Abendrot
- 821
- 2623
Abendrot
Zitat von E-Claire:Ich glaube, daß in solchen Fällen der zeitliche Ablauf umgedreht ist, man entwickelt Empathie und das wiederum senkt die Hemmschwelle die Affäre dann einzugehen. Ich kann mich aber natürlich auch irren. Ich finde es aber grundsätzlich eher schwierig, da immer sofort mit Bewertungen agieren zu wollen. Es käme mir ...
Zitat von Ema:eher umgekehrt darum, dass andere Genugtuung für etwas erfahren, das sie als Regelbruch sehen, für den aber niemand bestraft wird.
Diese Genugtuung lässt sich nicht einklagen, also wird sie stellvertretend hier eingeklagt.
edil
Zitat von edil:Ändern lässt sich die Geschichte eh nicht mehr.
Zitat von edil:Der betrogenen Ehefrau?
Ex-Mitglied
Zitat von Ema:Ich habe das früher mal auch unzählige Male diskutiert und habe es einfach nur noch satt. Vor allem, seit ich sehe, dass erhitzte Gemüter es ...
Zitat von Ema:erhitzte Gemüter es geschafft haben, auch in diesem Thread schon wieder seitenweise
Zitat von E-Claire:VerfechterInnen dieser These sagen, es ist grundsätzlich unmoralisch, sich in eine bestehende Ehe bzw Familie zu drängen.
Zitat von E-Claire:Meine persönlichen Überlegungen zur Frage wie eine solche Haltung zu erklären ist, geht in Richtung internalisierte Misogynie, wenn der Mann fremdgeht, dann muß grundsätzlich eine Frau schuld sein.
Zitat von Ema:Stellen wir uns hypothetisch vor, dass alle Single-Menschen, die je an einer Affäre beteiligt waren, unter welchen Umständen auch immer, sich ab heute reuevoll auf die Brust schlagen und dreißigmal wiederholen: Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Aha. Und wenn die Frau fremd geht ist es so, dass grundsätzlich ein Mann der Schurke ist? Oder wie? Manchmal schlägt deine Antenne für Frauernbenachteiligung offenbar an den falschen Stellen an.
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Das verstehe ich auch absolut nicht. Ich sehe da absolut keinen Unterschied zwischen beiden Geschlechtern.....
Zitat von KuddeI7591:Elgatorojo wollte auf was ganz anderes hinaus, ema betreffend.... so mein Eindruck
So-What
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Nö Ging mir nur um Gendergerechtigkeit
thegirlnextdoor
Zitat von So-What:Das Helfersyndrom, die weiblich mütterliche Seite wird aktiviert.
Zitat von thegirlnextdoor:Für das Eindringen in die Beziehung und in die Partnerin.
Zitat von Blind-Meg:Aber hier im Forum wird immer wieder das Gegenteil erklärt, von wegen man hätte diese Verantwortung aber. Und ich verstehe nicht, worin die besteht.
Zitat von Ema:Da man ja leicht erkennen kann, dass dieses müßige Thema immer wieder diskutiert wird, ohne dass man je zu einem Ergebnis kommt, frage ich mich inzwischen ernsthaft, wieso dieses Thema eigentlich so wichtig ist, dass man es immer und immer wieder mit einer unglaublichen Hartnäckigkeit hervorkramt.
thegirlnextdoor
Zitat von Femira:
(ich hab vielleicht ein Wörtchen hinzugefügt sags nicht weiter)