2884

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Aber um Dich gehts ja nicht. TE ist ja Gattin und will diesen Weg gehen, egal was er sie kostet

Darf ich dann von außen eindringen, weil ich der Auffassung die Ehe ist eh im Ar...
Wenn ich auf ne' Party ne gebundene Frau treffe, flirten und feststelle, hoppla da geht aber viel mehr, dann scheint die Ehe, Beziehung nur noch auf dem Papier, weil ansonsten würde sie nicht so offensiv agieren, also alles OK?!

11.10.2024 09:08 • x 2 #976


MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn der Unterstützer durch seinen Einsatz den Kollegen für sich gewinnen will, dann tut er das im eigenen Interesse, und nicht der Sache wegen.

Boah, da sind wir meiner Meinung nach schon sehr in einem Geisterhaus und in einem hypothetischen Bereich.
Vielleicht ist es im Sinne der Sache? Wer will das festlegen. Die beiden anderen werden das wohl so sehen, davon bin ich überzeugt. Wer von den dreien im Recht ist, lässt sich wohl nicht feststellen und wird immer vom Auge des Betrachters abhängen.
Wenn die 2 verbündeten Kollegen es ihren Freunden erzählen, werden diese beiden wohl Unterstützung kriegen, die gemobbte Kollegin wird es im gleichen Zuge von ihresgleichen bekommen.

Oder meinst du, dass sich die gesamte Welt jetzt auf die Seite der gemobbten Kollegin stellen wird?

Wer weiß, was die gemobbte Kollegin gemacht hat. Vielleicht ist sie faul. Vielleicht ist nicht genau genug. Vielleicht hat sie eine der beiden Anderen beim Chef verpetzt. Vielleicht vielleicht vielleicht.

Schwer festzumachen, welche Seite es hier wohl am Meisten zu unterstützen gilt.

11.10.2024 09:10 • #977


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
also alles OK?!

falscher threat

11.10.2024 09:12 • #978


MMHW71
Zitat von Heffalump:
durch Mann und Frau

Das kannst ersetzen durch was du auch immer willst.

11.10.2024 09:13 • #979


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
falscher threat

Them Solidarität....wo hört sie auf sei fängt sie an....

11.10.2024 09:16 • #980


Heffalump
Kermit und Miss Piggy?

11.10.2024 09:17 • #981


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Solidarität

bekommt mein Sohn
aber nicht mein Ex
und auch nicht Zimtschnecke

11.10.2024 09:17 • x 2 #982


MMHW71
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat den Schaden so oder so bereits erlitten, die Solidarität danach kann es nicht mehr rückgängig machen.

Nur die arme EF, eh klar. Die AF steigt super aus. Da rede ich nicht von mir sondern vom aktuellen Beitrag.
Er hat ihr mehr versprochen und bleibt dann bei der EF. Es war eine Beziehung geplant und dann lässt er alles platzen.

Ja, es hilft nichts. Wir werden hier mit unseren Ansichten niemals auch nur annähernd gleicher Meinung werden.

Ihr seht uns als verantwortungslose Menschen und wir sehen euch als traumatisierte Menschen, die noch immer im Netz hängen und es nicht schaffen, sich um ihres Seelenfrieden daraus zu befreien. Ich habe das Gefühl, es ist eine gewisse Pathologie dahinter, sich an den Anderen abzuarbeiten. Ich bin, obwohl Laie, davon überzeugt, das hilft euch nicht. Es macht den Cut in eurem Leben nicht wieder gut.

11.10.2024 09:18 • #983


E-Claire
Zitat von alleswirdbesser:
Das kommt auf die Situation und Intention an.

This!

Und das ist ja bei Affären nicht anders. Die Schwierigkeiten sind doch einerseits, daß es sicher (auch in meinem Dafürhalten) Situationen gibt, in welchen der ungebundenen Affäre tatsächlich anzulasten ist, daß sie nicht aufklärt und andererseits daß wir hier Bewertungen immer aus der Rückschau vornehmen.

Im Nachgang lässt sich natürlich schnell sagen, hey, da hättest Du besser nicht mitgemacht, das ist aber in der Situation selbst halt längst nicht immer der Fall.

Ich finde halt, diese Generalisierung, das Handeln der Affäre trägt (immer) zum Leid des Betrogenen bei, eher mäßig überzeugend.

11.10.2024 09:21 • x 3 #984


Heffalump
Zitat von MMHW71:
euch als traumatisierte Menschen

kannst du dir vorstellen, dass manche die hier mitschreiben - noch ganz am Anfang von Aufarbeitung stehen - und noch gar nicht so abgeklärt sein können..

Ich frag mich dann schon, was dir das Recht gibt, dich über jene so dermaßen zu erheben

11.10.2024 09:22 • x 1 #985


Heffalump
Schablone XYZ passt ja auf jeden

11.10.2024 09:23 • #986


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich auf ne' Party ne gebundene Frau treffe, flirten und feststelle, hoppla da geht aber viel mehr, dann scheint die Ehe, Beziehung nur noch auf dem Papier, weil ansonsten würde sie nicht so offensiv agieren, also alles OK?!

Die eigentliche Frage wäre doch, bist Du in dem Moment schon dazu verpflichtet, daß dem Ehemann zu sagen ?
bist Du in dem Moment schon verpflichtet, nicht mitzumachen, damit der Ehemann nicht leidet?

oder fehlt dir in der Situation vielleicht auch einiges an Information oder ist es nicht wirklich Dein B., was in der Situation mit dem Ehemann ist.

11.10.2024 09:25 • x 2 #987


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Im Nachgang lässt sich natürlich schnell sagen, hey, da hättest Du besser nicht mitgemacht, das ist aber in der Situation selbst halt längst nicht immer der Fall.

Jepp, hinterher ist man immer schlauer, zu heiraten war zum Beispiel mein größter Fehler im Leben, nicht die Affäre die ich hatte

11.10.2024 09:25 • x 3 #988


E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Jepp, hinterher ist man immer schlauer, zu heiraten war zum Beispiel mein größter Fehler im Leben, nicht die Affäre die ich hatte

Lol, good for you!

11.10.2024 09:26 • x 1 #989


Wurstmopped
Zitat von E-Claire:
Die eigentliche Frage wäre doch, bist Du in dem Moment schon dazu verpflichtet, daß dem Ehemann zu sagen ? bist Du in dem Moment schon ...


Solidarität per Definition
unbedingtes Zusammenhalten mit jemandem aufgrund gleicher Anschauungen und Ziele...
Da ich ganz andere Ziele in diez Moment verfolge und mir seine Anschauung vollkommen wumpe, sehe ich mich hier nicht zwingend in der Verantwortung

11.10.2024 09:28 • x 4 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag