Kasy1979
- 88924
Kasy1979
Zitat von Kasy1979:Dieses ich habe mich so getäuscht in ihm ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben, mein persönliches Wachstum, meine charakterliche Weiterentwicklung als Mensch.
sonntag_morgen
Zitat von Kasy1979:Ich glaube, was mich daran so fertig - oder weshalb ICH mich nahezu täglich entscheide, mich mit bohrenden Fragen (über ihn) so fertig zu machen - ist, dass ich irgendwie das Gefühl habe, meiner Wahrnehmung nicht (mehr) trauen zu können. Aber das stimmt nicht: Mein Bauchgefühl war IMMER gut, was ihn betrifft. ...
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Sie kann mich gerne befragen. Ansonsten sind meine Ausführungen meinetwegen heiße Luft... Aber eben dies was ich meine. Es ist ein Angebot an andere Menschen dies zu lesen, zu verstehen. Und ich denke, ich verkopfe mich selbst. Kompliziert, nicht immer unbedingt klar verständlich. Aber diese Inhalte beinhalten ...
sonntag_morgen
Zitat von Kasy1979:@Wurstmopped Er meinte jüngst, er sei nicht bereit, all das, was er mit seinen Kindern als Familie habe, hinter sich zu lassen für ein anderes Leben. Er sei nicht frei für eine neue Beziehung. Das hätte mit seiner Liebe zu mir nicht das Geringste zu tun. Je mehr Abstand ich habe: das sagt alles aus.
Zitat von sonntag_morgen:Aber wie kann das nicht bereit sein denn nichts mit dir zu tun haben?
sonntag_morgen
Zitat von DieSeherin:er hat gesagt es hätte nichts mit seiner liebe zu ihr zu tun! das ist ein unterschied und ich kann das so gut nachvollziehen. meine früherere affärenmann (jetziger ehemann) und ich waren beide verheiratet und hatten kinder, er noch verpflichtungen für ein gemeinsames unternehmen mit angestellten, das ...
Zitat von KuddeI7591:deine Assoziationen mich betreffend - nö! Passt nicht. Keine Deutungshoheit ... gut so! Ach so - ich mache mir auch Bilder von Usern - aber immer psssst! Besser isses, um bloooooss niemandem Unrecht zu tun. Lebenserfahrung.
Zitat von KuddeI7591:Nein.... mer muss jönne könne, wäre hier falsch. Das war mein innigster Wunsch, dass es der Frau wieder gut geht
Ex-Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Ganz kurz nach meiner Affäre habe ich auch so gedacht. Aber offenbar hab ich mich seitdem weiterentwickelt. Denn inzwischen ist es mir einfach sehr egal, wie es dem AM geht.
Hypatia
Zitat von Funkenline:Da bin ich ganz bei dir. Insbesondere, wenn eine Liebe nicht ihr natürliches Ende findet. Beispielsweise aus Vernunftsgründen endete oder sogar nie gelebt wurde. Das ist dann so eine Art Cliffhanging.
Zitat von Kasy1979:Darüber dass er sagt, mich zu lieben - und mich dann so behandelt zu haben (von seiner EF ganz zu schweigen). Wenn man jemanden liebt, dann erwächst hieraus Verantwortung.
Zitat von DieSeherin:man muss den menschen loslassen, aber doch nicht die liebe, wie sie war!?
Zitat von DieSeherin:ich finde diesen gedanken von , dass die liebe bleibt und sie die auch nicht loslassen muss, total schön und genau so bin ich auch.
Zitat von Kasy1979:Wir hatten sogar darüber gesprochen, dass er mit den Kindern lebt - sofern sie das wollen - und ich eine separate Wohnung beziehe. Ich konnte mir auch vorstellen, irgendwann mit den Kindern zu leben, bzw. hätte ihnen ohne zu zögern, auch räumlichen Platz in meinem/unserem Leben eingeräumt (einen emotionalen Platz in meinem Herzen hatten sie längst, ohne dass ich sie kannte) und folglich perspektivisch auch eine entsprechend große Wohnung gesucht, mit Kinderzimmern für beide. Das fand er genauso toll wie ich.
Zitat von Kasy1979:Die EF wollte nach der Trennung nicht im Haus bleiben. Daraufhin meinte er, dann lebe er mit den Kindern im Haus. Letztlich wollte die EF nicht, dass er mit den Kindern dort zusammenlebt und sie eine separate Wohnung anmietet - auch die Kinder konnten sich das nicht wirklich vorstellen, sondern wären lieber bei der Mutter geblieben.
Zitat von Kasy1979:Im September sagte er mir dann,
Zitat von Kasy1979:Und dass er seine Kinder um sich brauche, 24/7 mit ihnen leben will. Nicht nur an ausgewählten Tagen oder jedes zweite Wochenende.
Zitat von DieSeherin:da kann die liebe füreinander groß sein, sehr tief sein, aber wenn die konsequenzen einer trennung wirklich konkret werden... da hängt wahnsinnig viel dran!
Ex-Mitglied