2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Auch wenn es im Grunde egal ist .. such dir einfach irgendetwas unter unter 18 Jahren aus ..

Wenn die Kids 16 und 14 sind, ist das für mich ne völlig andere Hausnummer als 1 und vier.
In letzterem Fall wäre ich sofort raus.

09.10.2024 17:42 • x 3 #766


S
Zitat von MissLilly:
Verstehe .. Bedeudet das also, dass S. mit einem dir bis dato unbekannten Mann dazu führt, dass du ihm alles glaubst was er dir erzählt?

Ich denke, sie meinte, dass in Deinem Beispiel sie schon die Dritte wäre ohne es zu wissen, weil sie ja schon S. mit ihm hatte. (Die Familienbeichte käme ja erst beim zweiten Date, dem Essensdings.) Das bedeutet ja nicht automatisch, dass sie deshalb seinen Worten glaubt. Vielleicht ist es in dem Moment auch (noch) schlicht wurschd. Es war dann im ersten Moment einfach nur S., aus reiner Lust. Keine Kitsch, kein Tiefgang. Und damit wäre die EF wahrscheinlich schon bedient, wenn sie es denn erfahren würde und sie die Affäre oder zumindest der Seitensprung.

09.10.2024 17:48 • x 3 #767


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Verstehe .. Bedeudet das also, dass S. mit einem dir bis dato unbekannten Mann dazu führt, dass du ihm alles glaubst was er dir erzählt?

Lol, nein.

In einer ONS Situation ist das ja im Allgemeinen einfach nicht so relevant. Da hat man nen schönen Abend, ist ein bissl betrunken und dann macht man halt Sachen, die Erwachsene so machen.

Ich frage meist auch nicht nach dem Familienstand, da wird zumeist eh gelogen, ich frage nach Kindern und dem Alter. Meiner Erfahrung nach (die ja jetzt auch begrenzt ist) lügen Männer deutlich weniger, wenn es um Kinder geht.

09.10.2024 17:50 • x 2 #768


S
@E-Claire
Zitat von E-Claire:
Wenn die Kids 16 und 14 sind, ist das für mich ne völlig andere Hausnummer als 1 und vier.
In letzterem Fall wäre ich sofort raus.

Was ist da für dich der Unterschied? ( ernst- und Null provokant gemeinte Frage)

Wenn ich an meine Kinder denke- mein Großer war mit 14/ 16 wesentlich! fragiler und von seinem Vater abhängig, denn als er 1 Jahr war, - da hätte er seinen Weggang wahrscheinlich sogar besser verkraftet.

Nur ein Beispiel und sicher gibt es da so viele Unterschiede wie Kinder, aber letzten Endes ist es ja für Kinder , Ausnahmen abgesehen, immer zum Nachteil, wenn die Familie zerbricht, egal wie alt sie sind.

Und das nimmt man nun mal in Kauf, wenn man eine Beziehung mit einem Familienvater oder einer Familienfrau beginnt. ( und auch eine Ehefrau wird wahrscheinlich nicht lieber nach 20 Jahren als nach 5 Jahren verlassen)
Also warum dann die Unterscheidung, wenn doch als Grund im Normalfall genannt wird, dass man doch schließlich nichts gegen Gefühle machen kann?

09.10.2024 18:30 • x 2 #769


ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Richtig und was genau hält den ungebundenen Dritten denn davon ab, solche Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder sich zumindest selbst ein Bild davon zu machen?

Prinzipiell nichts - ausser dass zu viele die schönern rosa Luftballons der Illusionen nicht zerplatzen lassen wollen.

Normalerweise müsste man als erwachsene Frau wissen, dass da in großem Stil gelogen wird - zumindest die Wahrheit weitherzig ausgelegt. Fängt damit an, dass Leute ohne Ehering herumlaufen. Wäre das nicht eine gute Affärenvermeidungsstrategie, dass Tragen von Eheringen bei Verheirateten verpflichtend zu machen?

09.10.2024 18:57 • #770


T
Zitat von ElGatoRojo:
Wäre das nicht eine gute Affärenvermeidungsstrategie, dass Tragen von Eheringen bei Verheirateten verpflichtend zu machen?

Ich hab mir in den 20ern oft überlegt, mir einen Ehering zuzulegen, um ungebetene Verehrer abzuschrecken.
Heute frage ich mich... wie viele würde das wirklich abschrecken..?

09.10.2024 19:02 • x 1 #771


MissLilly
Zitat von Wirdschon:
Meinst Du?

Ja

Zitat von Wirdschon:
Ich denke, das kommt erst später, nicht aber bei der Anbahnung…


Bei der Anbahnung ist es das fast das gleiche ... Denn es gibt Menschen deren Ego es einfach grundsätzlich nicht verkraftet abgeschossen zu werden..

09.10.2024 19:25 • x 1 #772


MissLilly
Zitat von E-Claire:
In einer ONS Situation ist das ja im Allgemeinen einfach nicht so relevant. Da hat man nen schönen Abend, ist ein bissl betrunken und dann macht man halt Sachen, die Erwachsene so machen.


Ja, aber was genau hat DAS (ein ONS) mit meinem Beispiel zu tun?

09.10.2024 19:31 • #773


MissLilly
Zitat von E-Claire:
In letzterem Fall wäre ich sofort raus.

Warum? Weil die finanzielle und emotionale Unterhaltspflicht dann einfach noch (zu) lange besteht und damit zwangsläufig auch der Kontakt zum (Ex-)Ehepartner oder was wäre für dich in dem Fall das Problem?

09.10.2024 19:35 • #774


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Warum? Weil die finanzielle und emotionale Unterhaltspflicht dann einfach noch (zu) lange besteht und damit zwangsläufig auch der Kontakt zum (Ex-)Ehepartner oder was wäre für dich in dem Fall das Problem?


Finde ich ja eine sehr tendenziös gestellte Frage.

Es geht weder um die Unterhaltspflicht noch um den Kontakt zur Ex.

09.10.2024 19:43 • #775


MissLilly
Zitat von So-What:
Ich denke, sie meinte, dass in Deinem Beispiel sie schon die Dritte wäre ohne es zu wissen, weil sie ja schon S. mit ihm hatte.

Ja, aber nur weil man einfach 1x S. mit jemanden hatte (und egal wie gail der auch gewesen sein mag) kann mir doch bitte keiner erzählen, dass man dann direkt und sofort in eine bedingungslose Liebe und einzigartige Vertrautheit verfällt.

Zitat von So-What:
Es war dann im ersten Moment einfach nur S., aus reiner Lust. Keine Kitsch, kein Tiefgang.

Richtig, ganz genau ...

Zitat von So-What:
(Die Familienbeichte käme ja erst beim zweiten Date, dem Essensdings.)

Richtig....wohlgemerkt schon beim zweiten Date

09.10.2024 19:46 • #776


E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Und das nimmt man nun mal in Kauf, wenn man eine Beziehung mit einem Familienvater oder einer Familienfrau beginnt. ( und auch eine Ehefrau wird wahrscheinlich nicht lieber nach 20 Jahren als nach 5 Jahren verlassen)
Also warum dann die Unterscheidung, wenn doch als Grund im Normalfall genannt wird, dass man doch schließlich nichts gegen Gefühle machen kann?


Ich kann Dir nicht sagen, ob andere, die eine solche Begründung verwenden, eine solche Unterscheidung machen.

Zitat von SchlittenEngel:
Was ist da für dich der Unterschied? ( ernst- und Null provokant gemeinte Frage)

Es macht einen Unterschied für mich.

So wie für andere entscheidend ist, ob jemand vergeben ist oder nicht, so mache ich halt an der Stelle einen Unterschied.

09.10.2024 19:50 • #777


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ja, aber nur weil man einfach 1x S. mit jemanden hatte (und egal wie gail der auch gewesen sein mag) kann mir doch bitte keiner erzählen, dass man dann direkt und sofort in eine bedingungslose Liebe und einzigartige Vertrautheit verfällt.

Das habe ich doch gar nicht behauptet.

Ich habe nur geschrieben, daß ich mich in Dein Beispiel einfach nicht besonders gut rein denken kann. Für vorstellbar halte ich, daß ich in einer Bar auf jemanden treffe, den ich vielleicht mit nach Haus nehme für einen Abend, dann gibts da aber auch kein Date danach.

Daß ich in einer Bar jemanden treffe und danach mit dem Essen gehe (gibt es das tatsächlich, daß Menschen jenseits der 30 ihren nächsten bzw potenziellen Partner in einer Bar kennenlernen?) und dann erzählt der mir er sei verheiratet finde ich halt ein bissl absurd.

09.10.2024 19:55 • #778


Femira
Zitat von Hypatia:
Es ist ja Deine Gewissheit. Manchmal im Leben findet man ja heraus, ob man richtig lag.


Zitat von Hypatia:
Aber im Grunde ist es ja die Frage ob Intuition gut funktioniert.

Bislang immer.
Was ist deine Erfahrung?
Zitat von E-Claire:
Den wenigsten ungebundenen Affären ist es egal, dass die Beziehung verdeckt ist. Im Gegenteil viele hoffe doch darauf, daß der andere reinen Tisch macht und sich trennt.

Also mir war das auch nicht egal, was mit der aktuellen Partnerin war. Das ist es ja. Ähnlich wie bei Kasy freundet man sich ja zuerst an. Da ist alles noch lustig. Mit der Zeit erzählt man sich mehr. In vielen Fällen wird erstmal für die bestehende Beziehung geworben. In einigen Fällen stabilisiert die AF dieHauptbeziehung sogar. Erstmal...
Ändert sich halt...

Aber sehenden Auges... Ich weiß nicht... Meist rutscht man so nach und nach rein.
Da beginnt halt für mich Verantwortung. Da, wo es weh tut. Zu sagen: wir sind keine Freunde mehr. Mir tut es nun nicht mehr gut, wenn es so bleibt... Aber verliebt sein fühlt. Sich einfach sehr gut an...

Zitat von MissLilly:
Richtig und was genau hält den ungebundenen Dritten denn davon ab, solche Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder sich zumindest selbst ein Bild davon zu machen?


Zitat von MissLilly:
Zumindest die meisten Affären wollen den Ehepartner nicht kontaktieren, weil sie schiss haben genau dafür vom Objekt ihrer Begierde verlassen zu werden..

Ich möchte dir widersprechen. Überprüfen tut man Menschen nicht. Vielleicht einen Angestellten, den du feuern willst. Aber sonst bedeutet überprüfen nur den Verlust von Augenhöhe.
Der Gebundene hat Verantwortung für seinen EP. Ich habe diese nicht.
Zitat von Sitamun:
Hat das irgendwas geändert?


Ja. Der Beginn ist anders und die Auswirkung auf die Hauptbeziehubg am Anfang. Auch meine Bereitschaft, sofort zu gehen, wenn ich den Eindruck habe, dass Wort und Tat nicht zusammen hängen.

09.10.2024 19:58 • x 2 #779


Femira
Zitat von E-Claire:
Und ich halte daran fest, daß nie wieder eine Affäre Teil einer vielleicht etwas selbstgerechten Haltung ist

Es ist auch eine Überhöhung oder Erhöhung gegenüber Menschen, die sich gemäßigter/demütigender äußern. Nervt dich das auch?

Mich nervt das.
Du nervst mich nicht, mit dem genauen Worten. Ich glaube, dass alles auf die Formulierung ankommt.

09.10.2024 20:03 • x 1 #780


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag