2884

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

MissLilly
Zitat von E-Claire:
Und ich glaube auch nicht, daß gleichgültig das richtige Wort ist.

das ist vollkommen ok...Für mich hingegen ist und bleibt es das richtige Wort
Die (persönliche) Bestätigung hierfür habe, ich nicht nur im RL sondern auch vielfach in diesem Forum erhalten.

Zitat von E-Claire:
Den wenigsten ungebundenen Affären ist es egal, dass die Beziehung verdeckt ist.

Natürlich, aber das war ja auch nicht das Thema...

09.10.2024 14:08 • #721


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ganz genau und das nicht zuletzt auch deswegen, weil mir das als AUßENSTEHENDE auch gar nicht zusteht. Dennoch tun Affärenbeteiligte genau das.. Und das vollkommen unabhängig davon wie leise, warmherzig und verständnisvoll sie sich dabei auch ausdrücken können

Ach ich weiß nicht, ich denke, daß viele Affärenbeteiligte den Worten des Gebundenen einfach glauben. Und in den Fällen, wo die Gebundenen davon überzeugt sind, daß die Ehe hinüber ist, werden sie ja nicht einmal belogen.

Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke das der Affäre, der Zustand der Ehe des anderen vollkommen egal ist, solange sie selbst das bekommen was SIE sich wünschen.

Vollkommen egal würde ich nicht sagen, denn viele (nicht alle) hoffen ja auf einen für sie glücklichen Ausgang, daher besteht da schon ein Interesse. Aber klar, hat eine ungebundene Affäre selten ein Interesse daran, daß die Ehe wieder auflebt, warum sollte sie auch.

09.10.2024 14:09 • #722


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ach ich weiß nicht, ich denke, daß viele Affärenbeteiligte den Worten des Gebundenen einfach glauben.

Ja, aber genau darum geht es doch gar nicht .. denn es spielt doch letztlich überhaupt gar keine Rolle was sie glauben oder nicht glauben (wollen). Fakt ist, dass sie eine Beziehung mit dem Gebundenen wollen, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht stimmt, was der Gebundene ihnen erzählt!

09.10.2024 14:17 • #723


E-Claire
Zitat von MissLilly:
das ist vollkommen ok...Für mich hingegen ist und bleibt es das richtige Wort
Die (persönliche) Bestätigung hierfür habe, ich nicht nur im RL sondern auch vielfach in diesem Forum erhalten.


Ich für meinen Teil finde halt, daß sich insbesondere im Forum einfach immer wieder an ungebundenen Affärenführende massiv abgearbeitet wird.
Wenn ich ein bestimmtes Buch kaufen möchte und der andere versichert mir, das er dieses vorrätig hat, dann darf ich schon hinterher auch traurig sein, wenn es nicht gestimmt hat.

Wenn wir im Forum von re-bound Geschichten lesen, dann wissen die meisten von uns ja, daß es traurig ist, aber daß eben die Chance für die neue Liebe so kurz nach der letzten Beziehung nicht allzu groß war und dennoch verstehen wir, daß es weh tut.
Weißt Du wie ich das meine?

09.10.2024 14:18 • x 2 #724


E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ja, aber genau darum geht es doch gar nicht .. denn es spielt doch letztlich überhaupt gar keine Rolle was sie glauben oder nicht glauben (wollen). Fakt ist, dass sie eine Beziehung mit dem Gebundenen wollen, vollkommen egal ob es stimmt oder nicht stimmt, was der Gebundene ihnen erzählt!

Es wäre möglich, daß wir aneinander vorbei schreiben.

Ja, viele ungebundene Affäreführende wünschen sich eine Beziehung mit dem Gebundenen. Tatsächlich führen sie ja eine Beziehung mit dem Gebundenen.

09.10.2024 14:21 • x 1 #725


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Ich für meinen Teil finde halt, daß sich insbesondere im Forum einfach immer wieder an ungebundenen Affärenführende massiv abgearbeitet wird.

Ok, verstehe ....
Und WER arbeitet sich mit WAS genau an ungebundenen Affärenpartnern deiner Meinung nach ab?

09.10.2024 14:27 • #726


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Es wäre möglich, daß wir aneinander vorbei schreiben.


Ja, den Eindruck habe ich auch gerade

09.10.2024 14:28 • x 1 #727


MissLilly
Zitat von E-Claire:
Wenn ich ein bestimmtes Buch kaufen möchte und der andere versichert mir, das er dieses vorrätig hat, dann darf ich schon hinterher auch traurig sein, wenn es nicht gestimmt hat.


Also wenn ich ein Buch kaufen möchte, dann frage ich nicht in einem Fahrradladen danach

09.10.2024 14:34 • #728


S
Zitat von Ema:
Interessante These. Was könnte es deiner Ansicht nach zum Beispiel sein, das da wiederholt wird?

Ich denke es ist meistens irgendein frühes Trauma. Von einem Elternteil (gefühlt) verlassen (durch Trennung/Scheidung) oder vernachlässigt (wegen Partner, Job, Geschwister,...) zum Beispiel.

Die TE hat ja auch geschrieben, dass sie selbst ein Scheidungskind ist.

09.10.2024 14:35 • x 1 #729


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Die TE hat ja auch geschrieben, dass sie selbst ein Scheidungskind ist.


Die TE hat auch geschrieben, dass sie sich immer benehmen und mit dem gängigen Strom schwimmen musste ...
Deswegen fand sie ja auch Pippi Langstrumpf so gail! Die hat schließlich stets rebelliert und gemacht was ihr gefällt

09.10.2024 14:38 • #730


S
Zitat von E-Claire:
Eher anders herum. Das Trauma zweite Wahl gewesen zu sein, wird wiederholt, in der Hoffnung diesmal tatsächlich erste Wahl zu werden und so die vorher erfahrene Verletzung zum Heilen zu bringen.

Das sicher auch.

Nur in manchen Situationen ist dieser Ausgang sehr unrealistisch, aber die betroffenen Personen begeben sich trotzdem hinein.

09.10.2024 14:40 • #731


S
Zitat von MissLilly:
Die TE hat auch geschrieben, dass sie sich immer benehmen und mit dem gängigen Strom schwimmen musste ... Deswegen fand sie ja auch Pippi Langstrumpf so gail! Die hat schließlich stets rebelliert und gemacht was ihr gefällt


Ich verstehe nicht, was du damit meinst oder wie das zu meiner Aussage passt?

09.10.2024 14:41 • #732


MissLilly
Zitat von sonntag_morgen:
Ich verstehe nicht, was du damit meinst oder wie das zu meiner Aussage passt?

Damit wollte ich dir in Bezug auf die These des frühkindlichen Traumas beipflichten und aufzeigen, dass es neben dem Scheidungskind auch noch andere Ursachen haben kann, warum man seine eigenen und angeblich bisher gelebten Werte über Bord wirft.. Stichwort : Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ich mich jemals auf eine Affäre einlasse, weil das (eigentlich) nicht meinen Werten entspricht.

09.10.2024 14:47 • x 1 #733


E-Claire
Zitat von sonntag_morgen:
Nur in manchen Situationen ist dieser Ausgang sehr unrealistisch, aber die betroffenen Personen begeben sich trotzdem hinein.


Hm. Du hast vorhin schon geschrieben, daß sich die TE sehenden Auges in die Aituation gebracht hat und auch wenn ich verstehe, was Du meinst, regt sich da bei mir trotzdem ein wenig Widerstand.

Ich finde es halt immer so leicht zu sagen, naja daß hättest Du doch wissen müssen oder war doch klar, daß es so ausgeht. Wenn man selbst in der Situation ist, ist das aber vielleicht gar nicht so leicht, daß zu sehen. In Kasys Fall hat sich der Ehemann ja getrennt und das ja auch nicht nach Jahren sondern schon auch recht zügig. Daß der dann festgestellt hat, daß er sich über den Zustand seiner Ehe geirrt hat, wundert Dich oder mich vielleicht nicht so sehr, aber da spielen ja auch Erfahrungen, die wir gemacht haben mit hinein.

Das Herz möchte halt, was es möchte, manchmal ist das halt nicht besonders schlau, aber keiner von uns trifft immer nur super überlegte und rationale Entscheidungen.

09.10.2024 14:50 • x 3 #734


S
Zitat von MissLilly:
Damit wollte ich dir in Bezug auf die These des frühkindlichen Traumas beipflichten und aufzeigen, dass es neben dem Scheidungskind auch noch andere Ursachen haben kann, warum man seine eigenen und angeblich bisher gelebten Werte über Bord wirft.. Stichwort : Nie im Leben hätte ich gedacht, dass ...

Ah, danke, jetzt habe ich dich verstanden.

Ja, auch eine gute Beobachtung!

09.10.2024 14:52 • x 1 #735


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag