftigt. Nimm dir das nicht so zu Herzen und mach es nächstemal besser.

Lerne ein Mann erstmal richtig kennen bevor du ihn in dein Bett und in dein Leben holst und vorallem bevor du ihm deinem Sohn vorstellst. Und glaub den Typen nicht alles. Taste dich langsam vor und wenn du dich unwohl fühlst oder dir was komisch vorkommt....lauf!
Liebe kommt nicht von jetzt auf gleich.

02.02.2023 11:06 • x 1 #148

DieSeherin
Zitat von Fritte:

überhöhe das ganze bitte nicht, indem du es zu etwas außergewöhnlichem, nur von dir erlebten machst! das passiert täglich vielen menschen und diejenigen, die euch so unfair behandelt haben, könnt ihr nicht ändern!

es liegt jetzt an dir, damit fertig zu werden!

02.02.2023 11:07 • x 2 #149

S
Zitat von Fritte:

Die Frage ist ernst gemeint, oder?

Fritte, Ihr seid 3 Wochen zusammengewesen! Ihr kennt Euch gar nicht wirklich!

In diesen 3 Wochen hast Du Dich verhalten wie eine Ehefrau und/oder seine Mami! Du hast ihn bekocht, geputzt, das Leben schön gemacht, Dein Kind involviert, Dich bei seiner Mutter ausgeweint, wenn er nicht funktionierte...alles total, wirklich total falsch!

Ein Kennenlernen soll lustig sein, leicht und locker, Spaß machen. Und mMn keinen Alltag beinhalten...

02.02.2023 11:09 • x 8 #150

A

x 4