441

Er ist zur Ex zurück gegangen

M
@Orchidee1 Ja, ich möchte dir auch gar nicht widersprechen. Ich halte es nur verfrüht, ihr zu sagen, dass sie professionelle Hilfe benötigt (und damit einen Knacks hat), um da raus zu kommen. Ist auch nur meine Ansicht.

Ansonsten hast du in allen Punkten recht; nur hat doch ein jeder sich schon einmal in eine Person richtig doll verguckt, obgleich dies entgegen jeglicher Ratio war - oder?

Man weiß vielleicht, dass es einem nicht gut tut (sie hat ihm alle Sachen vor die Tür gestellt und ihn gerade nicht reingebeten), dennoch können die Gefühle hier eine andere Auffassung vertreten und man hadert mit sich: Der berühmte Kampf Herz gegen Kopf. Ich persönlich hatte es auf jeden Fall schon einmal, dass ich wusste, dass mir eine Frau nicht gut tut, aber irgendwas in mir sie zurück wollte. Sinnig ist das nicht und man kämpft innerlich auch dagegen an; leider hat diese Person jedoch etwas in einem ausgelöst, was einen nicht so einfach vergessen lässt und weswegen man sogar bereit ist, über viele andere Fehler hinweg zu sehen. Ich kann es daher schon nachvollziehen, was in ihr vorgeht - insbesondere wenn sie diese Situation lange nicht mehr hatte. Dann macht man leider keinen Sinn.
Zudem wissen wir nur, was sie hier in Bezug auf ihn Preis gibt, woraus wir uns ein eigenes Bild im Kopf basteln. Wie sie ihr sonstiges Leben (auch im Hinblick auf ihr Kind) auf die Reihe bekommt, wissen wir Zero.

Und dass ich mitunter in meinen Worten wiederhole, was andere geschrieben haben, stimmt sicherlich. Wir sind inzwischen auf Seite 9 in diesem Thread. Wenn es zu krass war, entschuldige ich mich bei allen Wiederholungslesern.
Ist aber ja nicht selten so in Foren und es soll ja auch nur eine Anregung an die TE sein, manchmal muss man etwas öfter lesen

01.02.2023 14:47 • x 2 #121

Orchidee1
Zitat von Melias:
Ich halte es nur verfrüht, ihr zu sagen, dass sie professionelle Hilfe benötigt (und damit einen Knacks hat), um da raus zu kommen. Ist auch nur meine Ansicht

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass jemand, der sich professionelle Hilfe sucht, einen Knacks hat. Es bedeutet für mich lediglich, dass man allein bestimmte Situationen nicht bewältigen kann und man sich, um es in Zukunft besser zu machen, an jemanden wendet, der die Ursache dafür findet und gemeinsam daran gearbeitet wird.
Zitat von Melias:
Ich persönlich hatte es auf jeden Fall schon einmal, dass ich wusste, dass mir eine Frau nicht gut tut, aber irgendwas in mir sie zurück wollte. Sinnig ist das nicht und man kämpft innerlich auch dagegen an; leider hat diese Person jedoch etwas in einem ausgelöst, was einen nicht so einfach vergessen lässt und weswegen man sogar bereit ist, über viele andere Fehler hinweg zu sehen

Der Unterschied bei dir liegt aber darin, dass dir bewusst ist, wenn eine Frau dir nicht guttut. Die TE wiederholt ständig, dass alles so schön war, sie ihn zurückmöchte und seine Ex mehr oder weniger daran Schuld hätte. Heißt, ihr ist gar nicht klar, wie schlecht dieser Mann für sie ist.

Da finde ich es gar nicht verkehrt, ihr dazu zu raten, sich ihre Themen diesbezüglich anzuschauen.

01.02.2023 15:04 • x 6 #122

A

Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3

N
Ich finde die Beschreibung das jemand einen Knacks hat sehr befremdlich und urteilend. Da solltest du an deiner Ansicht arbeiten. Sich Hilfe zu holen ist nichts schlimmes.

Ich sehe hier eine sehr bedürftige Mutter, die sich nicht selbst liebt und sogar die Sicherheit und Verantwortung ihrem Kind gegenüber aufs Spiel setzt um Bestätigung zu bekommen.

Zudem jemanden, der sehr leicht manipulierbar ist und anscheinend nie genug war.

Wenn sie nicht an sich arbeitet wird sie immer wieder an solche Männer geraten. Das will man weder für sie noch für ihr Kind.

01.02.2023 15:12 • x 3 #123

M
Meine Formulierung mit dem Knacks ist tatsächlich misslich, wenngleich sie natürlich etwas provokativ sein sollte, hab ich es übertrieben. Ihr habt somit recht: Das so direkt zu bezeichnen, war absolut deplatziert und damit falsch. Prof. Hilfe ist niemals verkehrt und kann viel helfen und es ergibt Sinn, dass die TE natürlich ihre Anteile sieht. Sorry.

01.02.2023 15:19 • #124

B
Zitat von Fritte:
Naja ich denke und hoffe vielleicht ein wenig, dass sie nicht wieder zusammen kommen und er sich das nochmal überlegt. Aber mir fällt es gerade schwer zu begreifen

Ist das Dein Ermst? Du würdest einem Mann, den Du von seiner schechtesten Seite kennengelernt hast, wieder eine Chance geben? Er hat Dich belogen, Dir das Blaue vom Himmel erzählt und dann warst Du ebenso schnell wieder abgemeldet .

Drei Wochen, ich bitte Dich. Und alles fühlte sich toll an. Du wolltest Dich gleich als passende Ehefrau anbiedern und das Hausmütterchen spielen um ihn für Dich zu gewinnen. Eine völlig falsche Strategie. Dann dem Kind gleich den neuen Freund vorsetzen. Was lernt das Kind? Männer kommen schnell und gehen schnell. Soll es das lernen in seinem jungen Leben? Wenn nicht, dann kommt das Kind erst ins Spiel, wenn es sich tatsächlich nach einer echten Beziehung, die schon längere Zeit währt, anfühlt.
Und um Gottes Willen doch nicht gleich die halbe Verwandtschaft kennenlernen. Das ist doch alles völlig überstürzt und zu früh.

Ich glaube, Du musst noch einiges lernen, was Onlinekontakte angeht. Da ist jede Menge Müll unterwegs. Und Du wirkst blauäugig wenn Du gleich alles glaubst was einer daher säuselt.

01.02.2023 15:26 • x 3 #125

N
Leute, wir reden hier von 21 Tagen; nicht von 21 Jahren.
Kann man das nicht unter passt halt doch nicht verbuchen? Muss @Fritte hier tatsächlich den Aufstand proben, mit *Aussprache ist er mir schuldig, um es für mich besser zu verstehen*?
Er hat ihr klar und deutlich gesagt, was er will und das ist nicht Fritte. Punkt.
Liebe @Fritte, bitte überdenke Dein eigenes Verhalten; Deine Bedürftigkeit, bevor Du Dich vor ihm vollends lächerlich machst mit einem letzten Gespräch.
Hake es unter miese Erfahrung ab und lerne für Dich und Deine Zukunft daraus.

01.02.2023 15:26 • x 5 #126

Hansl
@Fritte

Tinder=Fleischbeschau.

01.02.2023 15:29 • #127

K
Hallo Fritte,

ich verstehe Deine Schmerzen, aber....Es sieht eher danach aus, dass Du eine Frau warst, die ihm heflen sollte die Ex zu vergessen.
Die Trennung ist noch recht frisch, und ich kann mir gut vorstellen, dass er sich einfach ablenken wollte.
Und am Ende hat er sich wie ein A...h benommen. Dich angelogen, blockiert, geghostet.

Ich hatte so ein Fall mit 19... Er war frisch getrennt, aber sooooo von mir angetan, ich dachte, es ist Liebe meines Lebens. Nach 4 Wochen wollte seine Ex ihn wieder, und weg war er.

Es ist wirklich sehr traurig aber es gibt genug Menschen die eigene Schmerzen lindern wollen, aber auf die Gefühle den anderen gar nicht achten.

Ob er zurückkommt...Vlt wenn sie ihn wieder verlässt. ABER! Du bist kein Plan B!

01.02.2023 15:41 • #128

F
Ich muss mir erstmal alles durchlesen, danke euch auf jeden Fall und ich nehme mir alles zu Herzen.

Ich hab mich so nach Liebe gesehnt, das stimmt. Und mein Kopf sagt mir einfach, wäre sie nicht aufgetaucht wie der Geist der vergangenen Weihnacht, wäre das alles nicht passiert. Dass er sich hat belabern lassen oder diesen Erinnerungen noch zu stark hinterher hängt. Er wäre halt noch hier. Ich denke nicht dass er da die treibende Kraft war, ich hab mir Mühe gegeben, dass es ihm mit mir gut geht

01.02.2023 15:49 • #129

I
Zitat von Fritte:
wäre sie nicht aufgetaucht wie der Geist der vergangenen Weihnacht, wäre das alles nicht passiert. Dass er sich hat belabern lassen oder diesen Erinnerungen noch zu stark hinterher hängt. Er wäre halt noch hier

Nochmal: und auch dann wärst du nur der Trostpreis gewesen und vermutlich auch nur so lange er eben Trost gebraucht hätte... bei dem hast du KEINE Priorität

01.02.2023 15:53 • x 8 #130

N
Zitat von Fritte:
Und mein Kopf sagt mir einfach, wäre sie nicht aufgetaucht wie der Geist der vergangenen Weihnacht, wäre das alles nicht passiert. Dass er sich hat belabern lassen oder diesen Erinnerungen noch zu stark hinterher hängt. Er wäre halt noch hier.

Und da machst Du Dir selbst was vor; belügst Dich selbst. Er ist bei ihr, weil er immer bei ihr sein wollte. Sie hat ihn rausgeworfen und dann wieder aufgenommen. Die 3 Wochen dazwischen existieren für ihn nicht. Er ist dort, wo er sein wollte. Bitte akzeptiere das. Er ist hier der Böse. Nicht sie.

01.02.2023 15:53 • x 8 #131

K
Zitat von Fritte:
, ich hab mir Mühe gegeben, dass es ihm mit mir gut geht

Wach auf, liebe Fritte.
Eine Liebe/ Zuneigung entstehen nicht, weil jemand bekocht usw. wird. Es klingt hart, aber Du musst er leider akzeptieren - er hat Gefühle für sie, nicht für Dich, er will bei ihr sein, und nicht bei Dir. Und das weil ER das so WILL, und nicht weil sie ihn belabert hat.
Schau mal, wie er Dich behandelt hat! So jemanden brauchst Du definitiv nicht. Denn auf dieser Welt gibt es bestimmt Männer, die Dich (und das Kind) lieben werden, so wie DU BIST, und nicht, weil Du kochst, putzt etc. Und genau das hast Du verdient.

01.02.2023 15:58 • x 4 #132

S
@Fritte
Zitat von Fritte:
Und mein Kopf sagt mir einfach, wäre sie nicht aufgetaucht wie der Geist der vergangenen Weihnacht, wäre das alles nicht passiert.

Sie ist nicht aufgetaucht. ER ist zu IHR gefahren...., die Initiative ging von ihm aus.
Sehr wahrscheinlich hat er sie die ganzen Wochen, in denen Du ihn umkreiselt hast, um das Treffen angebettelt.

Aber, da er wie ein echter Depp klingt, wird sie ihn sicher irgendwann wieder rausschmeißen und Du ihm wieder einfallen.

Bleibt nur zu hoffen, dass Du bis dahin wieder bei Sinnen bist.

01.02.2023 16:18 • x 6 #133

D
Zitat von Fritte:
ich hab mir Mühe gegeben, dass es ihm mit mir gut geht

Glaub mir, das Spiel in dem Du drinnen bist, hab ich auch schon hinter mir.
Wortlos abserviert nach ein paar Wochen und auf Nachfrage kamen irgendwelche fadenscheinigen Argumente.
Aber mir war relativ zügig klar dass die Art und Weise des Abgangs nichts über meinen Wert, dafür aber eine Menge über den Charakter von den Speedys aussagt.
Klar muss man bei sich selbst hingucken, denn je bedürftiger man ist, desto mehr lässt man sich halt eben gefallen. Das ist ein fieser Teufelskreislauf.

Und was Deinen Speedy anbelangt:
Er hat keinen Funken Respekt für Dich übrig.
Selbst wenn er sich melden sollte, dann nicht weil er auf einmal ein schlechtes Gewissen hat. Sondern weil er ein A schloch ist, was eine Dumme sucht.

Mehr kann und will ich Dir nicht mehr schreiben, außer:

Pass gut auf Dich und den Kleinen auf.
In seiner Welt bist Du das wichtigste, schönste und liebenswertes Geschöpf, was er hat.
Du bist seine Göttin und niemand auf dieser Erde wird Dich jemals mehr lieben wie der kleine Mann.

Wie geschrieben : achte gut auf Dich, Du wirst gebraucht

01.02.2023 16:48 • x 6 #134

Hola15
Es ist halt ein typischer Rebound, wenn auch sehr hartgesotten.

Deutlicher gehts auch gar nicht. Du siehst aus wie ihr Zwilling?!
Er wollte halt seine Ex nicht verlieren und sich dem Schmerz aussetzen. Dann hat er dich gesehen und da du zumindest so aussiehst wie sie, dachte er du schlüpfst einfach in ihre Rolle und er kann nahtlos weitermachen. Noch dazu mit Unterkunft damit er nicht in seinem Kinderzimmer wohnen muss. Nur doof, dass du halt nicht sie bist. Du bist ein anderer Mensch, was auch gut ist. Er hat aber sie gesucht und in dir nicht gefunden (logischerweise).
Er wird bestimmt die ganze Zeit versucht haben wieder bei ihr zu landen, bzw. als seine Kränkung zurückging.

Mir kommt es so vor, als ginge es dir nur um das Ergebnis - das er noch bei dir ist.
Dann Go, vllt. hast du „Glück“ und seiner Freundin reicht es endgültig wenn sie erfährt, dass er sie gleich ersetzt hat und er kommt notgedrungen wieder bei dir an.
Wenn es dir total egal ist bei wem sein Herz ist, du Alternative B bist, er sich eigentlich gar nicht für dich interessiert und dir übrigens auch null an Achtung entgegenbringt.

Ich würde sagen du packst lieber deinen Rest an Würde zusammen und achtest außerdem auf dein Kind.

01.02.2023 17:12 • x 2 #135

A

x 4