2883

Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

K
Zitat von Waris07:
Allerdings beschleicht mich das ungute mulmige Gefühl....das in dieser Geschichte das letzte Kapitel - noch nicht geschrieben wurde.

Mich leider auch... Dann müsste er allerdings vor meiner Tür stehen, oder in meinem Büro. Blockiert isser auf allen Kanälen...

03.10.2024 00:23 • x 2 #61


T
Zitat von Kasy1979:
Mich leider auch... Dann müsste er allerdings vor meiner Tür stehen, oder in meinem Büro. Blockiert isser auf allen Kanälen...

Nur tu' dir selbst einen Gefallen und warte nicht darauf! Schau' nach vorne - ohne ihn. Falls er dann doch die Kurve kriegen sollte, schau' dann auf dich und entscheide dann für dich und in deinem Sinn, was immer dann für dich richtig ist.
Bis dahin sollte deine Planungsannahme sein, dass er nie wiederkommen wird. Um deiner Selbst willen!

03.10.2024 00:27 • x 3 #62


A


Er ist zur Ehefrau zurück - ich bin gebrochen

x 3


K
Zitat von Kampfschnake:
Ich hab es nicht so mit der Romantik. Irgendeine/r hat immer Kummer und steht im Regen. Den markierten Satz empfinde ich als Beleidigung jeder Intelligenz. Vorsichtig formuliert. Und warum ist der Mann jetzt auch noch verwirrt? Vielleicht sollte er seine Mutter anrufen. Die Ehefrau fragt er besser ...

Kampfschnake! Ich danke dir, ich habe herzhaft gelacht aus vollstem Herzen.

Auch ich hätte ich darf dich nicht festhalten, sonst lasse ich dich nicht mehr los als Angriff auf jedwede vor allem meine Intelligenz verstanden, wäre ich nicht dabei gewesen und hätte den Moment selbst erlebt...

(Mit Rücksicht auf eure Lesenerven habe ich ihn in meinem Text, der ohnehin viel zu lange war, verkürzt dargestellt).

Ich glaube sogar, ich hätte den Smiley bemüht ... Lache immer noch! Ich danke dir von Herzen dafür, vor allem für deine sehr sensiblen Worte zum Schluss, mich nicht verletzen zu wollen.

Ich muss zugeben, ich war zu anfangs etwas skeptisch, ob ich mich in meiner momentanen Verfassung dem Mob wirklich aussetzen sollte. Ich bin sehr dankbar, es getan zu haben. Selbst die zu meiner Geschichte sehr konträren Kommentare sind im Kern respektvoll und behutsam. Danke euch!

03.10.2024 00:30 • x 3 #63


K
Zitat von Hansl:
Nein, ich würde hier jetzt Intelligenz außen vor halten. Denn es könnte durchaus intelligent sein, wie der Mann handelte und handelt. Intelligenz sorgt dafür bestmöglich zu überleben, zu siegen, seinen Gewinn aus allem zu schöpfen. Und keinen Schaden zu erleiden. Die Stars der Szene fehlen noch definitiv. ...

Ich finde gegen Ernüchterung, bei all der emotionalen Achterbahnfahrt und Gefühlsduselei, ist nichts einzuwenden. Ich würde ihm keine Berechnung unterstellen wollen, aber ja, sein berufliches Ich ist sehr erfolgreich und kalt. Das lässt sich nicht bestreiten. Er fällt wohl stets auf die Füße. Dennoch glaube ich, dass er tief in seinem Herzen, ein sehr einsamer Mensch ist, der den Schmerz durchaus fühlt und davon berührt sein kann, selbst wenn er ihn nach außen nicht zeigt.

Zitat:
Der ehrliche Weg hält viel Schmerz für einen bereit, macht stark.

Das hat mit gefallen: Schmerz ist nichts schlechtes, er zeugt von einem offenen Herzen und von Menschlichkeit. Er lässt uns in der Tat erstarken, wenn wir daraus lernen. Und genau das werde ich tun. Irgendwann werde ich die - ganzen, denn einige habe ich bereits hinter mir - Lektionen gelernt und Lehren daraus ziehen können.

Und auch Wut, die uns nur auf andere Gefühle hinweisen will, hat ihre Daseinsberechtigung. Bei mir fungiert sie als berechtigter Begleiter von Trauer und Schmerz - sie darf sein. Und wird vergehen. Ich gehe durch all die Gefühle, all den Schmerz - und werde dadurch nie verbittert werden. Ich kann auf wunderschöne Liebesgeschichten in meinem Leben zurückblicken über lange Jahre, aber leider nicht immer Rosamunde Pilcher Ausgänge... Und bin dennoch weiterhin mit offenem Herzen dabei. ALL IN. Ohne Mut und Risikobereitschaft ist Liebe nicht zu kriegen. Count me in!

03.10.2024 00:47 • x 6 #64


Wurstmopped
Zitat von Hansl:
Schau, ich will Dich null entwerten usw.
Aber dadurch, daß Du für Dich lediglich unbekannte Gefühle nicht erleben kannst

Mit personenbezogenen Argumenten auf natürliche Vorgänge und Verhaltensweisen zu antworten, auf die ich hinweise, i Love it.

03.10.2024 00:54 • #65


K
Zitat von Hansl:
Diese aber sich zu erhalten, auch immer wieder schenken zu können, daß ist mir geblieben. Als großes Ganzes. Ja, kann man sich nix kaufen von.
Mag jeder für sich im Wert benennen.
Und werde ich dafür ausgelacht usw, lacht bitte.
Es ist schön wenn Menschen lachen.

Das ist eine wunderbare Eigenschaft! Sich die Fähigkeit zu lieben, sein Herz zu öffnen und anderen Menschen vorbehaltlos und authentisch zu begegnen, zu bewahren... das ist ein Geschenk, worauf du wirklich stolz sein kannst. Wer da lacht, hat den Wert der Liebe nicht begriffen - inmitten aller und nach all den sich ihm Laufe eines Lebens unwillkürlich ansammelnden Enttäuschungen und Verletzungen.

Ich lache nicht, ich feier dich dafür, Hans!

03.10.2024 01:12 • x 2 #66


K
Zitat von Wasabix:
@Kasy1979 Kannst du absolut sicher sein, dass er zur Frau zurückgegangen ist?

Äh nein, natürlich nicht. Aber wieso sollte ich hieran zweifeln?

03.10.2024 01:13 • #67


K
Zitat von Mosaik:
Liebe TE, darf ich fragen, wieso du so ein Verhalten von ihm ignoriert hast?

Ich habe es nicht ignoriert, ich habe es als spätpubertäres Gockelverhalten, den eigenen Marktwert auszutesten, belächelt und abgetan... selbstredend ohne Reaktion oder Aktion meinerseits.

03.10.2024 01:18 • #68


W
Kennt ihr die armen Kinderzimmer Hamster Meerschweinchen usw?
Am Anfang bekommen sie das schönste leben, Aufmerksamkeit, Liebe jeden Tag das beste essen usw
Das Leben ist einfach schön,doch nach einiger Zeit wird sich darum nicht mehr gekümmert, halbherzig werd dem Tier noch Wasser und Futter geben,und genau so geht es manchen Ehemann!

Ehefrauen und Ehemänner kümmern sich einfach nicht mehr um die Ehe, Alltag Kinder und es wird nur mehr das nötigste gesprochen! Natürlich kommt dann eine neue Frau gerade richtig,und ja er verliebt sich auch meint das verlassen auch ernst in dem Moment,bis die Ehefrau merkt das eine andere dahinter steckt und ins kämpfen anfängt,OK manche schimpfen und drohen nur aber auch auf das springt der Ehemann an!
Wenn noch Gefühle da sind für seine Frau,geht er zurück, obwohl er lange der Hamster in der Familie war bekommt er nun wieder das Gefühl das ihn seine Frau wieder sieht,ihm nicht nur jeden Tag Wasser und essen gibt sondern auch Gefühle!

Ein Mann der zu seiner Frau zurück geht nach einer angeblichen großen liebe und Affäre,geht nur zurück wenn er seine Frau noch liebt und die Hoffnung hat das alles besser wird!

Kinder mit 14 und 16 sind einfach nur vorgeschoben,die hätten den Kontakt zu dem Papa selbst gesucht,wenn er immer ein gutes Verhältnis zu ihnen hatte, wäre das alles von allein gekommen,und ich denke da liegt auch nicht der Hase begraben sondern er WILL es mit seiner Frau noch mal versuchen!

Du kommst sehr lieb und sympathisch rüber,ich denke deswegen werden hier auch nicht viele hater sein,die dir die Leviten lesen!

Auch denke ich das es wahrscheinlich nicht lange gut gehen wird,der Schmerz bei der Ehefrau wird kommen bzw die Wut,und dann kann es sein das er vor deiner Türe steht! Willst du ihn dann nochmals eine Chance geben obwohl du weißt er kommt nur weil es nun doch nicht geklappt hat ?

03.10.2024 01:25 • x 7 #69


K
Zitat von Heizlok:
Ach Mädel komm mal her und lass Dich mal drücken. Tut mir leid das Du so maßlos enttäuscht wurdest, aber wenn ich mir Eure Geschichte so durchlese, stelle ich mir die Frage wie ernst es ihm wirklich war im Hinblick auf die gemeinsame Zukunft. Er hat, trotz dem das er verheiratet ist offensiv um Deine Gunst ...


Drücker kam an!

Ja, das war lange ein großes Thema zwischen uns. Dass er mir die ersten Jahre so unverfroren den Hof gemacht hat und sich in gewisser Weise respektlos meinen Grenze gegenüber verhalten hat, denn er hat sie nie respektiert, sondern stets aufs Neue ausgetestet. Ich hingegen habe sie gewahrt, aber sowas von
Zumindest in den Anfangsjahren blieb ich standhaft, das kann ich von mir behaupten.

Nein, gewartet hat er in den neun Jahren sicherlich nicht auf mich.

Ich habe auch das Gefühl, er wird sich - aus der vermeintlichen Sicherheit der gewohnten familiären Umgebung - wieder bei mir melden. Und das schneller als mir lieb ist. Kann er versuchen, blockiert auf allen Kanälen, da muss er dann schon bei mir vor der Wohnung stehen. Ob ich ihm dann aufmache? Wohl eher nicht.
Zitat:
@Kampfschnake

Oder einen schwülstigen Brief schicken...

Zitat:
Das hast Du nicht verdient. Der der Dich so liebt wie Du es verdient hast,den gibt es ganz bestimmt, er hat Dich nur noch nicht gefunden.

Erstmal möchte ich gaaaaanz viel Zeit für mich, für meine Seele, mein Wachstum und zur Heilung.

Der darf sich dann gerne blicken lassen, aber diesmal wird die romantisch-verklärte Brille abgenommen und der junge Mann einem harten Casting unterzogen! Das ist mal klar.


Zitat:
Das mit dem Roman ist ne gute Idee bei Deiner tollen Artikulation, denn ich hab hier auch schon mal ne Hollywood reife Story zum besten gegeben, die durch Deine aber weit übertroffen wird (frag @MMHW71 *lach* ).

HER MIT DEM MANUSKRIPT, jetzt bin ich neugierig... erst recht auf deine wundervolle Bekanntschaft.
Danke für deine Wünsche, auch dir alles Gute!

03.10.2024 02:04 • x 2 #70


K
Zitat von alleswirdbesser:
Danke! Es liegt schon 6 Jahre zurück, ich bin komplett über ihn hinweg, wir haben sehr wenig Kontakt, aber dieser ist inzwischen sachlich neutral. Seine Beziehung hielt etwa vier Jahre (ich weiß nicht wie lange sie sich kannten bevor er sich trennte), dann hat sie es beendet. Mit den Kindern komplett allein ...

Zitat:
Mit den Kindern komplett allein dazustehen war/ist schon hart

Sicher, aber du kannst stolz auf dich sein, es zu schaffen. Every Single day.

Auch kämpfen um einen Menschen, den man geliebt hat bzw. noch liebt, ist nichts verwerfliches. Es aus verletzter Eitelkeit zu tun oder Besitzdenken, geschenkt, aber aus Liebe? Hieran ist nichts schlechtes, im Gegenteil. Man sollte nur merken, wann der Moment gekommen ist, ihn oder sie loszulassen, denn Menschen lassen sich nicht festhalten. Liebe hält nicht fest.

Zitat:
Später habe ich von ihr erfahren und irgendwann das Bild geschickt bekommen. Ich hätte da keine Chance - jung, wunderhübsch und halt niemand, den man schon 18 Jahre kennt. Da bin ich realistisch genug.


Jugend, Schönheit und Neues sind nicht alles. Es ist abgedroschen, aber der Mensch gewinnt über innere Werte und Schönheit, all das Vergängliche ist Schall und Rauch. Ich glaube nicht, dass du dich hinter irgendetwas oder irgendwem hättest verstecken müssen. Drück dich!

03.10.2024 02:11 • x 1 #71


G
@alleswirdbesser Wie geht es dir heute?

03.10.2024 07:51 • #72


Waris07
Zitat von Kasy1979:
Mich leider auch... Dann müsste er allerdings vor meiner Tür stehen, oder in meinem Büro. Blockiert isser auf allen Kanälen...


Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du, wenn es dann soweit ist - er sich bei dir wieder meldet oder ihr euch zufälligerweise wieder über den Weg lauft - du dann bereits in der Verarbeitung 2-3 Schritte Schritte weiter bist und zu zur Erkenntnis gekommen bist, dass du diesen Mann auf gar keinen Fall mehr in deinem Leben haben willst und noch mehr Lebenszeit an ihn verschwenden möchtest.

So wie du dich allerdings jetzt liest - hab ich die Befürchtung du würdest dich tatsächlich wieder von ihm dazu überreden lassen erneut ins Hamsterrad einzusteigen.

Naja, du hast den Weg hier her ins Forum gefunden - das ist schon mal gut. Der Austausch mit Foris, die ähnliches erlebt haben könnte hilfreich für dich sein.

Ich persönlich kann es nicht - da ich auf der anderen Seite des Leids und des Schmerzes gestanden habe. Wünsche dir aber alles, alles Gute und ganz viel Kraft auf deinem weiterem Weg.

03.10.2024 08:30 • x 6 #73


M
Zitat von Kasy1979:
Ich habe es nicht ignoriert, ich habe es als spätpubertäres Gockelverhalten, den eigenen Marktwert auszutesten, belächelt und abgetan... ...

Und irgendwann dann doch ignoriert?

03.10.2024 08:55 • x 1 #74


Wasabix
Zitat von justawoman:
Mir haben schon mehrere getrennte Männer gesagt, das Schlimmste sei die Trennung von ihren Kindern gewesen. Und das kann ich gut verstehen, niemanden liebt man so bedingungslos wie die eigenen Kinder


03.10.2024 08:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag