Funkenline
- 202
- 533
Zitat von Hypatia:Es gibt halt verschiedene Wege um loszulassen. Das endet normalerweise in Gleichgültigkeit. Aber manchmal nicht. Manchmal bleibt Liebe. Und trotzdem ...
Zitat von Trust_him:Ich würde in einer solchen per se nicht monogamen Beziehung wahrscheinlich an Eifersucht sterben
Zitat von alleswirdbesser:Ist das 1. Ignorieren und 2. nicht mehr ignorieren?
Zitat von Femira:Danke dafür. Ist in meinem Speicher gelandet
Zitat von Kasy1979:dass der EP aus freien Stücken bleibt, weil er das so will. Nicht, weil ihn Druck oder Zwang dazu bewegt haben könnte.
Zitat von Heffalump:ich dachte Punkt zwei - ist löschen?
Zitat von alleswirdbesser:mehr ignorieren
Zitat von Heffalump:das musst du, wenn näher ausführen beleuchten, weil es gibt ja durchaus Menschen, die würden sich mit Option 2 wieder hin bewegen mit diesem ...
Kasy1979
Zitat von Femira:Wut in einem Trauer Prozess aka Ablösungsprozess zu fühlen, ist normal und hilfreich. Sie nicht zu fühlen, lässt vermuten, dass Wut als unterdrücktes Gefühl vorhanden ist.
Zitat von Kasy1979:Aber Wut ist ein solch wichtiges Gefühl. Denn sie weist uns auf andere Gefühle hin,
Zitat von Kasy1979:Wenn man jemanden liebt, dann erwächst hieraus Verantwortung. ManN hat Verantwortung für diesen Menschen. Verantwortung dahingehend, stets offen und respektvoll mit ihm umzugehen. Behutsam und einfühlsam
Kasy1979
Zitat:Kasy79: Dieses *ich habe mich so getäuscht in ihm* ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben.
Zitat von Femira
I feel you. Das hat mich auch sehr beschäftigt damals. Vielleicht tröstet es dich, dass ich dir sagen kann, dass dieses Gefühl weniger wird. Mir sind nach und nach Dinge aufgefallen, die ich durchaus gesehen habe, aber in der Verliebtheit ignoriert oder herunter gespielt habe. Das hat schon meine Perspektive auf ihn verändert, aber auch mich selbst.
Kasy1979
Zitat von Femira:
Ich möchte hinzufügen, dass Wut auch sehr viel Energie bereit stellt. Wir sind wütend, wenn unsere Grenzen verletzt werden. Mit der Wut haben wir die Energie, unsere Grenzen zu verteidigen, bzw etwas zu ändern.
Ich hab dasselbe gelernt wie du. Wie schräg ist es, wenn die eigenen Grenzen verletzt werden, den anderen verstehen zu wollen und ihm damit die Berechtigung zu geben, eben unsere Grenzen verletzen zu dürfen?
Zitat von Femira:Das sehe ich anders. Mit der Bindung entsteht die Möglichkeit, dass man verletzt wird. Sicher. Aber der andere weiß nicht, womit er mich verletzt. Ich kann nicht garantieren, dass der andere die gleiche Perspektive auf Umgangsformen hat wie ich, nur weil wir eine Bindung haben.
Ich kann aber meine Grenzen kommunizieren und zur Kenntnis nehmen, wie dies aufgefasst wird. Versucht der andere, meine Grenzen zu verstehen, um mich nicht zu verletzen oder wehrt er es ab?
Und dann eben meine Konsequenzen ziehen.
Meine Aufgabe ist also meine Grenzen zu kennen, zu kommunizieren und Konsequenzen zu ziehen, wenn sie nicht eingehalten werden.
Ich habe Verantwortung für mich selbst. Da ist mehr Handlungsspielraum, als dem anderen die Verantwortung für meine seelische Unversehrtheit zu übergeben.
Zitat von KuddeI7591:Nochmal.... Stelle mal ein paar Dinge in den Raum, die DU für angebrachter hältst... die auch sofort greifbar/umsetzbar wären.
Kasy1979
Kasy1979