Hansl
- 11454
- 4
- 11452
Zitat von KuddeI7591:das persönliche Gehabe....hier fehl am Platz. Der Thread ist für etwas anderes bestimmt
Kasy1979
Zitat von MissLilly:Das passt für mich mit der obigen Aussage null zusammen, denn das er nach einer Trennung nicht mehr 24/7 mit seinen Kindern zusammen leben würde, wusste er ja schon früher und nicht erst im September...
ANTWORT
(sorry, Formatierung spinnt…)
Wir haben sehr früh, eigentlich unmittelbar nachdem er mir Anfang März eröffnete, sich von seiner EF zu trennen, Gedankenspiele gestartet - wie eben das eine, er lebt mit seinen Kids und ich separat (wo auch immer!) und perspektivisch nehmen wir eine große gemeinsame Wohnung mit Zimmern für beide. Das wäre für mich und meinen AM die ideale Lösung gewesen. Dies setzt aber voraus, dass die anderen Beteiligten mitgehen. Sind sie nicht, weder die Kids, noch die Frau.
Also, klassische Version: Kinder leben mit der Mutter weiter im Haus. Er vorerst in seiner Single Wohnung, ich weiterhin in meiner. Sobald sich alles eingespielt hat, gemeinsame Wohnung. Und in der Zeit des Alleinewohnens hat er realisiert - um mir sodann im September zu sagen - dass er seine Kinder um sich braucht, sie so sehr vermisst und es nicht aushält - wenn auch nur für die vier Jahre, bis die kleine 18 wird - ohne sie zu leben.
Zitat von KuddeI7591:Aber er scheint sich seiner Sache JETZT sicher zu sein? Nach deinem Eindruck möchte ich nicht fragen.... sondern vielmehr danach, ob sich der IST-Zustand Es wird nichts mit dem Mann - nicht mehr mit mir! bei dir breit/er macht?!
sonntag_morgen
Zitat von Kasy1979:Hör auf. Dieses Herumeiern (zuletzt ja noch Mitte September per sms von ihm) ist furchtbar für mich. Seine Zerrissenheit nährt meine Hoffnung. Denn natürlich sehnt sich mein Herz nach wie vor nach diesem Mann.
Das war ja dieser horrende Mind FU.. für mich. Jede inkonsequente Nachricht oder Handlung ließ mich nicht hoffen; aber grübeln.
Zitat von Kasy1979:Es tut mir sehr leid, das zu hören! Ich fühle mit…
Hypatia
Zitat von Kasy1979:Und: ich sage mir immer, wie ein Mantra, man bekommt im Leben nicht alle Antworten sofort. Aber irgendwann. Und das macht stark.
Zitat von Kasy1979:Vorab: Ja, das Gespräch wird nicht einfach werden. Aber bleib bei dir, du schaffst das ! Daran glaube ich fest, und an dich.
Zitat von Hypatia:Würdest Du mir das erklären? Wie Du das meinst? Kann man sich die Antwort irgendwann selbst geben?
Zitat von Kasy1979:Eine versöhnliche Gewissheit, auf die ich mich freue, wenn ich irgendwann einmal morgens aufwache und merke, spüre, fühle: der Frieden in mir, er ist da.
Zitat von Heffalump:welches oder beide?
Zitat von sonntag_morgen:Aber in diesem Fall geht es um eine Ehe und zwei Kinder, die in wenigen Jahren volljährig sind und sehr wahrscheinlich ausziehen werden. Und dagegen ...
Zitat von Femira:Er hat sie geliebt und sein Handeln hatte nichts mit der Liebe zu ihr zu tun
Zitat von MissLilly:Seit ich allerdings mit Menschen zu tun habe, die im Öffentlichen Leben stehen
Zitat von MissLilly:Definiere bitte hochkarätig.. nicht das wir am Ende aneinander vorbeireden
Zitat von MissLilly:.ja da fängt man dann lieber ein Doppelleben an ..
Hypatia
Zitat von Femira:Ich glaube und habe für mich erfahren, dass ich alle Antworten, die für mich und mein Leben wichtig sind, kenne. Sie sind als ruhige Gewissheit in mir.
Zitat von Femira:Ich glaube und habe für mich erfahren, dass ich alle Antworten, die für mich und mein Leben wichtig sind, kenne. Sie sind als ruhige Gewissheit in mir. Leider höre ich sie oft nicht, weil die Welt laut ist und ich mir nicht die Zeit nehme, zu lauschen. Weil mein inneres Kind zu laut schreit. Oder ich aufgewühlt bin. Nach einer Trennung springt ja eine Kaskade von Gefühlen an, die Gedankenkreisel mit sich bringen. Da hört man sich selbst ja gar nicht mehr. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, mir eine Frage aufzuschreiben und dann alle Gedankenkreisel darüber wegzuschieben und mir zu sagen: ich bin gespannt, welche Antwort meine Seele darauf hat. Sie wird sich bei mir melden.
Der Unterschied zwischen Gedankenkreiseln und einer echten Antwort ist, dass die echte Antwort leise ist und mit einer Gewissheit einfach da ist. Sich nicht verändert und mir Frieden bringt.
Zitat von Hypatia:Aber im Grunde ist es ja die Frage ob Intuition gut funktioniert.
Zitat von Femira:Er hat sie geliebt und sein Handeln hatte nichts mit der Liebe zu ihr zu tun.