Kasy1979
- 88911
Kasy1979
Zitat von Hypatia:Liebe existiert auch ohne Hoffnung. Und auch ohne Schmerz. Und damit wirst Du heilen. Nicht heute, nicht morgen. Aber für mich ist das der Schlüssel dazu. Loslassen geht auch mit Liebe oder fast noch besser. Er muss Dir dafür niemals gleichgültig sein. Du darfst ihn in Deinem Herzen tragen und trotzdem weitergehen.
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Eine offene Beziehung mit Ehrlichkeit für alle Beteiligten Teile oder gleich ganz komplett unverbindlicher S. wäre da eine gute Option, wenn es um das Bedürfnis nach möglichst viel Freiheit und möglichst wenig Verbindlichkeit geht.
Es ist ja nicht so, als sei das heute nicht alles möglich.
Kasy1979
Zitat von MissLilly:
Das musste er ja auch gar nicht ...denn die größte Abwertung seiner Frau gegenüber war ja schon (in der Realität) erfolgt ...
Trust_him
Zitat von Kasy1979:wie müssig das letztlich ist. Dieses ich habe mich so getäuscht in ihm ist solch ein Hemmnis für mein Weiterkommen in meinem Leben, mein persönliches Wachstum, meine charakterliche Weiterentwicklung als Mensch. Es hält mich im Schmerz
Zitat von Kasy1979:@Wurstmopped Ja, ich weiß jetzt, was das zwischen uns war und für mich ist. Liebe. Und eine tiefe Verbindung auf allen Kanälen: Mind, Body and ...
Zitat von thegirlnextdoor:Einerseits spricht es durchaus sehr für jemanden, nicht über einen anderen, Abwesenden zu lästern
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:Das kann und will aber nicht jede/r. Ich würde in einer solchen per se nicht monogamen Beziehung wahrscheinlich an Eifersucht sterben. Da müssen sich dann schon die richtigen Partner zusammentun, damit das funktioniert.
thegirlnextdoor
Zitat von Kasy1979:Dennoch merke ich gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, wie sehr ich ihn in Schutz - und aus der Verantwortung? - nehme. Wie viel positives ich ihm zuschreibe - Stichwort: Projektion - und wie müssig das letztlich ist.
Zitat von Kasy1979:Das ist auch für mich ein wichtiges Anliegen: Ich hatte aus eben diesem Grund hier angemeldet, um nicht nur Hilfe in meiner aktuellen akuten ...
Zitat von MMHW71:Ich habe sehr viel Bevormundung in meinem Leben erlebt. Viele Jahre in meiner Ehe waren davon geprägt. Daher triggert es mich ungemein und es macht mich wütend, wenn jemand mit vielen Worten und wenig Inhalt die jeweiligen Denkweisen überstülpen will. Es sind die Ratschläge, die wie das Wort oft sagen Schläge sind. Wenn mir jemand aus seinem Leben erzählt, wie er damit umgeht ist es wieder ein anderes Annehmen. Dann denke ich auch darüber nach und würde nach der Erkenntnis, dass es vielleicht doch die bessere Variante ist, versuchen für mein weiteres Leben umzusetzen. Es ist auch ein Teil, den ich in meinem Leben ändern will. Ich will mich nicht mehr bevormunden lassen und daher schlage ich wild um mich, wenn es jemand versucht. Möglicherweise hat derjenige auch Recht - maybe - aber dann muss ich es selbst erfahren und verinnerlichen.
Kasy1979
Zitat von Wurstmopped:Ich glaube dir das, bedingungslos lieben, trifft man eher selten an.
Auch die tiefe Verbundenheit und Verbindung zu ihm kann ich nachempfinden, so was gibt es.
Ich möchte auch kein Wasser in den Wein schütten, ich denke auch das er dich geliebt hat, verliebt war und wahrscheinlich auch um den Verlust trauert.
Aber sehr wahrscheinlich, war es für ihn nicht ausschlaggebend all in zu gehen und das ist für dich natürlich tragisch.
Du bist weiterhin bereit bedingungslos zu lieben und hoffst insgeheim noch, dass er sich irgendwann noch einmal anders entscheidet?!
Finde ich persönlich gefährlich weil man in der Vergangenheit lebt und sich den Blick in Zukunft verbaut.
Die Zeit, Lebenszeit ist sehr kostbar und auch wenn man einen Menschen bedingungslos liebt, sollte man sich letztendlich immer ein kleines Stück mehr oder mindestens genauso selbst lieben.
Und da nur du für deine Zukunft, ein glückliches Leben verantwortlich bist, nicht oder AM oder dessen EF, ist es vielleicht besser los zu lassen und anzufangen sich aktiv selbst mehr zu lieben und das Leben zu verändern, sich gutes zu tun.
Zitat:Aber sehr wahrscheinlich, war es für ihn nicht ausschlaggebend all in zu gehen.
Ex-Mitglied
Kasy1979
Zitat von KuddeI7591:mir wurde gerade ganz anders, als ich von dir las, dass du dem Mann wünschst, dass er JETZT glücklich und zufrieden wird...mit EF, mit Kindern, im Verbund das Familie! Alle Achtung.
Zitat von Kasy1979:Dann verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst... Möchtest du das noch etwas ausführen? Ich schätze dich und deine Meinung in meinem Thread - neben anderen ausgewählten Usern - sehr... also, her damit!
Zitat von Kasy1979:Es ist keine Schutzbehauptung. Ganz und gar nicht. Was ich meinte war: Ich kann am Ende des Tages nur auf das bauen, was er mir sagte, was ich immer ernst genommen habe. Denn auch er hat nie abwertend über seine EF gesprochen, während unserer Freundschaft oder während der 5 Monate unserer Affäre. Warum sollte er es also genau dann beginnen, wenn wir beide eine offizielle Beziehung führen ? Es gäbe hierfür keinerlei Grund.
Ich weiß wie er tickt, nehme ihn ernst - insofern auch in diesen Aussagen und Empfindungen, die er mir zeigte, wie sie seit der Trennung und unserer offiziellen Beziehung reagierte.
Kasy1979
Zitat:Hier im Forum wünschen einige AF ihrem Affären-Pendant NACH den jeweiligen Affäre alles erdenklich Mögliche an den Hals, dass diese nie mehr glücklich und zufrieden werden mögen!