441

Er ist zur Ex zurück gegangen

S
@Fritte
Zitat von Fritte:
das kann ich dann noch weniger nachvollziehen

Zitat von Fritte:
Weil es einfach, in meinem Verständnis, dumm wäre, jemanden nach einem Fingerschnippen wieder haben zu wollen, der mein ganzes Leben ruiniert hat. Wohnung, Arbeit, alles weg.

Und jetzt versuch mal eine andere Sicht zu bekommen.

Warum könnte eine Frau,ihren Partner aus Wohnung Und Job schmeißen?

Und was sagt Das über den Mann aus,der seine Ex überalles liebt und kämpfen will,aber sich gleich nach der Trennung im OD anmeldet,rum lügt, er wäre seit 1 Jahr Single und eigentlich bei Mutti wieder eingezogen ist,weil er vermutlich raus geworfen wurde?

Du stellst ihn auf ein Podest , wo er nicht hingehört.
Zitat von Fritte:
Ich komme mir soooo wertlos vor

Man,er hat dich angelogen und dich als Lückenfüller gesucht,kurz nach seiner Trennung. Natürlich fühlst du dich nun richtig verletzt. Deswegen sieh doch bitte,dass er es nicht wert ist,geschweige es Sinn macht,den ,,zurück zu wollen.
Ein Gespräch bringt was? Das er dir noch mehr Lügen auftischt? Das Ist kein Mann sondern ein kleiner Junge. Dad brauchst du nicht an deiner Seite.

01.02.2023 12:24 • x 6 #106

Heffalump
Zitat von Nostraventjo:
Das hat mit verliebt nichts mehr zutun das ist krankhaft.

und wenn - zunächst muss ja die Einsicht erfolgen und das kommt nicht, wenn man ihr die Pfanne ins Gesicht..

01.02.2023 12:25 • x 1 #107

A

Er ist zur Ex zurück gegangen

x 3

S
Zitat von Fritte:
Das hatte mir ja seine Mutter erzählt, dass er an Weihnachten sang und klanglos „entfernt wurde“. wir beiden haben garnicht darüber gesprochen eigentlich, ich hab nur einmal gefragt ob ich mal n Foto sehen könnte, warum weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich wollt ich sicher gehen, dass ich besser aussehe oder ...

Fritte, Du bist nicht wertlos! Bitte, mach Deinen Selbstwert doch nicht von Anderen abhängig. Erst recht nicht von dem, was Jemand, den Du 3 Wochen kennst/kanntest, von Dir halten könnte!

Hat es Dich eigentlich nie verwundert, dass er nach angeblich einem Jahr Trennung Dinge von seiner Ex holen und Regelungen mit ihr treffen musste?

01.02.2023 12:26 • x 2 #108

Orchidee1
Zitat von Fritte:
ich hab nur einmal gefragt ob ich mal n Foto sehen könnte, warum weiß ich selbst nicht. Wahrscheinlich wollt ich sicher gehen, dass ich besser aussehe oder sowas

Das sagt leider schon alles. Woher kommt das? Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.
Zitat von Fritte:
Ich komme mir soooo wertlos vor

Das nur, weil ein Mann, den du gerade mal seit 3 Wochen kennst, sich so verhalten hat. Da genauer hinschauen. Alles Themen, die du angehen solltest.

01.02.2023 12:28 • x 2 #109

N
Zitat von Heffalump:
und wenn - zunächst muss ja die Einsicht erfolgen und das kommt nicht, wenn man ihr die Pfanne ins Gesicht..

Wie soll das gehen wenn fast alles von ihr ignoriert wird?!

Primär geht es auch um ihr Kind dem sie gefahren aussetzt weil sie kein Verantwortungsgefühl besitzt.

Ist für das Kind zur Zeit gut gesorgt? So seelisch am Boden wie sie ist. Da macht man sich Gedanken.

01.02.2023 12:28 • x 1 #110

S
Zitat von Nostraventjo:
Wie soll das gehen wenn fast alles von ihr ignoriert wird?!

Sie kann es noch nicht realisieren. Gefühlsmäßig.

Und ganz ehrlich, wie auch?
Dieses ich meld mich später und Zack blockiert, ist eben auch richtig reudig. vielleicht dauert es auch noch ein paar Tage,bis sie es klarer sieht.

01.02.2023 12:33 • x 4 #111

S
@Fritte
Versuch das mal auf dich zu übertragen, statt auf die Frau.
Zitat von Fritte:
Weil es einfach, in meinem Verständnis, dumm wäre, jemanden nach einem Fingerschnippen wieder haben zu wollen, der

Lügt,verschwindet und sofort blockiert.

Denk mal drüber nach was du und die Frau gemeinsam haben^^

01.02.2023 12:36 • #112

N
Zitat von _Summer_:
Sie kann es noch nicht realisieren. Gefühlsmäßig. Und ganz ehrlich, wie auch? Dieses ich meld mich später und Zack blockiert, ist eben auch ...

Natürlich ist es das. Keine Frage!

Aber nach drei Wochen! Bzw generell will mir nicht in den Kopf wie man einen fremden Mann direkt zu seinem Kind lassen kann. Für mich ist da deutlich mehr im Argen. Das hätte auch der falsche sein können der gezielt nach Müttern sucht.

Wie kommt man auf so etwas?!

01.02.2023 12:37 • x 7 #113

S
Zitat von Nostraventjo:
Aber nach drei Wochen! Bzw generell will mir nicht in den Kopf wie man einen fremden Mann direkt zu seinem Kind lassen kann. Für mich ist da deutlich mehr im Argen. Das hätte auch der falsche sein können der gezielt nach Müttern sucht.

Das verstehe ich auch nicht!

01.02.2023 12:40 • #114

S
@Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:
Wie kommt man auf so etwas?!

Ich stelle es mir so vor und vermute, dass die TE jemand kennenlernen wollte,sich schnell verliebt hat und dann die Rationalität in den Hintergrund geraten ist. Oh endlich ist da jemand und alles ist so schön..

Ich seh es positiv Warum?
Weil durch diese bekanntschaft im OD ,sie hierher gefunden hat und hier Austausch findet. Zudem neutrale Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wer nie Fehler macht, entwickelt sich nicht weiter.
Also die TE kann hier viel lernen.
Aber erstmal braucht es Distanz, dann kann man den Hintergrund beleuchten.

Geduld.

01.02.2023 12:42 • x 3 #115

S
Zitat von Happylife1981:
Dein Denken ist in keinster Weise normal!

Voll verknallt und Schock verliebt ,es gibt Menschen die Verhalten sich dann wie auf Dro. Und kriegen nix mit,weil alles soooo schön ist.

Frisch Verliebte sind nicht immer Rational(,,Normal).

01.02.2023 13:07 • x 3 #116

D
Zitat von _Summer_:
Voll verknallt und Schock verliebt ,es gibt Menschen die Verhalten sich dann wie auf Dro. Und kriegen nix mit,weil alles soooo schön ist. Frisch ...

Alles richtig. Frisch Verliebte sind doof.

Aber die Verblendung der TE weißt für mich ganz klar auf massivere Probleme wie nur Liebeskummer hin.
Und da können wir ihr hier nicht helfen, sondern lediglich darauf hinweisen dass ihr professionelle Hilfe gut tun würde.

01.02.2023 13:21 • x 5 #117

E
@Fritte Tut mir leid, dass es dir passiert ist ABER hör auf seine Ex für sein Verhalten verantwortlich zu machen. Er ist ein erwachsener Mann und hat sich so entscheiden zu handeln und zwar SELBSTSTÄNDIG. Ich hasse es wenn Frauen andere Frauen fertig machen für nichts.

01.02.2023 13:31 • x 7 #118

M
Puh, also ich glaube nicht, dass @Fritte professionelle Hilfe zwingend braucht.

Ja, ihr Handeln ist aktuell nicht rational und sinnbefreit - so wie das vermutlich von vielen hier, was der Grund jeweils für die Anmeldung im Forum war. Bei mir war es so.

Aber nun lass uns doch mal 1, 2 Schritte zurückmachen: Sie sagt selber, dass sie bedürftig war. Eine Frau mit einem jungen Kind, alleinerziehend und dann kommt irgendwer an und es ist richtig toll - nicht nur für sie, sondern auch für ihr Kind.

Dass sie das zurück will, ist doch völlig nachvollziehbar. Meines Erachtens überstürzt man dann alles, wenn man schon länger auf dem Trockenen sitzt. Bei mir war es zumindest damals so (Corona sei dank).

@Fritte du siehst vermutlich grad all deine Möglichkeiten davon schwimmen mit ihm. Glaubst du, dass es auch einen anderen Typen gibt, der dir geben kann, was er dir für 3 Wochen geben kann? Kann es sein, dass du dir nicht ihn sondern nur die Situation mit ihm zurück wünscht und dabei völlig übersiehst, wer er wirklich ist? - nämlich ein lügender, armseliger Typ, der sich sofort über OD die nächste angelt, wenn seine Liebe ihn auf Abstand hält. Wieso hast du aktuell so viel Angst vor der Realität, dass du ihn hier - vermutlich wider besseren Wissens - verteidigst und auf die Aussprache pochst, obgleich dir bewusst sein wird, dass du auch da nicht die Wirklichkeit erfahren wirst?

Ich habe eher das Gefühl ,dass du dich an ihm festklammerst, um deine eigenen Probleme nicht sehen/angehen zu müssen.

Meines Erachtens solltest du deine Selbstliebe wiederfinden. Hast du Freunde? Was hat dich früher glücklich gemacht?

01.02.2023 14:27 • x 4 #119

Orchidee1
Zitat von Melias:
Puh, also ich glaube nicht, dass professionelle Hilfe zwingend braucht.

Ich zumindest nehme das extern so wahr, anhand dessen, was sie schreibt. Es ist auch keine Wertung, sondern eine mögliche Option, die man der TE ans Herz legt.
Zitat von Melias:
Dass sie das zurück will, ist doch völlig nachvollziehbar.

Nein, es ist für mich nachvollziehbar, dass sie enttäuscht ist und Kummer hat, nicht aber, dass sie ihn zurückmöchte, weil schau mal unten
Zitat von Melias:
nämlich ein lügender, armseliger Typ, der sich sofort über OD die nächste angelt, wenn seine Liebe ihn auf Abstand hält. Wieso hast du aktuell so viel Angst vor der Realität, dass du ihn hier - vermutlich wider besseren Wissens - verteidigst und auf die Aussprache pochst, obgleich dir bewusst sein wird, dass du auch da nicht die Wirklichkeit erfahren wirst?

Nach Offenbarung seines wahren Charakters und seiner Absicht kein Mensch, der emotional stabil ist, sich so jemanden zurückwünschen würde.
Zitat von Melias:
Ich habe eher das Gefühl ,dass du dich an ihm festklammerst, um deine eigenen Probleme nicht sehen/angehen zu müssen.

Genau das sagen doch einige hier und deswegen rät man ihr, sich das genauer anzuschauen.

01.02.2023 14:37 • #120

A

x 4