MMHW71
- 880
- 1
- 775
Zitat von alleswirdbesser:Was sagst du zu dem Beispiel mit den Kindern?
Zitat von MMHW71:Ich denke wir sollten uns nicht mit Kindern vergleichen. Wir sind in der Entwicklung an und für sich um sehr Vieles weiter.
Zitat von Heffalump:durch Mann und Frau
Zitat von Heffalump:Außerdem, glaube ich, entfernen wir uns zu weit von der ursprünglichen Frage/Bitte der TE
Zitat von MMHW71:Ich rede vom danach, wenn alles raus ist. Dann gehören die Karten auf den Tisch. Und hier müssten Frauen intelligenter sein und sich zusammentun. ...
Zitat von alleswirdbesser:Wenn zwei sich in die Haare bekommen und einer Unterstützung durch einen anderen erhält, ist der Unterstützer nicht der Auslöser des Problems, er beteiligt sich aber freiwillig an dem Streit und sorgt dafür, dass der „Gegner“ sich schlechter fühlt, als sowieso schon, denn dieser steht alleine da.
Zitat von alleswirdbesser:Ersetze Kinder durch Kollegen. Wenn zwei sich in die Haare bekommen und einer Unterstützung durch einen anderen erhält, ist der Unterstützer nicht der Auslöser des Problems, er beteiligt sich aber freiwillig an dem Streit und sorgt dafür, dass der „Gegner“ sich schlechter fühlt, als sowieso schon, denn dieser steht alleine da.
Zitat von alleswirdbesser:Aber der zweite Part der Affäre ist nicht gänzlich unbeteiligt.
Zitat von MMHW71:Der Weg zu dir selbst beginnt bei dir selbst.
Zitat von E-Claire:Für jemanden anderen in einem Streit/Konflikt Partei zu ergreifen, sehen wir doch nicht als per se schlecht an.
Zitat von E-Claire:Nicht gänzlich unbeteiligt ist aber etwas anderes als Mitschuld oder verantwortlich für das Leiden des Betrogenen.