Hansl
- 11454
- 4
- 11452
Zitat von E-Claire:Du bist nicht neutral, ich bin es auch nicht.
Zitat von Hypatia:Deshalb schrieb ich ähnlich. Aber ich bin davon überzeugt, dass es geht jemanden ohne Hoffnung im Herzen zu tragen, auch Lebende. Dass das ...
Zitat von Stiletto:Fakt ist: Ihr habt meinen Wunsch einfach NICHT RESPEKTIEREN können. DAS IST EINE ABSOLUTE GRENZÜBERSCHREITUNG! Das war der eigentliche Ausgangspunkt der ganzen Misere. Alles Weitere hat sich daraus ergeben.
Zitat von Stiletto:Also ich würde schon sagen, dass ihr als alteingesessene Foristen eine Verantwortung gegenüber Neuankömmlingen habt.
Zitat von Stiletto:Das was Du hier betreibst ist astreine Schuldumkehr. Diese moralische Erhabenheit, die ihr für Euch reklamiert, werdet ihr selbst nicht im geringsten gerecht. Ich meine, ich bin auch nicht fehlerlos - wer ist das schon? Und ich bin auch bereit, wenn ich einen Fehler gemacht habe, mich dafür zu entschuldigen. Aber ehrlich, ich wüsste nicht, was ich Euch getan hätte, dass ihr Menschen wie mich und anderen User hier derart behandelt.
Zitat von Stiletto:Es ist einfach eine Sache des Anstands, des Charakters und des Respekts - und daran mangelt es Euch gewaltig. Früher habe ich solche Grenzüberschreitungen nicht angemessen sanktioniert, daraus habe ich aber meine Lehren gezogen. Passiert mir nicht mehr. Und ich würde mal sagen, dass ich ein sehr gutes Drähtchen habe, was Ungerechtigkeit, Mobberei und Empathielosigkeit betrifft.
Zitat von alleswirdbesser:dass der Verstorbene einen nicht willkürlich verlässt, dass er in Liebe geht und einen nicht aus seinem Leben entfernt, nicht austauscht. Gegen Tod ist man schlicht machtlos.
Zitat von E-Claire:Sanktionen
Zitat von E-Claire:Mitten im Schmerz haben wir alle die schrägsten Gedanken.
Zitat von Hansl:Ich denke, ab einer bestimmten Reife kann man Begriffe, Aussagekraft auch auch als selbsterklärend erfassen.
Denn eben jetzt wieder ein Fass aufzumachen, um den Begriff neutral wieder als Thema zu priorisieren, Wortklauberei eben.
Zack, es geht dann lediglich wieder darum, wer nun klüger ist, im Gefecht um einen Begriff.
So geht dies seit Jahren.
Zitat von E-Claire:Für mich beginnt Austausch dann, wenn ich am Verständnis des anderen interessiert bin.
Zitat von E-Claire:Das wiederum liegt in der Natur der Sache. Du bist nicht neutral, ich bin es auch nicht.
Hypatia
Zitat von alleswirdbesser:Ich habe das manchmal auch verglichen - jemanden durch Trennung plötzlich zu verlieren oder durch den Tod. Ich meine der Unterschied, für mich ...
Zitat von Stiletto:Früher habe ich solche Grenzüberschreitungen nicht angemessen sanktioniert,
Ex-Mitglied
Zitat von Heffalump:In einer Affäre bist du immer die zweite Wahl - nie die erste. Die erste - ist der Affärenbeginner selbst. Er oder Sie, steht am Anfang einer Kette ins Ungewisse.
Zitat von Heffalump:schegal
Zitat von E-Claire:zu behaupten, trotz des für mich sehr schmerzhaften Ausgangs, daß mir das nie wieder passieren wird.
Zitat von Hypatia:Aber ich halte mich an dem Gedanken fest, dass Liebe nicht vergehen muss.
Zitat von Kasy1979:Dieses ich habe mich so getäuscht in ihm ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben,
Ex-Mitglied
Zitat:Dieses ich habe mich so getäuscht in ihm ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben, mein persönliches Wachstum, meine charakterliche Weiterentwicklung als Mensch.
Hypatia
Zitat von Femira:Hmm... Warum ist das wichtig? Warum muss der fest gehalten werden? Wut in einem Trauer Prozess aka Ablösungsprozess zu fühlen, ist normal und hilfreich.