sonntag_morgen
- 468
- 1
- 839
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Hm. Du hast vorhin schon geschrieben, daß sich die TE sehenden Auges in die Aituation gebracht hat und auch wenn ich verstehe, was Du meinst, regt sich da bei mir trotzdem ein wenig Widerstand. Ich finde es halt immer so leicht zu sagen, naja daß hättest Du doch wissen müssen oder war doch klar, daß es so ...
Zitat von sonntag_morgen:Und du hast Recht, vielleicht war sie tatsächlich zu dicht dran um es zu sehen.
Oder hat die Zeichen nicht sehen wollen oder zu viel Verständnis entgegen gebracht.
Aber oft weiß man unbewusst, was man tut, und man will es sich nicht bewusst machen.
Zitat von MissLilly:Fakt ist, dass sie eine Beziehung mit dem Gebundenen wollen, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht stimmt, was der Gebundene ihnen erzählt!
Zitat von MissLilly:Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich jemals auf eine Affäre einlasse, weil das (eigentlich) nicht meinen Werten entspricht.
Zitat von E-Claire:Ich finde es halt immer so leicht zu sagen, naja daß hättest Du doch wissen müssen oder war doch klar, daß es so ausgeht.
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Ja vielleicht. Es ist aber auch einfach super schwierig diese Dissonanz hinzubekommen, daß etwas, was sich so völlig schön, leicht und richtig anfühlt, eben nicht schön, leicht und im Zweifel auch nicht richtig ist.
sonntag_morgen
Zitat von MMHW71:Ich denke, diese Formulierungen kommen leider auch deshalb zustande, weil Ehrlichkeit mit verbalen Schlägen bestraft wird.
Deshalb wird auch sehr oft von Verständnis für die EF und den Kindern gesprochen und es tut mir alles leid und ich übernehme selbstverständlich die Verantwortung......
In Wirklichkeit steht jeder sich selbst am nächsten. Und ich finde das auch gut. Ein anderes Verhalten würde ich für höchst hinterfragenswürdig und als abnormal bezeichnen, wenn das Wohl von anderen über dem Eigenen steht.
Natürlich kann man verbal darauf einprügeln wenn die Wahrheit kommt aber viele schützen sich schon von den Moralisten.
Zitat von MMHW71:In Wirklichkeit steht jeder sich selbst am nächsten. Und ich finde das auch gut. Ein anderes Verhalten würde ich für höchst hinterfragenswürdig und als abnormal bezeichnen, wenn das Wohl von anderen über dem Eigenen steht.
Natürlich kann man verbal darauf einprügeln wenn die Wahrheit kommt aber viele schützen sich schon von den Moralisten.
Zitat von MMHW71:Wenn ich mich noch einmal auf eine Affäre einlassen würde, dann könnte man berechtigter Weise sagen, das hättest du wissen müssen aber im anderen Fall bin ich wie ein kleines Kind mit der Hand auf die Herdplatte.
Zitat von E-Claire:Keiner handelt in so einem Dreieck ohne Eigeninteressen.
Zitat von ElGatoRojo:Niemand handelt jemals ohne Eigeninteressen
Zitat von E-Claire:daß es punktuelles altruistisches Handeln gibt.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:Diese bösen Ehefrauen, die ihren Männern nicht mal ein kleine Affäre gönnen, lol.
Zitat von E-Claire:weiß nicht. Ich denke schon, daß es punktuelles altruistisches Handeln gibt
Zitat von SchlittenEngel:wissentlich ins Dreieck
SchlittenEngel
Zitat von MMHW71:Vielmehr möchte ich dem glücklichen Dritten im Bunde den schwarzen Peter zuspielen.