MissLilly
- 9117
- 1
- 15466
Zitat von SchlittenEngel:Ich weiß nicht warum aus, ich bedenke auch die ( sehr negativen) Folgen meines Handelns für jemand anderen, auch wenn er mir unbekannt ist,
so oft das wäre ja Verantwortung für den EP meiner Affäre oder seine Ehe oder soll die Affäre die Ehe schützen gemacht wird? Das sind, in meinen Augen wenigstens, 2 vollkommen unterschiedliche Themen.
Zitat von E-Claire:Schau bei lebensnaher Betrachtungsweise hätte ich vermutlich nicht mit dem getanzt, aber vielleicht mit dem direkt an dem Abend geschlafen und dann wäre das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.
Zitat von MissLilly:Und nur weil man beispielsweise bereits liiert ist, bedeutet das doch nicht das man sich nur noch mit Scheuklappen nach draußen begeben darf und andere Menschen nicht mehr attraktiv finden darf.
Zitat von ElGatoRojo:Das ist aber seeeeehr interpretationsfähig ....
Zitat von E-Claire:als dass ich nur darstellen kann, daß sie mir nicht egal war.
Trust_him
Zitat von Jetti:Man muss Geduld haben
Mit dem Ungelösten im Herzen,
und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben,
wie verschlossene Stuben,
und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache
geschrieben sind.
Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages
in die Antworten hinein.
(Rainer Maria Rilke: Über die Geduld)
Zitat von SchlittenEngel:Das alles ändert, selbst da wo es zutrifft, nichts daran, dass im Normalfall ( wir reden jetzt nicht davon, dass jemand später feststellt, dass der andere eigentlich gebunden ist) 2 von den 3en freiwillig und wissentlich im Dreieck sind und der 3. - in der Regel- diese Wahl nicht hat.
Zitat von E-Claire:ch glaube schon, daß wir als Menschen die Fähigkeit haben altruistisch zu handeln. Und manche Menschen setzen das dann punktuell in die Tat um.
Zitat von MissLilly:Richtig und was genau hält den ungebundenen Dritten denn davon ab, solche Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder sich zumindest selbst ein Bild davon zu machen?
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Das mag deine Meinung sein. Ich sehe es (und ich wurde von meinem Mann selbst betrogen) anders. Im Nachgang nach dem Techtelmechtel meines Mannes (bis heute nicht geklärt was wirklich war) musste ich erkennen, dass ich ihn aus den diversesten Alltagsgründen vernachlässigt habe. Mein Mann ist so typisch ...
Zitat von MissLilly:Beispiel:
Du bist Single und in einer Bar unterwegs.
Ein Mann der dir optisch gefällt, spricht dich an lädt dich auf nen Drink ein.. Im weiteren Gespräch findest du auch seine Art sympathisch. Dann tanzt ihr zusammen und auch hier stellst du fest, dass die „Chemie“ stimmt.. Bei der Verabschiedung fragt er dich nach deiner Nummer und ob er dich anrufen kann, weil er dich wiederzusehen will. Du gibst ihm sie. Dann ruft er dich an und lädt dich zum Essen ein.
Er ist immer noch toll, charmant und gutaussehend wie am Abend eurer ersten Begegnung. Dann erzählt er dir, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat, aber seine Ehe schon lange am Ende ist und er aber nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat um sich von ihr zu trennen, weil er Angst davor hat seine Kinder nicht mehr 24/7 sehen zu können.
Zitat von SchlittenEngel:und finde btw. die Ansicht, dass Frau den EM gefälligst nicht zu vernachlässigen hat, weil sonst muss der arme Mann ja fremd peep ziemlich , mal vorsichtig gesagt, old fashioned..
SchlittenEngel
thegirlnextdoor
Zitat von Heffalump:er kann lügen