E-Claire
- 8394
- 21460
Zitat von SchlittenEngel:Werden sie denn danach gefragt?
Das macht für mich zumindest den großen Unterschied, die einen begeben sich wissentlich ins Dreieck und mind. einer hat in der Regel keine Wahl.
Zitat von MMHW71:Ich denke, dass diese Menschen voll davon überzeugt sind, dass sie altruistisch handeln. Ich kenne viele davon, die davon überzeugt sind, dass sie alles nur zum Wohle der anderen machen und und und ..... In Wirklichkeit sind diese Menschen die für mich schlechteste Sorte, weil ihr Gesagtes nicht mit ihren Handlungen übereinstimmt. Und zum schlimmsten Ende, glauben die ihr Gesagtes so sehr, dass sie sich niemals hinterfragen!
Ex-Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@MMHW71 Das alles ändert, selbst da wo es zutrifft, nichts daran, dass im Normalfall ( wir reden jetzt nicht davon, dass jemand später feststellt, dass der andere eigentlich gebunden ist) 2 von den 3en freiwillig und wissentlich im Dreieck sind und der 3. - in der Regel- diese Wahl nicht hat.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Ich halte es nicht völlig für ausgeschlossen, aber zumindest die meisten Affären wollen die Ehefrau/mann nicht verletzen.
Zitat von E-Claire:Meistens (ist ja nicht immer so) stellt der Gebundene den Zustand der Ehe ja auf eine Art und Weise dar, die durchaus auch darauf angelegt sein kann, den anderen Glauben zulassen, daß der Ehepartner es ja eigentlich weiß. Ob das tatsächlich glaubhaft ist, ist immer so eine Geschicht.
Zitat von E-Claire:zumindest die meisten Affären wollen die Ehefrau/mann nicht verletzen.
Zitat von MissLilly:Objekt ihrer Begierde verlassen zu werden.
Zitat von MissLilly:Richtig und was genau hält den ungebundenen Dritten denn davon ab, solche Aussagen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen oder sich zumindest selbst ein Bild davon zu machen?
Zitat von MissLilly:Zumindest die meisten Affären wollen den Ehepartner nicht kontaktieren, weil sie schiss haben genau dafür vom Objekt ihrer Begierde verlassen zu werden..
Zitat von E-Claire:Wenn Du davon ausgehst, daß es die Wahrheit ist, gibt es auch nichts, was Du für überprüfungswürdig hältst.
Zitat von MissLilly:Du bist Single und in einer Bar unterwegs.
Ein Mann der dir optisch gefällt, spricht dich an lädt dich auf nen Drink ein.. Im weiteren Gespräch findest du auch seine Art sympathisch. Dann tanzt ihr zusammen und auch hier stellst du fest, dass die „Chemie“ stimmt.. Bei der Verabschiedung fragt er dich nach deiner Nummer und ob er dich anrufen kann, weil er dich wiederzusehen will. Du gibst ihm sie. Dann ruft er dich an und lädt dich zum Essen ein.
Er ist immer noch toll, charmant und gutaussehend wie am Abend eurer ersten Begegnung. Dann erzählt er dir, dass er verheiratet ist und zwei Kinder hat, aber seine Ehe schon lange am Ende ist und er aber nur noch nicht den richtigen Zeitpunkt gefunden hat um sich von ihr zu trennen, weil er Angst davor hat seine Kinder nicht mehr 24/7 sehen zu können.
Wie reagierst du darauf ?
Zitat von SchlittenEngel:Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass den meisten Affären Partnern EF/EM schlicht egal sind.
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:@E-Claire Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass den meisten Affären Partnern EF/EM schlicht egal sind.
Zitat von E-Claire:Wie gesagt, mir war sie nicht egal.
Zitat von E-Claire:Wie alt sind denn die Kinder in dem Beispiel?
Zitat von Sitamun:Hat das irgendwas geändert?
Zitat von E-Claire:Schau bei lebensnaher Betrachtungsweise hätte ich vermutlich nicht mit dem getanzt, aber vielleicht mit dem direkt an dem Abend geschlafen und dann wäre das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.