MissLilly
- 8969
- 1
- 15238
Zitat von E-Claire:Und ich glaube auch nicht, daß gleichgültig das richtige Wort ist.
Zitat von E-Claire:Den wenigsten ungebundenen Affären ist es egal, dass die Beziehung verdeckt ist.
Zitat von MissLilly:Ganz genau und das nicht zuletzt auch deswegen, weil mir das als AUßENSTEHENDE auch gar nicht zusteht. Dennoch tun Affärenbeteiligte genau das.. Und das vollkommen unabhängig davon wie leise, warmherzig und verständnisvoll sie sich dabei auch ausdrücken können
Zitat von MissLilly:Ich persönlich denke das der Affäre, der Zustand der Ehe des anderen vollkommen egal ist, solange sie selbst das bekommen was SIE sich wünschen.
Zitat von E-Claire:Ach ich weiß nicht, ich denke, daß viele Affärenbeteiligte den Worten des Gebundenen einfach glauben.
Zitat von MissLilly:das ist vollkommen ok...Für mich hingegen ist und bleibt es das richtige Wort
Die (persönliche) Bestätigung hierfür habe, ich nicht nur im RL sondern auch vielfach in diesem Forum erhalten.
Zitat von MissLilly:Ja, aber genau darum geht es doch gar nicht .. denn es spielt doch letztlich überhaupt gar keine Rolle was sie glauben oder nicht glauben (wollen). Fakt ist, dass sie eine Beziehung mit dem Gebundenen wollen, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht stimmt, was der Gebundene ihnen erzählt!
Zitat von E-Claire:Ich für meinen Teil finde halt, daß sich insbesondere im Forum einfach immer wieder an ungebundenen Affärenführende massiv abgearbeitet wird.
Zitat von E-Claire:Es wäre möglich, daß wir aneinander vorbei schreiben.
Zitat von E-Claire:Wenn ich ein bestimmtes Buch kaufen möchte und der andere versichert mir, das er dieses vorrätig hat, dann darf ich schon hinterher auch traurig sein, wenn es nicht gestimmt hat.
sonntag_morgen
Zitat von Ema:Interessante These. Was könnte es deiner Ansicht nach zum Beispiel sein, das da wiederholt wird?
Zitat von sonntag_morgen:Die TE hat ja auch geschrieben, dass sie selbst ein Scheidungskind ist.
sonntag_morgen
Zitat von E-Claire:Eher anders herum. Das Trauma zweite Wahl gewesen zu sein, wird wiederholt, in der Hoffnung diesmal tatsächlich erste Wahl zu werden und so die vorher erfahrene Verletzung zum Heilen zu bringen.
sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:Die TE hat auch geschrieben, dass sie sich immer benehmen und mit dem gängigen Strom schwimmen musste ... Deswegen fand sie ja auch Pippi Langstrumpf so gail! Die hat schließlich stets rebelliert und gemacht was ihr gefällt
Zitat von sonntag_morgen:Ich verstehe nicht, was du damit meinst oder wie das zu meiner Aussage passt?
Zitat von sonntag_morgen:Nur in manchen Situationen ist dieser Ausgang sehr unrealistisch, aber die betroffenen Personen begeben sich trotzdem hinein.
sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:Damit wollte ich dir in Bezug auf die These des frühkindlichen Traumas beipflichten und aufzeigen, dass es neben dem Scheidungskind auch noch andere Ursachen haben kann, warum man seine eigenen und angeblich bisher gelebten Werte über Bord wirft.. Stichwort : Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ...