Ex-Mitglied
- 89567
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Aber - weiß man das denn nicht so mit - sagen wir - mindestens 25? Selbst wenn nicht mit praktischer Erfahrung, aber doch aus Gesprächen, im Freundeskreis, aus Film und Fernsehen, Literatur? Also - ist nicht dieses Wissen Allgemeingut? Und wenn nicht - sollte es das nicht sein? Und wenn wer dies Wissen im Alter von ...
Zitat von thegirlnextdoor:Würde ich selbst vor der Entscheidung stehen, würde ich mich aber dafür verantwortlich fühlen
Zitat von thegirlnextdoor:Aber ich dachte an seine nette Freundin und konnte einfach nicht. Konnte einfach nicht.
Zitat von thegirlnextdoor:Jemand der jahrelang betrogen hat und das völlig ok findet, dem kaufe ich nicht ab, dass er das übermorgen komplett falsch findet und garantiert niemals wieder tun würde.
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Steht das Wort dafür im Text für die Affäre oder für das Eindringen in die Beziehung oder für etwas anderes?
Zitat von MMHW71:Das ist natürlich schon harter Tobak wenn man sich persönlich kennt.
Zitat von Heffalump:deswegen können manche auch so gut anknüpfen, sie erkennen, was dir fehlt - nur in deren Ehe//Partnerschaft sind auch sie selbst blind
SchlittenEngel
Zitat von Blind-Meg:Ich denke, es ist folgendes gemeint: Die AF oder der AM soll auch Verantwortung tragen oder übernehmen für die (Haupt-)Beziehung des Affärenpartners. Also wenn ich was mit einem Verheirateten hätte, hätte ich Verantwortung für dessen Ehe und für seine Frau.
Falls eine andere Frage gemeint war: sorry! Und falls es genau diese war: ich schließe mich an, ich verstehe es nämlich auch nicht.
Zitat von SchlittenEngel:Ich weiß nicht warum aus, ich bedenke auch die ( sehr negativen) Folgen meines Handelns für jemand anderen, auch wenn er mir unbekannt ist,
so oft das wäre ja Verantwortung für den EP meiner Affäre oder seine Ehe oder soll die Affäre die Ehe schützen gemacht wird? Das sind, in meinen Augen wenigstens, 2 vollkommen unterschiedliche Themen
Zitat von thegirlnextdoor:nein, das war absolut kein Sarkasmus, das hat ganz richtig erkannt.
Mein Sarkasmus geht anders.
Ich meinte das wirklich vollkommen wertfrei. Ich fand das interessant.
Weil ich hier diesbezüglich schon oft anderes gelesen habe. Deine Aussage fand ich viel ehrlicher, damit kann ich viel mehr anfangen.
Und Buße muss hier ganz sicher keiner tun.
Wem sollte das nützen ?
Zitat von KuddeI7591:Das wäre nun wirklich blauäugig, das vorauszusetzen.
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:Ein Fremdgeh-Affären-Greenhorn hat dieses Wissen aber nicht....woher auch. Das wird doch für bare Münze genommen, was da alles ausgebreitet wird. Kämen gleich Zweifel auf - welche Chance wäre denn dann gegeben? Diese Leute machen einfach....und das böse Erwachen kommt wann?
Zitat von thegirlnextdoor:Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
thegirlnextdoor
Zitat von MMHW71:Daher meine weiterhin feste Überzeugung. Ich kann keine Verantwortung für deren Ehekrise übernehmen und er nicht bei mir.
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:Kommt darauf an, was... Ich glaube nicht mehr daran, dass Menschen ihren Charakter grundlegend ändern können (müssen sie auch nicht), Verhaltensweisen kann man schon ändern, ja. Grundlegende Dinge wie Empathie, Ehrlichkeit... das eignet man sich alles nicht von heute auf morgen an - das ist ein langer ...
thegirlnextdoor
Zitat von KuddeI7591:meinst du, ich wäre von einem auf den anderen Tag darauf gekommen, dass es nie mehr eine Affäre gibt!?
Zitat von thegirlnextdoor:Und wo war ich hier in dieser Diskussion gegenüber irgendjemandem respektlos? Oder unanständig? Über einen Hinweis würde ich mich freuen, damit ich mich entschuldigen kann.
thegirlnextdoor