2882

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Ja, aber wie unterstützt das jetzt deine Aussage, dass der dann Betrogene willentlich Teil des Dreiecks ist?

Ich wollte als Affäre auch nicht Teil einer Affäre sein. Keiner will sich selber Schmerzen zufügen.

Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt, die aufgrund mangelnder Erfahrung in diese Geschichte abgleiten. So war es bei mir. Und auf einmal war ich dort wo ich nie hin wollte.

Vielleicht wollte mein AM auch nie sich fremdvergucken. Er hat vielleicht nur flirten wollen, etwas Ablenkung und wollte niemals das was es dann wurde.

Der Begriff wollen ist in diesem Fall vielleicht zu dehnbar.

10.10.2024 08:31 • x 1 #826


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Aber wer so aktiv in Bars was zum verknuspern sucht, wird nicht nur bei seinem Status sondern auch bei der Wohnadresse flunkern

Ok dieses fiktive Beispiel ist natürlich zerpflückbar.

Ich habe eh erwähnt, dass es mich so nicht treffen wird.
Ich bin eher im beruflichen Umfeld gefährdet und da läuft das solider ab.

10.10.2024 08:33 • x 2 #827


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


T
Zitat von MMHW71:
aufgrund mangelnder Erfahrung

Mangelnde Erfahrung ist sicher nicht der einzige Grund. Da steht schon mehr dahinter.
Dennoch ist es wie du sagst... jeder tickt da anders, hat andere Gründe, Beweggründe, Motivationen.
Sicher gibt es in manchen Fällen ähnliche Beweggründe und Motivationen... dennoch kann man nicht jeden Fall über einen Kamm scheren.
Sich darauf zu verbeißen (wie es hier immer und immer wieder passiert) bringt rein gar nichts.

10.10.2024 08:34 • #828


S
Zitat von MMHW71:
Du musst akzeptieren, dass es Menschen gibt, die aufgrund mangelnder Erfahrung in diese Geschichte abgleiten. So war es bei mir. Und auf einmal war ich dort wo ich nie hin wollte


Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Weil auch unter der Prämisse, die ich durchaus akzeptiere, würde das weiter für mich bedeuten, dass es 2 gibt, die warum auch immer und wie auch immer, aber dennoch zumindest in Kenntnis davon , dass sie in einer Affäre sind, da rein geraten und einen 3. , den Betrogenen, der keine Wahl hat zu entscheiden, ob er da mit ins Dreieck will…..

und der, solange er es nicht weiß, auch im Gegensatz zu den anderen beiden, nicht sagen kann, da steige ich jetzt aus.

aber- let’s agree to disagree

10.10.2024 08:38 • x 2 #829


MMHW71
Zitat von thegirlnextdoor:
Mangelnde Erfahrung ist sicher nicht der einzige Grund. Da steht schon mehr dahinter.
Dennoch ist es wie du sagst... jeder tickt da anders, hat andere Gründe, Beweggründe, Motivationen.
Sicher gibt es in manchen Fällen ähnliche Beweggründe und Motivationen... dennoch kann man nicht jeden Fall über einen Kamm scheren.
Sich darauf zu verbeißen (wie es hier immer und immer wieder passiert) bringt rein gar nichts.

Danke sehr gut resümiert - weil jeder Mensch individuell ist und das ist gut so.

Verbeißen ist nie gut, macht krank wenn man sich nicht öffnen kann.

10.10.2024 08:40 • x 1 #830


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Irgendwie reden wir wohl aneinander vorbei.

Das ist wohl der Punkt.

Ich habe das Gefühl, dass du auf einen Standpunkt beharrst - nicht böse sein aber so empfinde ich es. Diese/unsere Diskussionen werden, wenn wir sie noch 500x weiterführen kein agree bringen, da wir (GSD) sehr unterschiedlich denken.

10.10.2024 08:44 • #831


Heffalump
Zitat von MMHW71:
wenn wir sie noch 500x weiterführen kein agree bringen

du hast ja das schlittern angeführt, da gehe ich mit dir konform - man kann da rein schlittern.
Aber man kann, sobald man weiß, das man in einer Affäre sich befindet, dieses auch beenden - oder?

10.10.2024 08:47 • x 3 #832


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Im übrigen halte ich es für sehr weit hergeholt, dass die Mehrheit der Männer/Frauen beim Kennenlernen bezüglich ihres Beziehungsstatus lügen würde.

es geht aber nicht ums schnöde Kennenlernen von Singles - sondern um begattungswilligen Menschen mit Anhang, und da lügt der Großteil, geh ich fest von aus

10.10.2024 09:27 • x 1 #833


Blind-Meg
Zitat von SchlittenEngel:
und finde btw. die Ansicht, dass Frau den EM gefälligst nicht zu vernachlässigen hat, weil sonst muss der arme Mann ja fremd peep ziemlich, mal vorsichtig gesagt, old fashioned.

So habe ich die Erklärung von @MMHW71 nicht interpretiert. Sondern eher so, dass es zu kurz gedacht ist, sich selber nicht mehr um die Beziehung zu kümmern, den Partner verhungern zu lassen, und dann aber aus allen Wolken zu fallen, wenn er sich seine Bedürfnisse woanders erfüllt und dann ist er aber das fremdgehende ALoch.

Ich meine, in einer Beziehung sollten doch beide ein Interesse daran haben, dass es beiden gut geht. Und wenn einem was fehlt, sollte er das ansprechen und man überlegt gemeinsam, wie man das nun am besten lösen kann.

10.10.2024 10:09 • x 3 #834


Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
sollten doch beide ein Interesse daran haben

Sollte man meinen, aber wenn nur einer denkt - alles ist in Ordnung, der fällt aus allen Wolken, wenn der Anderes sagt, er war schon am überlegen ob - oder schlimmer, er hat es schon in die Tat umgesetzt

10.10.2024 10:11 • #835


S
Zitat von MMHW71:
Mein Mann ist so typisch Mann, der braucht es gestreichelt zu werden.

Das ist für mich nicht typisch Mann. Das ist ein Persönlichkeitsproblem beider Geschlechter und liegt in einem selbst. Das ist das Aufmerksamkeitsproblem, was m.M.n. fast alle Betrüger vereint. Gepaart mit „konfliktscheu“. Daraus dann zu machen, dass man Fremdgehen „darf“, weil ich mich vernachlässigt fühle, ist zu einfach. Es sind immer zwei Menschen ein Paar. Das ist keine Einbahnstraße. Mein Ex war übrigens auch so. Aber ich bin nicht für seine Schwächen verantwortlich. Das sagte ich ihm auch so.

Zitat von thegirlnextdoor:
die Frage ist, wer will einen Bar-Aufreißer..?

Die, die auch nur v@geln wollen, aber denen ist der Status auch egal.

Was natürlich zu Problemen führen könnte, ist, dass wenn man sich öfter trifft - weils gut war - und anfängt richtig zu daten (wegen des Beigeschmacks) und dann auch miteinander mehr redet und man sich dann verlieben könnte. Dann bleibt aber die Frage, ob man es tut, weil ja so ein Bar-Aufreißer, der v@geln will und dazu noch verheiratet ist, nicht unbedingt vertrauenswürdig ist. Mir fehlt hierzu das „Gen“, dass ich davon ausgehe, dass bei mir alles anders wird. Dafür bin ich zu realistisch und rational.

10.10.2024 10:38 • x 3 #836


T
Zitat von So-What:
Mir fehlt hierzu das „Gen“, dass ich davon ausgehe, dass bei mir alles anders wird. Dafür bin ich zu realistisch und rational.

Das geht mir auch so. Weil es unlogisch ist und keinen Sinn macht und die Realität zeigt, dass es in 99% der Fälle nicht so läuft.
Es mag Einzelfälle geben wo ein Saulus zum Paulus wird... ich kenne persönlich aber offengestanden keinen einzigen, und mir sind schon viele Leute begegnet. Natürlich ist das nur mein subjektiver Eindruck, aber ich habe auch von anderen noch nicht viel anders gehört. Also ist das halt mein Erfahrungshorizont, von dem ich ausgehe (gemischt mit dem Horizont all derer, die mich bisher dafan teilhaben ließen). Und da sehe ich es genau wie du.

10.10.2024 11:02 • #837


KuddeI7591
Erfahrung, um Affäre zu werden/zu sein?

Wer weiß denn vorab, ob es überhaupt auf eine Affäre hinausläuft? Niemand.
Nicht mal Erfahrene wissen das vorab!

Frau/Mann verstehen sich... und dann bahnt sich so ein Ding an, wenn nicht
rechtzeitig - auch OHNE Erfahrung - Einhalt geboten wird.

Wenn Frau/Mann rumschäkern - an der Bar, im Café, in der Arbeit, wo auch immer,
geht doch niemand per se davon aus, dass sich daraus eine Affäre entwickelt.

Der Zeitpunkt ist entscheidend, rechtzeitig etwas zu sagen, dass es nix wird,
oder aber gewähren lassen, ob etwas geschieht und DANN auch, was geschieht.
Und wenn etwas geschieht...weiter machen oder Einhalt gebieten, weil die
Frau/der Mann verh./vergeben ist.

Becircen...bzw. becircen lassen. So geht es doch meist los. Dann ist doch von
ner Affäre noch gar keine Rede.

Ne Beziehung entsteht doch auf eine solche/ähnliche Art und Weise.

Und die/der Fremdv@gler/in... sagt bestenfalls erst mal nix, dass er vergeben ist.
Oder doch? Warum nicht n ONS? Drum prüfe, wer sich .... ob sich nicht noch
was Bess´res findet! ?

10.10.2024 11:15 • x 2 #838


S
Ich glaube schon, dass Menschen sich ändern können. Die ändern sich aber nicht wegen eines Partners und auch nicht für diesen, auch wenn sie zu Beginn davon ausgehen, dass diese nun der richtige sei. Die ändern sich, weil sie es selbst wollen und sich hinterfragt und reflektiert haben. Oft wegen einer bereits überwundenen, lebenseinschneidenden Krise. Und dann trifft man diese nicht mehr als Bar-Aufreißer, die den Ehering mal kurzzeitig abgenommen haben.

10.10.2024 11:15 • x 2 #839


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Aber wer so aktiv in Bars was zum verknuspern sucht, wird nicht nur bei seinem Status sondern auch bei der Wohnadresse flunkern

Also da gehen wir schon in Richtung Krimi.

Auf einen Großstadt-Casanova würde ich jetzt sicherlich (hoffe ich halt) nicht blind einsteigen. Schon sehr offensichtlich wie der Gute hier beschrieben wird.

Für das bin ich schon zu lange auf der Welt, dass ich auf diese Akutweise mein Herz verliere. Deshalb gehöre ich zu der Sorte, die X und Emotion nicht trennen kann. Ich brauche schon (sinnvolle) Gespräche vorher und dazu gehört, dass man sich doch auch unterhält. Auf eine Fiktion würde ich hoffentlich nicht reinfallen - aber wer weiß, ich war noch nie in der Situation.

Und.................. ich finde ihn.........

10.10.2024 11:18 • #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag