Sitamun
- 1711
- 1
- 3617
Zitat von Kasy1979:Denn ich lasse mich nicht weiter verletzen. Damit ist Schluss. Entweder oder. Neustart mit der EF oder Beziehung mit mir.
Zitat von Kasy1979:Was meinst du denn konkret damit? Dann wird mir der Punkt von dir klarer...
Zitat von Kasy1979:die Wut kommt
Kasy1979
Kasy1979
Zitat von Wirdschon:vielleicht ist es nun für Dich an der Zeit, Wut zuzulassen, vor allem, wenn sie berechtigt ist.
Damit Du in Zukunft nichts mehr wider deinen Werten und Überzeugungen zulässt, deine Grenzen verteidigst ohne Verständnis für alle anderen außer für Dich.
Zitat von Hypatia:Aber ich litt sehr darunter jemanden nicht loslassen zu können
Ex-Mitglied
Zitat von Hansl:Ich komm jetzt ehrlich gar nicht ganz mit... Hatte eigentlich noch keine Affäre in dem Sinn.. Beschreib dein Anliegen doch mal in einfachen Worten.. .
Zitat:Ansonsten kann ich zur aktuellen Diskussion hier nur sagen, daß es eigentlich in allen Affärenthreads so gut wie kein Vorankommen gibt.
Zitat:Beschreib dein Anliegen doch mal in einfachen Worten.. .
Zitat:...dass es (eigentlich lasse ich raus) in den Affärenthreads so gut wie kein Vorankommen gibt!
?
Zitat:Ich finde, so wie sich @Kasy1979 abstrampelt gäbe es durchaus einiges wo man ansetzen könnte, neue Gedanken oder Überlegungen zu genererieren.
Zitat:es gäbe ja durchaus einiges, wo man (wer ist man) ansetzen könne, neue Gedanken/Überlegungen zu generieren!
Zitat von Kasy1979:Nicht zwingend der Druck, den die EF tatsächlich auf ihn und die Kinder ausgeübt hat.
Zitat von KuddeI7591:Wenn du mit neuen Ideen kommst, anderen AF damit ggf. auch zu helfen bereit bist...raus damit.
Ex-Mitglied
Zitat von MissLilly:Ich hätte da eine Idee bzw. eine Empfehlung, allerdings erfordert diese tatsächlich, Mut, Stärke und eine echte Riskiobereitschaft....Aber, da nicht ich sondern @Hansl gefragt worden ist, lasse ich ihm selbstverständlich den Vortritt
Zitat von Kasy1979:Ob das sich jetzt darin zeigte, dass er
... erst fünf Wochen nach der Trennung von seiner EF auch räumlich ausgezogen war,
... auf ihr Drängen/Bitten hin nicht vorübergehend zu mir, sondern in eine Pension in der Nähe seiner Familie zog, bis er eine Woche später seine eigene Single-Wohnung beziehen konnte,
... dass er als sich der Einzug in seine Singe-Wohnung um einen Tag verzögerte, er aber aus der Pension raus musste, keine andere Übernachtungsmöglichkeit suchte oder eine Nacht zu mir kam, sondern die eine Nacht zuhause auf der Couch schlief,
... dass er nach deren Trennung immer weniger Initiative zeigte, mich zu sehen, um das Verhältnis zwischen ihm und seiner EF nicht noch weiter zu eskalieren, der Kinder willen,
... dass er Treffen und lange Pläne zwischen uns verschob oder absagte,
... dass er aus Bequemlichkeit oder sturem Egoismus nicht die Münzwaschmaschinen im Keller seiner Single-Wohnung in Anspruch nahm, sondern nach wie vor zuhause bei ihr seine Wäsche wusch, denn das habe er ja immer getan,
... dass er seine Kinder nicht in seiner Wohnung traf, sondern zuhause,
... dass er seinen dreiwöchigen Urlaub drei Monate nach Trennung von seiner EF für einen anderthalbwöchigen Tripp mit seinen Kindern nutzte (sehr schön), die anderen 1,5 Wochen aber das Haus renovieren und Dinge reparieren wollte und nicht mit einem Gedanken auf die Idee kam, ein paar Tage mit mir zu verbringen...
etc. etc.
Silvester
Ex-Mitglied
Zitat von MMHW71:...... diese Punkte sagen alles für mich. Meine Interpretation ist jene, dass er das sichere Nest nie verlassen wollte und trotzdem einen netten Ausgleich brauchte. Da muss ich leider wieder meine Form über das Ganze stülpen und für mich folgende Meinung hier lassen: Von seiner Frau/Familie erhielt er (sagen wir) ...
Heizlok