2884

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich erlebe hier nur täglich verzweifelte Menschen, die gerade betrogen wurden, teils über Monate... und die betrügendem Partner lügen das blaue vom Himmel herunter um wieder zu Hause landen zu können.
Obwohl sie bereits das nächste in Aussicht haben.
Die gutmütigen betrogenen Partner wollen teilweise an Wunderheilung glauben,

Das hast du toll zusammengefasst und diese Formulierung zeigt auch meine Sichtweise auf.

Es fällt und liegt mit dem jeweiligen Beziehungspartner, mit sonst niemanden. Und da hast es hier richtig aufgezeigt. Es liegt nicht an einer Frau/Mann die sich auf die Beziehung einlässt. Weil, salopp gesagt, wenn ich es nicht bin, dann ist es der/die Nächste. Wenn es einer darauf anlegt, dann zieht er es durch. Deshalb zuerst den eigenen Partner an die Brust nehmen, durchchecken und wenn notwendig auch unter Kontrolle halten, wenn man das in einer Beziehung will. Aber Viele sind anderweitig nicht zu bändigen.

Frauen/Männer nehmt euch den an die Brust der euch verbunden ist, der mit euch in guten und in schlechten Zeiten da sein wollte. Nehmt eure Partner in die Verantwortung und lasst euch diese Behandlung nicht gefallen. Wenn es die Claudia nicht ist, dann nimmt er sich die Sabine und wenn die auch nicht anbeißt, dann probiert er es noch bei Eva und siehe da - es klappt. Und nun ist Eva die Böse und muss Verantwortung übernehmen?

10.10.2024 14:26 • x 1 #886


Wirdschon
Zitat von MMHW71:
Claudia nicht ist, dann nimmt er sich die Sabine und wenn die auch nicht anbeißt, dann probiert er es noch bei Eva

Hm, ich finde es eigenartig , dass man rückblickend so denkt?
Siehst Du Dich als so austauschbar an? Und denkst Du jetzt so über Deinen AM, dass auch dieser alles besteigt, was bei 3 nicht auf dem Baum ist?
Dieser Spruch: „wenn nicht ich, dann eine andere“ ist mir suspekt und ich würde das gerne verstehen.

10.10.2024 14:52 • x 2 #887


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


KuddeI7591
Zitat von ElGatoRojo:
Aber - weiß man das denn nicht so mit - sagen wir - mindestens 25? Selbst wenn nicht mit praktischer Erfahrung, aber doch aus Gesprächen, im Freundeskreis, aus Film und Fernsehen, Literatur? Also - ist nicht dieses Wissen Allgemeingut? Und wenn nicht - sollte es das nicht sein? Und wenn wer dies Wissen im Alter von ...

das wäre ja mal eine Steilvorlage für AF/AM, dass sie wissen müssten, was Affären mit sich bringen können - weil das Allgemeinwissen für Frauen/Männer ab 25 aufwärts darstellt, sich darüber in entsprechenden Kreisen doch (ausführlich) unterhalten/ausgetauscht würde.

Komisch ist nur, dass die AF ein anderes Bild abgeben, denn sie müssten ja wissen, dass sie am kürzesten Hebel einer Affäre sitzen und der betrügende EM quasi schalten und walten kann, wie er möchte, solange eine Affäre in seinem Sinne verläuft. Stichwort: Ersatzbank der AF/AM, worauf sich diese - deinen Gedanken folgend - bewusst eingelassen haben, weil das ja Allgemeinwissen sei, sich erst gar nicht in eine solche ️Bredouille zu begeben.

Wow.... das wäre ein Koffer für alle AF/AM, mit einer solchen Ansage - der des Allgemeinwissens über das Inlett von Affären - hier im Forum empfangen zu werden. Holla, die Waldfee. Welch nette Begrüßung wäre das für AF/AM, auf die Art gleich noch einen vor den Latz zu bekommen: Selbst Schuld, da doch Allgemeinwissen!, nachdem sie von einem betrügenden EM/EF eiskalt abserviert wurden.

Wie hätte wohl die TE @kasy.... auf solch ein Ding reagiert, die im Eingangspost - sinngemäß - inständig gebeten hatte, angemessen und fürsorglich mit ihr umzugehen!?

Ja... @ElGatoRojo ...das ist mal ne Ansage!

@thegirlnextdoor

an welcher Stelle hab ich dich explizit erwähnt, respektlos zu sein? DU ganz sicher nicht.

Wenn du dich angesprochen gefühlt hast...NEIN, du ganz sicher nicht!

Das schaffen einige andere eher!

@MMHW71
Zitat:
Fordert Verantwortung dort ein, wo sie gerechtfertigt ist.

eben... und zwar bei denen, die Teil einer Affären waren - DU warst Teil einer solchen,
mit dem Mann, der dir im Rahmen der e-Affäre den Hof machte. DU bist für die Affäre verantwortlich.... AUCH der betrogenen EF des Mannes gegenüber. Ohne dich...es wäre nicht mal zur e-Affäre gekommen.

Das du durch deinen EM betrogen wurdest, ist eine ganz andere Kiste. Und das weißt du
sehr wohl.

10.10.2024 14:54 • x 1 #888


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Fordert Verantwortung dort ein, wo sie gerechtfertigt ist.

Ja bitte tut das unbedingt liebe Betrogenen!
Und wenn es dann soweit ist, dann mögen sich die Betrüger und ihre Affären dann auch bitte nicht (mehr) bei den Betrogenen darüber beschweren..

10.10.2024 14:54 • x 2 #889


KuddeI7591
Zitat von MissLilly:
Ja bitte tut das unbedingt liebe Betrogenen! Und wenn es dann soweit ist, dann mögen sich die Betrüger und ihre Affären dann auch bitte nicht (mehr) bei den Betrogenen darüber beschweren..

ja.... dem stimme ich voll zu.

Denn was es hier in der Hinsicht zu lesen gibt - viel Scheinheiligkeit ist dabei, viel Selbstbeweihräucherung, sich als Unschuldslamm deklarieren zu wollen - als Betrüger/in. AF/AM sind ebenso wenig Unschuldslämmer. Sie sitzen auch im Boot der Fremdgeher/innen

10.10.2024 15:06 • #890


MMHW71
Zitat von MissLilly:
und ihre Affären

schon wieder? Gibt´s ja nicht. Wie kommst du wieder darauf? Auf der Suche nach dem Sündenbock, weil der arme Ehemann zur Affäre genötigt wurde?

So wie ich kürzlich in einem andere Thread gelesen habe. Er ist so demütig. Es graust ihn vor seiner Affäre. Im Vorfeld wusste er nicht, wo er sie beschnuddeln sollte und dann graust es ihn?

Mann oh Mann und die Betrogenen glauben den Worten und gemeinsam suchen sie nach der Schuldigen: natürlich nach der Affärenfrau. Er nicht blöde erzählt ihr die schlimmsten Vergewaltigungsszenen und drückt eine Krokodilsträne nach der anderen heraus, beteuert diesen schweren Fehler, diesen werde er nie mehr begehen, weil er könne sich ja sogar an nichts mehr erinnern. Alles so bedeutungslos und grauslich und er liebt doch nur seine Frau und sie muss ihm glauben, dass es er es nie gewollt hat, diese böse fremde Frau hat ihn festgehalten und ihn dann vergewaltigt. Er ist so verzweifelt und wisse ja gar nicht, wie er sich hätte zur Wehr setzen.

Irgendwie fühle sehe ich dich im Augenblick als genau dieses Opfer. Weil anderweitig müsstest du nicht andauernd den Schuldigen außerhalb des engsten Kreises suchen.
Ich verstehe deine Wut und deine Trauer. Ich würde es hier nicht so schreiben, wenn es nicht so wäre aber ich würde dich ersuchen eventuell über den wirklichen Verantwortlichen dir gegenüber nachzudenken.

10.10.2024 15:07 • #891


MissLilly
Zitat von MMHW71:
schon wieder? Gibt´s ja nicht. Wie kommst du wieder darauf? Auf der Suche nach dem Sündenbock, weil der arme Ehemann zur Affäre genötigt wurde?

Was stimmt nicht mit Dir ? Was für einen persönlichen Film (Trauma) schiebst Du da gerade WIEDER?
Bitte, komm mal wieder runter und behalte deine Unterstellung für dich, wenn du das Echo auf deine Texte nicht abkannst.

10.10.2024 15:13 • #892


MMHW71
Zitat von KuddeI7591:
Ohne dich...es wäre nicht mal zur e-Affäre gekommen.

Konntest du mit meinem AM sprechen? Oder weshalb weißt du das? Ist es nicht eventuell auch möglich, dass er sich vielleicht doch nicht mehr um seine Frau kümmern wollte, sondern dass er vielleicht etwas Neues gefunden hat, was was auch immer ihm besser beflügelt hat, X einfacher zu haben, schöner, besser?

Wenn du Kenntnis davon hast, lass es mich auch wissen. Ich konnte diese Angelegenheiten mit ihm nämlich nicht klären. Bis heute ist unklar, warum es von heute auf morgen einen Schlussstrich gab. Auch vollkommen egal mittlerweile aber es mir zu unterstellen, dass ohne mich zu nichts gekommen wäre, ist rein spekulativ und ohne Gehalt.
Wer weiß, wie viele es vor mir schon gab und wie es nach mir weiterging.

Und zum xten Mal. Ich habe keine Verantwortung diesbezüglich. Und es kann mir das keiner einreden. Wenn dann kommt eventuell eines Tages eine Erkenntnis, die es mich wirklich verstehen lässt und es macht klick und ich kann mich damit identifizieren.

Bis jetzt konnte mir keiner erklären, wo meine Verantwortung in einer fremden Ehekrise ist.

10.10.2024 15:15 • #893


MMHW71
Zitat von MissLilly:
Was stimmt nicht mit Dir ?

Auf diese primitive Art und Weise wollte ich dich eben nicht fragen obwohl ich es gerne getan hätte.

10.10.2024 15:16 • #894


KuddeI7591
Zitat von MMHW71:
schon wieder? Gibt´s ja nicht. Wie kommst du wieder darauf? Auf der Suche nach dem Sündenbock, weil der arme Ehemann zur Affäre genötigt wurde? So wie ich kürzlich in einem andere Thread gelesen habe. Er ist so demütig. Es graust ihn vor seiner Affäre. Im Vorfeld wusste er nicht, wo er sie beschnuddeln sollte ...

ja... ein weidwunder Mensch teilt aus.

Ein Mensch, der die Tatsachen seines Erlebten durch ein Fremdgehen seines EP zu verkraften hat, macht Feststellungen. Und was so manche Betrogenen anmerken, sind deren Feststellungen - mehr nicht...wenn es um das Verhalten von Betrüger/innen und AF/AM nach deren Affären geht.

Und wer sich als Betrüger/in, als AF/AM den Schuh anzieht - du tust es - keilt dann aus, teilt dann aus. Was zeigt das auf? Sehr viel. Kein Unrechtsbewusstsein - Behauptung, auch wenn du vom Ausgang deiner e-Affäre maßlos enttäuscht bist, WIE sie beendet wurde. Dass WIE ändert nichts an der Tatsache, dass DU Teil einer Affäre warst...als verh. AF. Und dafür gilt es Verantwortung zu übernehmen....noch mal - auch der betrogenen EF gegenüber.

Was sollte ein Gespräch mit dem Mann deiner e-Affäre ergeben.... nix. Das ist nicht mein Ding, geht mich nichts an. Es geht um das Faktum deiner Affäre, nicht um die Inhalte, die mir zudem vollkommen egal sind, weil sie mich nicht mal etwas angehen.

Zudem zeigst du tatsächlich auch deine Austauschbarkeit auf.... wenn nicht du, dann Maria. Susi, Yvonne, oder oder oder, Teil der Affäre des Mannes geworden wäre, wenn DU nicht dafür da gewesen wärest. Merkst du, dass du Problemverlagerungen betreibst... ohne jede Einsicht, was wirklich dahinter steckt?

10.10.2024 15:19 • #895


MissLilly
Zitat von MMHW71:
Auf diese primitive Art und Weise wollte ich dich eben nicht fragen obwohl ich es gerne getan hätte.

Zitat von MMHW71:
Auf diese primitive Art und Weise wollte ich dich eben nicht fragen obwohl ich es gerne getan hätte.


Mir vollkommen latte auf welche Art und Weise du mich etwas fragen wolltest oder nicht . Fakt ist, das du es schlicht nicht getan hast, sondern aufgrund deiner eigenen Erfahrungen mir deine Interpretation übergestülpt hast. Wenn du also etwas wissen willst, dann frag mich einfach .. von mir aus auch auf eine „primitive“ Art.. Hauptsache du tust es ..

10.10.2024 15:22 • #896


ElGatoRojo
Zitat von KuddeI7591:
Ja... ...das ist mal ne Ansage!

Nun - 1 und 1 ist immer zwei. Du willst doch nicht wirklich erzählen, dass es unbekannt sein kann, dass bei einer Affäre eben im Hintergrund der/die Betrogene ist und mehr oder minder verletzt wird. Ist das nicht schon Teenagerwissen?

10.10.2024 15:25 • #897


Blind-Meg
Zitat von Heffalump:
nö - was könntest du jetzt dafür, das mein Ex-Depp fremdging - nix

Ich sehe das ja auch so und, soweit ich weiß, @MMHW71 auch.
Aber hier im Forum wird immer wieder das Gegenteil erklärt, von wegen man hätte diese Verantwortung aber. Und ich verstehe nicht, worin die besteht.

Ja, man ist beteiligt am Leid einer dritten Person. Aber dieser Person ist man nicht verpflichtet. Und dass man generell Leid in Kauf nimmt (auch das eigene), wenn man eine Affäre eingeht, stellt ja niemand in Frage.

10.10.2024 15:27 • x 1 #898


MMHW71
Leider wieder ein sehr interessanter Thread zerstört durch gewisse Forenteilnehmer.

Ihr solltet wirklich einen eigenen Thread aufmachen, wo ihr euch austauschen könnt. Habe ich schon x-Male vorgeschlagen, wenn ihr wieder im Hass jeden noch so interessanten Austausch zerstört.

Es sind immer die Gleichen! Es ist ein harter Kern und sobald diese in einen Thread treten, folgen immer wieder die Gleichen und machen so lange miese Stimmung, bis sich die Diskussion zerschlägt.

Schaut mal wer jetzt noch da ist und ihr wisst von wem ich spreche, der Rest war schon so vernünftig und hat sich da früher raus genommen.

Nach einem Jahr kennt man die Protagonisten, die immer wieder in Erscheinung treten.

10.10.2024 15:27 • #899


ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ja, man ist beteiligt am Leid einer dritten Person. Aber dieser Person ist man nicht verpflichtet. Und dass man generell Leid in Kauf nimmt (auch das eigene), wenn man eine Affäre eingeht, stellt ja niemand in Frage.

Diese Erkenntnis ist ja schon immerhin mal was. Jedenfalls feinfühliger als die Einstellung: Soll sich doch der Typ um seine blöde Ehefrau kümmern - was geht sie mich an. Man sollte sich schon über die Kolleteralschäden seiner Handlungen klar sein. Ob man dann trotzdem diese Affäre anfängt, ist wieder was anderes. Aber als unschuldiges Lamm kann man sich dabei nicht betrachten.

10.10.2024 15:30 • x 2 #900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag