sonntag_morgen
- 494
- 1
- 930
sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:Ja und genau DAS ist aus meiner Sicht das aller, aller schlimmste daran, nämlich das es mit ihr -tatsächlich- NICHTS zu tun hatte!
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Ja, Herrgott....
Zitat von sonntag_morgen:Wie meinst du das? Und wieso denkst du, dass sein Handeln nichts mit ihr zu tun hatte?
sonntag_morgen
Zitat von KuddeI7591:ich hab mal ne Frage - geht es auch weniger dramatisch/martialisch? da geht dem Vernehmen nach eine für die TE verbindlich scheinende Liebes-Geschichte kaputt - ganz frisch geschehen. Sie hat alles daran gesetzt, dass es so wird, wie ihr versprochen, was sie sich ja auch vorgestellt und auch so ausgemalt ...
sonntag_morgen
Zitat von MissLilly:Weil sein Handeln eben genau das aufzeigt. Nämlich das es mit ihr (der TE), als Mensch und damit vollkommen unabhängig von Liebe nichts zu tun hat. Sie die TE (AF) mit ihrer ganzen Persönlichkeit, ihren Gefühlen und ihrer Liebe kommt darin schlicht und ergreifend nicht vor. Ebensowenig wie die Gefühle ...
Ex-Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Ich bin mir nicht sicher, was du mir sagen willst. Aber um deine Frage zu beantworten - ich finde mein posting nicht dramatisch und schon gar nicht martialisch. (Die Frage finde ich aber dramatisch.) Und ernsthaft - das ist doch reine Wortspielerei: Wenn man sich für etwas entscheidet, dann entscheidet ...
Zitat von KuddeI7591:Das ist das Los vieler an Affären Beteiligter!
sonntag_morgen
Zitat von KuddeI7591:es gab Argumente für den Mann, sich so zu entscheiden, wie er sich entschieden hat - was ihn wirklich dazu bewog... wird niemand erfahren. Ob und was wirklich wahr war/ist...auch nicht. Was er mit der Affäre bezwecken wollte.... just for fun? ...auf falschen Tatsachen beruhend? Fragezeichen über ...
Zitat von sonntag_morgen:dann hängt da nicht SO VIEL dran.
Ex-Mitglied
Zitat von sonntag_morgen:Sicher gab es Argumente - er hat das gemacht, was er eben tun wollte. Ich finde nur dieses (in meinen Augen dramatische) es hing ja SO VIEL dran als ob es ein unüberwindbares Hindernis gegeben hätte das zwischen Romeo und Julia stand und deren reine und bedingungslose Liebe unmöglich machte. ...
Zitat von MissLilly:Er kann die TE ja durchaus innig geliebt haben, (so wie einst seine EF), aber die Liebe und die Gefühle der anderen Menschen um ihm herum waren, waren ihm - emotional betrachtet- und damit zu absolut JEDER Zeit, letztlich immer gleichgültig. Insbesondere sein erster Auftritt gegenüber der TE und als seiner Zeit frisch gebackener Vater zeigt das aus meiner Sicht ziemlich deutlich auf.
Ich persönlich finde daher, dass sowohl das Loslassen als auch eine Aufarbeitung für das eigene Seelenheil, nur dann die überhaupt eine Chance darauf hat funktionieren zu können, wenn man tatsächlich dazu bereit ist DAS (vollkommen schonungslos) zu erkennen.
Zitat von KuddeI7591:ich so zu entscheiden, wie er sich entschieden hat - was ihn wirklich dazu bewog... wird niemand erfahren.
Zitat von E-Claire:Ich verstehe auch hin und wieder nicht, wieso eigentlich ungebundene Affärenführende etwas aufarbeiten müssen(!).
Zitat von E-Claire:Sich auf jemanden einzulassen, der gebunden ist, ist sicher keine Sternstunde in der eigenen Biographie, aber es ist auch kein Kapitalverbrechen.
Ex-Mitglied
Zitat von Sitamun:Ähm er hat gesagt, was seine Beweggründe sind!