Kampfschnake
- 2597
- 1
- 5327
Zitat von Ema:Da man ja leicht erkennen kann, dass dieses müßige Thema immer wieder diskutiert wird, ohne dass man je zu einem Ergebnis kommt, frage ich mich inzwischen ernsthaft, wieso dieses Thema eigentlich so wichtig ist, dass man es immer und immer wieder mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit hervorkramt.
Zitat von Abendrot:Nein , solange der Mann gebunden ist , mache ich mich mitschuldig am Ende der Ehe . Mehrere verheiratete Männer wollten mich , haben ihre Ehe als am ...
Zitat von Blind-Meg:Schützenswert finde ich solche Ehen jedenfalls nicht.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:moralisch integere Menschen
Zitat von E-Claire:Ich habe das sicher tausend Mal hier im Forum diskutiert,
Zitat von E-Claire:Ohne Anerkennen der durch das eigene Handeln zugefügten Verletzungen des unschuldigen Dritten, ist kein aufrechtes Bereuen möglich und nur durch dieses lässt sich I dont know der zum Leben notwendige Heiligenschein wiederherstellen.
Zitat von E-Claire:Ich habe mehrfach dargestellt, daß die Kausalkette willkürlich gesetzt ist, denn man könnte rein von der Kausalkette her auch sagen, hätte die Ehefrau den Typen nicht geheiratet, hätte es auch keinen Betrug gegeben usw usw.
Zitat von E-Claire:VerfechterInnen dieser These sagen, es ist grundsätzlich unmoralisch, sich in eine bestehende Ehe bzw Familie zu drängen.
Zitat von E-Claire:nternalisierte Misogynie, wenn der Mann fremdgeht, dann muß grundsätzlich eine Frau schuld sein.
Zitat von MMHW71:sondern es bedarf professioneller Unterstützung
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke nur auch... wo kein Affärenführer (gebundener Part), da keine Affäre.
Und da, wo ein williger Affärenführer... ist es egal, wer sich dazwischendrängt ist es Bertha nicht, ist es Gertrude, ist es Hans nicht, ist es halt Franz.
Ich sehe deswegen die Hauptverantwortung auch nach wie vor immer bei dem, der seinen Partner bewusst betrügt...
Zitat von thegirlnextdoor:Affären sind teilweise schon gute Sündenböcke... Affärenführer oft fein raus und noch Hahn oder Henne im Korb, um die alles kämpft.
Zitat von MMHW71:Mir wäre es im Leben zu wenig, wenn ich jemand nur des Friedens Willen mir sagt: ich übernehme Verantwortung ...... Die glücklichen Ehemänner sind somit gut raus. Vö.......eln durch die Gegend, belügen und betrügen, bauen sich eine Zweitbeziehung auf und schuld und Verantwortung muss jemand anders übernehmen.
Zitat von Heffalump:Hier schreiben Laien
Zitat von MMHW71:So sitzt der begehrte Prinz in der Mitte auf seinem Thron und erzählt jeder das, was sie hören will.
Zitat von alleswirdbesser:Aber der zweite Part der Affäre ist nicht gänzlich unbeteiligt.
Zitat von MMHW71:Beiteiligung ist nicht abzusprechen. Ja, ich war dabei. Und dann ist schon Ende.
Zitat von alleswirdbesser:Der Unterschied ist - die Affäre kennt die Situation und lässt sich die Märchen erzählen, die Ehefrau weiß nicht von der Affäre und glaubt ihrem Mann, weil eine Ehe mit ständigem Misstrauen und kontrollieren nicht für alle ein non plus Ultra ist.
Zitat von MMHW71:Ja, ich war dabei
Zitat von MMHW71:der sich immer am selben Thema abarbeitet und sich nach vielen Jahren noch immer kränkt und sich abarbeitet,
Zitat von MMHW71:Ich rede vom danach, wenn alles raus ist. Dann gehören die Karten auf den Tisch. Und hier müssten Frauen intelligenter sein und sich zusammentun. ...