2885

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

K
@KuddeI7591

Er sagte mir im Juli (nachdem er von zuhause ausgezogen war): er sei nicht frei für eine neue Beziehung.

Im September sagte er mir dann, er sei nicht bereit, das alles hinter sich zu lassen für ein anderes Leben. Seine Liebe zu mir habe damit aber nicht das geringste zu tun.

Und dass er seine Kinder um sich brauche, 24/7 mit ihnen leben will. Nicht nur an ausgewählten Tagen oder jedes zweite Wochenende.

08.10.2024 16:21 • #661


Blind-Meg
Zitat von Kasy1979:
Dieses ich habe mich so getäuscht in ihm ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben, mein persönliches Wachstum, meine charakterliche Weiterentwicklung als Mensch.

Mir hat das, als die Wut endlich kam, enorm beim Abschließen und Verarbeiten geholfen.
Ich glaube gar nicht mal, dass er gelogen hat oder mich nicht wollte. Aber er war schwach und stumpf, und was das angeht, hatte ich mich sehr in ihm getäuscht und ihn massiv überschätzt.

08.10.2024 16:21 • x 3 #662


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


S
Zitat von Kasy1979:
Ich glaube, was mich daran so fertig - oder weshalb ICH mich nahezu täglich entscheide, mich mit bohrenden Fragen (über ihn) so fertig zu machen - ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, meiner Wahrnehmung nicht (mehr) trauen zu können. Aber das stimmt nicht: Mein Bauchgefühl war IMMER gut, was ihn betrifft. ...


So wie sich das liest war er nicht wirklich verliebt.
Es wirkt, als hätte er mit der Idee gespielt, sich von seiner Frau zu trennen, aber letztendlich hat er die Bindung zu ihr niemals aufgegeben - er schläft bevorzugt im Haus, wäscht seine Wäsche dort...

Welcher Mann verbringt seinen ersten Urlaub nach der Trennung denn lieber mit Reparaturen als mit seiner Freundin? Auch wenn es nur ein verlängertes Wochenende wäre?
Er hätte die drei Wochen ja auch stückeln können - eine Woche Kinder, eine Woche Freundin, eine Woche Reparaturen.

Es klingt fast so, als hätte er die Zweisamkeit gescheut und die vorübergehende Trennung von einer Frau für einen Kick-Start der Ehe/Familie2.0 genutzt.

08.10.2024 16:22 • x 5 #663


KuddeI7591
Zitat von Hansl:
Sie kann mich gerne befragen. Ansonsten sind meine Ausführungen meinetwegen heiße Luft... Aber eben dies was ich meine. Es ist ein Angebot an andere Menschen dies zu lesen, zu verstehen. Und ich denke, ich verkopfe mich selbst. Kompliziert, nicht immer unbedingt klar verständlich. Aber diese Inhalte beinhalten ...

die TE sollte dich also befragen, was du für Ansichten ihre Affäre und alle Umstände betreffend mitteilen könntest.... ups - das ist ja mal ne Hausnummer. Macht das Sinn, als TE einen User zu befragen, was er für eine bessere Herangehensweise hält? Viel zu kompliziert, dem Sinn eines Forums eher....

@
deine Assoziationen mich betreffend - nö! Passt nicht. Keine Deutungshoheit ... gut so! Ach so - ich mache mir auch Bilder von Usern - aber immer psssst! Besser isses, um bloooooss niemandem Unrecht zu tun. Lebenserfahrung...

@Kasy1979

Zerrissenheit bei dem Herrn? Irgendwie so gar nicht greifbar? Nicht Fisch - nicht Fleisch? Damit auch für dich alles andere als verlässlich/verbindlich!? Emotionales hin und her - was soll das jetzt werden!? Was macht der da mit mir? Was soll das jetzt wieder?

Die letzte Konsequenz - seine finale Entscheidung...aber doch i-wie nicht greifbar, was der Herr wirklich wollte!? Aber er scheint sich seiner Sache JETZT sicher zu sein? Nach deinem Eindruck möchte ich nicht fragen.... sondern vielmehr danach, ob sich der IST-Zustand Es wird nichts mit dem Mann - nicht mehr mit mir! bei dir breit/er macht?!

08.10.2024 16:28 • x 2 #664


S
Zitat von Kasy1979:
@Wurstmopped Er meinte jüngst, er sei nicht bereit, all das, was er mit seinen Kindern als Familie habe, hinter sich zu lassen für ein anderes Leben. Er sei nicht frei für eine neue Beziehung. Das hätte mit seiner Liebe zu mir nicht das Geringste zu tun. Je mehr Abstand ich habe: das sagt alles aus.

Aber wie kann das nicht bereit sein denn nichts mit dir zu tun haben? Das ist doch leeres Gelaber.
Er wollte dich nur warm halten mit solchen Aussagen.

Er hatte Optionen und hat die gewählt, die ihm am besten gefällt. Seine Ehefrau.
Die Kinder sind alt genug um auch selbst eine Beziehung mit ihren Vater gestalten zu können, dazu brauchen sie die Mama nicht mehr. Beide können sprechen und schreiben und sind alt genug, Bus und Bahn zu nutzen.

Er klingt wie jemand, der das Verliebtsein und Romantik geniesst.
Aber was hat der denn gehalten? Er tanzt mit dir in der neuen Wohnung, aber verbringt seinen Urlaub nicht mit dir?

Woher weißt du denn, dass er wirklich auf der Coach schlief?

08.10.2024 16:29 • x 3 #665


DieSeherin
Zitat von sonntag_morgen:
Aber wie kann das nicht bereit sein denn nichts mit dir zu tun haben?


er hat gesagt es hätte nichts mit seiner liebe zu ihr zu tun! das ist ein unterschied und ich kann das so gut nachvollziehen.

meine früherere affärenmann (jetziger ehemann) und ich waren beide verheiratet und hatten kinder, er noch verpflichtungen für ein gemeinsames unternehmen mit angestellten, das er mit seiner damaligen frau aufgebaut hatte, bzw. gerade in den anfängen war.

da kann die liebe füreinander groß sein, sehr tief sein, aber wenn die konsequenzen einer trennung wirklich konkret werden... da hängt wahnsinnig viel dran!

08.10.2024 16:37 • x 6 #666


S
Zitat von DieSeherin:
er hat gesagt es hätte nichts mit seiner liebe zu ihr zu tun! das ist ein unterschied und ich kann das so gut nachvollziehen. meine früherere affärenmann (jetziger ehemann) und ich waren beide verheiratet und hatten kinder, er noch verpflichtungen für ein gemeinsames unternehmen mit angestellten, das ...

Aber in diesem Fall geht es um eine Ehe und zwei Kinder, die in wenigen Jahren volljährig sind und sehr wahrscheinlich ausziehen werden.

Und dagegen steht der Rest seines Lebens.

Natürlich hängt viel an einer Trennung, aber wie kann die Entscheidung für oder gegen jemanden nichts mit der anderen Person bzw mit der Liebe zur anderen Person zu tun haben?
Natürlich hat es etwas damit zu tun!

08.10.2024 16:41 • x 2 #667


Hansl
Zitat von KuddeI7591:
deine Assoziationen mich betreffend - nö! Passt nicht. Keine Deutungshoheit ... gut so! Ach so - ich mache mir auch Bilder von Usern - aber immer psssst! Besser isses, um bloooooss niemandem Unrecht zu tun. Lebenserfahrung.

Ich komm nicht mit.
So viele Satzzeichen immerzu.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Naja, Du hast eben ausufernde Gedankengänge, jedoch zuviel anderen in den Kopf gelegt, zugeschrieben.
Kenne ich, zwar nicht so wie hier...
Aber letztendlich hat mich so sinnfreies, ausuferndes Gequatsche hierher gebracht.

08.10.2024 16:48 • x 1 #668


Blind-Meg
Zitat von KuddeI7591:
Nein.... mer muss jönne könne, wäre hier falsch. Das war mein innigster Wunsch, dass es der Frau wieder gut geht

Ganz kurz nach meiner Affäre habe ich auch so gedacht. Aber offenbar hab ich mich seitdem weiterentwickelt. Denn inzwischen ist es mir einfach sehr egal, wie es dem AM geht.

08.10.2024 16:53 • x 1 #669


KuddeI7591
Zitat von Blind-Meg:
Ganz kurz nach meiner Affäre habe ich auch so gedacht. Aber offenbar hab ich mich seitdem weiterentwickelt. Denn inzwischen ist es mir einfach sehr egal, wie es dem AM geht.

es gibt kein falsch/richtig.... jeder/m so, wie sie/er mag - eine Folge AUCH aus der Affäre heraus, der Dame meiner Affäre direkt nach der Affären und darüber hinaus alles Gute zu wünschen, es ihr zu gönnen. Mir geht es damit GUT... denn es wäre für mich fatal, egal welchen Mensch betreffend, ihr/ihm Böses/Schlechtes zu wünschen (was eh NIE eintritt),
egal was ein Mensch mir i-wann mal angetan hat....Lebenserfahrung, Weiterentwicklung, Reifeprozess Diese Erfahrungen kann man auch nicht vermitteln... die werden gesammelt - oder auch nicht.

08.10.2024 17:05 • x 2 #670


ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

08.10.2024 17:10 • x 1 #671


H
Zitat von Funkenline:
Da bin ich ganz bei dir. Insbesondere, wenn eine Liebe nicht ihr natürliches Ende findet. Beispielsweise aus Vernunftsgründen endete oder sogar nie gelebt wurde. Das ist dann so eine Art Cliffhanging.

Perfekt erklärt, ich glaube so ist es. Und so darf es sein.

Zitat von Kasy1979:
Darüber dass er sagt, mich zu lieben - und mich dann so behandelt zu haben (von seiner EF ganz zu schweigen). Wenn man jemanden liebt, dann erwächst hieraus Verantwortung.

Man ist zeitlebens für das verantwortlich was man sich vertraut gemacht hat, sagte der kleine Prinz nicht wahr? Wenn andere das nicht tun macht das verständlicherweise wütend. Aber in Deinem Fall spricht er das wohl eher seiner Familie zu, etwas spät.

Zitat von DieSeherin:
man muss den menschen loslassen, aber doch nicht die liebe, wie sie war!?

Finde ich heute auch, aber ich dachte das ginge nur so. Entlieben, egal wie.

Zitat von DieSeherin:
ich finde diesen gedanken von , dass die liebe bleibt und sie die auch nicht loslassen muss, total schön und genau so bin ich auch.

Ich glaube ich habe nichts Gegenteiliges geschrieben und sehe das genauso. Ich wollte nur meinen Weg dahin verdeutlichen, weil mir das am Anfang nicht wirklich klar war. Aber heute kann ich das verstehen. Vielleicht auch leben.

08.10.2024 17:18 • x 1 #672


MissLilly
@Kasy1979

vor mehreren Seiten hast du das hier geschrieben :

Zitat von Kasy1979:
Wir hatten sogar darüber gesprochen, dass er mit den Kindern lebt - sofern sie das wollen - und ich eine separate Wohnung beziehe. Ich konnte mir auch vorstellen, irgendwann mit den Kindern zu leben, bzw. hätte ihnen ohne zu zögern, auch räumlichen Platz in meinem/unserem Leben eingeräumt (einen emotionalen Platz in meinem Herzen hatten sie längst, ohne dass ich sie kannte) und folglich perspektivisch auch eine entsprechend große Wohnung gesucht, mit Kinderzimmern für beide. Das fand er genauso toll wie ich.


Also hat ER schon immer den Plan bzw. den Wunsch gehabt, auch weiterhin mit den Kindern und nach der Trennung 24/7 zusammen zu leben...Sofern sie (die Kinder / 14 16 Jahre alt wohlgemerkt!) das auch wollen!

Zitat von Kasy1979:
Die EF wollte nach der Trennung nicht im Haus bleiben. Daraufhin meinte er, dann lebe er mit den Kindern im Haus. Letztlich wollte die EF nicht, dass er mit den Kindern dort zusammenlebt und sie eine separate Wohnung anmietet - auch die Kinder konnten sich das nicht wirklich vorstellen, sondern wären lieber bei der Mutter geblieben.


Jetzt mal ehrlich? Was hast du oder dein AM von der EF denn bitteschön erwartet, nachdem dein AM sie dermaßen vorgeführt hat? Etwa, dass sie euch die Hütte samt Kinder (24/7) überlässt und zum Dank noch ein B. mit dir und ihrem Ex-Mann trinken geht? Und was die (fast) mündigen Kinder angeht: Es ist nicht die Schuld ihrer Mutter, dass sie sich nicht vorstellen konnten bei ihrem Vater zu bleiben, selbst wenn ihre Mutter deinen AM das Haus überlassen hätte!
Es tut mir wirklich leid, aber bei allem Idealismuss: DAS finde ich fast schon einwenig weltfremd.

Zitat von Kasy1979:
Im September sagte er mir dann,


Zitat von Kasy1979:
Und dass er seine Kinder um sich brauche, 24/7 mit ihnen leben will. Nicht nur an ausgewählten Tagen oder jedes zweite Wochenende.


Das passt für mich mit der obigen Aussage null zusammen, denn das er nach einer Trennung nicht mehr 24/7 mit seinen Kindern zusammen leben würde, wusste er ja schon früher und nicht erst im September...

08.10.2024 17:25 • x 4 #673


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
da kann die liebe füreinander groß sein, sehr tief sein, aber wenn die konsequenzen einer trennung wirklich konkret werden... da hängt wahnsinnig viel dran!

....ja da fängt man dann lieber ein Doppelleben an ..

08.10.2024 17:35 • x 2 #674


KuddeI7591
wie viele Affären verlaufen idealisierend - sonst würden die meisten gar nicht erst
in die Gänge kommen. Nach einer Affäre fällt dann halt so viel wie Schuppen von den
Augen - dafür braucht es nicht mal ein Forum, um das zu erkennen.

Wie verblendet sind Betrüger/innen, sind AF/AM, wenn die Affären dem (unrealistischen) Vernehmen nach wie geschmiert läuft. Dann ist doch alles Tutti - nicht kann einem etwas
anhaben....

...bis dann das böse Erwachen kommt - 1.000-fach im Forum, wie im wahren Leben vorkommend. Das ist es meist zu spät...wenn sich zeigt, dass der Invest für die Katz war.

@Hansl
das persönliche Gehabe....hier fehl am Platz. Der Thread ist für etwas anderes bestimmt.

08.10.2024 18:08 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag