2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

T
Zitat von MMHW71:
Dann wirst du aber auch dem Risiko dass Mann sich fremdverliebt und fremdvö....... leben müssen.

Wie bitte..?
Wenn ich mich nicht um meinen Partner kümmere lebe ich bestenfalls mit dem Risiko, verlassen zu werden, falls er unzufrieden ist.
Das wäre auch exakt die Konsequenz, die ich selbst ziehen würde.
Betrügen ist zumindest in meiner Welt keine Standard-Option als Ausweg aus einer nicht erfüllenden Beziehung.
Allerdings sieht mein Mann das auch so, und ich denke dass es im Endeffekt genau dort anfängt - wie der Einzelne das für sich sieht und bewertet.
Es gibt mehr als genug Leute, die Betrug damit legitimieren, dass sich der Andere nicht genug gekümmert und eingebracht hat. Wer das so sieht, ist gedanklich ja bereits in der passenden Schiene unterwegs.

10.10.2024 08:16 • x 5 #811


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
Mir ist bis dato ein Rätsel, wer bei so etwas aus welchem Grund lügt.

wenn ich dich in die Kiste bekommen will, werde ich bei der Frage ob ich was dran hängen hab, bestimmt nicht ehrlich Ja sagen.
Ich will ja schließlich Dich aus der Bar pflücken und nicht ne Audienz beim Pabst.

10.10.2024 08:17 • x 4 #812


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


MMHW71
Zitat von Heffalump:
er kann lügen

Selbst darüber habe ich nachgedacht, da schon oft hier gelesen.

Daher würde ich so reagieren:

Ich habe über Lügen betreffend Beziehungsstatus schon des Öfteren von Freundinnen gehört und ich garantiere dir, wenn du mich anlügst, kontaktiere ich deine Frau und erzähle ihr alles.

Und wenn mich ein Mann so anlügt, dann ist er offensichtlich nur auf Eines auf und der darf keinen Platz im Herzen bekommen

10.10.2024 08:17 • x 1 #813


Heffalump
Zitat von MMHW71:
ich garantiere dir, wenn du mich anlügst, kontaktiere ich deine Frau und erzähle ihr alles.



Als ob das den Bar-Aufreisser schrecken würde

10.10.2024 08:18 • x 1 #814


T
@Heffalump die Frage ist, wer will einen Bar-Aufreißer..?
Und wenn man einen will... dann darf man vielleicht nicht so zimperlich sein und muss mit so einer Flunkerei ab und an leben können. Hätte ich laufend ONS mit egal wer mir gerade vor die Füße fällt, würde ich das vielleicht auch nicht so eng sehen als wenn ich ernsthaft auf der Suche nach einer Beziehung wäre und ein paar gepflegte Dates hätte.

10.10.2024 08:20 • x 2 #815


S
@MMHW71
Zitat von MMHW71:
Dann wirst du aber auch dem Risiko dass Mann sich fremdverliebt und fremdvö....... leben müssen


Was aber dennoch immer noch seine alleinige Entscheidung und seine Verantwortung wäre …

Zitat von thegirlnextdoor:
sieht, ist gedanklich ja bereits in der passenden Schiene unterwegs.



Mal abgesehen davon, dass das so explizit auf Männer bezogen, ja schon an Männer Diskriminierung grenzt und eine Stufe vor, “ was sollte er denn manchen, ihr Rock war so kurz” liegt.

10.10.2024 08:21 • #816


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Eigenverantwortung heißt für mich z.B., dass ich mich als Fremdgeher nicht hinstelle und die Verantwortung dafür meinem EP zuschiebe, der sich ja schließlich besser um mich hätte kümmern müssen……

Eigenverantwortung würde in deinem Beispiel für mich auch bedeuten, statt fremdzugehen, sich mal selbst zu fragen, worin eigentlich mein Beitrag in der Beziehung liegt, der dazu führt, dass es dort gerade nicht so rund läuft und dann erst mal in die eine oder andere Richtung dort für Klarheit und Veränderung zu sorgen.

Eigenverantwortung:
Für mich sagt das Wort schon EIGEN

Wenn der andere Mensch, wer auch immer, keine EIGENverantwortung übernehmen kann/will, dann muss man das akzeptieren.

Ich habe nur Möglichkeit über mich selbst und sonst über Niemanden. Ich musste sogar erkennen/lernen, dass ich die Kontrolle über mich (in der Zeit der Affäre) verloren hatte.
Das war ein großer Schock, weil ich immer dachte, ich habe mich selbst im Griff. Ich wurde eines besseren belehrt und da setzte ich an, das Ganze aufzuarbeiten.

10.10.2024 08:22 • x 1 #817


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
wer will einen Bar-Aufreißer..?

es war das aktuell diskutierte Beispiel - und wer sowas will, ist per se doch egal, ob der verheiratet oder blöd ist, Hauptsache er kann fögeln

10.10.2024 08:23 • x 2 #818


T
Im übrigen halte ich es für sehr weit hergeholt, dass die Mehrheit der Männer/Frauen beim Kennenlernen bezüglich ihres Beziehungsstatus lügen würde.
Sicher kommt das mal vor - aber dass es an der Tagesordnung wäre und nonstop Menschen gegen ihr Wissen zu Affären gemacht würden... habe ich so noch nie mitbekommen. Ich denke den meisten ist schon bewusst, dass das am Ende Riesenärger gibt.
Wie gesagt, im realen Leben habe ich das noch nie mitbekommen... (und ich kannte mehrere Affären) - nur hier im Forum wusste ich von zwei Fällen. Scheint mir aber auch hier nicht an der Tagesordnung oder das neue Normal zu sein.

10.10.2024 08:23 • x 1 #819


T
Zitat von Heffalump:
es war das aktuell diskutierte Beispiel - und wer sowas will, ist per se doch egal, ob der verheiratet oder blöd ist, Hauptsache er kann fögeln ...

Betraf das denn eigentlich den Fall der TE..?
Geht es hier überhaupt noch um die TE..?

10.10.2024 08:24 • #820


Heffalump
Zitat von thegirlnextdoor:
ein paar gepflegte Dates

ist gepflegt nicht das Gegenteil von Fremdgefogelt?

Zitat von thegirlnextdoor:
Geht es hier überhaupt noch um die TE..?

es geht zumindest ums Fremd...

und wie man unter Umständen dahin ein schlittern kann

10.10.2024 08:25 • #821


MMHW71
Zitat von SchlittenEngel:
Was aber dennoch immer noch seine alleinige Entscheidung und seine Verantwortung wäre …

Ja natürlich, sag ich ja! Nichts anderes versuche ich hier schon unzähligen Beiträgen zu erklären.

Und es ist nicht ok wenn Mann sich dazu entscheidet, ich musste es selbst erleben aber ich konnte es nicht steuern. Im Nachhinein erkannte ich meinen Teil am Entgleiten. Natürlich kann man sagen, ich nehme mich da raus, das muss er wissen....... Ich habe es leichter verarbeitet, weil ich es dann verstanden habe, warum es passiert sein könnte. Und das es nicht an mir persönlich gelegen hatte und sie (die Andere) nicht die Bessere war, sondern es waren die Umstände, die dies leider so zugetragen haben.

10.10.2024 08:25 • #822


S
Zitat von MMHW71:
Eigenverantwortung: Für mich sagt das Wort schon EIGEN Wenn der andere Mensch, wer auch immer, keine EIGENverantwortung übernehmen kann/will, dann muss man das akzeptieren. Ich habe nur Möglichkeit über mich selbst und sonst über Niemanden. Ich musste sogar erkennen/lernen, dass ich die Kontrolle über mich (in ...


Ja, aber wie unterstützt das jetzt deine Aussage, dass der dann Betrogene willentlich Teil des Dreiecks ist?

Dass er Anteil an der Beziehungs - Schieflage haben kann, klar.
Dass es beim Verarbeiten hilft, sich da auch bewusst zu hinterfragen, auch klar.

Nur daraus eine aktive Einwilligung zum betrogen werden zu machen, da gehe ich nicht mit….

10.10.2024 08:26 • x 2 #823


MMHW71
Zitat von Heffalump:
Als ob das den Bar-Aufreisser schrecken würde

Mich aber auch nicht, wenn ich dann mal weiß wo ich ihn und seine Familie finden kann.

10.10.2024 08:27 • #824


Heffalump
Zitat von MMHW71:
sondern es waren die Umstände, die dies leider so zugetragen haben.

aber erst hinterher - leider nicht im Vorfeld

Zitat von MMHW71:
wenn ich dann mal weiß wo ich ihn und seine Familie finden kann.

wenn...

Aber wer so aktiv in Bars was zum verknuspern sucht, wird nicht nur bei seinem Status sondern auch bei der Wohnadresse flunkern

10.10.2024 08:28 • #825


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag